Wird man kritischer?

eröffnet von inemine am 16.03.2007 12:42 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von Blumenkind

38 Kommentare
« Seite 2 von 2

16.03.2007 21:43

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
wenn Jupa von gott redet meint er Robert Smith, also The Cure Smiley
HR

Aber hallo! Und das ist keine Laberei, das it so! Smiley Ich mein,er kann´s sich leisten. Smiley

Sirius1078
16.03.2007 22:09

Also meinen Senf dazu .... Smiley
Kritischer wird man mit der Zeit auf jeden Fall. Soundtechnisch in Hallen sowieso (Kommt aber auch oft auf den Platz in einer Halle an wo man sich befindet) . Und zum kritischeren Begutachtung von Konzerten kommt es natürlich darauf an was man schon gesehen / erlebt hat. Aber wenn eine Band für teuer Geld auf einem Konzert nur ein 60 - 90 Minutenset auf die Reihe bekommt (vorrausgesetzt wenn noch genug Material vorhanden ist... also keine Newcommer) dann finde ich das mehr als reudig und würde das auch auf dem Konzert irgendwie zum Vorschein bringen. Bands mit genügend Material im Backround sollten minimum ein 2 Stunden Set hinlegen können bzw. müssen bei den Ticketpreisen die mitlerweile gefordert werden. Ich persönlich hatte bisher immer das Glück das die Bands die ich mir angeschaut habe immer ein vernünftiges Set hinbekommen haben und ich bisher nie aus einem Konzert enttäuscht hinaus gegangen bin. Mal hoffen das es auch weiterhin so sein wird Smiley

cyberwiesel
17.03.2007 09:43

Zitat:
HR


Sirius1078 schrieb:
Also meinen Senf dazu .... Smiley
HR

Smiley Das darf nur Svenf Smiley



[addsig]

svenf
17.03.2007 10:41

*meld*

Ich finde es schade das es immer teurer wird und man heute als Schüler sich eigentlich nur noch Festivals leisten kann wenn man mehrere Bands sehen will. Was im moment mit den Preisen abgeht ist echt unterste Schublade! Ich kann mich eigentlich an kein Konzert mehr erinnern wo die Spielzeit wirklich grenzwertig war. Ich muss aber gestehen, dass ich da nicht so stark drauf achte, mir ist wichtig, dass ich nachdem Konzert sagen kann "Geil! Das war das viele Geld wert!" und das hat bisher eigentlich fast immer geklappt.

Eine Ausnahme fällt mir gerade ein -> Taste Of Chaos. Da kam ich mit gemischten Gefühlen raus. Lag aber auch an den hohen Erwartungen an The Used wo ca. 1/3 Leute frühzeit nach draußen sind. War echt scheisse! Smiley


All in all -> Senkt die Preise und Bands die mehr als 3 Alben haben sollten die 90min je nach Genre schaffen sonst haben sie ihren 'Job' verfehlt!
[addsig]

Yertle-the-Turtle
17.03.2007 15:51

Auch hier ist mal wieder das Internet schuld*G*

Früher bin ich ohne jedes Wissen zu den Konzerten gegangen.Heutzutage findet man von den Touren ein Haufen Bilder,Setlists,Bootlegs,Youtube Videos etc

Da kann man einfach kaum noch überrascht werden.
Wenn ich nächste Woche zu Incubus gehe kenne ich z.b. schon die Setlist,die sie ja leider auf der Tour auch kaum variieren.

Heutzutage wirkt alles so geplant.Viele Künstler vermitteln auch den Eindruck das sie einfach nur ihren Job pflichtgemäß erfüllen.Um Stromberg zu zitieren: "Die sind so spontan wie ein Fahrplan" Smiley
Ich liebe Konzerte bei denen man nie so recht die Spielzeit/Setlist einschätzen kann.


Mit einer kurzen Spielzeit habe ich nicht so große Probleme.Lieber eine 60 Minuten Power Performance der Hives als 90min larifari.
Und wenn man bei den Konzerten richtig abgeht ist man auch ziemlich k.o. nach ner Stunde...

Helmut-Seubert
17.03.2007 17:05Supporter

Also ich bin ein wenig kritischer geworden. Pauschal schlechter sind die Konzerte aber nicht.
Das Problem ist, dass mich das x. Konzert einer Band eben nicht mehr so "flasht" wie das erste Mal.
Metallica hab ich letztes Jahr in Berlin das 6. Mal live gesehen, was soll ich dieses Jahr in Wien vom 7. Mal erwarten?
Dazu ist alles teurer geworden, bei Kartenpreisen von 40-80 Euro (plus Anfahrt, Verpflegung, Alk etc.) frag ich mich halt schonmal, was ist dabei rumgekommen?
Ich hab hier grade mal meinen riesigen Kartenstapel durchforstet und muss feststellen, dass sich die "besten" Konzerte komplett durch die letzten 13 Jahre ziehen... Mein geilstes Konzert war wohl Pantera 2000 in Köln. Aber auch die letzten Jahre gab einige Kracher: "No fun at all" im Underground, "System of a down" in der Live Music Hall, "Chili Peppers" in der Westfalenhalle, "Beastie Boys" in der Philipshalle... Das waren alles Konzerte, die mich umgehauen haben Smiley
Es kommt halt auch immer auf die Leute an, mit denen man dahin fährt, in welcher Stimmung man selber ist...

Helmut-Seubert
17.03.2007 17:18Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
vorgeschrieben, wie lange sie spielen sollen?! alles klar, ne?!

tolles management würd ich dann mal sagen!
HR

Das liegt manchmal nicht nur am Managment, sondern auch an örtlichen Gegebenheiten wie Anwohnerschutz etc.

Gerry
17.03.2007 20:41

ja festivals. das is ja wieder was anderes. aber bei nem solo-konzert in ner halle ist das doch was anderes...wenn ich mir da vorschreiben lassen muss, wie lange ich zu spielen habe... neues management.

JCM
18.03.2007 09:48

Zitat:
HR


Yertle-the-Turtle schrieb:
Auch hier ist mal wieder das Internet schuld*G*

Früher bin ich ohne jedes Wissen zu den Konzerten gegangen.Heutzutage findet man von den Touren ein Haufen Bilder,Setlists,Bootlegs,Youtube Videos etc

Da kann man einfach kaum noch überrascht werden.
Wenn ich nächste Woche zu Incubus gehe kenne ich z.b. schon die Setlist,die sie ja leider auf der Tour auch kaum variieren.
HR

Naja, und wer steht mit ner Pistole hinter dir und zwingt dich, dirvorm Konzert die Setlist anzugucken? Ich hab Glück, mich zwingt da keiner Smiley

Blumenkind
19.03.2007 17:53

seh ich genauso ich schau mir die setlist auch net im internet an was soll mir das denn bringen?
da is man dann echt selber schuld wenn einen nichts mehr überrascht ^^

Anzeige
Anzeige