Alkohol ab 18?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von RaR2007 am 14.03.2007 14:38 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von Sylter

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

52 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
stoph
16.03.2007 10:35

Zitat:
HR


FBG schrieb:
warst du nicht der, der keine jugendlichen "maden" unter 18 an den ring lassen wollte ????

komische einstellungen !
HR

der text handelt von etwas völlg anderem. dem konsum im allgemeinen und lediglich die panikmache wird kritisiert.

und alkoholkosum, alkoholausschank an minderjährige und das wiedreum in bezug auf ein festival, sind drei paar verschiedene schuhe.

Sylter
19.03.2007 11:00

Denke auch das man drauf achten sollte wer was trinkt, da einige wirklich net wissen wann schluss ist!
Aber durchführbar ist es leider net...!

...Bin wahrscheinlich eh raus:
Werde komplett RaR nüchtern bleiben![addsig]

aHoiman
19.03.2007 12:08

Zitat:
HR


Sylter schrieb:


...Bin wahrscheinlich eh raus:
Werde komplett RaR nüchtern bleiben!
HR

Ich net Smiley

...aber mal wieder back to topic:

Solang noch gar kein Alkoholverbotsgesetz verabschiedet ist kann ich mir kaum vorstellen, dass
MLK oder RaR im Allgemeinen freiwillig den Weg ebnen will

Dumdidum
19.03.2007 17:37

@Sylter: Warum nüchtern?

Denke auch, dass es nicht durchsetzbar ist.
Selbst wenn man die Jugendlichen kontrolliert, dann finden sich besoffene die ihnen alk kaufen...

Sylter
29.03.2007 20:11

Ich werde nüchtern bleiben weil Ich keinen Alk trinke und es auch noch NIE gemacht habe!
Keine Ahnung warum, bin bis jetzt mit dieser Schiene besser gefahren....

Dumdidum
29.03.2007 21:06

Wie war der Spruch von Stromberg?
Nur wers versucht, der kann auch scheitern?
Hier äh von dem...MaoSmiley

cola56
29.03.2007 22:09

Zitat:
HR


Sylter schrieb:
Ich werde nüchtern bleiben weil Ich keinen Alk trinke und es auch noch NIE gemacht habe!
Keine Ahnung warum, bin bis jetzt mit dieser Schiene besser gefahren....
HR

Langweiler!

GraveDog
30.03.2007 00:47


Zitat:
HR


Sylter schrieb:
Ich werde nüchtern bleiben weil Ich keinen Alk trinke und es auch noch NIE gemacht habe!
Keine Ahnung warum, bin bis jetzt mit dieser Schiene besser gefahren....
HR
Zitat:
HR

cola56 schrieb:
Langweiler!
HR

ich komm noch nicht ueber die Kombi aus Kommentar und Nick hinweg, aber sowas steht ja auch schonmal in irgendnem anderen Fred ...[addsig]

cola56
30.03.2007 12:05

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:

[quote]
Sylter schrieb:
Ich werde nüchtern bleiben weil Ich keinen Alk trinke und es auch noch NIE gemacht habe!
Keine Ahnung warum, bin bis jetzt mit dieser Schiene besser gefahren....
HR
Zitat:
HR

cola56 schrieb:
Langweiler!
HR

ich komm noch nicht ueber die Kombi aus Kommentar und Nick hinweg, aber sowas steht ja auch schonmal in irgendnem anderen Fred ...
[/quote]

Ja Cola, wie Jackie-Cola^^ Der Nickname sagt meistens wenig über die Person.

Sylter
30.03.2007 19:56

Zitat:
HR


cola56 schrieb:

Sylter schrieb:
Ich werde nüchtern bleiben weil Ich keinen Alk trinke und es auch noch NIE gemacht habe!
Keine Ahnung warum, bin bis jetzt mit dieser Schiene besser gefahren....
[quote]

Langweiler!
HR

Wenn du meinst!!!!
Kann auch ohne Alk ganz gut Party machen!!!!!

Und mir gehts am nächstens Morgen bestimmt besser als dir!



[addsig]

Sirius1078
30.03.2007 20:09

Eine vorbildliche Ansicht Smiley Ich habe auch bis zum ersten RaR ca. 7 Jahre abstinent (vom bösen Alk) gelebt und es hatte mir zu dem Zeitpunkt auch recht gut gefallen. ABER als es dann zum Ring ging hieß es vorab das es da zur Sache geht und ich habe selbstverständlich mitgemacht und habe da auch richtig Spaß wieder dran bekommen. Ob es gut war ist dann fraglich!

@Sylter Lass dich nicht von deinem Weg abbringen wenn du sicher bist das es der richtige ist!!

cola56
30.03.2007 21:25

So ein Festivalwochenende ist hart und voller Stapazen, wenn man da alles mitmachen und durchhalten will muss man sich halt bei Laune halten! Aber jeden das Seine, verstehe nur nicht warum ihr dann nicht einfach in eurem Garten zeltet und dort eure Lieblingsband hört, währrend ihr Tee trinkt^^

@ Sylter: Wir campen auch an der Nordschleife villeicht sehen wir uns! dann kann ich dir paar Mädchen vorstellen die ganzgenau deine Meinung vertreten!^^ (die sind auch Langweiler ;D und nüchtern ^^)

cola56
30.03.2007 21:32

Natürlich sollte man, meiner Meinung nach, 18 sein um im Genuss von Alkohol zu kommen. Ich kenn das ganz genau, die jungen Leute schätzen gar nicht mehr den Alkohol bloss runter damit, am besten so ein Mischgetränk das gar nicht mehr nach Alkohol schmeckt, einfach widerlich!^^

Sirius1078
30.03.2007 21:47

Mir ging es eher um die Zeilen...

"So ein Festivalwochenende ist hart und voller Stapazen, wenn man da alles mitmachen und durchhalten will muss man sich halt bei Laune halten! Aber jeden das Seine, verstehe nur nicht warum ihr dann nicht einfach in eurem Garten zeltet und dort eure Lieblingsband hört, währrend ihr Tee trinkt^^ "

Ich bin seitdem wieder mehr auf den Geschmack gekommen was ich ehrlich gesagt eigendl. nicht so gut finde Was will man machen. Aber des do häufiger feiert man doch wieder mit dem Freund Herrn Alk. Wollte nur mit meinem Post ausdrücken das ich keineswegs auf einem Festival meinen Tee trinke (es sei denn ein richtig guter Tee!!) und im Gegenteil eigendl. richtig ein Fass aufmache, was auch wohl Sinn der Übung sein soll (obwohl wir gerne zur Übertreibung aller geneigt sind). Und wenn Sylter meint es ist das richtige für ihn wird es auch so sein.

Im übrigen geb ich deinem letzten Post vollkommen recht das die jungen leute (wir waren es ja mal alle mal und wissen was allles passieren kann/ist) sich gerade auf einem Festival in Übermaßen die Kante geben müssen. Das diese auch Spaß haben wollen ist ja auch vollkommen klar und soll man ihnen auch gönnen. Sie sollten nur wissen wann Schluss ist um nicht unter die Räder zu kommen (kann z.B. am Ring auch schnell geschehen).

CaptainAnarchy
30.03.2007 21:54

Zitat:
HR


Sylter schrieb:
Ich werde nüchtern bleiben weil Ich keinen Alk trinke und es auch noch NIE gemacht habe!
Keine Ahnung warum, bin bis jetzt mit dieser Schiene besser gefahren....
HR

sehr schön, wird bei mir eventuell genauso aussehen, hab seit neujahr 2006 keinen alkohol getrunken.
ob ich mir am ring mal wieder was gönne?! mal schauen, je nachdem wie ich lust habe.


Zitat:
HR
So ein Festivalwochenende ist hart und voller Stapazen, wenn man da alles mitmachen und durchhalten will muss man sich halt bei Laune halten! Aber jeden das Seine, verstehe nur nicht warum ihr dann nicht einfach in eurem Garten zeltet und dort eure Lieblingsband hört, währrend ihr Tee trinkt^^
HR

aber sonst ist alles okay ja?

cola56
30.03.2007 21:57

Mein Posting war ja auch mehr an den Sylter gerichtet und nicht an dich Sirius, du bist vollkommen in Ordnung^^
Ich nutze nochma diesen Post für mein finales Posting! Also zu viel trinken ist nicht gut! aber überhaupt nichts trinken, im Sinne von: Ich bin hier unter fremden Leuten, ich muss mich ganz artig und höfflich benehmen....macht docht zum Teil die Stimmung kaputt die Ein ROCK Festival (ja wir reden hier von Rock am Ring) ausmacht. Insofern meinte ich doch nur das Spiesser auch zu Hause bleiben können und sich schön ne Live DVD anschauen! Denkt ma drüber nach!

CaptainAnarchy
30.03.2007 22:07

Zitat:
HR


cola56 schrieb:
aber überhaupt nichts trinken, im Sinne von: Ich bin hier unter fremden Leuten, ich muss mich ganz artig und höfflich benehmen....macht docht zum Teil die Stimmung kaputt die Ein ROCK Festival (ja wir reden hier von Rock am Ring) ausmacht. Insofern meinte ich doch nur das Spiesser auch zu Hause bleiben können und sich schön ne Live DVD anschauen! Denkt ma drüber nach!
HR

selten so einen scheiss gelesen...

wenn du nur stimmung haben kannst, wenn du gesoffen hast, ist das ziemlich erbärmlich.

in dem moment wo ich den campingplatz betrete und umgeben bin von party, coolen leuten und geiler mucke, bin ich eh dauerhigh und total locker drauf... ohne alkohol.

und ich bleib sicher nicht zuhause und guck mir 'ne live-dvd an, es macht nämlich sehr wenig spaß im zimmer zu pogen, rumzuspringen und für sich alleine lauthals mitzusingen.

cola56
30.03.2007 22:19

dann frag dich ma warum die Leut alle so gut gelaunt sind^^ also würdest du bei mir campen, könnt ich dich nur schwer nüchtern ertragen, dass muss ich ma ehrlich zugeben, solchen Leuten wie dich kotzt man eigentlich in den Schlafsack.... aber da die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gross ist, dass wir uns treffen, wird das wohl nie passieren.
Brauchst jetzt auch nicht zu antworten, von wegen was ich wieder für eine scheisse schreibe usw. , als Ausdruck deiner geistigen Überlegenheit wirst du ganz bestimmt nicht auf meine gezielte Provokation antworten.

In übrigen ist mir grad eingefallen, dass beim wohl legendärsten Festival, ich denke da sind wir uns wohl alle einig, Woodstock nämlich, noch ganz andere Drogen als Alkohol konsumiert wurden... was ich damit sagen will? Nunja das sowas einfach auch dazugehört!

Okay Moralapostel ihr könnt mich jetzt steinigen!

CaptainAnarchy
30.03.2007 22:20

laut icq-profil bist du 17... also fass ich mich kurz:

werd erwachsen! Smiley

cola56
30.03.2007 22:28

okay wie du meinst.... ich glaub aber nicht das ein festival der richtige Ort ist erwachsen zu werden, deshalb werde ich bei RaR auf meine Weise Spass haben, indem ich mich nämlich nicht erwachsen benehme.^^
-Jeden das Seine-

Henning
30.03.2007 22:31Supporter

Cola, was auch immer du beweisen willst, laß es bitte, du redest dich nru immer weiter rein. Außerdem wolltest du nix mehr hier posten.

Die LEute sind gut gelaunt, weil sie frei haben. Oder shcon mal jemand gesehen, der sauer ist im Urlaub?

Und bevor du nun weiter irgendwelchen dir unbekannten Personen irgendwas androhst, poste wirklich nix mehr. Irgendwann ist ne Grenze überschritten, aber ich bring gern nen Schlafsack mit, wenn du reinkotzen willst.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JaneDoe293
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland