Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.351 Kommentare - zuletzt von Bury420

1.351 Kommentare
« Seite 24 von 55 »
FBG
15.10.2019 12:50Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
Wow, von den "Verified Fans" höre ich zum ersten Mal und das schlägt dem Fass nun wirklich den Boden aus Smiley

Zitat anzeigen


ja, das trifft es ganz gut. hab auch ich zum ersten mal von gehört

snookdog
snookdog
15.10.2019 13:17

Ich nehme aktuell für das NBA-Spiel in Paris (Bucks - Hornets) am Verified Fan Verfahren von Ticketmaster.FR teil. Da wurde aber nur die Handynummer abgefragt, um für einen speziellen Presale einen Code per SMS zu bekommen. Das soll wohl den Einsatz von Ticket-Bots einschränken. Finde ich okay, wenn es dabei bleibt Smiley

defpro
defpro
15.10.2019 16:49

Ich hatte zwar schon von den "Platin-Tickets" gelesen, dachte aber, dass das nur ein anderes Wort für Golden Circle/FOS o. Ä. und diese als Besonderheit preislich flexibel gestaltet sind. Dass man auch das identische Ticket ohne den Platin-Zusatz kaufen kann und das in quasi jedem Fall wesentlich günstiger sein dürfte, war mir jedoch neu. Schon unheimlich dreist sowas.

Schade, dass es immer Ewigkeiten dauert, bis sowas gesetzlich eingeschränkt wird. Bis dahin hat sich die Industrie wieder etwas Neues ausgedacht.

Kaan
Kaan
15.10.2019 16:53AdminSupporter

Ganz das identische Ticket nicht. Die vordersten Reihen eines bestuhlten Konzertes sind nämlich für Platin geblockt. Da kommt man zum regulären Preis nicht mehr ran, auch wenn man als erster im Saalplan ist. Aber außer in den ersten Reihen zu sitzen bietet das Ticket keinerlei weitere Vorteile, ja.

Cody
15.10.2019 17:01


FBG schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Wow, von den "Verified Fans" höre ich zum ersten Mal und das schlägt dem Fass nun wirklich den Boden aus Smiley

Zitat anzeigen


ja, das trifft es ganz gut. hab auch ich zum ersten mal von gehört

Zitat anzeigen


Das wird in vielen EU-Ländern (nicht Deutschland) bereits praktiziert. Absoluter Müll.

Platin-Tickets werden auch gern bei Shows angeboten, wo es sich um ganz normale Stehplätze handelt. Unter anderem bei Slipknot und Green Day.

Sitzplätze in den vorderen Reihen sind bei vielen Bands ja auch quasi nicht mehr zu bekommen, da lächerliche Summen aufgerufen werden.

blubb0r
15.10.2019 17:17


Kaan schrieb:
Ganz das identische Ticket nicht. Die vordersten Reihen eines bestuhlten Konzertes sind nämlich für Platin geblockt. Da kommt man zum regulären Preis nicht mehr ran, auch wenn man als erster im Saalplan ist. Aber außer in den ersten Reihen zu sitzen bietet das Ticket keinerlei weitere Vorteile, ja.

Zitat anzeigen


Bei Elton John ist es noch etwas abstruser, da sind die ersten Reihen der Blöcke 104-106 abwechselnd Platin und Kat2 Tickets Smiley

Somit sitzt dann vor dir und hinter dir jemand, der 100 EUR weniger bezahlt hat als du, wenn du diesen Platin Mist buchst.

Wo ist Böhmi? Das wäre doch mal was für seine Show Smiley

ralf321
ralf321
15.10.2019 17:35·  Bearbeitet

Ah wusst das ich das schon gelesen habe. War nix neues. Damals gabs da was. bento.de
@blubbor. schreibs ihm direkt., manche Sendungen sind da sehr interessiert und melden sich sogar...

ralf321
ralf321
30.10.2019 11:55

Gibt es bei Eventim eigentlich einen Grund (ausser das eventim so jeden mist Platz verkauft.) warum der Saalplan anfangs eines Vorverkauf nie da ist, und man kaufen muss was man angeboten wird? Meist ist erst nach 30-60 min dann endlich mal ein Plan da. Was ein Smiley

snookdog
snookdog
30.10.2019 11:58

Offiziell: Auslastung

Praktisch wahrscheinlich, damit man die teuren, eher schlechten Tickets zuerst an die Leute verkaufen kann, die unbedingt Tickets wollen. Die guten bekommt man dann schon noch los.

Tobbi
Tobbi
30.10.2019 11:58


ralf321 schrieb:
Gibt es bei Eventim eigentlich einen Grund (ausser das eventim so jeden mist Platz verkauft.) warum der Saalplan anfangs eines Vorverkauf nie da ist, und man kaufen muss was man angeboten wird? Meist ist erst nach 30-60 min dann endlich mal ein Plan da. Was ein Smiley

Zitat anzeigen


Wurde glaube ich mal irgendwann damit begründet die Serverlast zu Beginn eines VVKs relativ gering zu halten, wenn ohnehin viele zugreifen. Lasse mich da aber auch gerne nochmal eines besseren belehren.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
30.10.2019 11:58AdminSupporter

Damit auch die Ramschplätze weggehen Smiley

Und vermutlich, damit nicht so viele "Einserplätze" dazwischen entstehen, die sich später schlecht verkaufen.

juschu
juschu
30.10.2019 12:39


Stiflers_Mom schrieb:
Damit auch die Ramschplätze weggehen Smiley
Und vermutlich, damit nicht so viele "Einserplätze" dazwischen entstehen, die sich später schlecht verkaufen.

Zitat anzeigen


Die Taktik von Eventim ist bei mir für Elton John voll aufgegangen Smiley
Jetzt weiß ich es besser...

ralf321
ralf321
30.10.2019 18:18


Stiflers_Mom schrieb:
Damit auch die Ramschplätze weggehen Smiley

Und vermutlich, damit nicht so viele "Einserplätze" dazwischen entstehen, die sich später schlecht verkaufen.

Zitat anzeigen


Ja den Eindruck hatte ich auch mit dem was ich im Warenkorb hatte.. einfach nur ein Witz.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.11.2019 14:36Supporter

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich habe die Tickets für das abgebrochene Marteria & Cas Konzert in Essen zurückgegeben. Die Erstattung wurde laut Eventim an die Bezahlmethode erstattet, die ich damals genutzt habe. Geld ist aber keines angekommen. Ich fürchte das ist mit ner Kreditkarte passiert, die nicht mehr gültig ist.

Nun wollte ich nachträglich ein neues Konto angeben. Bekam aber vom Kundenservice die Nachricht, dass es von deren Seite kein Problem mit der Rückzahlung gibt. Nun möchte ich prüfen, womit ich damals bezahlt habe, aber finde dazu nichts in der Bestellung. Kann man das irgendwo noch sehen? Mails etc. habe ich nicht mehr.

blubb0r
01.11.2019 14:48

klar, in deinem eventim profil steht bei allen bestellungen die Bezahlart.

"Meine Bestellungen" und dann bei der passenden Bestellung "Bestelldetails anzeigen"

Icon1Jax_Harkness gefällt das
blubb0r
25.11.2019 15:52

gibt gerade auf ticketmaster die "Black Week" mit vielen 2für1 Aktionen etc.

und Freitag macht eventim eine Black Friday aktion, wahrscheinlich mit ähnlichen Angeboten

snookdog
snookdog
25.11.2019 16:11


blubb0r schrieb:
gibt gerade auf ticketmaster die "Black Week" mit vielen 2für1 Aktionen etc.

und Freitag macht eventim eine Black Friday aktion, wahrscheinlich mit ähnlichen Angeboten

Zitat anzeigen


Bitte bei Ticketmaster keine falschen Erwartungen wecken. Die Auswahl ist absolut unterirdisch.

Jax_Harkness
25.11.2019 16:26

Nicht viel dabei, aber wollte eh zu Anti-Flag. Daher ganz nice. Danke für den Tipp!

Honk850
Honk850
25.11.2019 19:25Supporter

Weiß jemand was passiert wenn ein Gutscheinwert bei Eventim den Wert der Bestellung übersteigt? Bekommt man die Differenz erneut/weiterhin gutgeschrieben?

Paju
25.11.2019 19:32

Ja, es wird nur der Betrag der Bestellung abgezogen, der Rest bleibt dein Guthaben.

Icon2rockimpott2012und anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.12.2019 17:23Supporter

Im Moment gibt es wieder 10 EUR Rabatt, wenn man bei Eventim via Paypal bezahlt. Der Gutschein-Code ist PYPL10, sofern man über den folgenden Link geht.

eventim.de/campaign/paypal10/

Icon1RedForman gefällt das
Andreas90
21.12.2019 11:09·  Bearbeitet

Hab mal wieder zwei 10EUR eventim Gutscheine. Bis 31.12. Ab 60Eur. Bei Interesse bitte PN.

Anzeige
Anzeige