Klaxons

eröffnet am 26.03.2007 15:53 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von halfjesus


26.03.2007 15:53

Pop / Psychedelic / Progressive ... ?

Drei Schubladen in die das (Live-)Quartett nirgends reinpassen. Irgendwo hat jemand den Begriff "New Cross" eingeworfen. Irgendetwas zwischen Atari Teenage Riot und einem Eunuchenchor würde ich mal bestätigen Smiley

Selbstbezeichnet mt dem Begriff "New Rave" ala Primal Scream.

Kürzlich nen Konzert von denen mitgenommen und - nicht schlecht der Specht. Auch wenn man mitbekommt das sie in UK extrem gepusht werden - das Album ist nicht so rau wie deren Livequalitäten.




Platz 2 in den UK Albencharts, nichts für die Randgruppe der Metaler auf dem RaR.

Wer auf die laute Vermischung von Elektronik und handgemachter Musik mag - dem Kollaborationen in der Art des damaligien Spawn Soundtracks oder Geschichten wie Drums Of Death von DJ Spooky & Dave Lomabardo tendenziell nicht abgeneigt ist....
der bekommt hier eine Band geliefert die diese Genrenvermischung auch Live auf der Bühne performen kann.

Lediglich eine gewisse Trashresistenz erforderlich.


www.klaxons.net/
www.myspace.com/klaxons
www.indiepedia.de/index.php/Klaxons

DerPfleger
26.03.2007 16:06

Smiley

ich würde einfach mal den Begriff Independent benutzen...Smiley

würd se mir reinziehen...

[addsig]


26.03.2007 16:15

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
ich würde einfach mal den Begriff kennichnich benutzen...
HR

Ging mir bis vor drei Wochen auch nicht anders.

Sind bereits Headliner der zweiten Bühne des Leeds/Reading Festivals, spielen ebenso das Werchter, Eurockeennes sowie Roskilde.

Deren Debüt ist erst am 30.01.2007 in Deutschland erschienen.

Bumann
26.03.2007 16:15

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
ich würde einfach mal den Begriff kennichnich benutzen...
HR

Smiley
den benutz ich auch Smiley Smiley[addsig]

DerPfleger
26.03.2007 16:16

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Independent ist kein Genre ... genauso wie Alternative.


HRaber ein Begriff...

laut Musikexpress progressiver beatlastiger Britpop...wobei ich das Pop unpassend finde...

sie haben ein genre erfunden,was es bisher so noch nicht gab...

und ich glaube das gefällt ihnen...Smiley




...danke mlk für's RaR Line-Up '07...

LordElend
26.03.2007 16:18

Sie selbst haben ja das Wort 'New Rave' geprägt, was es auch ganz gut trifft (man verpasse besser das Wortspiel 'New Wave' nicht Smiley ).

im Prime war übrigens der Hammer, selten ein so abfeierendes Publikum erlebt in der letzten Zeit.

DerPfleger
26.03.2007 16:19

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Gerade Indie ist aber mal sowas von Pop! Smiley


HRSmiley

Smiley

er nu wieder...Smiley

[addsig]

Bumann
26.03.2007 16:32

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Überhaupt nicht. Smiley Ich sage nur, dass Pop cool ist. Smiley
HR

na dann...is ja alles in odder Smiley Smiley[addsig]

DerPfleger
26.03.2007 16:49

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Ja, aber ist doch so! Erkundige dich mal, was Pop ist! Smiley


HRbrauch ich nicht...weiß ich...

für mich ist pop...Backstrett boys,christina Aguilera,Britney Spears,Black eyed Peas,Shakira,No angles,Monroes,Robbie Williams u.s.w.

-->das ist pop!!!!!fertig und aus...(jedenfalls lupenreiner pop)

Smiley

[addsig]


26.03.2007 16:58

Zitat:
HR


LordElend schrieb:
im Prime war übrigens der Hammer, selten ein so abfeierendes Publikum erlebt in der letzten Zeit.
HR

Selbiges im Übel & Gefährlich Hamburg am Tag zuvor.

Irgendwann standen die ersten Reihen auf der Bühne und haben mitgetanzt... der Vordere Bühnenbereich war auch sehr gut in Bewegung.

Und ich schätze mal - da wird mir LordElend zustimmen - was da los war findet man auf keinem "Pop" Konzert.

Außerdem - sau laut die Herrschaften.

DerPfleger
26.03.2007 17:00

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Für mich ist Pop populär und nicht mehr oder weniger. Smiley


HRKlaxons sinds nicht...auch gut so....Smiley

[addsig]


26.03.2007 17:30

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:


HR

Also ich würde klar und deutlich zwischen der PR und der tatsächlichen Band unterscheiden ...

Ich glaube die verhuren sich ein wenig aufgrund ihres Management - zumindest passen die gestlyeten Videos sowie diese Pressfotos mal gar nicht zu dem was ich auf dem Konzert in HH gesehen habe.

Einerseits Image"jünger" - irgendwelche Mädels in miesen neofarbigen Leggins ... sowie die symptomatischen neonglühenden Armbänder die bei jedem Youtube Live Mittschnitt auftauchen ... andererseits stehen die einfach leger auf der Bühne, im Manson / Sonic Youth TShirt und geben sich nicht halb so stylisch wie die PR Machinerie um die Band herum ...

Irgendwo stand in der Ecke ne " Fear and Loathing in Las Vegas " gedresste Type mit Trillerpfeiffe und Neonarmbändern ... schätze der hat das Rave ein wenig zu wortwörtlich genommen ... wie auch immer.

Musikalisch wars überzeugend.

DerPfleger
26.03.2007 17:41

@fiesel

hast du den aktuellen musikexpress?ich finde darin sehen sie sehr seriös aus... Smiley

[addsig]


26.03.2007 17:48

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
@fiesel
hast du den aktuellen musikexpress?ich finde darin sehen sie sehr seriös aus... Smiley
HR

Nö ... es kommt mir nicht drauf an wie bands ausschauen. Ist zwar lustig wenn ne band nen Image aufzieht - wie die Hives konsequenter weise. Aber in diesem Falle ist es einfach nur 80er Retro Trash für kleine Girlies.

Aber die raffen es ja nicht Smiley

DerPfleger
26.03.2007 17:54

glaubst du im ernst,dass kleine girlies darauf stehen...?

wenn die wie dieser bill ,von dieser band deren name mir grad entfallen ist,aussehen würden...dann könnt ichs ja verstehen... Smiley

[addsig]


26.03.2007 18:00

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
glaubst du im ernst,dass kleine girlies darauf stehen...?

wenn die wie dieser bill ,von dieser band deren name mir grad entfallen ist,aussehen würden...dann könnt ichs ja verstehen... Smiley


HR

Also ich kann nur feststellen das auf dem Konzert einiges Mädels in diesem komischen Dresscode aufgelaufen sind ... also ...

Geschmäcker sind verschieden.

Anzeige
Anzeige