Anreise auf Nordschleife

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von HondaRacer am 24.03.2007 15:47 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von Ungolf_ASD

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

HondaRacer
24.03.2007 15:47

Ich und 1 Kumpel können erst Freitag Mittag zum Ring fahren und da wollt ich fragen, ob da ein sehr großer Stau zum Ring ist und wie lange man ungefähr warten muss? Kann man sein Bändchen direkt an der Einfahrt zu Nordschleife holen? Wie viel kostet ein Rock am Ring Pullover? Wie schnell kommt man über die Nordschleife wenn man drauf ist zu dem Platz wo die Kumpels sind bei km 8? Danke im Voraus.

LALO
24.03.2007 17:13

Bändchen gibts 50- 75 Meter vor dem Festival Eingang!


Pullover kann ich dir keine Antwort geben (noch nie einen gekauft)

mmmh weiß nicht genau wo km 8 ist aber auf der Nordschleife kannst du nicht schneller als 20km fahren!! auf der Nordschleife ist ne Menge los und da ist es ziemlich gefährlich, wenn du da schneller fährst.!

Droogandleader
24.03.2007 17:27

Kilometer 8 müsste "Kallenhard" sein. Verdammt weit bis zum Festivalgelände. Dafür kann man recht schnell nach Adenau einkaufen gehen (ca 2 km ) ...

LALO
24.03.2007 19:55

http://media.rock-am-ring.com/pdf/Shuttlebusverkehr-Nordschleife-Plan-2006.pdf

das mit Kallenhard stimmt!

wie auf dem PDF zu sehen ist dort kein Campen erlaubt!

monsterparty
18.04.2007 23:49

wie siehts aus wenn man ca. 10 stunden vor dem öffnen der nordschleife am ring ankommt und sich dann in die autoschlange für die nordschleife stellt? könnte man da nen ziemlich guten platz bekommen? oda ist man dann vll sogar einer der ersten? bin dieses jahr das erste mal auf nordschleife..

danke schonmal für die antwort Smiley

Punk1
19.04.2007 10:45

direkt gegenüber vom Eingang "Pflanzgarten" ist ein grosser Platz. Dort sammeln sich schon ab Mittwoch die Nordschleifen Camper bis geöffnet wird.

monsterparty
24.04.2007 00:19

ich denk mal wir fahren trodzem zur nordschleifenauffahrt grüne hölle. is näher am festival dran Smiley

beeescher
24.04.2007 15:09

gibts bei der auffahrt grüne hölle keinen sammelpunkt oder so was wie beim pflanzgarten?

welche auffahrt würdet ihr mir empfehlen?

PeteSahad
24.04.2007 15:17

also wir kamen letztes Jahr so ca 3 Std vorm öffnen der Nordschleife an Pflanzgarten und haben schon fast das Tor gesehen. Danach hat sich der Stau aber recht schnell vergrößert. 10 Std reichen aber auf alle Fälle wunderbar aus.[addsig]

stoph
25.04.2007 10:21

wir waren letztes jahr donnerstag sehr früh da. glaube 8 uhr und hatten eine ähnliche position wie die jahre zuvor.

du musst dir das so vorstellen: die tore gehen auf und sofort rasen die ersten zu ihren auserkorenen plätzen. diese werden großflächig abgesperrt.
das geht sehr fix und wenn du nicht innerhalb der ersten stunde oder so auf die schleife kommst, hast du keine auswahl mehr. wenn du pech hast bleibt nur ein kleiner grünstreifen mit 30% gefälle direkt neben dem dixe.
das wäre zwar der worst-case, aber ich will dir nur verdeutlichen, dass du nicht davon ausgehen kannst dir ein schönes plätzchen aussuchen zu können.
wenn du nicht bon vornherein weißt wo du hinwillst, lässt man sich eben bei der erst besten möglichkeit nieder und schwups ist man einige kilometer mit dem auto gefahren.

letztes jahr war es auch so, dass nachts jmd versucht hat das eingangstor zur grünen hölle aufzubrechen. wollte hollywoodlike mit der karre durchfahren.
dieser vorfall wurde natürlich erst morgends entdeckt und die moral von der geschichte war, dass die zufahrt grüne hölle mit über einer stunde verspätung geöffnet hat.
und in der ganzen zeit fahren die autos wild hupend aus richtung pflanzgarten an uns vorbei und schnappen sich die guten plätze.

hui, das war ein spaß.

Ravel-Andi
25.04.2007 19:46

Erstmal nen "Hallo" an alle bin neu hier im Forum Smiley

Ich hab ne kurze Frage zur Nordschleife und wollte deswegen nen extra nen neues Thema öffnen.
Wie schaut das aus mit den Bussen die dort zum Festivalgelände fahren? Hab jetzt schon zwei versionen davon gelesen:

1. Auf die Busse kann man sich nie verlassen, sind immer überfüllt und fahren nur selten.

2. Das Gegenteil von 1 sprich: Wer auf der Nordschleife kein guten Platz erwischt hat trotzdem die chance ohne 2 stunden mit laufen zu verbringen das gelände zu erreichen.

Andi

jojo123
02.05.2007 18:46

Hi,
ist es eigentlich möglich sich plätze auf der nordschleife zu reservieren, wir wollen mit ca, 7 Autos+Anhänger kommen, 3 Davon können aber erst am Freitag nachmittag. Gibt es stress wenn sich die anderen mit absperrband entsprechende Plätze reservieren?

itse_mee
02.05.2007 18:51

absperrband gibt meistens stressige nachbarn.... stellt doch einfach die anderen auto + hänger etwas platzverschwenderisch auf so dass man durch umparken die anderen wieder reinbringt....

Langer_jk
04.05.2007 16:37

Absperrband is nich..

letztes JAhr gab es Stress wenn Du nen Platz reservieren wolltest und Absperrband aufgestellt hast.. wurd sogar von den Securities runtergerissen.... Mit Security und auch den Grün weissen..

Daher wie oben geschrieben, Platzverschwenderisch parken und dann zusammenrücken..

[addsig]

Nighean
07.05.2007 18:01

denn reihe ich mich auch mal in die schlange der neuen ein.
fahr dieses jahr das erste mal und hab zwar einen alten hasen dabei, der war aber auch noch nie auf der ns.

nu wollte ich mal wissen, wie das gelände neben der strecke aussieht ? bäume, rasen, leitplanke, acker ? ^^
hab leider keine wirklich hilfreichen fotos gefunden.

uuund: was wäre denn ne halbwegs humane anreisezeit, wenn man net schon mittwochs abends kommen möchte, aber trotzdem noch relativ nah (bis 8km) am festivalgelände sein will?

schonmal danke fürs lesen..

stoph
07.05.2007 18:43

die schleife öffnet sowieso erst donnerstag vormittag (meine 10 uhr) ihre pforten.

und naja, 8km ist nah? ich weiß ja nicht, aber es fahren sowieso shuttlebusse, die mit dem ns-ticket kostenlos genutzt werden dürfen.

schau mal heute abend auf dsf d-max (falls du das empfängst) da läuft so ne auto show und die düsen immer über die schleife.

bäume gibts keine! ist schließlich ne rennstrecke. das wär ja selbstmörderisch. neben der strecke und hinter den leitblanken stehen natürlich welche.

neben der strecke ist in der regel gras, auch mal schotter. je nach streckenverlauf ist der grasstreifen 2m bis sehr groß. sprich in den kurven. aber diese flächen werden von den jeweiligen gruppen angefahren und da hat man keine chance. braucht man auch nicht.

im endeffekt müsst ihr das nehmen, was ihr bekommt. die schleife füllt sich innerhalb weniger stunden und groß rumfahren und aussuchen ist nicht. seht ihr ne sympatische stelle: motor aus, zelt aufbauen und zum wohle. Smiley

Nighean
07.05.2007 18:55

danke schonmal..

naja 8km ist zumindest näher als 21 Smiley *g*
und je nach dem wie voll die shuttlebusse sind, kann man die in den stoßzeiten ja wahrscheinlich auch abhaken.. *vermute*

dass es so läuft habe ich mir eigentlich schon soweit gedacht, meine frage zielte auch eigentlich mehr auf die schlange vorm einlass.
ab wann die so groß ist, dass man eigentlich jede hoffnung auf einen passablen platz begraben kann. Smiley

(zur info: wenn alles klappt wären wir zwischen 10 und 11 da)

stoph
07.05.2007 19:26

um diese uhrzeit zählt ihr nicht zu den ersten und die schangen sind bereits einige hundert meter lang.

letztes jahr waren wir um 9 da und haben gerade noch so nen platz bei km 5 ergattert.

fahrt einfach so früh los wie es euch möglich ist und der rest liegt in gottes hand.

derNobbie
07.05.2007 19:38

wir warn letztes jahr um 12 uhr abends die ersten anner grünen hölle, wirklich direkt vor dem tor

da ham uns die secs aber weggescheucht, wir dann woanders geparkt & lecker eiiiinige getrunken mti dem ergbnis am nächsten morgen um 9 wach zu werden & die schlange schon 400 meter lang war - vor uns :-/ Smiley

shit happens sag ich da ma

Nighean
07.05.2007 21:27

daaaanke für die infos denn. Smiley
dann werden wir wohl schon morgens um 7 los *gähn* dann dürften wir zwischen 8 und 9 iwann ankommen. *g*

WishMop
09.05.2007 17:51

Hallo zusammen. Ich fahre dieses Jahr auch mit ein paar Freunden (alle zum ersten mal) zu RaR und haben auch alle Nordschleifen Tickets. Wir planen z.Z. nach der Schule loszufahren, was bedeutet, dass wir ca gegen 15.00 Uhr am Ring wären.
Kann jemand da aus seiner Erfahrung berichten, wie voll die Nordschleife dann schon ist und an welchem Eingang man sich am besten einfindet?

stoph
09.05.2007 18:40

reist ihr donnerstags oder freitags an?

jedenfalls ist die schleife in beiden fällen schon voll und ihr könnt keine großen erwartungen stellen.

timon2
09.05.2007 18:57

genau das würde ich auch gerne wissen... angenommen man käme donnerstag nachmittag .... was für aussichten hat man dann ? nicht dass ich 15€ latze und dann nen richtig beschissenen platz bekomm..... ?!

was ist eigentlich der ausschlaggebende vorteil, auf der nordschleife zu zelten ? man kann neben dem eingenen auto zelten und es ist etwas ruhiger... aber sonst noch was ?

wenn ich auf nem normalen rock am ring campingplatz zelte, wie weit steht dann mein auto entfernt ?

bräuchte bitte eine schnelle antwort !

mfg

WishMop
09.05.2007 19:06

Donnerstags wäre das. Unser Problem ist, dass wir Samstags noch Schule haben und wir bei mehr als 3 Tagen Abwesenheit ein Attest brauchen.

Oder wie voll wäre es, wenn man um 9 Uhr Donnerstags morgens ankommt?

Anzeige
Anzeige
Icon