In Erinnerung...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Yokoho am 03.06.2007 23:22 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von spike

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

57 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Geschlossen
Gerry
04.06.2007 00:55

und dann noch ohne beleuchtung oder so. also es wundert mich echt, das da wirklich nicht jedesmal mehr passiert...

aber krass ist es schon. Smiley

nima
04.06.2007 00:56AdminSupporter

Zitat:
HR


anubis schrieb:
[quote]
JonSnow schrieb:
...aber ich sage nur Korn 2004 war es glaube ich... oder auch 2003 bei Metallica

HR

was war da?
[/quote]

extreme überfüllung[addsig]

JonSnow
04.06.2007 01:00

Zitat:
HR



JonSnow schrieb:
...aber ich sage nur Korn 2004 war es glaube ich... oder auch 2003 bei Metallica

HR
Zitat:
HR

anubis schrieb:
was war da?
HR

Bei Metallica 2003 war daß Problem das man ja durch eine Garage in die Boxengasse musste und dann eine Garage weiter vorne dann in den Vorderen Bereich kam.
Das wurde so gemacht daß man ein kleiner Teil immer nur durch diese Schleuße durchgelassen wurde. Jedenfalls hatten die dann einen Teil in die Boxengasse durchgelassen und dann aber dort stehen lassen und man durfte vorne nimmer rein.
Zurück durfte man aber auch ned sondern sollte wieder ganz ausen rum und sich hinten anstellen. Da gabs dann eine ziemliche schieberei und ein ein ganz schönes geragel bei dem es einige verletzte gab, wurde damals hier auch diskutirt die Geschichte.

2004 Bei Korn war das Problem daß die vorne zu viele reingelassen wurden. Das ging auch alles gut solange alle ruhig dastanden, als dann bewegung in die menge kam und es einigen vorne drin zu viel wurde wollten die nach hinten, das ging aber nicht weil der dämliche Brecher dastand so wurden die leute von vorne hinten an den Brecher gedrückt. Das war ganz schön heftig ich könnte echt die Beine hocheben ohne das ich auf den Boden gerutscht währe. Da haben dann einige Panik bekommen mit allem drum und dran. Hinten durfte man dann auch erst nicht über die absperrung sondern man bekam gesagt man solle gefälligst an der seite raus. Wurde glaube ich aber auch hier diskutirt damals

Fozzybaer
04.06.2007 08:51

Sehr tragisch, was da passiert ist. Habe es eben in unserer Tageszeitung auch gelesen Smiley Da bleibt einem nur, den Angehörigen unser herzlichstes Beileid auszusprechen.

Die Pressemitteilung von MLK ist aber unter aller Kanone finde ich Smiley Es ist mir schon klar, dass man damit die eigene Organisation und Sicherheitsmaßnahmen in einem positiven Licht darstellen möchte. Aber solch eine Reaktion finde ich äußerst unpassend, auch wenn das Unglück tatsächlich außerhalb des Einflussbereichs von MLK passiert ist.

kampi73
04.06.2007 10:05

2006 fand ich es schon heftig und dieses jahr war es noch schlimmer.Da kann mir keiner erzählen das da nichts schlimmeres passiert ist.ich war oft genug dabei,und anstatt besser fand ich wurde die organisation in den letzten jahren immer schlechter.

kampi73
04.06.2007 10:10

Denke da muss einiges passieren,die leute die zu RAR gehen werden immer jünger.die haben keine erfahrung .Das ist diese scheiss egal generation

Droogandleader
04.06.2007 10:11

Im General-Anzeiger stand heute morgen das die Frau 34 Jahre alt war. Auf dem Camping-Platz Müllenbach ( privat, ganzjährig geöffnet ) ist sie gestolpert und dabei so unglückich gefallen das sie sich das Genick gebrochen hat. Verantwortlich dafür machen kann man wohl niemanden.

Das man so wenig Fingerspitzengefühl haben kann und noch nicht mal eine standard "Wir bedauern"-Beileids-Floskel in die Meldung schreiben kann ist wirklich eine Frechheit.

Das angeblich bei RaR jedes Jahr mehrere Menschen ums Leben kommen und das unter den Teppich gekehrt wird, das glaubt ihr doch wohl selber nicht! Stellt euch vor ihr (oder eure Kinder) würden bei RaR ums Leben kommen und es würde versucht das ganze zu vertuschen. Wohl jede Eltern dieser Welt würden niemals den Mund halten, sondern alles dran legen das das öffentlich wird und aufgeklärt wird was genau passiert ist.

JonSnow
04.06.2007 23:12

Zitat:
HR


kampi73 schrieb:
2006 fand ich es schon heftig und dieses jahr war es noch schlimmer.Da kann mir keiner erzählen das da nichts schlimmeres passiert ist.ich war oft genug dabei,und anstatt besser fand ich wurde die organisation in den letzten jahren immer schlechter.
HR

Das problem denke ich ist daß die Organisation immer die selbe ist, die Zuschauerzahlen aber immer mehr werden.
Ich bin der meinung daß man das ganze nur in den Griff bekommt wenn man die Zuschauerzahlen senken würde aber daß wird nie passiren.

spike
05.06.2007 07:29

hier gehts nicht um mlk, hier gehts nicht um metallica oder sonst was.


vielleicht sollten einige hier aussagen mal überdenken. und alle die nicht dabei waren einfach zu dem thema schweigen.

spike
05.06.2007 07:49

was passiert ist steht in der pressemittelung.

nicht wissen was passiert ist und ihren freunden schuld zuzuweisen grenzt echt an geistigen dünnschiss.

ich würde mir eifnach mal wünschen hier nicht weiter solche total unqualifizierten beiträge lesen zu müssen.

Starfighter
05.06.2007 09:58

Ich kann Spike nur beipflichten. Sie war alleine unterwegs. Man ist ja auch mal alleine unterwegs, oder? Wir sind doch erwachsene Menschen.

Was passiert ist, ist sehr tragisch und sehr traurig.
Den Angehörigen kann man nur Beileid wünschen.

cheffi
05.06.2007 10:19

Mein Beileid den verwandten, sehr tragisch, ja die Pressemitteilung von MLK ist natürlich wieder sachlich gehalten....es hätte drinstehen sollen das sies trotzdem bedauern, auch wenn der Campingplatz nicht zur Organisation gehört...die Frau war doch trotzdem bei Rock Am Ring...

Erthos
05.06.2007 10:23

mein beileid der familie ...ich find es schade wie MLK dazu steht...aber da kann man nichts machen...man kann nur hoffen dass sowas nicht nochmal passiert

mp
05.06.2007 11:40

Auch von mir den Angehörigen und Freunden der verstorbenen mein Beileid!

Aber gleichzeitig muss ich auch leider Kritik an MLK und der Nürburgring GmbH äußern. Die gemeinsame Presseerklärung ist ja wohl unter aller Sau. Sicherlich haben sie Inhaltlich wohl Recht damit, dass der tragische Unfall auf einem privaten Campingplatz passiert ist. Aber es wird sich wohl kaum um eine Urlauberin handeln, die da zufällig gecampt hat, das ist doch wohl sehr sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn sie nicht Besucherin des Festivals an sich war, so war sie bestimmt wegen RaR da. Außerdem fehlt in der Mitteilung ja wohl jegliche Form von Beileid und Mitgefühl für die Angehörigen und Freunde, welches des guten Anstadndes wegen da wohl hingehört hätte. Anschließend hätte man immer noch klarstellen können, das der Unfall nicht auf dem Festival- oder dem dazugehörigen Campinggelände passiert ist.

Marx
05.06.2007 11:49


MLK hat sich erstmal in dem Statement von jeglicher schuld befreit - das ist auch völlig richtig, da jeder erstmal nach einem schuldigen sucht.


es scheint ein wirklich tragischer unfall gewesen zu sein, der überall hätte passieren können, wenn man nachts durch eine schlecht beleuchtete strasse läuft.


Mein beileid der familie und den freunden!

Deekayone
05.06.2007 11:52

mmmh ... ich glaub es reicht , das ich einfach sage das es das schrecklichste ist was auf einem festival passieren kann.

Ich kann den angehörigen nur wünschen das sie irgendwann über die trauer und den schmerz hinweg kommen.

Es ist klar, das wenn marek die schuld auf sich nimmt er zurück treten muss von seinem amt.

Trotzdem finde ich es total kalt und herzlos und unpersönlich was die presse mitteilung aussagt.

Menschen sind keine gegenstände, wie z.B ein zelt das abbrennt oder ähnliches.

Ich bin echt nur enttäuscht von marek.[addsig]

carstonia
05.06.2007 12:13

mhh ich fand es gar nicht schlimm, ich musste feststellen das ich sehr viel hilfsbereitschaft bekamm egal welche band ich mir angesehne habe die leute haben mir platz gemacht oder auch darauf geachtet das der rest nciht zu sehr mir auf der pelle hängt
selbst auf dem weg als eine freundin und ich auf den rest unserer gruppe gewartet haben und weil wir so ko waren vom festival das wir uns in der zeit auf die straße gelegt haben kamen die leute gehts euch gut können wir euch helfen anitäter kammen und haben uns gefrag sec's kamen also ich hab mich schon fast belästigt gefühlt das man nciht mal sitzend und liegend auf unsere leute warten konntenaja also ich fand es sehr gut organisiert.

Naja ich hab zwar noch keine vergleichs werte gesammelt aber schlecht fand ich die organisation auch nciht.

Und wer kan schon was dafür wenn eine frau unglücklich fällt
das hätte ihr auch dheim im garten passieren können und bei einem genick bruch ist so gut wie immer eh jede hilfe zu spät da hätte ien sani daneben stehn können wenn sie blöd gefallen ist hätte ihr das auch ncihts gebracht.

die Pressemiteilung war zwar wirklich hart aber ich denke fast jeder hätte das so getan.

obwohl ich sagen muss man hätte wirklich noch ein paar beileide rein schreiben können
( wir reden heir von eine frau weil hier schon gesagt wurde oh die kleinen kinder nur weil die kommen blablabla)

mrheckels
05.06.2007 14:42

Zufall, dass die Pressemitteilung von MLK nun umdatiert wurde, damit sie nicht als erstes auf der Homepage auftaucht???

Interessanterweise konnte man das Datum auf einmal ändern, das falsch gesetzte " , was hier schon zu Fehlinterpretationen führte, jedoch nicht.

Wie gesagt, es kommt von mir noch ne nette Mail an MLK bezüglich meiner Kritik, aber merkwürdig kommt mir das alles schon vor.

Mein Beileid den Hinterbliebenen, es ist unfassbar, wie sie sich fühlen müssen. Ich hoffe zumindest, dass von MLK neben dieser Presseerklärung noch ein Brief oder ähnliches an die Familie gegangen ist...

El-Fluppe
05.06.2007 14:46

Zitat:
HR


JonSnow schrieb:
Das sind die Metalcore Kidies. Noch keine Haare im Sack fühlen sich aber Superhart
HR

eben da muss man nur mal eine sekunde mitmoschen und schon rennen die heulend zu mama weil die was in die Kniekehlen bekommen haben..frag die mal wie die die Musik fanden^^

Worschdsupp
05.06.2007 15:07

am sonntagmorgen wurde bei uns aufm campingplatz (D7) alles matschartiges wo keine zelte standen zugeschüttet (mit schutt und frischer erde) und plattgewalzt.hab mich schon gewundert warum die das machen,aber vllt wars ja ne reaktion auf den ausrutschunfall??

donweb
05.06.2007 15:36

Zuerst einmal mein tiefstes Beileid an die Angehörigen.

MLK gehts bei der Meldung nur darum zu verhindern, dass die Schlagzeile "TOTER BEI ROCK AM RING" grassiert, denn der tragische Unfall lag nicht im Verantwortungsbereich von RAR. In meiner Lokalzeitung stand gestern prompt genau die Meldung, die MLK vermeiden wollte. letztendlich geht es dann doch wieder ums geld, weil evtl. viele eltern ihre Kids da nicht hinlassen, wenn da schon mal jemand ums Leben kam.
Wenn es wirklich auf dem Müllenbach war, wo Samstag Nacht tatsächlich ein Krankenwagen und zwei Feuerwehren mit Blaulicht duchrfuhren, würde mich das nicht wundern. Der Müllenbach-Campingplatz ist ein riesiges, unübersichtliches Areal mit einigen steilen, dunklen und schlaglochübersähten Wegen wo nahezu alles geduldet wird, dass da nicht mehr passiert ist fast ein Wunder. Bin da selbst schon ein paarmal fast auf die Fresse gefallen. Und MLK har eben keinen Einfluss auf die Campingplatz-Betreiber und trägt deshalb keine Mitverantwortung. Übrigens campen dort wirklich viele, die keine RAR-Tickets haben und nur wegen der Party kommen. Deshalb ist es zwar wahrscheinlich aber nicht wirklich sicher, dass es eine Festivalbesucherin war.
Natürlich ist die Pressemitteilung zu trocken juristisch formuliert und war bestimmt ein Schnellschuss, denn sie kam wenige Stunden nach der Pressemitteilung der PD Mayen. Aber geben wir Marek die Chance, noch eine Beileidsbekundung nachzuschieben und vielleicht wieder eine Gedenkminute bei RAR 2008 wie dieses Jahr für den überfahrenen Jungen von 2006 am Freitag vor The Hives.

DarkPhoenix
DarkPhoenix
05.06.2007 23:00

Darf ich mal kurz erwähnen, daß es vollkommen egal ist ob es eine Besucherin war oder nicht???

Fakt ist: Eine Frau ist gestorben.

Fakt ist: Sie hat sich das Genick gebrochen. (Wie auch immer)

Fakt ist: Das kann überall passieren, z.B. wenn der Boden nass und abschüssig ist, und man die falschen Schuhe an hat.

Fakt ist: Das solche Dinge unter Alkoholkonsum leichter passieren! Bzw. schneller übersehen werden! (Och ja, der ist aber blau... hihihi...) Smiley

Also tut mir bitte den Gefallen und lasst alle dummen Kommentare und Schuldzuweisungen sein, außer ihr wisst "Internas" die aussagekräftig sind.

Warum ich das schreibe? Weil ich 50m entfernt war und mitbekommen habe was dort passiert ist als die Feuerwehr kam... Smiley


UND VORALLEM: Mein Beileid an die Angehörigen!


P.S.: Mareks Statement ist definitiv zu objektiv...

civil_sin
05.06.2007 23:08

Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde.

Also ich hoffe irgendwie auf eine schweige Minute im nächsten Jahr. Wie dieses Jahr für den Mann der letztes Jahr gestorben ist.

Das es keinerlei Beileidsbekundungen gibt, sondern nur ein "wir distanzieren uns" finde ich echt traurig.

spike
06.06.2007 08:45


die distanzierung von diesem tragischen unfall ist absolut richtig. die pressemitteilung der polizei grenzte an rufmord (und scheint ja jetzt auch nicht ganz ohne grund wieder offline zu sein)

wenn man sich von diesem unfall nicht distanziert, bekommt man ein image-problem das ind iesem fall sogar unverschuldet wäre. ( "die campingplätze sind nicht sicher," --> eltern verbieten ihren kindern hinzufahren usw.)

allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir bei der reaktion ein bisschen mehr feingefühl gewünscht hätte. ob sie jetzt als besucherrin (mit karte) oder als "urlauberin" (ohne karte) auf diesem campingplatz war ist im grunde genommen scheiß egal. sie war, wie wir alle wegen rock am ring dort....


Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring