Clubstage

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von spike am 25.04.2007 19:19 Uhr
477 Kommentare - zuletzt von luellue

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

477 Kommentare
« Seite 3 von 20 »
Droogandleader
03.05.2007 20:42

@Punk1: Vllt weil man es auch besser maachen kann als es bisher war !?

@all: Warten wir mal ab: Bisher weiß hier niemand wie das Zelt aussehen wird und wie das alles genau laufen wird. Ihr urteilt wirklich etwas verfrüht behaupte ich mal! Wenns scheisse ist könnt ihr noch den rest eures Lebens meckern Smiley

svenf
03.05.2007 21:03

Eingängige Musik als Motto.

Vielleicht spielen Maiden bald auch als Alterna-Head neben The Killers als Centerhead.[addsig]

Chainz
03.05.2007 21:08

Die Club Stage war eigentlich immer meine Lieblingsbühne am Ring. Finds absolut scheiße, dass da nun was dran geändert werden soll.

Zelt schön und gut, aber für ein großes Zelt fehlt IMO der Platz und auf ein kleines Zelt kann ich gut und gerne verzichten.

Smiley

NoelGallagher
03.05.2007 21:15Supporter

Unglaublich wie hier echt jeder Thread zum Mecker-Thread wird. MLK sind keine Amateure und Volldeppen. Die werden das schon vernünftig hinbekommen, denn das die Clubstage auch spätestens am Abend, ein Publikumsmagnet ist, wissen die auch und werden sich da eine Lösung ausgedacht haben.

Edit: An konservativem Denken und Bäh!Neu! sind einige wirklich kaum zu übertreffen. Da dürfte so mancher bayrischer Trachtenverein fortschrittlicher denken.[addsig]

GraveDog
03.05.2007 21:19

Zitat:
HR


Chainz schrieb:
Die Club Stage war eigentlich immer meine Lieblingsbühne am Ring. Finds absolut scheiße, dass da nun was dran geändert werden soll.

Zelt schön und gut, aber für ein großes Zelt fehlt IMO der Platz und auf ein kleines Zelt kann ich gut und gerne verzichten.

Smiley
HR

back to the roots.
war doch früher mal ein Zelt Smiley

kaisalala
03.05.2007 21:21

ich versteh die ganze aufregung au nich.wenn die auf den spielplan schauen dann können die mit ihrer erfahrung schon ungefähr abschätzen wieviele leute da mindestens reinpassen müssen.die werden bei acts wie megadeth da schon keinen 5x10 meter pavillon aufstellen.

einfach ma abwarten und bier trinken

Droogandleader
03.05.2007 21:23

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Unglaublich wie hier echt jeder Thread zum Mecker-Thread wird. MLK sind keine Amateure und Volldeppen. Die werden das schon vernünftig hinbekommen, denn das die Clubstage auch spätestens am Abend, ein Publikumsmagnet ist, wissen die auch und werden sich da eine Lösung ausgedacht haben.

Edit: An konservativem Denken und Bäh!Neu! sind einige wirklich kaum zu übertreffen. Da dürfte so mancher bayrischer Trachtenverein fortschrittlicher denken.
HR

Du sprichst mir aus der Seele!

@Sven: Deinen Post versteh ich nicht.

Punk1
03.05.2007 21:30

da das protestieren gegen die Kritiker schon wieder losgeht nur noch ein Anstoss:

ich weiss nicht, wehr "damals" von Euch schon an den Ring gefahren ist, aber warum wurde wohl aus dem Zelt ne Open Air Bühne...

habe fertig. Wenns mal was positives gäbe, würd ichs auch positiv finden, aber es kommt nur ein Arschtritt nach dem anderen. Sorry, meine Meinunng. Jeder darf ne andere haben.

Droogandleader
03.05.2007 21:45

Wenns denn scheisse wird mit dem zelt dann bin ich auch dagegen - ich lehne das aber nicht von vorneherein kategorisch ab - Ich kann mir durchaus vorstellen das es besser wird als die Clubstage.

ZERO74
ZERO74
03.05.2007 21:50


Kennt einer von Euch das Buch
"Anleitung zum Unglücklichsein" Smiley

Ich habe bei Punkpop und Werchter super geile Erfahrungen mit Zeltbühnen gemacht, also lasst uns doch wirklich einfach mal abwarten, denn keiner weiß, was da kommen wird.

Man könnte echt manchmal denken, einige würden für jeden negativen Kommentar einen 1€ bekommen...

dre77
03.05.2007 21:50

Das Coke Zelt vom letzen Jahr und die Club Stage werden in der Tat zusammengelegt - aber das Zelt wird eine Kapazität von ca. 5.000 haben!

In der Vergangenheit waren leider äußerst selten mehr als 5.000 Leute vor der Club Stage - die meisten Bands mußten vor einer relativ leeren Bühne spielen. Ein großes Zelt als 3. Bühne ist echt eine Alternative ist, die es sich lohnt in diesem Jahr auszuprobieren.

Coke wird bis ca. 17:00 ihr Porgramm machen und danach spielen 10-11 MLK gebuchte Acts.

Das Club Tent wird auch an der selben Location wie die Club Stage stehen, also alles nicht so dramatisch.


Sirius1078
03.05.2007 21:51

Also ich würde auch mal sagen - Abwarten was genau vor Ort sein wird. Die Clubstage fand ich eigendl. von der Aufmachung her immer recht uninteressant. Könnte duch ein Zelt (wenn es denn an den Seiten relativ offen sein sollte oder sehr gross - keiner weiss es) evtl. interssanter werden da es dann vielleicht auch wie ein kleiner Club wirkt. Also abwarten und erst sehen was es gibt bevor das grosse gemaule anfängt. Smiley

Kaan
Kaan
03.05.2007 21:52AdminSupporter

Zitat:
HR


dre77 schrieb:
Das Coke Zelt vom letzen Jahr und die Club Stage werden in der Tat zusammengelegt - aber das Zelt wird eine Kapazität von ca. 5.000 haben!

In der Vergangenheit waren leider äußerst selten mehr als 5.000 Leute vor der Club Stage - die meisten Bands mußten vor einer relativ leeren Bühne spielen. Ein großes Zelt als 3. Bühne ist echt eine Alternative ist, die es sich lohnt in diesem Jahr auszuprobieren.

Coke wird bis ca. 17:00 ihr Porgramm machen und danach spielen 10-11 MLK gebuchte Acts.

Das Club Tent wird auch an der selben Location wie die Club Stage stehen, also alles nicht so dramatisch.

HR

ich denke, dass 5.000 viel zu klein ist für Acts wie Megadeth... wenn ich dran denke was da nachmittags bei Subway To Sally los war... Smiley mag sein, dass es für die ersten Bands locker ausreicht - aber für die Heads kann ich mir nicht vorstellen, dass das groß genug sein soll Smiley

[addsig]

GraveDog
03.05.2007 21:54

vllt bin ich zu angetrunken, aber wo steht denn, dass das Zelt die Clubstage ersetzen soll?
ich dachte/denke (soweit ich das noch so bezeichnen kann), dass das Zelt das Coke-DJ-Zelt ersetzt... Smiley


edit: zu langsam getippt....

NoelGallagher
03.05.2007 21:56Supporter

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
vllt bin ich zu angetrunken, aber wo steht denn, dass das Zelt die Clubstage ersetzen soll?
ich dachte/denke (soweit ich das noch so bezeichnen kann), dass das Zelt das Coke-DJ-Zelt ersetzt... Smiley
HR

Das steht nur ein paar Postings über deinem. Smiley[addsig]

GraveDog
03.05.2007 21:58

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:

Ich habe bei Punkpop und Werchter super geile Erfahrungen mit Zeltbühnen gemacht,
HR

hab auch nur gute Erfahrungen mit Zeltbühnen gemacht (Hurricane (wenn ich mich recht erinnere), Terremoto, Wacken (keine echte Bühne, aber auch imemr gut voll)

GraveDog
03.05.2007 21:59

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Das steht nur ein paar Postings über deinem. Smiley
HR

brauch im MOment einen Moment länger zum tippen und als ich angefanfenhab stands noch nicht da Smiley

Teceo
03.05.2007 22:01

Ich hab auch schon nur eine Handvoll Leute vor der Alternastage gesehen, aber auch mehr als 5000 Leute vorm Talent Forum bzw. Clubstage. Hoffen wir einfach das Beste ........

Frosty
03.05.2007 22:07

also ich find das mit dem zelt auch nicht so toll.

fand das die clubstage durchaus ihren eigenen charme und daseinsberechtigung hatte.

scheint mir mehr so ne art sparmaßnahme zu sein, bei der man dann auch noch einen der hauptsponsoren entgegenkommt.

naja ich bin mal gespannt. hab so ein zelt bisher nur auf dem Force gesehen und da ist es wirklich ganz gut. aber da ist auch viel mehr platz...

GraveDog
03.05.2007 22:08

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Hoffen wir einfach das Beste ........
HR

was anners bleibt uns ja eh nicht übrig. Smiley


Zitat:
HR

dre77 schrieb:

Coke wird bis ca. 17:00 ihr Porgramm machen und danach spielen 10-11 MLK gebuchte Acts.

HR

das bedeutet natürlich auch, dass die Coke-Akts nicht in die "mind. 80 Bands" zählen und die Anzahl der Newcomer/Proberaum/Contestbands deutlich erhöht wird.

Mal sehen wieviel Spielzeit jede einzelne Band bekommen wird um sich im Zelt zu präsentieren Smiley


[addsig]

Henning
03.05.2007 22:12Supporter

Danke für die Infos aus erster Hand, ist echt super, wenn hier ab und zu mal was geklärt wird. Dannn schaukelt sich das nicht so hoch.

Ich hab bei Megadeth so gar kein Gefühl, wie interessant das ist. Wie gesagt, sind die letzten der vier 80iger Jahre Thrash Mosnter, die mir fehlen und ich werd sie sicher sehen (notfalls aufm FoR), aber ich glaub nicht, daß dem Linkin Park oder TheBand Fan da nun so einer abgeht.

Und letzlich ist viel wichtiger der Umgang der Securities mit dem Thema, die können einem da nämlich mehr versauen.

ACh ja:
Club Tent klingt übrigens echt richtig Scheiße. Wollen wir hoffen, daß es nicht zum Knüppel-Zelt wird Smiley

Teceo
03.05.2007 22:25

Zitat:
HR


Den ganzen Tag über steht im Coca-Cola Soundwave Tent die Musik im Mittelpunkt: Nach Öffnung des Zelts bietet das
Coca-Cola Soundwave Tent für zwei Stunden eine „Open Stage“ an.
HR

Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United