Frühere Anreise für Zeltaufbau?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von matjes am 10.05.2007 17:56 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von Steifi

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

matjes
10.05.2007 17:56

Hi ihr, wollte mal fragen, ob man schon Mittwochs anreisen kann um seine Zelte aufzubauen, und sich so quasi seinen Platz zu sichern und dann wieder fahren und erst FR mittags wieder ankommen? geht das? oder besteht die Gefahr,dass z.b. der Campingplatz so voll sein wird am FR das die Parkeinweiser(wenn es solche gibt? - 1.rar) einen nicht mehr auf den parkplatz lassen obwohl unsere Zelte da stehen...hatten D7 geplant.
Kann da jmd was zu sagen?habe schon bissle rumgesucht aber nichts gefunden was meiner Frage entspreche Smiley ....[addsig]

wirth
10.05.2007 17:58

also ich geh auch zum ersten mal, aber du bekommst auf deinen Wagen ja nen Aufkleber für den Parkplatz...also kannst du am Freitag wieder auf diesen Parkplatz fahren.

Aber vielleicht haben sich bis dann schon ein paar Autonome dein Zelt gesichert Smiley

matjes
10.05.2007 18:01

Na genau das will ich ja nicht hoffen, deswegen hoffe ich mal das die Ringrocker ja alle so nett sind und die Zelte in Ruhe lassen Smiley ... aso man kriegt nen Aufkleber?also dann wäre das mit dem "nicht mehr auf den Parkplatz kommen" ja schon geklärt Smiley

spike
10.05.2007 18:03

parken ist dann kein problem.

allerdings halte ich es schon für etwas problematisch zelte von mi - fr unbeaufsichtigt zu lassen...

MrElke
10.05.2007 18:07

nuwja. cih reise dienstags an.. wisst ihr ob der a2/a5 dann schon auf hat? hatten geplant da unser quartier aufzuschalgen.... nur sind wir ca 100 leuteSmiley un ich un en paar freunde werden wohl als eintigster dienstags anreisen. is des machbar des dene freizuhalten?

war zwar letztes jahr schun, aber da sin ma alle zsamme angereist un n anderer zeltplatz! greetz

boddaH
10.05.2007 18:09

hmmm uns bietet sich dieses jahr das gleiche problem, da wir größtenteils alle noch in die schule müssen, am do und fr... daher haben auch etliche geplant schon mittwoch nachmittag "einzuchecken" und dann donnerstag nachmittag bzw freitag mittag wiederzukommen...
allerdings haben wir letztes jahr die zelte auch nicht unbeaufsichtigt gelassen, ich hoffe das dieses jahr wieder ein paar schon dableiben können....

also ganz ohne aufsicht würd ich das nich machen sonst erfährt man freitag das rock am ring ohne zelt stattfinden muss ^^ [addsig]

Tally0815
10.05.2007 18:09

also platz für 1-2 Zelte freihalten dürfte kein Problem sein aber für 100????Smiley keine chance is ja auch ein bißchen ego da musst du ja den halben campingplatz freihalten......also sorry das kannst du getrodt vergessenSmiley[addsig]

JustMe
10.05.2007 18:12

*ggg*

@MrElke:

Also wenn du für alle hundert die Zelte aufbaust und dann Wache stehst sollte das durchaus möglich sein... Aber in der Größenordnung... Naja das geht vielleicht bis Mi o. Do gut aber auch das bezweifel ich.

JustMe
10.05.2007 18:15

@Matjes: Du hast die Zelte dann ja nicht unbeaufsichtigt... Du musst dir nur die richtigen NAchbarn im Vorfeld aussuchen die einfach ein Auge auf (nicht in) dein Zelt werfen.

Bei ein oder zwei Zelten sollte das kein Prob sein. Nur eben bescheid sagen...

kaisalala
10.05.2007 18:19

naja für die nachbarn is das sicher auch scheisse.

stellt euch vor um euch rum sin 30 zelte und 2 sin besetzt?
nicht grad ideal zum abfeiern

matjes
10.05.2007 18:23

naja sind keine 30Zelte...*überleg* es sind... 5-7 glaub ich, naja und denke wenn man den Nachbarn paar flaschen Bier hinwirft dann machen die das doch bestimmt gell Smiley. und Zelt kann man ja schützen in dem man nen vorhänge schloss vormacht ...wobei man die leicht aufschlitzen kann wenn jmd wirklich rein will (schon schlechte erfahrung mit gemacht leider...)

kann auch sein das wir DO schon wieder kommen,weil ich persönlich möchte schon ne nacht eher feiern und trinken Smiley[addsig]

MrElke
10.05.2007 18:23

mh a kla, das stimmt. k 100 is bissl arg.
also hunert leute sollens werden. das cih ned für alle freiheben kann is kalr, aber n paar gehen dann wohl schon. zudem kann ich ja keine 30 zelte oda so in nen kleinen peugeot stopfen^^
soll eh nur bits mittwoch mittag sein, da kommt der rescht

stoph
10.05.2007 19:03

Zitat:
HR


MrElke schrieb:
mh a kla, das stimmt. k 100 is bissl arg.
also hunert leute sollens werden. das cih ned für alle freiheben kann is kalr, aber n paar gehen dann wohl schon. zudem kann ich ja keine 30 zelte oda so in nen kleinen peugeot stopfen^^
soll eh nur bits mittwoch mittag sein, da kommt der rescht
HR

ich will ja nicht schon wieder als meckerliese abgestempelt werden, aber bitte versuche doch wenigstens ansatzweise die deutsche rechtschreibung anzuwenden.
deinen kauderwelsch versteht man erst nach mehrmaligem lesen.

JustMe
10.05.2007 19:09

*dankedankedankedanke*

Wollte ich auch schon schreiben, habs dann aber sein gelassen...

Ein bissle muss man die Tastatur schon im Griff haben! Smiley

Pento
10.05.2007 19:10

Zitat:
HR


stoph schrieb:
[quote]
MrElke schrieb:
mh a kla, das stimmt. k 100 is bissl arg.
also hunert leute sollens werden. das cih ned für alle freiheben kann is kalr, aber n paar gehen dann wohl schon. zudem kann ich ja keine 30 zelte oda so in nen kleinen peugeot stopfen^^
soll eh nur bits mittwoch mittag sein, da kommt der rescht
HR

ich will ja nicht schon wieder als meckerliese abgestempelt werden, aber bitte versuche doch wenigstens ansatzweise die deutsche rechtschreibung anzuwenden.
deinen kauderwelsch versteht man erst nach mehrmaligem lesen.
[/quote]

Und ich als "blöde" Hollander muss noch mehr Mühe tun Smiley

stoph
10.05.2007 19:12

Zitat:
HR


Pento schrieb:
Und ich als "blöde" Hollander muss noch mehr Mühe tun Smiley
HR

nein nein. bei nicht-deutschen ist das völlig ok. Smiley

MrElke
10.05.2007 19:12

okidoki! tut mir leid! schreib immer en bissel schnell wenn ich in Eile bin Smiley
Hoffe ihr versteht jetzt alles... falls nich: sry dialekt oda so^^

Angel_of_Death
10.05.2007 19:13

Zitat:
HR


stoph schrieb:
[quote]
Pento schrieb:
Und ich als "blöde" Hollander muss noch mehr Mühe tun Smiley
HR

nein nein. bei nicht-deutschen ist das völlig ok. Smiley
[/quote]
ich glaub das war darauf bezogen, dass es als holländer noch schwerer ist, den kram zu lesen

JustMe
10.05.2007 19:15

Dialekt...

Hmm...

Muss nicht sein.

Einfache Rechnung:

"er" = "a" = Teenie! ;-p

Pento
10.05.2007 19:57

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
[quote]
stoph schrieb:
[quote]
Pento schrieb:
Und ich als "blöde" Hollander muss noch mehr Mühe tun Smiley
HR

nein nein. bei nicht-deutschen ist das völlig ok. Smiley
[/quote]
ich glaub das war darauf bezogen, dass es als holländer noch schwerer ist, den kram zu lesen
[/quote]

Danke stoph! Smiley

Aber er hat recht, für mich ist das noch schwieriger zu begreifen.. Ist aber eine Herausforderung Smiley

MrElke
10.05.2007 20:22

Zitat:
HR


JustMe schrieb:
Dialekt...

Hmm...

Muss nicht sein.

Einfache Rechnung:

"er" = "a" = Teenie! ;-p
HR

ääääy, ich teenie?
ähm, diese rechnung versteh ich grade ned so ganz xD erklär ma bidde

Beli
12.05.2007 13:58

Tja, ich als Neuling hab ein ähnliches "Problem", allerdings nur mit einem Zelt für zwei Leute - wir würden irgendwann Donnerstag Abend ankommen und dann eventuell noch mal abhauen.

1. Sind Donnerstag Abend noch Zeltplätze frei (wenigstens für ein einzelnes Zelt Smiley), die nicht gerade auf B9 oder D9 liegen? Sondern vielleicht eher... auf den A-Plätzen oder so? Smiley Bei Fragen&Antworten klingt das ja eher... nicht so danach. -.-

und 2. Na ja, die Frage wurde ja halb beantwortet... umliegende Zelter lasen sich ja bestimmt mit etwas Bier bestechen, dass unser Zelt nicht über Nacht okkupiert wird, oder?

Steifi
12.05.2007 14:03

mit nur einem zelt sollte auch donnerstags abends ein guter platz zu finden sein.[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon