Lez Zeppelin

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Gerry am 03.05.2007 10:22 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von System91

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
03.05.2007 10:22

offizielle homepage
lez zeppelin @myspace

01.Jun.2007 15:00 Rock Im Park Zeppelinfield, Numberg, Germany
02.Jun.2007 20:00 Rock Am Ring Eifel, Nürburgring.

nachdem diese band bei manchen ja net so gut angekommen ist, hab ich mir mal gedacht und such paar berichte raus:

hier mal was von der zeit:

Zitat:

Gerry
03.05.2007 10:29

Zitat:
HR


Lez Zeppelin rocken die Fabrik in Hamburg
18. Januar 2007
Lez Zeppelin - die erste rein weibliche Led Zeppelin-Cover Band - haben gestern ihre erste Europa-Tournee gestartet und haben zu Beginn gleich in der Fabrik in Hamburg halt gemacht. Nachdem sie in Magazinen und auch im Internet hochgelobt worden waren, habe ich also auch die 21 Euro für die Karte geopfert (eigentlich ganz schön viel für eine Cover-Band) und mich auf in die Fabrik gemacht.
Der Konzertsaal war relativ gut gefüllt. Ob das Konzert letztendlich ausverkauft war, ist schwer zu beurteilen. Das Publikum jedenfalls war eher gehobenn Alters im Schnitt wohl über 40 und hauptsächlich männlich (ob das nun an der Musik oder den heißen Girls lag, kann ich nicht sagen…). Naja drei der vier Bandmitglieder sahen wirklich ganz gut aus. Die Drummerin mit dem passenden Namen Destroy passte da eigentlich nicht recht ins Bild (Kommentar meines englischsprachigen Nachbarns: “Wow, what a fuckin big girl…”).
Alle Damen beherrschten ihre Instrumente wirklich gut und kamen im Laufe des Abends immer besser an das Original heran. Am Anfang war eine gewisse Nervosität zu spüren, die sich aber bald legte. Die meisten bekannten Zeppelin Songs wurden gespielt. Ein paar meiner Lieblingssongs wie zum Beispiel “Whole lotta love” oder “Tangerine” waren dagegen nicht im Programm.
Das Konzert dauerte etwas mehr als zwei Stunden inkl. zwei Zugaben-Sessions. Das Publikum war begeistert, und auch für mich war es sicher das beste Konzert in diesem Jahr (naja war ja auch das erste). Hier folgen zwei Photos (Leider in nicht so guter Qualität, da vom Handy. Falls jemand noch bessere Fotos hat kann er mir die gerne mal zusenden.)

Also Lez Zeppelin ist für alle Page/Plant-Fans die Empfehlung. Nutzt die Chance, solange die Girls noch durch Deutschland touren. Wer weiß, wann sie mal wieder nach Europa kommen.
HR

Valmont
Valmont
03.05.2007 11:30

ich finde die idee eigentlich sehr cool, einige ctribute- / coverbands zu holen. wird aufm werchter auch gemacht, und ich kann mri vorstellen dass man da mit einigen bands wirklich ordentlich ne party veranstalten kann.

wäre evtl. sogar was für eine neue 4. bühne. wo dann das ganze Wochenende nur coverbands spielen. wäre wohl nicht so wirklich kostenintensiv und man könnte immernoch ein gutes kontrastprogramm daherzaubern. wenn z.b. letztes jahr am sonntag ne AC/DC coverband, oder ne RATM Coverband irgendwo gespielt hätten, wär das geschrei um den beschissenen timetable nich so groß geworden. könnt eman j amal drüber nachdenken[addsig]

Brian86
03.05.2007 13:57

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
ich finde die idee eigentlich sehr cool, einige ctribute- / coverbands zu holen. wird aufm werchter auch gemacht, und ich kann mri vorstellen dass man da mit einigen bands wirklich ordentlich ne party veranstalten kann.

wäre evtl. sogar was für eine neue 4. bühne. wo dann das ganze Wochenende nur coverbands spielen. wäre wohl nicht so wirklich kostenintensiv und man könnte immernoch ein gutes kontrastprogramm daherzaubern. wenn z.b. letztes jahr am sonntag ne AC/DC coverband, oder ne RATM Coverband irgendwo gespielt hätten, wär das geschrei um den beschissenen timetable nich so groß geworden. könnt eman j amal drüber nachdenken
HR

Bombenidee! Smiley

@ topic: Wo kann ich mir denn mal Musik von denen anhören, oder haben die noch nichts aufgeholt? Ich find da nirgends was richtiges Smiley Smiley[addsig]

stoph
03.05.2007 14:28



ich mag schlagzeugssoli.
bei youtube gibt es einiges. leider ist die sounqualität meißtens ziemlich schlecht.

frankterhart
03.05.2007 17:42

Wollte auch noch meinen Senf dazugeben.
Bin ein Riesen-Led-Zep-Fan. Hab alle (richtigen) Alben auf CD/Platte, befasse mich schon lange mit der Band.
Ich freue mich sehr auf Lez Zeppelin. War immer schon ein Traum von mir diesen einmaligen Sound am Ring zu hören und das Original wird nunmal nicht mehr da hinkommen.

System91
05.05.2007 14:44

Na ja, das original wird wohl nie kommen, dann halt die. Ich guck sie mir gern an.

*edit*
Vorschlag 08 : Kneipenterroristen
*duck un weg* Smiley

Anzeige
Anzeige