Die Ärzte

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet am 04.06.2007 17:17 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von Blaze726

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Blaze726
04.06.2007 17:17

Ich fands ziemlich lächerlich, das nen paar Kerle bei den Ärzten als die ,,Komm zurück'' gespielt haben, meinten pogen zu müssen Smiley

iPpO
04.06.2007 17:29

also ich fands geil wo linkin park gespielt haben und der mike dann zu den anderen gemeint hat sie sollen langsamer spielen weil die menge so schnell klatscht ^^

Matzoe
04.06.2007 17:41

zum threadersteller:
um es mit Farins Worten zu sagen: "Man könnte ja Spaß haben"
klar hat es ned immer ganz gepasst, aber was solls? zur Stimmung trägt Klatschen auf jeden Fall bei, und das ist find ich die Hauptsache..lieber ab und zu ein paar falsche Klatscher als gar keine.

Kaan
Kaan
04.06.2007 18:36AdminSupporter

Zitat:
HR


Matzoe schrieb:
zum threadersteller:
um es mit Farins Worten zu sagen: "Man könnte ja Spaß haben"
HR

an unpassenden Stellen zu klatschen kann aber auch anderen ganz schön den Spaß verderben... bei einer Ballade klatscht man nicht einfach mitten in die schönsten Melodien rein...[addsig]

LowFatProduct
04.06.2007 19:10

bei Klatschen fällt mir eher nur ein

"Wenn du scheissen musst, dann klatscht du in die Hand *klatsch klatsch*"

Smiley[addsig]

anubis
anubis
04.06.2007 19:13

Zitat:
HR


Blaze726 schrieb:
Ich fands ziemlich lächerlich, das nen paar Kerle bei den Ärzten als die ,,Komm zurück'' gespielt haben, meinten pogen zu müssen Smiley
HR

dazu kann ich nur sagen: jedem das seine!

"man könnte ja spaß haben" Smiley

Steifi
04.06.2007 21:09

ich kann das durchaus verstehen... klatschen muss echt nicht immer sein. wenn man dann nur noch das klatschen hört und nich mehr die gitarren, dann läuft ja irgendwas falsch. Smiley
man kann ja auch seine händchen mal ohne geräusche zur melodie bewegen. Smiley[addsig]

Foesch
04.06.2007 23:24

oh ja...das hat mich teilweise auch gestresst. hatte bei travis so 2 tussen vor mir stehn..die ganze zeit am klatschen und am rumhampeln...woah... Smiley

Wurzelpeter
04.06.2007 23:34

Zitat:
HR


LowFatProduct schrieb:
bei Klatschen fällt mir eher nur ein

"Wenn du scheissen musst, dann klatscht du in die Hand *klatsch klatsch*"

Smiley
HR

"wer jetzt scheißen muss der stampfe mit dem fuß!" auch sehr lustig, hat einem sehr die wartezeiten erleichtert...

zum thema:
mir hat noch nie klatschen ein konzert versaut.

Kaan
Kaan
04.06.2007 23:40AdminSupporter

Zitat:
HR


Foesch schrieb:
oh ja...das hat mich teilweise auch gestresst. hatte bei travis so 2 tussen vor mir stehn..die ganze zeit am klatschen und am rumhampeln...woah... Smiley
HR

richtig... oder Leute die ununterbrochen reden müssen... bei Muse haben wir zwei Mal den Platz gewechselt, weil sich irgendwelche Vollpfosten die ganze Zeit irgendnen scheiß in die Ohren brüllen mussten... und das stört ohne Ende... genauso wie unpassendes klatschen...[addsig]

crezz
05.06.2007 00:13

stimmt, meistens hatten die klatscher kein rythmusgefühl und man hat nichts mehr von der musik gehört dank des klatschens, ich feiere meine bands lieber anders Smiley

Starfighter
05.06.2007 00:16

Zitat:
HR


MasterDepri schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber was mich dieses Jahr enorm angekotzt hat war, dass echt bei fast jedem Lied geklatscht wurde. Auch bei völlig unangebrachten Stellen bzw. Liedern. Und natürlich gegen jeden Takt.
Ich hab ja nichts dagegen, wenn ab und zu an geeigneten Stellen geklatscht wird, da mach ich auch ab und zu mal mit. Aber nicht bei jedem Lied, egal obs passt oder nicht.

Das musste jetz mal raus... was meint ihr?
HR

Wenn die Bands gar freudig handgeklapper haben wollen, fragen sie danach (haben die Ärzte ja eindrucksvoll bewiesen). Smiley

dabuhr
05.06.2007 11:49

mir fällt spontan keine unpassende Stelle ein an der man hätte klatschen können, wo ich aber zustimme ist: DEUTSCHLAND HAT KEINE AHNUNG VOM TAKT !!!11 Smiley Naja..der Alkohol halt..

@LowFatProduct: DU PAPPNASE !! Du warst mit deiner Sig tatsächlich schneller ^^ NIMM DEN KEKS VON DER STIRN Smiley omg ich kann nicht mehr, wenn du das Lied gefunden hast (schubiduu) dann poste es bitte im Nordenthread..ich muss das haben ^^

Kaan
Kaan
05.06.2007 11:54AdminSupporter

Zitat:
HR


dabuhr schrieb:
mir fällt spontan keine unpassende Stelle ein an der man hätte klatschen können
HR

Muse - Feeling Good... könnt ich kotzen wenn bei so Liedern irgendwelche Pfosten rumgröhlen oder klatschen...[addsig]

Kenny123
05.06.2007 11:55

ich hab das auch nicht als störend empfunden, aber es gibt situationen da braucht es ein gutes klatschen Smiley
siehe enter shikari Smiley
es war deeeeeeeeeeeeeeeeeer haaaaaaaaaaaaaaaaaaaamer bei "sorry yore not a winner" SmileySmileySmiley

yulie
05.06.2007 12:17

also klatschen find dann aber echt nicht soooo schlimm. also ist ja immer noch besser als wenn du jemanden hinter dir stehen hast der gaaaaaanz laut, und noch falscher mitsingt. also das nervt wirklich! dagegen find ich unpassendes klatschen harmlos.[addsig]

coffee4ever
05.06.2007 12:19

Klatschen find ich echt harmlos. Und selbst wenn einer gegen den Takt klatscht, hört man ja i.d.R. nicht. Wenn solche Leute allerdings versuchen zu Springen wirds schmerzhaft!
Pro verpflichtender Rythmustest vor Kartenkauf!!!!

NoelGallagher
05.06.2007 14:14Supporter

Manchmal ist weniger Klatschen mehr. Als einige Leute bei To Sheila von den Pumpkins mitgeklatscht haben, passte das nicht ganz zur Stimmung, die dieses sehr schwere Lied vermittelt.

Das sind aber Ausnahmen. Generell habe ich nix gegens Mitklatschen, schließlich sind wir nicht nur Papst und Oskar sondern auch Musikantenstadl. Smiley[addsig]

El-Fluppe
05.06.2007 14:34

Also wirklich. Heult doch!

Nächstesmal werden sich die 81998 anderen Menschen sicherlich nur leise unterhalten und alle Rücksicht nehmen weil sie ja
1. alle nüchtern sind
2. alle dieselben Interessen auf dem Gelände verfolgen
3. alle die gleiche Meinung und Einstellung haben
4. ja den weicheiern nich alles vermiesen wollen

das wird wohl nix..g

Steifi
05.06.2007 14:37

wir sind keine weicheier. wir finden nur auch die musik gut, die wir auf die ohren bekommen, weswegen wir selbige auch mal genießen wollen. natürlich ist klatschen bei den hits ein muss.[addsig]

Blaze726
05.06.2007 14:46

Zitat:
HR


anubis schrieb:
[quote]
Blaze726 schrieb:
Ich fands ziemlich lächerlich, das nen paar Kerle bei den Ärzten als die ,,Komm zurück'' gespielt haben, meinten pogen zu müssen Smiley
HR

dazu kann ich nur sagen: jedem das seine!

"man könnte ja spaß haben" Smiley
[/quote]

stimmt schon, sah nur sehr dumm aus Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United