Immer noch kein Schnee

eröffnet von sonst73 am 02.01.2003 11:01 Uhr
178 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

sonst73
02.01.2003 11:01

Ist das noch normal? Ich wohne am Rand des Schwarzwaldes und habe diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke gesehen. Die ganze Zeit nur Schmuddelwetter. Total deprimierend. Die Weihnachtsferien sind fast rum und ich habe keinen Schneemann gebaut, noch nie mein Auto freigeschaufelt, keine Schneeballschlacht, kein morgentlicher Blick über verschneite Dächer, keine Kinder die einen Schlitten hinter sich herziehen, noch nicht mal Handschuhe habe ich bis jetzt angezogen. Irgendwas stimmt da einfach nicht.
Doch die globale Erwärmung?

spike
02.01.2003 11:13

als wir sylvester morgen einkaufen waren hatte es kurz geschneit, haben gleich ne schneeballschlacht gemacht, am abend war dann alles weg Smiley (andererseits auhc ganz gut so, dass die strassen frei waren..)[addsig]

Schombes
02.01.2003 12:07

also nachdem es seit gestern abend in strömen regnet ist unser schnee auch weg.[addsig]

Matzee
02.01.2003 12:18

normalerweise schneits bei uns spätestens Anfang Dezember aber bis jetzt war garnichts

Schombes
02.01.2003 12:28

wenn ich an letztes jahr denke!!
wir hatten so viel schnee der musste mit riesen großen lkw wegtransportier werden weil unser ganzes dorf nicht mehr wusste wohin, die straßen waren so voll das man es nirgends mehr hin schieben konnte![addsig]

DixieSearcher
02.01.2003 17:54

Also ich finde das Ganze auch recht mekwürdig. So langsam könnte es mal etwas kälter werden und auch ein bisschen Schnee fallen. Bei dem Regenwetter wird man ja fast schon depressiv... Das einzige Gute an der Sache ist, dass meine Heizrechnung sich wohl in einem sehr bescheidenen Rahmen halten wird...[addsig]

putschiknutsch
02.01.2003 18:30

wir hatten über sylvester schnee. hatte am monatg angefangen und der hat sich bis gestern gehalten...und als ich heute morgen dann mal wieder rausgeguckt hab, war er weg *hmpf* alles grün, ein totaler schock und nich mal besoffen nen schneeengel gemacht *schnief* *g*
ich find das wetter aber auch krass, letzten samstag wars so warm, das ich im pulli rumgerannt bin --> 12 grad...da kriegt man ja fast frühlingsgefühle Smiley
aber eigentlich brauch ich jetzt auch keinen schnee mehr, wenn der nich zu weihnachten kommt, kanna auch gleich ganz wegbleiben *stur werd*

puknu

Maikiehieh
02.01.2003 18:42

Bei uns hats an Sylvestermorgen fett angefangen zu scheien. Des hat dann bis zum Abend angehalten. Danach war der Himmel klar und beim Böllern wars saukalt. Und die Straßen glatt. Nachdems aber gestern nachmittag zu regnen begonnen hat, ist alles weggeschmolzen wie Raclettekäse

DixieSearcher
03.01.2003 05:17

Mein Gott was ist das für ein Wetter??? Heute Nacht habe ich gedacht das es mir das Dach über dem Kopf wegreisst. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, dass es Herbst ist. Hochwassergefahr im Januar??? Wohne jetzt schon eine halbe Ewigkeit am Rhein, aber das der mal im Januar für die Schifffahrt gesperrt war, daran kann ich mich nicht erinnern...[addsig]

steff
03.01.2003 10:04

tja das bibliche alter dixie Smiley

bei uns war auch RTL-Unwetterwarnstufe II Smiley --> zum glück nix von mitbekommen[addsig]

sonst73
03.01.2003 11:14

@ Dixie
Die großen Stürme kommen doch immer zu dieser Jahreszeit und nicht im Herbst. Lothar war Ende Dezember, Wibke Anfang Februar. Um diese Jahreszeit ist das nicht so ungewöhnlich.
Bei uns hat es heute Nacht auch getobt. aber jetzt scheint die Sonne, der Himmel ist strahlenblau und Schnee ist immer noch nicht in Aussicht *schnief*

Maikiehieh
03.01.2003 12:55

Jetzt scheint hier in Regensburg (Studentenbude Smiley) auch die Sonne. Aber heut nacht wars echt net ohne. War grad mal bei der Donau unten. Die führt schon ganz schön Wasser, aber ich glaub nicht, dasses hier zu Hochwasser kommt. Coburg steht ja schon teilweise unter Wasser. Mal schaun, wie's an Rhein, Main, Mosel, etc. weitergeht.

DixieSearcher
03.01.2003 18:48

@sonst Kachelmann

Mein Gott bist du gut informiert, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ihr da unten von den besagten Winden etwas heftiger in Mitleidenschaft gezogen worden seid als wir hier in der Mitte.
In Frankfurt hat aber heute auch mal ein wenig die Sonne geschienen, jetzt fehlt nur noch der Schnee...[addsig]

Matthias
03.01.2003 20:12

ich will nächsten Samstag nach Saalbach-
spätestens bis dahin wird es geschneit haben ( müssen )

oder doch die Wanderschuhe packen...


03.01.2003 22:36

Also ich hatte hier eigentlich in meinen Weihnachtsferien schönes Winterwetter, Schlittschuhfahrer auf der Straße, fiese kälte, und schnee... der sich jedoch net allzulang gehalten hat.

Sonntag gehts dann wieder nach "Land Unter" Koblenz, mal ein bissel Hochwassertourismus und schauen wie der olle Kaiser mit seinem Gaul Baden geht... zum Glück wohn ich nimmer direkt am Rhein. Würde es da dick kommen, wäre ich nimmer trockenen Fußes aus dem Haus gekommen. [addsig]

sonst73
04.01.2003 18:42

Es schneit!!!!!!!!!!!! Ganz ganz ganz viel Schnee will der Himmel da grad hergeben. Für ne Schneeballschlacht reichts schon. Juhuuu. Endlich der ersehnte Schnee. Es geht ein Aufatmen durch die Kindergemeinde und ein großes Seufzen durch die Autofahrergemeinde (zu der ich ab Dienstag leider auch wieder gehören). Hab schon nen Schneespaziergang gemacht.

steff
04.01.2003 22:26

@matzee du hast nicht zufällig zu weihnachten ne digitalkamera bekommen Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige