Wohnmobil hinbringen und dann wieder gehen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von DerOri am 06.05.2007 14:29 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von DerOri

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

DerOri
06.05.2007 14:29

hallo, also ich fahr mit en paar Freunden zu RaR und wir nehmen en Wohnmobil mit...

Mein Vater würde uns bis zum Parkplatz fahren, weil wir alle keinen Führeschein haben... nur hat mein Vater selbst keine RaR-Karte.
Ich wollt Fragen ob es erlaubt wäre ganz kurz des Wohnmobil bis zum Parkplatz zu bringen und dann wieder zu gehn, auch wenn man keine Karte hat?

spike
06.05.2007 15:04

das ist ein gute frage...

... wenn du den ordnern sinnvoll erklären kannst, wie dein vater von dort wegkommen soll....
(2tes auto?)

denke, dass er evtl den ausweis als pfand abgeben muss oder sowas in der richtung..

oder evtl. dannd irekt hitnerm eingang abstellen..

Punk1
06.05.2007 15:26

ich würd mich nicht drauf verlassen, das sowas funktioniert. Ist abhängig von der Tagesform, dem IQ (nicht zu unterschätzen!) der Securities und auch vom Andrang zu dem Zeitpunkt.


Was macht Ihr, wenn es nicht klappt?
Ohne Fahrer nicht auf den Platz, mit aber auch nicht?

Pro-Pain
06.05.2007 15:30

Wenn nicht rennt ihr einfach auf den Platz und quatscht wen an und fragt ob jmd mit Führerschein das Ding rauf fährt. Mit den Securities hatt ich bisher noch nie Probleme. Die
waren bisher immer recht entgegenkommend.

Emperor
06.05.2007 16:15

Zitat:
HR


Pro-Pain schrieb:
Wenn nicht rennt ihr einfach auf den Platz und quatscht wen an und fragt ob jmd mit Führerschein das Ding rauf fährt. Mit den Securities hatt ich bisher noch nie Probleme. Die
waren bisher immer recht entgegenkommend.
HR

Eben, die Erfahrung hab ich auch, mit den Securities konnte man ( also ich) bisher immer gut reden. Das wird schon irgendwie klappen, zur Not halt jemand wildfremdes fragen.

Ghost-Biker
06.05.2007 16:26

Ein Wohnmobil fährt mit Sprit und nicht mit Führerschein!!! Die paar Meter interessiert es auch keinen ob ihr Fahren dürft oder nicht-und Papi darf draussen bleibenSmiley

spike
06.05.2007 16:32

Zitat:
HR


Ghost-Biker schrieb:
Ein Wohnmobil fährt mit Sprit und nicht mit Führerschein!!! Die paar Meter interessiert es auch keinen ob ihr Fahren dürft oder nicht-und Papi darf draussen bleibenSmiley
HR

ich glaube in dem fall gehts dann nich ums fahren dürfen, sondern ums fahren können Smiley

Squig
06.05.2007 16:52

Ich würd auch versuchen, wenn ihr euch das nicht zutraut, jemanden auf dem festivalgelände zu finden, der das für 2 Bier machen würde. Dürfte so schwer nicht sein, wenn ihr nicht Freitagmittag ankommt. Und gerade am Mittwoch müsste das mit Hinterlegen von nem Pfand auch ohne Probleme gehen.

Pro-Pain
06.05.2007 17:01

Also wenns der Müllenbach Platz ist dann würde ich mich anbieten Smiley Ich hab CE und behaupte ein Wohnmobil fahren ist keine Kunst. Dazu hat man Einweiser und den könnt ihr problemlos mimen. Ausserdem seid ihr nicht die einzigen die auf dem Wohnmobilparkplatz mit einem Wohnmobil aufkreutzen Smiley Da dürfte sich 100% ein Fahrer finden. Aber ich denke den werdet ihr nicht mal brauchen, wenn dein Vater das Problem erklärt und ggf noch den Perso da lässt.

cyberwiesel
06.05.2007 17:06

Kann mir nicht vorstellen, dass das ein absolut neues Problem ist. Da wird sich schon ein Fahrer finden und für so dämlich schätz ich die Secs auch nicht ein, dass das nicht irgendwie geregelt werden kann.

@ Ghost-Biker; die Idee, das Ding ohne Führerschein auf seinen Platz zu bringen, ist doch wohl total daneben, wenn da was passiert...





[addsig]

Punk1
06.05.2007 17:21

sehe ich genauso

ein Fremdfahrer muss auch nüchtern sein und was sagt Papa zu dem Ganzen?

Weiss er, das es evtl. dort zu Schwierigkeiten kommen kann?

DerOri
07.05.2007 18:56

danke für die einfallsreichen tipps xDD

@Punk1: der weiß bescheid, der meint aber wir würden schon jemanden finden der der den Wagen bis dort hin fährt... des stört ihn also nich wirklich xD

das mit dem Ausweiß als Pfand abgeben werden wir warscheinlich mal ausprobieren ^^

Anzeige
Anzeige
Icon