Ist Bereich D10 nur für Menschen mit Behinderung?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von rummtreiber am 13.05.2007 23:38 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von Kaan

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

rummtreiber
13.05.2007 23:38

Tach Rogga, laut dem nachfolgenden Link soll der Bereich D10, von dem unter anderem auch die Shuttlebusse zum Koblenzer Bhf fahren, nur (?!) für Behinderte sein.

http://www.rock-am-ring.de/festivalabc.html (-->Pläne)

Stimmt das oder können da auch "normale Menschen" campen?Smiley

Worschdsupp
13.05.2007 23:41

vllt nichtbehinderte menschen nur,wenn sie eben einen/mehrere behinderte(n) begleiten. die können ja schlecht sagen " du gehst auf D10,der rest vond er clique muss woanderst hin"

rummtreiber
13.05.2007 23:44

Ich meine, wird da streng gehandelt?
Muss ich da nen Behindertenausweis oder so zeigen?
(Vorweg: Keiner meiner Leute+mir selber ist behindert)

Deekayone
13.05.2007 23:45

Lol vielleicht stellen sie ja auchn ultimatum Smiley


Entweder du hackst dir nen arm ab oder es is nix mit campen.[addsig]

Kaan
Kaan
13.05.2007 23:45AdminSupporter

dort steht keineswegs, dass der Platz nur für Rollstuhlfahrer/Behinderte ist... aber er ist behindertengerecht ausgestattet (insb. was die Sanitäreinrichtungen betrifft)...


desweiteren werden ja auch Motorradfahrer auf D10 verwiesen Smiley
[addsig]

kaisalala
13.05.2007 23:46

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
dort steht keineswegs, dass der Platz nur für Rollstuhlfahrer/Behinderte ist... aber er ist behindertengerecht ausgestattet (insb. was die Sanitäreinrichtungen betrifft)...


desweiteren werden ja auch Motorradfahrer auf D10 verwiesen Smiley

HR

Smiley Smiley Smiley

böse böse...

schonma dran gewöhnen für die zukunft

Deekayone
13.05.2007 23:51

Hör bloß auf letztens hab ich gesehn, wie ein motorad fahrer von nem lkw geschnitten wurde und an die leitplanke gedrückt wurde.

Das is echt nicht schön anzusehn.[addsig]

rummtreiber
13.05.2007 23:53

Das hört sich gut an: Ruhe+Sanitäranlagen+Haltestelle-->Perfekte Erholung vom rocken Smiley

rummtreiber
13.05.2007 23:57

VERDAMMT!
-->gerade erst gelesen
http://www.rock-am-ring.de/eventbereiche.html
"Im lilafarbenen Bereich für Motorradfahrer und behinderte Besucher wird das Abstellen von Fahrzeugen und der Aufbau von Zelten neben diesen Fahrzeugen gestattet. Mit PKW wird die Einfahrt auf diese Fläche nur gestattet, wenn ein Insasse sich mit einem gültigen Schwerbehindertenausweis ausweisen kann."
Dann muss ich doch durchde Stadt kutschen um zu D9 zu gelangen Smiley

Kaan
Kaan
14.05.2007 00:14AdminSupporter

wenn du mit dem Auto neben dem Zelt campen willst brauchst du nen Schwerbehindertenausweis... ansonsten musst du das Auto auf dem Parkplatz D11 abstellen...[addsig]

rummtreiber
14.05.2007 00:18

Ich komme mit der Zug+Buskombination hin und will ohne Schwerbehindertenausweis in D10!

Teonanacatl
14.05.2007 18:12

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die da was dagegen haben. Weil man ja somit den Behinderten ihre Plätze wegnimmt... Aber wie es in der Praxis aussieht weiss ich nicht...

BueB
14.05.2007 18:22

Kann mir nicht vorstellen, dass sonderlich viele mit nem Schwerbehindertenausweis zu nem Festival gehen. Von daher müsste das kein Problem sein dort zu campen, allerdings halt nicht neben seinem Auto!

hackfresse
14.05.2007 18:29

die werden dort mit sicherheit nicht beliebig leute drauf lassen. sondern kapazitäten bis freitag freihalten. (weil er nur dort behinderten gerechte sanitäre anlagen gibt)

diesen platz also einzuplanen halte ich für gewagt..

bobenheim
27.05.2007 15:30

Also geht nur mit Ausweis!
Hab selbst ne Unterschenkelprothese u werde wahrscheinl am Mittwoch um 2,3 uhr als einer der ersten behindis da sein, daher mach i mirs gemütlich mit meinem vw bus, meinen 2 kumpels u wassertoiletten u duschen Smiley

tja leuts ihr habt den vorteil gesunde beine zu haben!

...aber is scho geil nur die hälfte kfz-steuer zahlen zu müssen! *ggg*

Sk8terGirl
27.05.2007 18:35

Nich rumjammern! Auf D9 isses super und das is nich wesentlich weiter entfernt. Smiley[addsig]

Nidirock
03.05.2008 17:34

ich war nun schon 3 mal auf d10 und es ist jedes jahr schlimmer geworden. wenn alle anderen plätze voll sind, wird D10 vollgeklatscht mit dem rest...wenn man das so sagen darf *g*

ich finde man sollte bedenken, dass behinderte rocker etwas andere ansprüche stellen, und das nicht wirklich freiwillig...daher müsste es in ordnung gehen, wenn da nicht jeder rauf darf.

und täuscht euch nicht, es gibt verdammt viele behinderte/kranke die gerne ein festival besuchenSmiley

deride
12.05.2008 19:31

hmmm, meine Freunde und ich waren letztes Jahr auch D10 obwohl nicht behindert. Aber ehrlich gesagt wussten wir das gar net! Wir dachten das ist nur ein Motorradcampingplatz (das ist irgendwo gestanden). Na jedenfalls weil wir mitten in der Nacht gekommen sind und auch ganz allein unterwegs waren, haben sie ein Auge zu gedrückt und uns drauf gelassen - wir waren aber auch ganz artig ; ))

DieXtreme
12.05.2008 19:54

bitte threadtitel auf behinderte menschen umändern, danke.
Sry aba mache derzeit Zivildienst in einer Werkstatt für behinderte menschen, da wird man bei sowas empfindlich Smiley

Merle
12.05.2008 21:53

Ich war, genau wie Nidirock, jetzt auch schon dreimal auf D10, und letztes Jahr fand ich es auch ziemlich krass, wie voll der Platz war im Vergleich zu den Vorjahren, offenbar sind da aus Platzgründen auch nichtbehinderte Besucher und nicht-motorradfahrende Besucher hin verwiesen worden. Nicht dass ich da jetzt falsch verstanden werde, ich hab da kein Problem mit, aber wenn ich lese, dass gesunde/nichtbehinderte unbedingt auf den Platz wollen, bloß weil sie es da ein bisschen bequemer haben, krieg ich grad zuviel Smiley Sorry, ich reagiere da vielleicht etwas empfindlich, aber es hat schon seinen Sinn, warum extra so ein Platz eingerichtet wird ...
Als wir das erste Mal auf D10 waren, haben uns die Secs erzählt, dass es tatsächlich Leute gibt, die versuchen mit dem Schwerbehindertenausweis ihres Opas mit dem Auto auf den Platz zu kommen ...[addsig]

ElMesRock
13.05.2008 00:20

Zitat:
HR


rummtreiber schrieb:
...
Stimmt das oder können da auch "normale Menschen" campen?Smiley
HR

Ähm sind Menschen mit einer Behinderung keine "normalen Menschen?" Smiley Sie haben vllt. oftmals speziellere Bedürfnisse und benötigen andere Hilfen, aber dennoch würd ich sie als normal bezeichnen!!
Bzw. andere Frage: Was ist überhaupt NORMAL??!Smiley

@ Merle: sowas kann ich auch so gar nicht verstehen!!Und wenn mans bequemer haben möchte, kann man zum Müllenbach kommen...

@ diextreme: guter Vorschlag!! Oder besser noch auf "Menschen mit einer Behinderung", denn dann wärs auch noch politisch korrekt Smiley

@ all: ich finds gut, dass es spezielle Plätze für Menschen mit einer Behinderung gibt und sie somit auch die Möglichkeit haben, an Festivals etc. teilzunehmen!!Und in diesem Fall nun D10 sollte auch ausschließlich dafür sein und deren Freunde!!

Bibalaune
13.05.2008 00:39

Zitat:
HR


ElMesRock schrieb:
[quote]
rummtreiber schrieb:
...
Stimmt das oder können da auch "normale Menschen" campen?Smiley
HR

Ähm sind Menschen mit einer Behinderung keine "normalen Menschen?" Smiley Sie haben vllt. oftmals speziellere Bedürfnisse und benötigen andere Hilfen, aber dennoch würd ich sie als normal bezeichnen!!
Bzw. andere Frage: Was ist überhaupt NORMAL??!Smiley

@ Merle: sowas kann ich auch so gar nicht verstehen!!Und wenn mans bequemer haben möchte, kann man zum Müllenbach kommen...

@ diextreme: guter Vorschlag!! Oder besser noch auf "Menschen mit einer Behinderung", denn dann wärs auch noch politisch korrekt Smiley

@ all: ich finds gut, dass es spezielle Plätze für Menschen mit einer Behinderung gibt und sie somit auch die Möglichkeit haben, an Festivals etc. teilzunehmen!!Und in diesem Fall nun D10 sollte auch ausschließlich dafür sein und deren Freunde!!
[/quote]

Ich denke genau deswegen hat er das normale Menschen in "Anführungszeichen" gesetzt ne?
Er wird damit Menschen ohne körperliche/geistige Behinderung meinen, und seine Wortwahl ist ja sehr vorsichtig....
Immer heikel sowas in Schrift zu formulieren!
Wäre jetzt ne super Gelegenheit hier mal ne Diskussion über PC loszutreten ^^

ElMesRock
13.05.2008 00:57

Ich weiß, dass ers in " " gesetzt hat, aber dennoch find ich die Wortwahl doof und es stört mich einfach, wenn ich sowas lese!! Er könnt ja auch statt "normale Menschen" einfach "Menschen ohne Behinderung" schreiben oder meinetwegen auch noch "nichtbehinderte Menschen" !!
Und die Frage, was "normal" ist, find ich einfach immer wieder interessant...Smiley


Und ich will hier jetzt auch keine Diskussion lostreten, aber vllt. sollten einfach mal viel mehr Menschen mit ihrer Wortwahl etwas sensibler bzw. vorsichtiger und überlegter sein...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
Icon