Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 240 von 382 »
RingPenis
RingPenis
20.02.2014 13:26


Regierungsgegner werden von Scharfschützen angegriffen.
Absolute kranke Scheiße die da abgeht..

mMn wird da von "der Regierung" aus gemordet.

martinzinnecker
20.02.2014 14:04

Was auch schlimm ist, dass man da nicht eingreift weil man sich im Westen nicht gegen Russland stellen will, immerhin braucht man ja Öl und Gas von da und auch sonst gibts ne Menge Kohle zu verdienen.

Eine Regierung in Europa die auf die eigenen Bürger schießt gehört gestoppt, da ist eine Grenze überschritten wo gutes Zureden und finanzielle Sanktionen nicht mehr helfen, besonders wenn auf der anderen Seite der große Bruder Russland mit Mrd. winkt.


edit:
Was muss ein Mensch einen Mut und eine Wut haben um für seine Rechte und die seiner Mitbürger mit einem Blechschild bewaffnet auf die Straße zu gehen und gegen Scharfschützen vorzurücken?

Was muss der Mensch am Gewehr denken wenn er auf diese hilflosen Personen schießt? Ist das Vaterlandsstolz, politische Überzeugung?

stubi
20.02.2014 14:37


martinzinnecker schrieb:


edit:
Was muss ein Mensch einen Mut und eine Wut haben um für seine Rechte und die seiner Mitbürger mit einem Blechschild bewaffnet auf die Straße zu gehen und gegen Scharfschützen vorzurücken?

Was muss der Mensch am Gewehr denken wenn er auf diese hilflosen Personen schießt? Ist das Vaterlandsstolz, politische Überzeugung?



Zitat anzeigen



das denke ich auch immr ... besonders der erste Absatz

frankterhart
20.02.2014 16:11


martinzinnecker schrieb:
Was auch schlimm ist, dass man da nicht eingreift weil man sich im Westen nicht gegen Russland stellen will, immerhin braucht man ja Öl und Gas von da und auch sonst gibts ne Menge Kohle zu verdienen.

Eine Regierung in Europa die auf die eigenen Bürger schießt gehört gestoppt, da ist eine Grenze überschritten wo gutes Zureden und finanzielle Sanktionen nicht mehr helfen, besonders wenn auf der anderen Seite der große Bruder Russland mit Mrd. winkt.

Zitat anzeigen


Ich finde es auch unmöglich wie vor den Russen "gekuscht" wird. Aber das wird sich nicht ändern solange der "Westen" von russischer Energie abhängig ist und dieser "Zar" im Kreml sitzt.

Zum zweiten Absatz: Was willste denn machen? Einmarschieren? Die EU kann nur auf diplomatischem Wege eingreifen und den Bonzen in Kiew das im Ausland geparkte Geld einfrieren. Alle anderen Sanktionen würden ja (wie so oft) zu Lasten der normalen Bevölkerung gehen.

mehlsack
mehlsack
20.02.2014 16:24

Genau in solchen Situationen, denk ich mir jedesmal wieder: In 40 Jahren werden sich die Leute fragen, wie man das damals dulden konnte. Genauso, wie wir heute nicht verstehen können, wie die Menschen damals die Nazis unterstützen oder dulden konnten.

martinzinnecker
20.02.2014 17:03

Geduldet wird sowas schon immer, seit vielen Jahrzehnten, weltweit und konsequent, nur nach ein paar Wochen oder Monaten hört man nicht mehr täglich was in den Nachrichten.

sunjb
20.02.2014 18:12

Schlimme Lage, und auch total aussichtslos.

Mit den Demonstranten kann man halt auch leider nicht mehr wirklich verhandeln. Hier würde man ja auch keine Forderungen nach der Freilassung von Demonstranten erfüllen - WENN es davor auch tote Polizisten gab, und Teile der Protestbewegung Gewehre mit sich führt.

Dazu auch keine Steuerungsmöglichkeiten mehr. Der Klitschko - und da kann ich mir gut vorstellen, dass es ist, wie es die Piratin heute bei SpOn erzählt hat - wird denke ich nicht ernstgenommen, was man ja auch sieht, am Bruch der Waffenruhe von Seiten der Demonstranten.

Jouusef
20.02.2014 18:42

Sie ist heute DAS Gesicht des Tages: Die 21-jährige Olesya Zhukovskaya aus Kiew. Um 10.44 Uhr twitterte sie von ihrem Account "Ich sterbe". Eine Kugel, abgefeuert von einem Heckenschützen, hatte die junge Medizinerin am Hals getroffen. Dabei war sie eigentlich gekommen, um selbst Menschenleben auf dem Maidan zu retten.

Ihr Tweet und die Nachricht ihres Todes verbreiteten sich rasant, wurden tausendfach gepostet und geshared. Bis es nach einigen Stunden neue Informationen gab: Nach einer Not-OP hat die Ukrainerin offenbar schwer verletzt überlebt.

Zitat anzeigen


Quelle Tageschau Facebook

martinzinnecker
21.02.2014 08:20

Angeblich gibt es eine Einigung in der Ukraine!

Wenn das so stimmt und alle Seiten sich wirklich dran halten wollen ist das ziemlich beeindruckend, mir kamen die Lager doch sehr weit voneinander entfernt vor.

martinzinnecker
21.02.2014 08:39

Ist nur eine Einigung zwischen der Regierung und den drei Außenministern, wenn diese keine Vereinbarung auf Neuwahlen beeinhaltet ist der Wisch nichts wert.

sunjb
21.02.2014 08:47

Und dann bleibt die Frage ob diese random Protestkoalition aus allen möglichen Leuten (von liberalen über klitschko hin zu faschistischen Szenen) da geschlossen mit einverstanden ist.

Freddy31
Freddy31
21.02.2014 09:15

Das sehe ich auch als das größte Problem an...da ist zu viel Bereitschaft zur Gewalt auch innerhalb der Protestbewegung...zu wenig Geschlossenheit...da will jeder nur "sein Recht" haben...irgendwie hab ich das Gefühl, dass Janukowitsch noch die größte Mehrheit, nämlich die "stille" Mehrheit derer, die jetzt nicht demonstriert...hinter sich haben könnte...ist aber nur ein Gefühl...

Diese ganzen Protestbewegungen egal ob in Ägypten, der Ukraine oder sonst wo, die so vehement und auch gewalttätig demonstrieren machen mir von daher Sorgen, dass sie so gespalten sind und ich da kein Ende sehen kann...da gibt es dann überall Neuwahlen und dann sind wieder (mindestens) 49% des Volkes nicht einverstanden und "stürzen" die (dann ja sogar gewählte) Regierung (Beispiel Ägypten)...ich weiß nicht so Recht, was ich darüber denken soll...so sehr mir die gewaltsamen Maßnahmen der diversen Regierungen zuwider sind, so wenig kann ich Sympathie zu den Protestlern empfinden

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.02.2014 16:47Supporter

Janukowitsch ist vom Parlament entmachtet worden. In den letzten Stunden überschlagen sich da die Ereignisse in Kiew, glaub ich. Mal später in Ruhe zu Gemüte führten.

Paju
22.02.2014 19:36

Neuwahlen im Mai, aber das ist wohl nur der Anfang. Einen Brennpunkt gibt es nach der Sportschau. Timoschenko frei gelassen, sie will kandidieren.
Klitschko leder auch :

mehlsack
mehlsack
22.02.2014 20:02

Mich freut es schon etwas, dass der hässliche, alte Sack mit seinen Winterspielen kaum aufmerksam bekommt und alle auf die Ukraine schauen.
Aber auch ein sehr passender Moment, indem den Russen einfach die Hände gebunden sind und sie nicht eingreifen können/wollen.
Nur leider wird der Prozess jetzt noch ewig weiterdauern und bis dahin wird Russland schon wieder genug Klötze in den Weg gelegt haben, um die Entwicklung in der Ukraine zu hemmen/stoppen.

Fick dich Putin

mehlsack
mehlsack
28.02.2014 15:10

Der Killer befindet sich laut Polizei auf der Flucht. Vermutlich habe er für die Tat in Düsseldorf ein Messer benutzt. Zeugen berichten aber auch von Schusswaffen. Der Mann soll eine Langwaffe und eine Kurzwaffe haben und ein polizeibekannter, asiatischer Kampfsportler sein.

Zitat anzeigen



BILD mal wieder in Höchstform..

Angel_of_Death
02.03.2014 17:25

klasse, in Russland werden Demonstranten verhaftet, die gegen das russische Vorgehen auf der Krim demonstrieren

Anzeige
Anzeige