Notebook-Profis für Kaufberatung gesucht

eröffnet von ZERO74 am 02.05.2007 22:32 Uhr
111 Kommentare - zuletzt von xLaberhalt

111 Kommentare
« Seite 5 von 5
The_Game
17.10.2011 19:05

Hi, ich werd demnächst zum arbeiten auch nen Notebook brauchen.
Nach Erfahrungen mit meinem alten Gerät wollte ich was relativ großes haben, das auch für nen paar Jahre genug Rechenpower bietet.
Zocken werd ich auf dem Ding (fast) nicht. Wenn dann vielleicht nen paar ältere Adventures

Hab jetzt mal den hier gefunden, der nach meinem empfinden nen relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben scheint(!).

Hier

Was halten denn die Leute mit was mehr Ahnung davon?

Edit hätte noch spontan den hier: Amazon

The_Game
17.10.2011 19:27

Keine Ahnung. Der Name kam mir zwar bekannt vor, aber woher weiß ich nich.
Scheinen ausschließlich Komplett-PCs, Notebooks, Netbooks und Tablets anzubieten.

Is es eigetnlich für Notebook-Festplatten normal nur 5400 U/min zu haben?

Stebbard
17.10.2011 19:29

Mein Laptop hat ja vor unzeiten mal einen ekelhaften Keylogger im Rootkit gehabt. Da er eh schon 6 Jahre auf dem Buckel hat und auf kurz oder lang auch mal meinen Desktop ersetzen soll hab ich mich mal umgeschaut - wobei er auch kein Highendgerät sein soll.

Von daher mal die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Dell XPS15 gemacht?

masterofdisaster666
17.10.2011 19:30

ich würde den HP nehmen.

Im "beratung in technischen dingen" thread hab ich vor kurzem schon jedijoda nen paar notebooks vorgeschlagen, da kannst du auch mal reinschauen.

masterofdisaster666
17.10.2011 22:29

meine antwort galt eigentlich the game, aber trifft auf dich auch zu

xLaberhalt
xLaberhalt
05.10.2014 23:45

Hallö

Wollte mir demnächst mal n Notebook zulegen, hab aber kein Plan welches. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich. Soll hauptsächlich zum Programmieren zum Einsatz kommen und wird meistens mobil benötigt (Schule, Projekte mit Freunden etc.) also wäre eine lange Akkulaufzeit und etwas Rechenpower vorteilhaft. Zocken will ich drauf garnicht, muss also kein Grafikmonster sein; wenn überhaupt dann kleinere Spielereien wie Stanley Parable.
Preislich weiss ich nicht so genau was realistisch wäre, aber da mein Nebenjob mir nicht so viele Möglichkeiten lässt, wären so 500€ mein Budget. Drunter natürlich gerne, nach oben hin aber eher weniger.

Danke im Voraus

oliv3ndose
06.10.2014 11:39

Bzgl rechenpower und akku biste bei ultrabooks gut dran, kosten aber too much :/
Bzgl grafik guck mal nach ner nvidia gt 810-820 sollt dafür langen. Prozessor i3-i5 richtung odern amd a6. Alternate, mindfactory haben meines wissens auch komplette notebooks.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
06.10.2014 13:18

Ich würde für dein Anforderungsprofil auf jeden Fall in Richtung Ultrabook gehen. Ich bin selbst Softwareentwickler und Kollegen haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die beiden wichtigsten Komponenten werden für dich Arbeitsspeicher (8-16 GB) und SSD-Platte(!!!) sein.

An deiner Stelle würde ich mich bei den Ultrabooks oder Business-Notebooks von Lenovo oder Dell umsehen.

*Edit* Dein Budget habe ich erst jetzt gesehen. Ich würde aber auch dann niemals mehr einen Laptop ohne SSD-Platte kaufen. Jedoch wird es dann nicht ganz einfach.

*Edit2* Dein Budget lässt wirklich nicht viel zu. An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich folgenden Laptop (ist aber gebraucht) nehmen und bei Gelegenheit eine SSD nachrüsten.

xLaberhalt
xLaberhalt
08.10.2014 19:33

Daann erhöhen wir das Budget
Was empfiehlt ihr so für etwa 800€?
Wenns sein muss wären 1000€ die maximale Obergrenze. Dann gibzs das Notebook halt erst später

Anzeige
Anzeige