Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 236 von 382 »
Rhapsode
Rhapsode
12.01.2014 20:17

Das passiert also, wenn eine Ex-Familien- und Arbeitsministerin Verteidigungsministerin wird, na Prost Mahlzeit...
Ich stell mir schon schon kleine Rutschen, Kugelbäder, und Klettergerüste in so ner Kaserne vor. 10 Meter weiter um die Ecke sind dann die Waffenschränke..


12.01.2014 20:27

Es geht ja nicht darum wer für welches Ministeramt geeignet ist, sondern welches am meisten Prestige mitbringt. Ätzend.

martinzinnecker
12.01.2014 20:56

Das stimmt ja schon mit den Ämtern, aber ihr vorzuwerfen die Bundeswehr für Eltern zu einem besseren Arbeitsplatz zu machen ist dann doch schwachsinnig.

Mit der Argumentation von Rutschen neben Waffenschränken stellt man sich selbst so sehr ins abseits dass eine Diskussion mit dir praktisch unmöglich ist.

Rhapsode
Rhapsode
12.01.2014 21:20

Martin, den Satz hast du mir schon so oft gesagt, dass mir selbst mittlerweile deutlich weniger an eine Diskussion mit dir gelegen ist, als dir mit mir. Ich würde mir nur langsam andersrum überlegen, wieso du immer zum Mittel der Denunzierung greifen musst, um einer Diskussion, die ich jetzt gerade in diesem Fall selber nicht führen will, aus dem Weg gehen willst. Zumindest sagt es erheblich viel über deinen Diskussionsstil aus...
Schade, dass ich offensichtlich noch erklären muss, dass dieser Kommentar eher in die provokative und übertriebene Richtung ging. Ich halte die Kaserne einfach nur komischerweise nicht für einen geeigneten Ort zur Kinderbetreuung. Von den anderen im Artikel erwähnten Maßnahmen habe ich nichts gesagt, im Gegenteil finde ich den Punkt mit dem Versetzungssystem gar nicht so falsch.

martinzinnecker
12.01.2014 21:36

Tja so ist das eben, ich kann Leute die so argumentieren nicht ernst nehmen, aber keine Sorge, ich werde deine Beiträge in Zukunft komplett ignorieren, dann erspare ich dir ja auch so einiges.

Mach dir erst gar nicht die Arbeit auf diesen Beitrag zu antworten, lesen werde ich es sowieso nicht.

Deekayone
12.01.2014 21:48


martinzinnecker schrieb:
Tja so ist das eben, ich kann Leute die so argumentieren nicht ernst nehmen, aber keine Sorge, ich werde deine Beiträge in Zukunft komplett ignorieren, dann erspare ich dir ja auch so einiges.

Mach dir erst gar nicht die Arbeit auf diesen Beitrag zu antworten, lesen werde ich es sowieso nicht.


Zitat anzeigen



Meine Güte, bist du ein 14 Jahre altes Mädchen?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.01.2014 21:50Supporter

Ist mir ja völlig egal, wer hier wen ignoriert, aber er sagt ja noch, es war reine Provokation und nicht argumentativ.

martinzinnecker
12.01.2014 21:57

Hoffentlich regelt man das hier bald mit der Blacklist für die mobile Version.

Beleidigungen bleiben mir dann erspart wobei derjenige der beleidigt fast immer schlechter dasteht als derjenige der beleidigt wird.

Deekayone
12.01.2014 22:13

Das war eine frage die dazu dienen sollte dir vorzuhalten, das du auf soetwas lapidares, sagen wir mal etwas "emotionaler" reagierst als das es einem erwachsenen Mann gebührt.

Würde ich dich beleidigen wollen, hätte ich dir unterstellt, das du im Vorstand der Deutschen Bahn sitzt, die Bild liest und RTL konsumierst.

Also, bitte nicht falsch interpretieren.

mehlsack
mehlsack
12.01.2014 22:22

Fakt ist, dass Stephan oft ernste Diskussionen führt.
Fakt ist auch, dass Stephan oft provoziert oder ironisches Zeug schreibt und mir fällt das, obwohl ich eigentlich finde ihn einigermaßen zu kennen (so wie man ringrocker, die man einmal im Jahr in real sieht, kennen kann) auch oft genug schwer zu verstehen, was ernst oder ironisch gemeint ist.

Fakt ist, dass Martin oft ernste Diskussionen führt.
Fakt ist auch, dass Martin oft provoziert oder ironisches Zeug schreibt und ich das meist auch nicht checke, ich kenne ihn aber auch gar nicht außer im Forum
Ich kann aber auch bei vielem was Du schreibst nur hoffen, dass du es nicht wirklich ernst meinst... Denn wenn ich so Sätze, wie "Manche werden halt auch noch vernünftig irgendwann." zu mir lese, wenn ich mal ausnahmsweise öfters deiner Meinung bin, dann wärs ein bisschen arm, wenn du sowas ernst meinen würdest, auf der anderen Seite dich aber selbst beschwerst, wenn man dich persönlich angreift (ich denke du erinnerst dich).

Zur heutigen Diskussion kann man also mal wieder nur sagen: Ironie im Internet...

martinzinnecker
12.01.2014 22:31

Dass man manches oder dass manche die Ironie nicht verstehen sollen ist ja auch irgendwo Sinn der Sache, deshalb Posts mit unzähligen Smilies zu versehen oder gar mit *Ironie an/aus* macht deshalb wenig Sinn.

Provokation und Ironie sind darüber hinaus nicht das selbe, das sollte man auch bedenken.

Dass du meinen Beitrag zu dir missverstehen könntest ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.

Rhapsode
Rhapsode
12.01.2014 23:37

Auch auf die Gefahr hin, dass du es, wie angekündigt, einfach ignorierst, Martin, seh ich mich dennoch gezwungen, zu der Sache nochmal was zu sagen: Ja, dieser Kommentar war höchst provokativ und überspitzt. Das hatte den reinen Zweck, drastisch auszudrücken, was ich von diesem einen speziellen Punkt, nämlich der Kinderbetreuung in der Kaserne, halte. Mir ist nun im Nachhinein auch aufgefallen, dass er ziemlich missverständlich ist. Denn ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich jetzt Angst davor hätte, dass die Kinder irgendwie leicht an Waffen kommen, das ist natürlich Quatsch. Mir ging es bloß darum, ein Bild zu zeichnen, dass irgendwie ausdrücken sollte, warum ich eine Kaserne nicht für eine kinderfreundliche oder für Kinder geeignete Umgebung halte. Ist jetzt im Nachhinein auch etwas schwierig zu erklären. Insofern seh ich auch ein, dass es blöd geschrieben war. Ich lasse mich generell aber nicht davon abhalten, zu einem Thema auch mal was Provokantes zu schreiben, wenn es dabei um eine reine Meinungsäußerung geht, denn das ist dann halt mal meine Art, mich auszudrücken, wenn mich ein Thema interessiert oder bewegt. Bewegen wir uns aber auf eine Diskussionsebene, versuche ich - und ich denke, dass mir das meist auch gelingt - sachlich zu bleiben, das ist der Unterschied. In diesem Fall gab es aber noch keine Diskussion.
Es ist auch keineswegs so, dass ich großartig was gegen dich hätte, falls der Eindruck entstanden sein sollte. Andersrum bekomme ich aber vermehrt das Gefühl, dass du es fast darauf anlegst, bei mir irgendwas zu finden, worüber du dich aufregen kannst. Es ist jetzt auch mittlerweile das dritte Mal, dass du einen Post mit dem Inhalt "wer so etwas schreibt, mit dem kann man eh nicht diskutieren" gegen mich geschrieben hast. Mal ganz davon abgesehen, dass ich so etwas ohnehin als ziemlich respektlos empfinde, hat man dann als der Angesprochene auch kaum mehr Möglchkeiten, sich zu rechtfertigen und/oder die Diskussion geeignet fortzuführen. Und dann finde ich es sehr interessant, dass du dich über den Post von DK1 aufregst, während du implizit zu mir nichts Anderes vorher gesagt hast als "Du bist zu blöd, mit dir kann man nicht diskutieren." Ich will darüber jetzt auch nicht großartig rumheulen, sondern es lediglich erwähnt haben.
Mir wäre eigentlich Folgendes ganz lieb: Wenn wir jetzt ab sofort wie erwachsene Leute miteinander umgehen, die ganze Scheisse mal vergessen und du mir in Zukunft, wenn dir ein Satz oder mehrere Sätze von mir nicht passen, einfach kommentierst: "Hör mal, da und da hast du Bullshit geschrieben, weil...", ohne dabei so ne Pauschalverurteilung zu treffen. Dann kann ich immer noch im Notfall erklären, wie ich das gemeint habe, und dann kann man gern drüber diskutieren. Andersrum will ich es bei dir genauso halten. Von daher wäre es also ganz cool, wenn du bis hierher gelesen hättest,und einverstanden wärst.
Falls du deine Ignorier-Strategie wie angekündigt fortsetzen willst, hab ich jetzt zwar nen unnötig langen Text umsonst geschrieben, aber ich habe es zumindest versucht.

In diesem Sinne: Gute Nacht!

Deekayone
13.01.2014 00:02

Kinder und Waffen in direkter Koexistenz, das da vorher noch keiner drauf gekommen ist.

Es kann doch nicht ernsthaft sein, das viele 3. Welt Länder uns in der Hinsicht Jahrzehnte vorraus sind.

Deutschland muss auch hier die Nummer 1 in der Welt werden.

Go Ursula.

buether
13.01.2014 08:33

Coole Unterhaltung:
Stephan macht ein provokantes Contra-Statement gegen die Bundeswehrreform
Martin hat die Übertreibung nicht verstanden und lehnt es daher aus Prinzip komplett ab
Stephan findet es doof, dass Martin immer seine Beiträge komplett ablehnt und wirft ihm schlechten Argumentationsspiel vor
Martin ist schwer beleidigt und blockiert Stephan
Daniel vergleicht Martin's Verhalten mit einem 14 jährigen Mädchen
Martin will mehr blockieren und fühlt sich sehr beleidigt, dass aber offensichtlich diesmal von Daniel und nicht von Stephan. Aber im Nachhinein vertragen sich die beiden wieder

Der Knirsch zwischen Martin und Stephan bleibt aber dennoch bestehen. Was für eine coole Seifenoper.

KleineJule
13.01.2014 11:18


Deekayone schrieb:
Kinder und Waffen in direkter Koexistenz, das da vorher noch keiner drauf gekommen ist.

Es kann doch nicht ernsthaft sein, das viele 3. Welt Länder uns in der Hinsicht Jahrzehnte vorraus sind.

Deutschland muss auch hier die Nummer 1 in der Welt werden.

Go Ursula.

Zitat anzeigen


da sind die USA aber glaub ich nicht zu schlagen als Nummer 1... da gibts ja sogar extra Waffen für Kinder

Schmiddie
Schmiddie
13.01.2014 11:27


buether schrieb:
Coole Unterhaltung:
Stephan macht ein provokantes Contra-Statement gegen die Bundeswehrreform
Martin hat die Übertreibung nicht verstanden und lehnt es daher aus Prinzip komplett ab
Stephan findet es doof, dass Martin immer seine Beiträge komplett ablehnt und wirft ihm schlechten Argumentationsspiel vor
Martin ist schwer beleidigt und blockiert Stephan
Daniel vergleicht Martin's Verhalten mit einem 14 jährigen Mädchen
Martin will mehr blockieren und fühlt sich sehr beleidigt, dass aber offensichtlich diesmal von Daniel und nicht von Stephan. Aber im Nachhinein vertragen sich die beiden wieder

Der Knirsch zwischen Martin und Stephan bleibt aber dennoch bestehen. Was für eine coole Seifenoper.

Zitat anzeigen



Und für die RTL-Zuschauer:

Cooles Battle:
Stephan macht einen harten Diss gegen die Armee-Veränderung.
Martin hat die Übertreibung nicht gecheckt und ist voll dagegen.
Stephan findet es extrem behindert, dass Martin immer seine Beiträge komplett ablehnt und wirft ihm schlechte Battle-Rymes vor.
Martin ist hart angepisst und disliked Stephan
Daniel vergleicht Martin's Verhalten mit einer 14 jähriger Votze.
Martin will mehr disliken und ist extremst angepisst, dass aber offensichtlich diesmal von Daniel und nicht von Stephan. Am Ende ist zwischen den beiden aber wieder alles easy.

Der Beef zwischen Martin und Stephan ist aber noch hart am eskalieren. Was für eine coole Soap.

ShuyiN
13.01.2014 11:44


edtheape schrieb:
Kartellamt bestraft Preisabsprachen bei den Brauereien

Das Kartellverfahren geht auf Informationen des Beck's-Herstellers Anheuser-Busch InBev Germany Holding GmbH zurück, der als Kronzeuge ohne Geldbuße bleibt.

Zitat anzeigen


Find ich top, dass die Absprachen aufgedeckt wurden - jetzt bitte ne schöne Geldstrafe für jeden, damit es weh tut.


Dass diese Brauereien zumindest eine stille einvernehmliche Strategie (z.B: mit ihren Pils-Sorten) gefahren sind,war ja eh kein Geheimnis. Von daher schon immer geschmacks- & preiswerteres Bier gekauft.

Anzeige
Anzeige