Sound bei Rock am Ring 2007

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TrailOfDead6 am 05.06.2007 11:01 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von Schepphimself

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

37 Kommentare
« Seite 2 von 2
klabauter86
06.06.2007 14:12

hallo, also ich fand den sound bei der centerstage auch recht leise, jedoch stand ich die meiste zeit vorn und da wars super, Muse war wirklich glasklar.

Zu der alternastage: Da war ich nur bei white stripes auch ganz vorn und da war der sound echt seltsam


www.rock-am-ernie.de

mopsmolch
06.06.2007 14:38

dazu hab ich nur eins zu sagen: BESCHISSEN


wieso hat das die jahre davor immer geklappt und jetzt nicht?

Worschdsupp
06.06.2007 15:20

ja der sound war echt komisch dieses jahr Oo vorallem bei the used. ich dacht erst es lag an den phrstöpseln,aber als ich dir rausgenommen hatte klangs immernoch so dumpf.
was zu mindest bei the used hätte sein können: (hat mir mein bruder erklärt,der ist angehender tontechniker) der sound wird vom wetter unglaublich beeinflusst. bei the used war ie luftfeuchtigkeit ja recht hoch(bzw hat es auch gepisst ),was dem sound schon n bissl was abverlangt hat. aber ich denke auch,dass es nicht nur am wetter gelegen haben kann. siehe arctic monkeys und linkin park.ich stand bei am ganz vorne und hab immernoch deutlich die lieder von LP erkennen können Oo das war dann nich so toll

RockStarWerd
06.06.2007 16:59

könnte es vill auch sein das die Lautstärke bei den Headlinern auf der Centerstage mit der MTV aufzeichnung zu tun hat? Good Charlotte, Korn und Ärzte wurden ja live übertragen und LP aufgezeichnet und ebenfalls So gezeigt. [addsig]

TrailOfDead6
07.06.2007 01:08

also wenn die wegen der aufzeichnung runter drehen,... dann krieg ich ja allmählich das kotzen....

naja, wie gesgt... war ganz ok, bis auf 2 persönliche highlights dieses jahr, nämlich LP und KoRn... und wer da sagt der sound war gut..... naja was soll man dazu sagen, keine ohren oder so.... ist jetzt eh nicht mehr zu ändern, wollte nur mal eure meinung einholen, so dass ich nicht der einzige bin der das gemerkt hat^^

trotzdem waren die beiden konzerte durch den schlechten sound fast ein reinfall....

egal jetzt, hat spaß gemacht, wie immer Smiley

NoelGallagher
07.06.2007 01:10Supporter

Zitat:
HR


RockStarWerd schrieb:
könnte es vill auch sein das die Lautstärke bei den Headlinern auf der Centerstage mit der MTV aufzeichnung zu tun hat?
HR

Definitiv nicht.

Timmy84
07.06.2007 12:08

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
RockStarWerd schrieb:
könnte es vill auch sein das die Lautstärke bei den Headlinern auf der Centerstage mit der MTV aufzeichnung zu tun hat?
HR

Definitiv nicht.
[/quote]

korn klang im tv auch sehr flach...klang so als hätten sie die tieftöner nicht mit abgenommenSmiley

Pancho
07.06.2007 13:50

der sound war teilweise so beschissen. gerade zu 30 seconds to mars, die ich umbedingt sehen wollte scahffte der scheiss tontechnicker es nicht letos mikro mal lauter zu stellen obwohl der gute jarad immer wieder das zeichen gemacht hat, LAUTER.
dreck echt das war eine der 2 band die ich am dringensten sehen wollte. und das wurde mir total versaut.

Sam_McM
08.06.2007 00:41

Zitat:
HR


RockStarWerd schrieb:
könnte es vill auch sein das die Lautstärke bei den Headlinern auf der Centerstage mit der MTV aufzeichnung zu tun hat? Good Charlotte, Korn und Ärzte wurden ja live übertragen und LP aufgezeichnet und ebenfalls So gezeigt.
HR

Nein, der Sound im TV ist direkt aus dem Mischpult, also quasi unverstärkt!

CelElPogo
09.06.2007 00:38

center haben immer probleme mit dem sound!Man muss sich nur mal Avenged Sevenfold vom letzten jahr anhören!den besten sound gabs mal wieder auf der kleinen bühne,an der alterna ging es dieses jahr auch!nur die center is echt manchmal übel was den sound angeht!

Schepphimself
09.06.2007 14:43

Auf der Centerstage war der Sound vor Co-Head meist schlecht. Bei Muse oder Smashing Pumpkins war der auf der Center sehr gut wie ich finde. Keine Ahnung woran das liegen könnte.

Greets
Schepp himself

Anzeige
Anzeige