Anreise mit VW-Bus

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von angelrippa am 30.04.2007 14:42 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Pro-Pain

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

angelrippa
30.04.2007 14:42

Auf der Rock am Ring Seite steht, daß man mit einem Bus direkt zu den Caravanplätzen gewiesen wird...
...meine Anfrage bei der Lieberberg-Konzertagentur hat es bestätigt. Es dürfen dieses Jahr keine Busse auf den normalen Parkplätzen parken!
Obwohl ich im Bus garnicht schlafen will, sondern nur Fässer transportieren?

War das letztes Jahr auch schon so?
Das ist ja voll panne!

junior88
30.04.2007 14:47

kommt drauf an, wie groß der bus ist, wenn er nämlich hinten doppel reifen hat, zählt er schon, glaube ich zumindest, schon zu den wohnwagen und die haben ja nen eigenen platz!


aber auf b2 standen letztes jahr auch vw busse, von daher! Smiley

also, wenn es wirklich so sein sollte, ist das richtig scheiße, weil wir auch mit nem bus kommen!

angelrippa
30.04.2007 15:01

Ist ein normaler VW-Bulli... allerdings mit Hochdach....
aber die meinten... für die anderen Parkplätze müssen sie mit einem PKW anreisen..

junior88
30.04.2007 15:07

oh, mit hochdach, da musste glaub ich aufjedenfall auf die wohnwagenplätze!

ja, die schreiben dir vieles, was auf dem festival trotzdem nicht eingehalten wird! wir kriegen unseren bus schon auf b2 ! ist ja n normaler ford bus, 9 sitzer!

stoph
30.04.2007 16:41

ansonsten bliebe noch die nordschleife.
dort ist das parken am zelt gestattet. auch busse.

cs-racer
04.05.2007 10:09

wenn in der zulassung pkw steht kann ich doch mit meinem bus parken wo ich will, oder wird von mlk jetzt auch schon die stvo umgeschrieben?

stoph
04.05.2007 14:20

es geht um die allgemeine ordnung, übersichtlichkeit und platzersparnis auf den campingplätzen.
außerdem ist es den securitys am einlaß sowas von egal was in deinem fahrzeugschein steht.

wenn ein platz für pkws freigegeben ist, dann bedeutet das kleinwagen.
probieren kannst du es natürlich und ein bulli ist ja auch nicht sooo groß

Foesch
04.05.2007 15:45

hmm...das ganze bringt mich jetzt zum nachdenken. wir kommen nämlich mit so nem lieferwagen und wollen wie immer auf a2/a5... Smiley

Troop
04.05.2007 15:59

Son normaler 8-Personenbus wird jawohl noch als PKW gelten, ansonsten haben wir echt n Problem. Fänd es schon ziemlich lächerlich wenn man so nem Bulli die Zufahrt verweigern würd.

encarnizado
20.05.2007 21:35

tjau, wir werden wahrscheinlich auch mit nem T3 zu rock am ring rocken....hat das denn die letzten jahre keiner gemacht?? erfahrungsberichte wären echt schnieke!

musefan
20.05.2007 23:53

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass alle Bullis da hin geleitet werden - dann würde es ganz schön voll dort werden.

Zudem sollte es auch im Interesse des Veranstalters liegen, dass Normalzeltende mit Bullis fahren.
MLK hat es sicher lieber(berg, hahaha), wenn fünf Leute mit einem Bulli statt mit zwei Autos fahren.

Weniger Verkehr, weniger benötigte Stellfläche ist das Stichwort, jetz nä.



Bisher kamen wir mit nem Bulli immer auf die anderen Plätze.[addsig]

Helena
28.05.2007 15:10

falls das so läuft könnte man doch vllt einfach in der nähe von nem anderen campingplatz halten, ausladen und dann eben nur den kleinbus aufn c-platz stellen und woanders campen, oder??

yulie
28.05.2007 15:40

geht auch.
aber ich glaub echt net dass es probleme gibt nen minibus aufm normalen parkplatz abzustellen.[addsig]

NonesensE
28.05.2007 15:45

Man bekommt den Bus vielleicht nicht auf den Zeltplatz, aber normal auf dem Parkplatz parken und auf dem Zeltplatz zelten sollte drin sein.[addsig]

GraveDog
28.05.2007 15:46

Zitat:
HR


yulie schrieb:
geht auch.
aber ich glaub echt net dass es probleme gibt nen minibus aufm normalen parkplatz abzustellen.
HR

gibts nicht.
machen jedes Jahr ne menge Leute

Squig
28.05.2007 15:47

Gehe auch davon aus, dass wir mit unserem T4 auf A2/A5 kommen. Wäre ja total beknackt wenn nicht, und so groß ist D6 vor allen Dingen auch überhaupt nicht.

Pro-Pain
28.05.2007 15:48

Wenn man das ruhig den Securitys verklickert,
das man die Karre nur zum transport nutzt,
dürfte das doch keine Probleme geben.

Kann schon verstehen das man auf normalen Campingplätzen keine Wohnmobile oder grosse Busse haben will, weil auf den Wiesen fährt man
sich schon recht schnell fest, besonders bei der Abfahrt wenn dort eh schon alles umgewühlt ist.
Der VW Bulli ist aber ein PKW

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United