La Vela Puerca

eröffnet von YourHeartShallBurn am 17.04.2007 20:26 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von JaBa

YourHeartShallBurn
17.04.2007 20:26



Biographie:
Gegründet wurde die Band im Jahr 1995. In Deutschland hat sie nicht zuletzt durch ihre Auftritte als Supportband für Die Ärzte Bekanntheit erlangt. Diese wiederum waren bereits als Support für La Vela Puerca in Südamerika unterwegs; dort füllt die Band die großen Konzerthallen und gilt als eines der Aushängeschilder des Latin Ska - obwohl sie sich stilistisch weit vom klassischen Ska entfernen. Gerade in Uruguay hat sich seit Mitte der 90er Jahre eine sehr präsente Szene gebildet, die auch durch Bands wie No Te Va Gustar oder Abuela Coca vertreten wird.

Diskographie:
1998 - Deskarado 2001 - De Bichos Y Flores
2003 - La Vela Puerca
2004 - A Contraluz

Bandmitglieder:
Sebastián Cebreiro (Gesang)
Rafael Dibello (Gitarre)
Alejandro Picone (Trompete)
Nicolas Leutier (Bass)
Lucas de Azevedo (Schlagzeug)
Pepe (Schlagzeug)
Carlos Quijano (Saxophon)
Santiago Butler (Gitarre)
Sebastián Teysera (Gesang)

Homepage

Auch wenn ich nicht so sehr auf Punk steh,die kann man sich echt gut anhören und am Ring würden die bestimmt für nen heiden Spaß sorgen

Flilly
17.04.2007 23:22

Jaaaa! Unbedingt! Hab die letztes Jahr auf dem Fest
in Karlsruhe gesehen. Die gehn echt gut ab!!!

LemmyK
18.04.2007 00:11

Un wie ich da dabei wäre!!!! Die habens echt richtig drauf, Party garantiert! Hab leider keine Kohle fürs Southside, deshalb müssen sie zum Ring! Oder weiß vllt jemand was von Einzelkonzerten?

[addsig]

Booker666
20.06.2007 20:16

Live gibts find ich geilere Skabands, wär aber schön wenn überhaupt ma ne Skaband zum Ring kommt.
DAFÜR![addsig]

LemmyK
20.06.2007 20:24

Da stimm ich dir voll un ganz zu, obwohl ich persönlich La Vela Puerca live unglaublich gut finde. Dieses Jahr war ja mit The Cat Empire eine Band in der Richtung vertreteten un da ging trotz Nieslregen und frühem Slot ordentlich Party...

Deshalb MEHR SKA AM RING! Mad Caddies, Reel Big Fish, Catch 22, Less Than Jake, Goldfinger.....oder auch deutsche Ska-Bands wie The Busters oder Sondaschule....
SmileySmiley

[addsig]

Booker666
22.06.2007 13:00

Zitat:
HR


LemmyK schrieb:
Da stimm ich dir voll un ganz zu, obwohl ich persönlich La Vela Puerca live unglaublich gut finde. Dieses Jahr war ja mit The Cat Empire eine Band in der Richtung vertreteten un da ging trotz Nieslregen und frühem Slot ordentlich Party...

Deshalb MEHR SKA AM RING! Mad Caddies, Reel Big Fish, Catch 22, Less Than Jake, Goldfinger.....oder auch deutsche Ska-Bands wie The Busters oder Sondaschule....
SmileySmiley


HR

Sondaschule wär Bombe. Aber am besten gleich Ska-P-Reunion![addsig]

JaBa
22.06.2007 13:05

The Locos, die neue Band vom Ska-P Frontmann, wären auch sehr fein, wenn schon nicht Ska-P selbst!
Gegen La Vela Puerca hätt ich auch nichts.

Leider bucht MLK solche Bands eher selten Smiley

Anzeige
Anzeige