Die Extrem-Kirche

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von sren am 07.05.2007 20:42 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von stoph

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

44 Kommentare
« Seite 2 von 2

08.05.2007 17:26

Zitat:
HR


musefan schrieb:
So, der Christ schreibt auch mal was:

Eben genau deswegen, weil ich selber gläubig bin finde ich deren "Aktivitäten" besonders fraglich.

Habe mich jetzt nicht intensiv mit denen auseinandergesetzt, allerdings wirken sie tatsächlich ganz schön strange.
Inwieweit die sektenartig sind kann ich nicht einschätzen.


Auf jeden Fall gehen die die Sache komplett falsch an und untermauern so einige gängige Vorurteile gegenüber Christen.
HR

WORD! Könnte ich nicht besser sagen.

FBG
08.05.2007 17:27Supporter

Zitat:
HR


spike schrieb:
ähhh meint ihr die da...




ich finde das eigentlich immer recht amüssant Smiley
HR

jesus macht mich geil Smiley wtf?! Smiley [addsig]

Ghost-Biker
08.05.2007 17:32

könnte auch "jesus macht dich beil" heissen, schonmal drüber nachgedacht? Smiley

Ghost-Biker
08.05.2007 17:34

aha, ein besserwisser.... wir werden die wahrheit aber wohl nie nie NIE erfahren...

YourHeartShallBurn
08.05.2007 17:36

doch,spätestens wenn sie dieses jahr wieder am ring sind,dann kannst sie ja mal fragen ob das wirklich "jesus macht dich geil" heisen sollteSmiley

Ghost-Biker
08.05.2007 17:39

ich diskutiere gern mit denen... vorallem da ich keinen festen glauben habe-da gehn die als voll ab!

Ich glaube nur daran das mir nachher noch der heilige hopfen und das gesegnete Malz die Kehle anfeuchten wird

dragontear
08.05.2007 19:33

Zitat:
HR


YourHeartShallBurn schrieb:
doch,spätestens wenn sie dieses jahr wieder am ring sind,dann kannst sie ja mal fragen ob das wirklich "jesus macht dich geil" heisen sollteSmiley
HR

Oh ja bitte und sagt mir bescheid wenn es so weit ist. Den Gesichtsausdruck darf ich nicht verpassen!!!![addsig]

stoph
08.05.2007 21:39

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:



Lang lebe das Fliegendes Spaghettimonster SmileySmileySmiley
HR

das time magazine hat eine belohnung von ich sag jetzt mal 1 million $ (kann auch mehr sein) ausgesetzt, der die theorie des spaghettimonsters empirisch wiederlegen kann.

kaisalala
08.05.2007 21:47

ja. des soll einfach nur zeigen das es nicht möglich ist sowas zu machen. genauso wenig ist es möglich zu beweisen dass jesus der sohn gottes ist.

/edit:es ist aber glaube ich nicht das time magazine sondern ein internetblog (?!?)

Gonzales
08.05.2007 21:49

boah geil... ich will auch in diese religion:

bei Wiki steht:

"Die Mitglieder bezeichnen sich selbst als Pastafari. Nach deren Tod erwartet die Gläubigen im Himmel unter anderem ein Biervulkan... " SmileySmileySmiley[addsig]

Leander
08.05.2007 23:48

Zitat:
HR


spike schrieb:
ähhh meint ihr die da...




ich finde das eigentlich immer recht amüssant Smiley
HR

Ich hab den thread von nem Kumpel geschickt bekommen, ich dachte ich seh nicht richtig, wir waren das 2005 am Sonntag und haben uns mal net mit den Leuten unterhalten und dabei wurden wir schön fotografiert:

musefan
09.05.2007 00:01

Höhö...


@ Knuxi: Smiley



Ich persönlich finde es extrem prima, wenn "rockende" Leute auch glauben.

Leider lese ich relativ oft Beiträge, aus denen religionsfremde Gesinnungen hervorgehen. Nicht nur hier.
Auf Festivals gehen und an Gott glauben schließt sich nicht aus.

Klar ist auch, dass diese "Jesus macht Dich heil"-Aktionen eher kontraproduktiv sind.

Habe selbst auch gelegentlich mit extremeren Christen gesprochen, die offensichtlich auch eine Art Gehirtwäsche hinter sich hatten.
Das ist sehr traurig und es weicht auch von der Lehre, auf die sich die Christen beziehen (das, was Jesus gesagt und ausgesagt hat), ab.



Ergo: Irgendwie kann ich mich auch über die hier genannte Aktion lustig machen, obwohl ich es eher traurig finde. Wie gesagt: Sie gehen es falsch an.

Wenn ich bei Rock am Ring mit Leuten über den Glauben sprechen möchte, dann bestimmt nicht mit Hilfe solcher Schilder. Vielmehr im normalen Gespräch unter "bekloppten" Ringbesuchern. Man ist einer von ihnen, versteht sich und kann zusammen ein Bierchen heben.[addsig]

El-Fluppe
10.05.2007 12:29

Jeder soll glauben was er will hauptsache er belästigt mich nicht mit seinem Glauben. Was dann auf die oben genannten Typen und die ewig klingelnden Zeugen Jehovas zutrifft.

stoph
10.05.2007 12:42

Zitat:
HR


Sirius1078 schrieb:
Da fragt man sich doch irgendwie was das für kaputte Leute sind SmileySmileySmiley
HR

ich liebäugle mit der religion IPU. invisible pink unicorn. dabei handelt es sich ebenfalls um eine anti-religion bzw. spaßreligion.

natürlich hört sich das ganze auf den ersten blick lächerlich und total verblödet an. aber den gleichen eindruck machen anhänger gesellschaftlich akzeptierter religionen auf mich.

ist die existenz jesus rational fundiert? gibt es einen beweis für die existenz gottes?
nein.
gibt es einen beweis für die nichtexistenz gottes?
nein.

und da liegt das philosphische dilemma. man kann weder die existenz, noch die nichtexistenz einer sache belegen, wenn es für beide fälle keinen beweis gibt.

anti-religionen basieren auf genau dieser tatsache.
niemand glaubt an ein fliegendes spaghettimonster. man möchte damit wahren gläubigen anderer religionen nur vor augen führen, dass sie von etwas überzeugt sind, für deren existenz es keinen beweis gibt.

auf eine solche provokation folgen in der regel die üblichen argumente einen gläubigen. wenn ich dann mit einem invisible pink unicorn kontere wird das als quatsch abgetan. aber vom ansatz ist es genau das gleiche.

Anzeige
Anzeige