Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 325 von 382 »
Stebbard
06.01.2016 13:36

Des Weiteren ist es doch noch immer nicht geklärt, ob das an Silvester wirklich Asylanten waren oder habe ich da was verpasst?

Zitat anzeigen



Ne, allerdings geht die Tendenz eher in Richtung organisierter Kriminalität, da hier in Hamburg auch vergleichbares vorgefallen ist. Aber wie gesagt wurde: Wird am Ende eh keine Rolle spielen, da es für viele eh die "Ausländer" bleiben werden - Asylantenstatus hin oder her.

Komischerweise mag kaum jemand darauf hinweisen, dass 100% der Täter vermutlich männlichen Geschlechts waren...

Nico11
06.01.2016 16:24

Neujahresvorsatz: Keine Facebook-Kommentare mehr lesen, wurde bis jetzt eingehalten. Sonst muss man ja nur noch kotzen.
Die nächsten Wahlen könnten tatsächlich bitter werden, was die AFD angeht. Was soll man nur dagegen tun?

nima
06.01.2016 17:40AdminSupporter

eines von zich faktoren ist wohl die nichtbeachtung der mitte. wenn diese leute, die in meinen augen die mehrheit ausmachen, von der politik nicht ernst- bzw wahrgenommen werden, wandern sie irgendwann eher nach rechts als nach links.

wie ich es schon gestern geschrieben habe, im augenblick gibt es nur schwarz und weiß.

MuffPotter87
07.01.2016 12:55

(dts Nachrichtenagentur) Paris. Die dts Nachrichtenagentur in Halle/Saale verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Paris: Medien: Schüsse vor Kommissariat in Paris – ein Toter. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. Weitere Details werden in wenigen Momenten gesendet.

Zitat anzeigen



LINK

Heute vor einem Jahr waren auch die Anschläge auf Charlie Hebdo

Nightmare119
Nightmare119
07.01.2016 13:08

Der Angreifer trug möglicherweise einen Sprengstoffgürtel. Das sagte ein Sprecher des französischen Innenministeriums im Sender BFMTV.

Zitat anzeigen



Und schon gehen wieder die Gerüchte rum..

TheRealFarinU
07.01.2016 13:48


MuffPotter87 schrieb:

(dts Nachrichtenagentur) Paris. Die dts Nachrichtenagentur in Halle/Saale verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Paris: Medien: Schüsse vor Kommissariat in Paris – ein Toter. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. Weitere Details werden in wenigen Momenten gesendet.

Zitat anzeigen



LINK

Heute vor einem Jahr waren auch die Anschläge auf Charlie Hebdo

Zitat anzeigen



Dazu und zu den Anschlägen im November gab es sehr interessante Reportagen gestern im Wdr. " Von Charlie Hebdo bis Bataclan
Frankreichs verlorene Jugend " kann ich besonders empfehlen, da standen nicht die Anschläge im Vordergrund sondern eben um Jugendliche/junge Erwachsene in Vororten von Paris wo der Drogenhandel sehr präsent ist und die Viertel ihre eigenen Regeln haben.

Nikrox
Nikrox
07.01.2016 14:11Supporter

Nach dem Atomtest Nordkoreas will Südkorea die Grenze wieder mit Propaganda-Durchsagen beschallen. Eigene atomare Abschreckungmittel lehnt die Regierung in Seoul aber ab.

Zitat anzeigen



http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/nordkorea-suedkorea-propaganda-grenze-wiederaufnahme

Ist das ihr ernst?

"Oh Nordkorea macht Wasserstoffbomben-Tests, wir müssen was unternehmen! Ohja, lass uns die Lautsprecher an der Grenze wieder anschalten und Nordkorea mit lauter Musik und Gelaber in die Knie zwingen"

Interessante Maßnahme das könnte auch aus "The Interview" stammen. Oder sehe ich da den tieferen Sinn nicht?

roxar
roxar
07.01.2016 15:12


Nikrox schrieb:

Nach dem Atomtest Nordkoreas will Südkorea die Grenze wieder mit Propaganda-Durchsagen beschallen. Eigene atomare Abschreckungmittel lehnt die Regierung in Seoul aber ab.

Zitat anzeigen



http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/nordkorea-suedkorea-propaganda-grenze-wiederaufnahme

Ist das ihr ernst?

"Oh Nordkorea macht Wasserstoffbomben-Tests, wir müssen was unternehmen! Ohja, lass uns die Lautsprecher an der Grenze wieder anschalten und Nordkorea mit lauter Musik und Gelaber in die Knie zwingen"

Interessante Maßnahme das könnte auch aus "The Interview" stammen. Oder sehe ich da den tieferen Sinn nicht?

Zitat anzeigen



Ja,

Das mit den Lautsprechern hat ja schon Konflikte zwischen Nord- und Südkorea erzeugt. Da gabs ja erst Mitte diesen Jahres nen Zwischenfall wo Nordkoreaner auf die südkoreanischen Lautsprecher geschossen haben und die Südkoreaner darauf mit Artillerie geantwortet haben. Südkorea hat die Lautsprecher dann ein paar Tage drauf deaktiviert.

Das werten die Nordkoreaner sicherlich wieder als Provokation und der Konflikt verschärft sich weiter.

Da wird auch nicht mit Musik beschallt sondern natürlich mit Propaganda

Nikrox
Nikrox
07.01.2016 15:20Supporter


roxar schrieb:


Nikrox schrieb:

Nach dem Atomtest Nordkoreas will Südkorea die Grenze wieder mit Propaganda-Durchsagen beschallen. Eigene atomare Abschreckungmittel lehnt die Regierung in Seoul aber ab.

Zitat anzeigen



http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/nordkorea-suedkorea-propaganda-grenze-wiederaufnahme

Ist das ihr ernst?

"Oh Nordkorea macht Wasserstoffbomben-Tests, wir müssen was unternehmen! Ohja, lass uns die Lautsprecher an der Grenze wieder anschalten und Nordkorea mit lauter Musik und Gelaber in die Knie zwingen"

Interessante Maßnahme das könnte auch aus "The Interview" stammen. Oder sehe ich da den tieferen Sinn nicht?

Zitat anzeigen


Ja,
Das mit den Lautsprechern hat ja schon Konflikte zwischen Nord- und Südkorea erzeugt. Da gabs ja erst Mitte diesen Jahres nen Zwischenfall wo Nordkoreaner auf die südkoreanischen Lautsprecher geschossen haben und die Südkoreaner darauf mit Artillerie geantwortet haben. Südkorea hat die Lautsprecher dann ein paar Tage drauf deaktiviert.
Das werten die Nordkoreaner sicherlich wieder als Provokation und der Konflikt verschärft sich weiter. Aber die ticken ja generell etwas seltsam da drüben, was Machtspielchen betrifft.
Da wird auch nicht mit Musik beschallt sondern natürlich mit Propaganda

Zitat anzeigen

Okay, klingt trotzdem nach einer seltsamen Maßnahme. Aber die ticken da drüben ja generell etwas seltsam, bezogen auf ihre Machtspielchen.
Im ZEIT Artikel ist übrigens durchaus von lauter Musik die Rede

FBG
07.01.2016 18:49Supporter

und jetzt bekommen wir ein Problem :/

SZ: Kölner Ereignisse zeigen bei Merkel Wirkung

...
Bei den durchgeführten Personalienfeststellungen habe sich der überwiegende Teil der Personen nur mit dem Registrierungsbeleg als Asylsuchender der BAMF ausweisen können, Ausweispapiere hätten in der Regel nicht vorgelegen.

Stimmen diese Angaben, waren die überprüften Personen offenbar Flüchtlinge, deren Nationalität der Polizei frühzeitig bekannt waren. Die Polizei hat bislang keine Stellung zum Express-Bericht bezogen.

Der Welt am Sonntag zufolge hätten Polizisten, im Gegensatz zu Albers Aussagen, durchaus zahlreiche Personen kontrolliert und teils festgenommen. Daher sei der Polizei auch bekannt, um welche Personengruppen es sich handele. Die Zeitung zitiert Aussagen beteiligter Beamter. "Es wurden, anders als öffentlich dargestellt, sehr wohl von zahlreichen Personen die Personalien aufgenommen", sagte ein Polizist demnach.

Rund 100 dieser Personen seien kontrolliert worden, etliche der Wache zugeführt und in Gewahrsam genommen worden. Bislang hat die Kölner Polizeispitze nicht berichtet, dass die Polizei Täter festnahm oder in Gewahrsam nahm. "Nur bei einer kleinen Minderheit handelte es sich um Nordafrikaner, beim Großteil der Kontrollierten um Syrer."
...

Zitat anzeigen

Icon2SaThanund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
07.01.2016 19:14

Mega schwieriges Thema. Wenn in meinem Bekanntenkreis diskutiert wird, kann ich mich nur extrem zurückhalten, weil es irgendwie keine "richtige" Meinung gibt. Zudem gehen mir beide Parteien extrem auf die Nerven, sowohl die "Ausländer sind an allem Schuld"-Fraktion als auch die "alle Menschen sind gleich, seit der Flüchtlingskrise gibt es sogar weniger sexuelle Übergriffe"-Gegenseite...

Ich glaube ich sollte die nächsten Wochen einfach auf einer einsamen Insel ohne jeglichen Medienzugang verbringen. Möchte jemand mitkommen?

blubb0r
07.01.2016 19:25

Wie gesagt… bei den Flüchtlingen gibt es sicherlich auch 5% maximale Vollidioten. Die ziehen durch ihr bescheidenes Verhalten die 95% normalen in den Dreck. Das darf nicht passieren und dann muss man halt die 5% bestrafen.

Fällt das nicht hier herunter?

Ein Ausländer kann aus Deutschland ausgewiesen werden, wenn er eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt. Dies kann bereits beim Begehen einer einzelnen vorsätzlichen Straftat (§ 55 Abs. 2 Nr. 2 AufenthG) erfüllt sein. Die rechtlich zwingenden Ausweisungsgründe sind in § 53, Regelausweisungsgründe in § 54, Ermessensausweisungsgründe in § 55 AufenthG festgelegt.

Zitat anzeigen



aus Abschiebung (Recht) von wikipedia.org

Denn sich mit vielen am Hbf treffen und in der Silvesternacht betrunkene Leute/Frauen überfallen, ist ja geplant und damit Vorsatz. Straftat sowieso.


(edit: nicht falsch verstehen, ich fordere keine Abschiebung! Ich weiß, dass da 'kann' steht. Ich frage mich allgemein, ob das darunter fällt)

NoelGallagher
07.01.2016 19:59Supporter

Ich finde das all alles weiterhin total undurchsichtig. Dass sich eine größere Anzahl an Menschen organisiert versammelt, nur mit dem Ziel, Frauen zu begrabschen, will nicht in meinen Schädel hinein. Egal welchen ethnischen Hintergrund diese Menschen auch haben mögen, diese Vorstellung fällt mir schwer zu glauben. Von so etwas habe ich auch noch nie gehört irgendwo auf der Welt, wobei ich nicht ausschließen kann, dass es so etwas nicht schon mal gab und ich es einfach nicht weiß.

nima
07.01.2016 20:10AdminSupporter

hat mich auch überrascht, dass sie das wort "abschiebung" in den mund genommen hat.

laut der polizeigewerkschaft waren wohl mehr als 1000 menschen auf dem platz.

Icon3FBGund anderen gefällt das
IndieCaro
IndieCaro
07.01.2016 20:18

ich glaube, dass man schon manchmal unterschätzt, dass es in verschiedenen Kulturen auch verschiedene Ansichten gibt, was Frauen angeht. Wer als Frau schonmal alleine durch bestimmte Gegenden gelaufen ist, ja, da kommt schon öfters ein mulmiges Gefühl auf. Man wird oft angesprochen, das teilweise auch total belästigend. Wenn dann auf einmal Massen von Flüchtlingen aufeinander treffen, in einem Land, in dem sie eben erstmal scheinweise tun und lassen können, was sie wollen... vielleicht ist das dann doch nicht immer in allen Bereichen so super.
(man möge mich nun steinigen - sind rein persönliche Erfahrungen)

Integration ist hier alles. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt.

Icon1FBG gefällt das
NoelGallagher
07.01.2016 20:27Supporter

Indiecaro, das möchte wohl keiner abstreiten, dass es deutlich unterschiedliche Ansichten und Verhaltensweisen Frauen gegenüber gibt. Dennoch, sich gezielt in einer Gruppe zum Frauengrabschen zu treffen, ist nochmal eine völlig andere Dimension und so wird es ja bislang durchaus dargestellt. Das setzt Planung und Vorsatz voraus und das kann ich noch nicht so recht glauben.

Ich bin echt keiner, der an Verschwörungstheorien glaubt, aber außer einem Anschlag spielt wohl nichts der Rechten so in die Hände wie organisierte (!) und massenhafte (!) sexuelle Übergriffe. Wenn das echt so gewesen sein sollte, dann fehlen mir die Worte und dann wird es in der Tat sehr ungemütlich werden hier.

blubb0r
07.01.2016 20:28


nima schrieb:
hat mich auch überrascht, dass sie das wort "abschiebung" in den mund genommen hat.

laut der polizeigewerkschaft waren wohl mehr als 1000 menschen auf dem platz.

Zitat anzeigen



Naja, du weißt doch, wie groß der Platz vorm Hbf ist… zählst man die Treppe am Dom noch mit dazu und dann geht das recht zügig…



@NoelGallagher:
Das frage ich mich auch. Wie krank muss man sein, um sowas zu planen?! "Hey, es is Silvester, da sind viele betrunkene Frauen am Hauptbahnhof, kommt, lasst denen auflauern!"… wie krank muss man bitte sein?!

Icon2Kukkaund anderen gefällt das
guitar-fish
07.01.2016 20:46


hermes81 schrieb:
Muddi wird richtig böse

Merkel bringt striktere Abschiebepraxis ins Spiel

Vermutlich Angst noch weitere Wähler zu verlieren. Zumindest ist sie ungewohnt deutlich

Zitat anzeigen



Wenn jemand nachweislich eine solche Straftat (Vergewaltigung,Missbrauch etc) begannen hat, der gehört auch abgeschoben. Bei "kleineren" Delikten sollte man die Kirche im Dorf lassen.

@indiecaro: dasselbe erzählte mir meine Schwester neuerdings auch.

Icon3Kukkaund anderen gefällt das
nima
07.01.2016 20:58AdminSupporter

@blubb0r und caro
wieso soll man euch falsch verstehen oder steinigen? das klingt doch plausibel und logisch.

das ist etwas, was mich schon seit monaten annervt. eine sachliche diskussion ist nicht möglich, weil man ständig damit rechnen muss in die linke oder rechte ecke geschoben zu werden. dementsprechend fühlt man sich immer genötigt sich rechtfertigen zu müssen, wenn man mal was "unangenehmes" sagen muss.

lasst es einfach

Icon1FBG gefällt das
blubb0r
07.01.2016 21:07

Ja, ich weiß halt nicht, was man tun soll.

Abschieben ist an sich ja keine echte Lösung, dann sterben die da im Krieg/in Armut.

Hier ins Gefängnis ist auch keine Lösung, ich kann mir nicht vorstellen, dass da Resozialisierung funktioniert, zumal ich glaube, dass da viel Konfliktpotenzial mit Mitinhaftierten ist - mal davon abgesehen, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie 'belegt' unsere Gefängnisse sind.

Sie weiter versuchen 'einzusozialisieren' halte ich gerade bei (mehrfachen) Wiederholungstätern für schwierig, dann gibt man denen gefühlt einen Freifahrtsschein zum scheiße bauen, weil ihnen außer ein erhobener Zeigefinger eh nichts passiert.

@nima:
wir sind hier ja nicht bei facebook Gibt ja schon noch Orte (im Internet ), wo man das sachlich diskutieren kann und wo Leute nicht sofort einen Stempel bekommen.

Anzeige
Anzeige