Rock am Ring mit dem Mountainbike

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von sauron110877 am 10.04.2007 06:27 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von katha666

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

sauron110877
10.04.2007 06:27

Hey Folks,

komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und wollte dieses Jahr endlich mal mit dem Mountainbike zu Rock am Ring. Hat den Vorteil dass man sich montags gleich wieder fit machen kann nach 5 Tagen saufen! Könnte zwar echt hart werden, aber probieren geht über studieren
Wer ist fit und macht mit? Meldet euch bei mir!!!Am Besten wäre es wenn man hier gemeinsam im Raum Hofheim, Hattersheim losfährt, aber unterwegs miteinsteigen geht ja auch, bin für Vorschläge offen.
Vielleicht bekommen wir hier ja eine lustige Truppe zusammen, bin mal gespannt ob sich überhaupt jemand meldet der genauso bekloppt ist wie ich.
Ich würde übrigens gerne Mittwochs schon fahren, dann ist man Donnerstags wenigstens wieder fit.

Problem ist noch das Unterstellen der Bikes. Kennt jemand zufällig eine Unterkunft die es einem ermöglicht direkt in Nürburg irgendwo Bikes für die paar Tage abzustellen? Oder wohnt jemand von euch zufällig vor Ort und ich (wir) könnten unser Bike bei euch im Keller abstellen?

Grüße,
Sauron

abfuck.joe
10.04.2007 07:17

echt ne verrückte idee Smiley, hoffentlich findest du noch gleichermaßen bekloppte, die dabei sind.[addsig]

Henning
10.04.2007 08:14Supporter

Wieviele km willst du fahren am Tag? Klingt nach 150 plus nen paar Höhenmeter?

Edith:
hups den Fred gibts zweimal

jonavis
10.04.2007 08:44

Komm zwar aus Rhein - Main und Rad fahrn is aiuch ne Leidenschaft von mir ...

.... aber net zum Ring !!!!!!! Smiley

Ich hab immer soviel Gepäck dabei, wenn ich das alles auf mein Gepäckdräger packen müsste und damit die Anstiege in Eifel hochwuchten müsste *raucherlungehust*

Nein danke, aber viel Spass Smiley

mariii
10.04.2007 19:15

also ich sag nur Smiley

das wären bei mir so an die 230 km....NIE IM LEBEN!!!!!![addsig]

sauron110877
18.04.2007 20:31

Hey Jonavis,

dein Gepäck könnten wir mitnehmen. Der Rest unserer Leute fährt ja mit dem Auto, da ist mit Sicherheit noch Platz für dein Krempel.

katha666
18.04.2007 20:42

Also wenn ich dran denk, dass ich letztes Jahr vor der Heimfahrt mit dem Auto nicht mal fähig war richtig zu laufen, will ich mir nicht vorstellen wie es ist mit dem Rad zu fahren. Hab ja schon ne halbe Stunde gebraucht um mich zu trauen mein Auto anzumachen.SmileyIch glaub, ich würd 5 Meter fahren und dann vom Fahrrad fliegen!!!Smiley

sauron110877
18.04.2007 20:44

@henning: Yo, 150 schätze ich auch mal!
Und die Höhenmeter sind bestimmt heftig, geht ja immerhin quer durch Hunsrück und Eifel. Also von der Strecke her ist das landschaftlich garantiert geil, wenn das bei mir endlich ein bisschen konkreter wird mit der Planung werde ich auch mal einen GPS-Track zum Nachfahren mit meinem Garmin erstellen, dann weiss ich die km ziemlich genau.
Aber echt hart, das alles an einem Tag ist sicher sehr sehr heftig.

sauron110877
18.04.2007 20:50

@katha: ich denke mal die erste stunde aufem bike wird echt übel bei der heimfahrt. aber da kommt man schon rein. ist doch der ganze tag zeit. und wenn nicht penn ich abends irgendwo ein paar stunden und es geht danach weiter.
ist doch lustig Smiley
mal ne echte herausforderung *gg*

katha666
22.04.2007 19:15

Wenn ihr das wirklich durchzieht, dann hab ich da nur ein Wort für:RESPEKT!!!!Smiley

DerPfleger
22.04.2007 19:45

ich hätt am ring echt zu viel schiss wegen meinem bike...das doch ruck zuck weg,auch wenn mans irgendwo anstellen bzw anschließen könnte......müsste schon ein neutrales ortchen mit verschließbarer tür sein..oder ihr fragt dort die ortsansässigen wegen radunterbringung...[addsig]

Teonanacatl
10.05.2007 15:40

Hi Sauron, siehe .mein Thread

Evtl. könnten wir uns Nähe Mainz treffen, da ich möglichst dem Rhein entlang fahren werde. Meine genaue Planung steht allerdings noch nicht, weiss also auch nicht wann ich wo sein werde. Wäre aber toll wenn es klappen würde

MrElke
10.05.2007 20:24

hey also wenn ihrs durchzieht, RESPEKT!
ein kumpel von mir hats letztes jahr durchgezogen und ist von schwetzingen/bei Mannheim bis zum ring gefahren.... unser Rock am Ring Gott ward gebohren^^ hat echt riesen Respekt un anerkennung verdient. au wenns verrückt is

sauron110877
10.05.2007 20:43

Zitat:
HR


Teonanacatl schrieb:
Hi Sauron, siehe .mein Thread

Evtl. könnten wir uns Nähe Mainz treffen, da ich möglichst dem Rhein entlang fahren werde. Meine genaue Planung steht allerdings noch nicht, weiss also auch nicht wann ich wo sein werde. Wäre aber toll wenn es klappen würde


HR


Momentan sieht es leider so aus als würde ich doch mit dem Auto mitfahren. Möchte halt meine Freundin nicht alleine fahren lassen. Ist aber noch nicht so sicher. Weisst du denn schon wo du dein Bike dann unterbringst wenn du angekommen bist?

stoph
10.05.2007 20:51

an deiner stelle würde ich mal bei der ortsverwaltung in nürburg anrufen. die können dir bestimmt jmden vermitteln, bei dem du dein rad unterstellen kannst.
in so kleinen ortschaften kennt doch jeder jeden.

Teonanacatl
11.05.2007 10:52

Ja, sehr wahrscheinlich werde ich mein Bike in Adenau irgendwo unterbringen. Da hat es bestimmt irgendwo einen Fahrradstand der für öffentliche Benutzung gedacht ist.

Was ich noch nicht weiss, ist wie ich das mit dem Gepäck lösen will, dazu fällt mir aber sicherlich auch noch was ein...

katha666
28.06.2007 15:41

So wie siehts aus? Ist jetzt jemand mim Rad zum Ring gefahren? Bin ja gespanntSmiley

Yokoho
28.06.2007 19:24

Als ich gerade die Überschrift bei neuen Beiträgen gesehen habe dachte ich spontan das Ihr jetzt erst alle zurück seit (d) .

Gruß

ice-dk
29.06.2007 08:27

Nen Kumpel von mir war mit seinem Rennrad da! Hat eben 2 Bier getrunken und ist dann nach ner Stunde wieder weg. Er wohnt aber auch NUR knapp 30km weg vom Ring!

Atze
29.06.2007 10:01

Moin,

ist irgedwer beim diesjährigen Rad am Ring am Start? Kann mich erinnern das in irgend ´nem
Uraltthread mal jemand davon gesprochen hat.
Werde am 24h Team Rennen teilnehmen.

Grüße

Atze

katha666
29.06.2007 21:15

Also ich hab nur nen besoffen mit nem uralt Fahrrad gesehen der den Mörderbuckel nach B7 versucht hat hoch zu fahren.

Anzeige
Anzeige
Icon