Peachbox

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von spike am 02.04.2007 08:37 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von Sniper2004

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

spike
02.04.2007 08:37

Zitat:
HR


Peachbox sind Deutschlands beste Schülerband

Die Konkurrenz war hart: Acht Schülerbands traten beim großen Finale der fünften "Schooljam"-Staffel auf der Frankfurter Messe gegeneinander an. Wer am meisten rockte? Peachbox, vier Jungs aus Paderborn.

Frankfurt/Main - Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, doch am Ende entschied die Jury: Die Gewinner des diesjährigen "Schooljam"-Bandwettbewerbs sind vier Jungs aus Paderborn. Ihre Band Peachbox darf sich nicht nur mit dem Titel "Deutschlands beste Schülerband" schmücken, sondern auch Anfang Juni beim großen Open-Air-Festival "Rock am Ring" auftreten. Damit nicht genug: Im Juli wird Peachbox auf einer Musikmesse in den USA spielen.

Die Band setzte sich gegen sieben Konkurrenten durch. Für das Finale qualifiziert hatten sich auch Teacher's Despair (Hadamar, Hessen), Moorange (Baden-Baden), Revolving Door (Neuhaus, Thüringen), Life Jacket Under Seat (Meschede, NRW), Appealing Emotions (Althegnenberg, Bayern), Fairfax (Saarlouis) und Noch 'ne Band (Pforzheim).

Bevor die acht Final-Bands das große "Schooljam"-Finale erreichten, mussten sie die bundesweiten Ausscheidungsrunden, das Internet-Voting auf SPIEGEL ONLINE, Viva und respect, sowie die Wahl einer Fachjury bestehen. Deswegen gehen sie auch nicht leer aus: Ihre Schulen bekommen Musikequipment, damit auch nachfolgende Schülergenerationen das Zeug zum Rocken haben.

Die Finalisten, die aus insgesamt 1000 Bewerbungen herausgefiltert wurden, standen am Samstag zusammen mit bereits etablierten Bands wie Revolverheld, Die Killerpilze und Nevio auf der Bühne. Das Finale wurde vom Musiksender Viva live übertragen. Der Jury gehörten unter anderem zwei Produzenten, diverse Musiker, ein Talentscout von Viva und der Vertreter einer Konzertagentur an.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,475079,00.html

Zitat anzeigen

HR

Zitat:
HR


Hallo alle zusammen!

Gerade eben um 20:00 Uhr wurde das Ergebnis bekannt gegeben! Wir haben tatsächlich das School Jam-Finale in Frankfurt gewonnen. Wir sind sprachlos und können es noch gar nicht begreifen. Vielen Dank an jeden von euch, der für uns gevotet hat, denn ohne euch wären wir erst gar nicht bis ins Finale gekommen!


Eure Band:
PEACHBOX

Zitat anzeigen

HR



Die Kinners haben 3 Alben herausgebracht, aber keinen einzigen download auf ihrer homepage so kommt man ganz groß raus, auch wenn man noch klein ist

Auf der myspace seite kann man in 4 Songs reinhören, das erinnert mich irgendwie mehr an gutenachtgeschichten ...



http://www.peachbox.de/
http://www.myspace.com/peachboxband

Bash-D
02.04.2007 09:27

der 1. April war doch gestern?!?

*edith: oops, da war wohl einer schneller... Fenster war offen, Kunde hat angerufen, usw...

JaBa
02.04.2007 13:30

ey, das ist nicht euer ernst, oder?
Hat MLK kein Geld mehr fürn paar nette kleine Clubstagebands und muss sie deshalb mit lauter Newcomerbands auffüllen, oder was???
Und dann gewinnt auch noch so ne Band wie die. Find das zwar von der Musik her nichtmal sooo schlimm, aber hallo - die sind 13!!!


02.04.2007 13:35

Toll finde ich die jetzt auch nicht, ABER wenn ihr euch die Sachen bei MySpace mal anhört, die Stimme ist echt in Ordnung![addsig]

spike
02.04.2007 13:45

Zitat:
HR


JaBa schrieb:
[...]
Hat MLK kein Geld mehr fürn paar nette kleine Clubstagebands und muss sie deshalb mit lauter Newcomerbands auffüllen, oder was???
[...]

HR


Smiley
... wer keine ahnung hat, sollte einfach....

schooljam hat bereits zum 5ten mal stattgefunden. das ganze ist also nicht neu, nur du hast anscheind jetzt erst mitbekommen..

die siegerband letztes jahr hat alternastage gespielt.

Juan
02.04.2007 13:55

Smiley ich werd nicht mehr... mal ne kleine Geschichte von
mir:
Die haben vor ca. 2 Jahren (oder 3?) mal auf 'nem
Schülerbandcontest hier in der Nähe (Rock am GSN)
gespielt und sind glaube ich 3. geworden. Und zwar
hinter 2 Bands, die aus Kumpeln von mir bestanden
^^. Ich find' die nicht gerade toll, um es milde
auszudrücken.

JaBa
02.04.2007 14:20

Zitat:
HR


spike schrieb:
[quote]
JaBa schrieb:
[...]
Hat MLK kein Geld mehr fürn paar nette kleine Clubstagebands und muss sie deshalb mit lauter Newcomerbands auffüllen, oder was???
[...]

HR


Smiley
... wer keine ahnung hat, sollte einfach....

schooljam hat bereits zum 5ten mal stattgefunden. das ganze ist also nicht neu, nur du hast anscheind jetzt erst mitbekommen..

die siegerband letztes jahr hat alternastage gespielt.
[/quote]

ja aber dazu kommt noch ne Newcomerband durch den Proberaumcontest + eine Newcomerband durch dieses Coca Cola-Dings + Nochmal ne Newcomerband durch irgend nen anderen Contest soviel ich weiß...

Soviele waren doch die letzten Jahre nicht da, oder?

spike
02.04.2007 15:45

Zitat:
HR


JaBa schrieb:


ja aber dazu kommt noch ne Newcomerband durch den Proberaumcontest + eine Newcomerband durch dieses Coca Cola-Dings + Nochmal ne Newcomerband durch irgend nen anderen Contest soviel ich weiß...

Soviele waren doch die letzten Jahre nicht da, oder?
HR

doch Smiley
und zwar schon immer...

letztes oder vorletzetes jahre waren alleine 3 jägermeisterbands am start Smiley

mtv hatte auch langzeit newcomer spielen lassen.


noch mal zum thema geld sparen. was glaubst du eigentlich was die bands mittags/ nachmittags auf der clubstage an gage bekommen ? Smiley


@ docbyte
gute frage.. noch ist es von mlk nicht bestätigt Smiley

.. und es müsste sich mal jemand finden der ein profil anlegt Smiley

JaBa
02.04.2007 16:23

Zitat:
HR


spike schrieb:

doch Smiley
und zwar schon immer...

letztes oder vorletzetes jahre waren alleine 3 jägermeisterbands am start Smiley

mtv hatte auch langzeit newcomer spielen lassen.


noch mal zum thema geld sparen. was glaubst du eigentlich was die bands mittags/ nachmittags auf der clubstage an gage bekommen ? Smiley


@ docbyte
gute frage.. noch ist es von mlk nicht bestätigt Smiley

.. und es müsste sich mal jemand finden der ein profil anlegt Smiley

HR

Ziemlich gut gelaunt heute, oder (Smiley)?

Naja, dann hab ich mich halt getäuscht.
War ja letztes Jahr im Park, da war soviel ich weiß nur eine Newcomerband da und das wars...

Humpel
03.04.2007 14:40

böhh die würde ich mir alleine angucken um auf den lustigen moment zu warten wenn die anfangen zu singen und sie dann hoffentlich in den stimmenbruch kommen Smiley

System91
04.04.2007 15:28

Ich wart immernoch auf das "April April", aber ich denk das kommt nichtmehr. Na ja, sollen sie kommen, gönnt es den jungs doch, ihr müsst sie ja nicht sehen. Ich werd selber nicht hingehen, aber vieleicht gibt es einige die sie toll finden.

(Wär ein guter Platz für ein RR Treffen ^^)

Punk1
04.04.2007 15:42

Spike, es waren sogar 4 Jägermeisterbands, Du hast die Bloodhound Gang vergessen Smiley


musefan
04.05.2007 17:47

Mal schaun - vielleicht werfe ich mich in SC Paderborn - Schale und schau sie mir an.

Parallel läuft ja (was für ein Wunder...) eh nix für mich.[addsig]

cyberwiesel
05.05.2007 00:32

Zitat:
HR


musefan schrieb:
Mal schaun - vielleicht werfe ich mich in SC Paderborn - Schale und schau sie mir an.

Parallel läuft ja (was für ein Wunder...) eh nix für mich.
HR

Smiley Parallel spielt Wolfmother, sorry Jungs.

[addsig]

kosilja
05.05.2007 12:47

ich geb zu, allein von der beschreibung hier im thread (und den fotos) hab ich mich auch erstmal amüsiert. aber ich hab mir das grad mal angehört und die seite angeguckt... ich will ja nix sagen, aber der sänger ist wohl mit fast 20 schon längst ausm stimmbruch raus. Smiley

Zitat:
HR


whisk schrieb:
Toll finde ich die jetzt auch nicht, ABER wenn ihr euch die Sachen bei MySpace mal anhört, die Stimme ist echt in Ordnung!
HR
dem schließ ich mich mal an. von der stimme her kann allein der typ auf jeden fall dem großteil der restlichen bands im lineup das wasser reichen. Smiley aber es geht ja auch kaum um die stimme... ansehen werd ich sie mir nicht, aber scheiße ist die musik jetzt auch nicht... und sonst beschweren sich doch immer alle, dass es keine neuen bands mehr gibt, die 'handgemachte' musik machen - dann tauchen mal n paar junge nachwuchsbands aus dem nichts auf und alle haben nix besseres zu tun, als auf ihnen rumzuhacken. egal, wie gut oder schlecht die musik ist. es kommt ja nur drauf an, wie jung und welchen geschlechts die fans sind/die zukünftigen fans sein werden... Smiley

Anzeige
Anzeige