Aachener Ringrocker!

eröffnet von Soto am 12.06.2007 17:35 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Junior

Soto
12.06.2007 17:35

Hallo Ringrockers in Aachen!

ich wundere mich ob es hier in Aachen einen Ringrocker gibt der uns vielleicht aushelfen könnte?

Folgendes Problem:

wir sind ohne Auto und haben uns heute ein Futon-Sofa reservieren lassen und suchen nun nach der besten Transportmöglichkeit da wir kein Auto haben. Es wäre zerlegt und somit wäre nur die Länge massgeblich (2m).

Der Möbelladen selber bietet keine Transportmöglichkeit an (30 Euro Anlieferung aber). Ist hier jemand vielleicht der das mit uns in seinem Auto unterbringen könnte für Benzinentgelt???
Der Laden ist in Würselen und wir wohnen im Eisenbahnweg (Bhf Rothe Erde).

Falls uns keiner damit weiterhelfen kann, könnt ihr uns bestimmt mit der Frage behilflich sein:

Wo gibts hier in Aachen die besten Partys? Smiley

Danke und Grüsse von
Sonja und Randy

Junior
12.06.2007 18:30

Nen Auto hab ich leider nicht, aber bzgl der Partys:
Ich denk mal, dass der typische Ringrocker sich ganz gut Montags im Apollo (in der Pontstraße) oder Mittwochs(allerdings nur jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat) bzw. Donnerstags im Nightlife(zwar an sich nen ziemlich runtergekommener Laden, aber gute Musik und gute Party normalerweise) amüsieren kann. (Nightlife ist mein persönlicher Favorit, da bin ich eigentlich immer gut drauf)
Wenns was größer sein soll, dann ist am Wochenende das Starfish auch nicht soooooo verkehrt, aber halt ne typische Großraumdisco.
Achja auch immer sehr fein sind die Shuttle-Partys (allerdings gibts die nur zweimal im Jahr zu Semesteranfang), wo man schön mit Shuttle-Büssen von einem Club/Kneipe in den/die nächste fahren kann.
Ich persönlich mag auch noch die Partys im Westbahnhof, wobei ich da gar nicht so genau sagen kann warum, ist eigentlich weder nen besonderer Laden, noch sehr gute Musik (halt so nen typischer Mix wo eigentlich alle mehr oder weniger bedient werden), trotzdem ist da eigentlich immer gute Stimmung und ich hab da immer meinen Spaß.

Wovon ich abrate ist das B9, nen absolut widerlicher Laden und nur bei Freibierpartys (5€ Eintritt bis 2400h Freibier) halbwegs akzeptabel und das eigentlich auch nur, weil man sich so zuschüttet, dass einem alles egal ist.

Oh und morgen abend ist "Schau am Bau", ich muss zwar zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie da war, aber das soll auch immer sehr gut sein.[addsig]

inemine
12.06.2007 23:30

schau am bau ist das mit dem bobby-car rennen vorher, oder? das ist nett!
im nightlife ist die musik zwar ok, aber oft zu voll und im sommer ätzend warm. war am anfang oft da, aber nach der zeit hat's genervt.
war einmal in der rockfabrik im ü-bach-p. das ging auch.
ansonsten: auto voll bekommen, spritgeld teilen und nach köln fahren.
wohnheimsparties sind meist auch ganz lustig, wenn man mit den richtigen leuten da ist. nach den mottos musst du auf den HPs schauen. irgendwo in den türmen gibt's auch metal-parties etc.

Junior
12.06.2007 23:32

Die Rockfabrik hat leider zugemacht im Mai.
Sonst hätt ich die auch noch empfohlen.
Das mit der Wärme und so meinte ich u.a. als ich sagte, dass das Nightlife was runtergekommen ist.
Stimmt schon, ist echt teilweise was lästig, aber wie gesagt: ist trotzdem einer meiner favorisierten Läden. Smiley[addsig]

inemine
12.06.2007 23:42

für aachen auf jeden fall musikalisch das beste. dass die rockfabrik zugemacht hat, habe ich nicht mitbekommen. bin ja nur noch ab und zu in aachen. ich vermisse die billigen preise ...

Soto
13.06.2007 12:58

Hey ihr Zwo!

Nightlife haben wir schon ausgetestet Smiley war zwar Zufall, aber da hatten wir doch den richtigen Riecher hehe. Jepp, bisserl runtergekommen isses und stickig...aber ich mags lieber ein bisserl "leger" als aus dem ei gepellt...
Allerdings muss ich über den Flipper dort meckern...der hat unser geld gefressen und trotz gegen hauen hat der nach 2 spielen nur noch "TILT" angezeigt...der Chef dort hats dann zwar auch probiert, ging aber nix mehr Smiley falls mal einer wieder dort ist demnächst, guckt mal ob der immer noch tilt Smiley

Wir haben leider noch keine Transportmöglichkeit für unser Futon gefunden Smiley

vielleicht findet sich hier doch noch jemand?

Sag mal Bescheid Junior, dann könnten wir uns doch ma aufn Bier irgendwo treffen, oder?

Sonja&Randy

monatoetje
13.06.2007 13:27

Hallo Soto, ich hab zwar ein auto, ist aber ein bischen zu klein dafür, also leider kann ich dir dabei nicht helfen.

Selber komme ich aus Bocholtz, das ist an der anderen Seite der Grenze. Es gibt in Heerlen auch eine anzahl an Kneipen die gute (live)Musik bringen. Hier mal den link zu einer übersichtsseite. http://www.parkstadpopstad.nl/agenda.asp

Ich bin selber öfters im Muziekcafe Smileys gewesen, und im oefenbunker. Die liegen aber beide nicht in Heerlen. Sondern in der nähere Umgebung.

Grüsse Monja

edtheape
13.06.2007 15:05

wie groß wär das denn das paket? hab zwar nur nen corsa aber nach rar-packen war ich selber überrascht was da reingeht. wohne nähe innenstadt.

edtheape
13.06.2007 15:22

äh und was zum geier is eigentlich ein futon-sofa? is das so eins das kein bier aufsaugt? dann hol ich mir auch so eins

Junior
13.06.2007 17:16

Zitat:
HR


Soto schrieb:

Sag mal Bescheid Junior, dann könnten wir uns doch ma aufn Bier irgendwo treffen, oder?

Sonja&Randy
HR


Gaaaaaaanz schlecht, nach Rock am Ring und Mannschaftsfahrt ist jetzt erstmal Abstinenz angesagt. Smiley
Aber ne Fanta oder so ist wohl drin. Smiley
Allerdings muss ich schauen, wie ich Zeit hab, im Moment muss ich (mal wieder Smiley ) nen bißchen reinhauen für die Uni, habs (ebenfalls mal wieder Smiley ) nen bißchen schleifen lassen in letzter Zeit.

Naja aber findet sich sicher mal nen Abend, wo ich mir freinehmen kann. Smiley[addsig]

Soto
15.06.2007 14:23

Zitat:
HR


edtheape schrieb:
äh und was zum geier is eigentlich ein futon-sofa? is das so eins das kein bier aufsaugt? dann hol ich mir auch so eins
HR

ja ne! das ist so ein klappbares billiges sofa mit ner simplen "futon"auflage (also ausgestopft mit diesen schaumstoffteilchen)

Es ist zerlegt, aber die länge ist knapp 2meter, ich glaub nicht das 2m innen corsa passen? vielleicht quer?

Wir sind momentan leider noch ohne internet, werden aber nächste woche nochmal kurz hier reinschaun.

@Junior ABSTINENZ??? boaeh bissu krass Smiley

ne passt schon, ich meinte ja nicht jetzt gleich sofort auf der stelle sondern irgendwann mal gelle Smiley

Junior
15.06.2007 15:30

Also 2m könnte in nen Corsa passen, wenn man den Beifahrersitz auch umklappt. Bei nem Golf würds zumindest gehen.

Schick mir doch nochmal ne PM mit deiner oder Randys Handynummer... Hab die irgendwie schon wieder gelöscht. Smiley
Evtl hab ich Dienstag abend Zeit, da könnte man sich mal irgendwo in der Pontstr. zusammensetzen, ne Fanta trinken, Kickern, Billard spielen oder sonst was...

Anzeige
Anzeige