Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 214 von 382 »
Rhapsode
Rhapsode
17.02.2013 09:59


mike_litoris schrieb:


Rhapsode schrieb:
Ich verstehe nicht Ansatzweise, wie man eine Frau schlagen kann

Zitat anzeigen



aber einen mann, ja?

€ das ist ein posting losgelöst von jedwedem kontext

Nachricht geändert von mike_litoris am 17.02.2013 03:35 Uhr

Zitat anzeigen



Was willst du denn von mir? Zitierst hier jetzt einfach den ersten Teil meines Satzes ohne den Rest? Ich hab geschrieben:
Ich verstehe nicht Ansatzweise, wie man eine Frau schlagen kann, und dies mit Notwehr rechtfertigen kann, wenn besagte Frau gefesselt war...
Ersetze gerne das Wort Frau durch Mann, ich würde den Rest trotzdem genauso formulieren.

guitar-fish
17.02.2013 10:09

Wäre vielleicht am einfachsten gewesen, wenn du generell nur von einem "Menschen" und nicht irgendein spezifisches Geschlecht genannt hättest

Aber im Prinzip hast du Recht...der/die Gefesselten sind ja keine X-Men und können mit ihren Augen Laser abschießen

Rhapsode
Rhapsode
17.02.2013 10:14


guitar-fish schrieb:
Wäre vielleicht am einfachsten gewesen, wenn du generell nur von einem "Menschen" und nicht irgendein spezifisches Geschlecht genannt hättest

Zitat anzeigen



Du hast sogar recht, aber man mag mir verzeihen, dass ich das Wort "Frau" benutzt habe, weil es in diesem Zusammenhang eben um eine solche ging.

Gambrish
Gambrish
17.02.2013 12:53

Leute...
Da muss man such doch echt nicht an dem einen Wort aufhängen. Was ist denn los hier? Kommt mal aus aus dem Schrank raus, Jungs.

Kukka
Kukka
17.02.2013 14:06


Gambrish schrieb:
Leute...
Da muss man such doch echt nicht an dem einen Wort aufhängen. Was ist denn los hier? Kommt mal aus aus dem Schrank raus, Jungs.

Zitat anzeigen


Wahre Worte

Stebbard
21.02.2013 20:42


Stebbard schrieb:
Ich finde es ja wirklich super, dass die Sueddeutsche in diesem Zusammenhang gerade sehr intensiv über das Problem polizeilicher Gewalt berichtet.

Zitat anzeigen



Heribert Prantl mal wieder sehr sachlich und konstruktiv.

Mauer des Schweigens

Die Polizei macht Fehler. Welche Institution macht sie nicht? Ihr größter Fehler aber ist es, dass sie sich angewöhnt hat, Fehler möglichst nicht zuzugeben. Dass sie Überreaktion und überzogene Gewaltanwendung als Normalität darstellt. Das ist ungut, das ist rechtsstaatswidrig, unverzeihlich und vor allem: dumm.

via Sueddeutsche

Zitat anzeigen

ShuyiN
21.02.2013 22:55

Willkommen beim Bundesverband Deutsche Tafel e.V.!

In Deutschland gibt es Lebensmittel im Überfluss – und dennoch herrscht bei vielen Menschen Mangel.

Die Tafeln bemühen sich um einen Ausgleich:
Sie sammeln „überschüssige“, aber qualitativ einwandfreie Lebensmittel, und geben diese an Bedürftige weiter.

Tausende ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, Spender und Sponsoren machen es möglich. Machen auch Sie mit! Jede Hilfe ist willkommen.
www.tafel.de

Zitat anzeigen


Fischer [CDU] will Pferdefleisch an Tafeln verteilen
[...]
Bei den Tafeln reagiert man zurückhaltend auf Fischers Vorstoß. "Für uns stellt sich die Frage einer Verteilung nicht", sagte eine Sprecherin des Bundesverbandes Deutsche Tafel. Es gebe bei den Bürgern eine Verunsicherung mit Blick auf die Produkte. Die Tafeln würden solche Waren daher auch nicht abnehmen, wenn es bei den Nutzern keine Nachfrage gebe. "Diesen Bedarf scheint es im Moment nicht zu geben."

Zitat anzeigen




Finde den Fehler.


Meiner Meinung nach eine Perversion..

roxar
roxar
21.02.2013 23:01

Das Rote Kreuz in Frankreich schließt hingegen eine Weitergabe der aus dem Verkehr gezogenen Tiefkühlgerichte aus. "Dies ist eine Frage der Würde", betonte ein Sprecher. Die Organisation wolle die Ärmsten nicht stigmatisieren. "Wenn man nicht genug zu essen hat, bedeutet dies nicht, dass man isst, was andere nicht wollen."
Link

Zitat anzeigen



Das ist der eine Grund der immer wieder genannt wird...

Der andere ist, dass wohl keiner für die Unbedenklichkeit garantieren wird, wenn keiner weiß woher das Fleisch stammt weil nichts dergleichen auf der Verpackung erwähnt wird, oder so.

ShuyiN
21.02.2013 23:12

Das mit der Stigmatisierung ist doch totaler quatsch. Wenn diese Produkte bei Tafeln angeboten würden, wäre jeder frei diese zu nehmen (oder eben die anderen Lebensmittel, so wie jetzt auch).

Selbst wenn man diese nicht sofort verteilt, hätte man die Produkte ja gekühlt lagern können (die halten ja einige Zeit), um erstmal abzuwarten wie sich die Sache entwickelt.

Stebbard
22.02.2013 18:09

Ich glaube nicht, dass du das aus deiner Position nachvollziehen kannst, inwiefern man sich stigmatisiert fuehlt oder nicht.

Crossoveraner
22.02.2013 19:18


Bei MCDoof haben die jetzt bei der Curryworscht Holzspähne gefunden, man vermutet das die Holzspähne von einem Schaukelpferd wäre![addsig]

Deekayone
22.02.2013 19:44


ShuyiN schrieb:
Aha, Stebbard.

Zitat anzeigen



Es ist nicht schwer zu erkennen, was es einem Menschen für ein Gefühl gibt, Lebensmittel zu erhalten, die der Rest der Bevölkerung abgelehnt hat.

Um es deutlich zu machen, sind diese Waren nicht gut genug für den normal Bürger, die Abfallverwerter der untersten Kategorisierung Mensch dürfen diese allerdings annehmen.

Das viele Menschen in einer solchen Situation eventuell sowieso schon ein geringes Selbstwertgefühl besitzen, darf man da nicht ignorieren.

martinzinnecker
22.02.2013 19:51

Die Diskussion ist nicht nur dumm sondern auch unnötig, selbst Die Tafeln werfen oft noch Lebensmittel weg die übrig bleiben.
Es ist genug für alle da ohne das Pferdefleisch verteilt werden muss.

Crossoveraner
22.02.2013 19:57


Woher kommt denn dieses Pferdefleisch, von freilaufenden Wildpferden die bei uns im Wald rumlaufen?[addsig]

masterofdisaster666
22.02.2013 21:13


roxar schrieb:

Das Rote Kreuz in Frankreich schließt hingegen eine Weitergabe der aus dem Verkehr gezogenen Tiefkühlgerichte aus. "Dies ist eine Frage der Würde", betonte ein Sprecher. Die Organisation wolle die Ärmsten nicht stigmatisieren. "Wenn man nicht genug zu essen hat, bedeutet dies nicht, dass man isst, was andere nicht wollen."
Link

Zitat anzeigen



Das ist der eine Grund der immer wieder genannt wird...

Der andere ist, dass wohl keiner für die Unbedenklichkeit garantieren wird, wenn keiner weiß woher das Fleisch stammt weil nichts dergleichen auf der Verpackung erwähnt wird, oder so.

Zitat anzeigen



Aber es heißt doch Rock am Ring einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

junior88
09.03.2013 10:46


Hoffentlich behalten alle die Nerven

Nordkoreas Machthaber sind hochnervös, weil sie ihren Verbündeten China verlieren, analysiert Ostasienexperte Hanns W. Mull. Weitere Provokationen sind wahrscheinlich.

Zitat anzeigen



quelle

Wahnsinn wie sich die Situation aus einer "harmlosen", und vorallem seit Jahrzehnten üblichen, Provokation eine sehr ernste Lage entwickelt hat. Mein Standpunkt ist klar: Die USA sollten endlich mit Südkorea und Japan das Terrorregime im Norden stürzen!
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass wenn man Öl in Nordkorea vermutete, es schon längst Passiert wäre!
[addsig]

roxar
roxar
09.03.2013 10:50

Die Frage ist, wie sie das Regime stürzen können ohne da einen Krieg anzufangen, der China sicher mehr als nur missfallen würde.
China muss die Unterstützung (mit Öl, Lebensmittel etc.) für Nordkorea aufgeben... Das ist eigentlich die einzige gangbare Lösung

junior88
09.03.2013 11:01

Wenn man ehrlich ist und die Entwicklung von Nordkorea seit ein paar Jahren verfolgt, weiß man, dass die einzige Lösung der Krieg mit dem Norden ist! Das Regime wird nur mit einem Riesen Knall abtreten! Desto länger man zögert, umso besser wird die Nukleartechnik des Regimes und somit wird es immer unrealistischer eine friedliche Lösung zu finden.[addsig]

alex-der-grosse
09.03.2013 11:17


junior88 schrieb:
Wenn man ehrlich ist und die Entwicklung von Nordkorea seit ein paar Jahren verfolgt, weiß man, dass die einzige Lösung der Krieg mit dem Norden ist! Das Regime wird nur mit einem Riesen Knall abtreten! Desto länger man zögert, umso besser wird die Nukleartechnik des Regimes und somit wird es immer unrealistischer eine friedliche Lösung zu finden.

Zitat anzeigen


Ich halte einen Krieg, sofern nicht durch eindeutige aggressionen seitens des Nordens provoziert für grundfalsch! Das kann und darf nur die allerletzte aller verfügbaren Lösungen sein und nur eingesetzt werden, wenn es unvermeidlich ist. Es ist keinesfalls ausgeschlossen, dass es bei einer weiteren Entwicklung in diese Richtung, eine eigene nordkoreanische Lösung für dieses Problem gibt.

junior88
09.03.2013 12:57

Das Regime der Kim-Dynastie Regiert nun in 3. Generation und auch bei Jungspross Kim Jong Un ist keine besserung in sicht. Es reicht in meinen Augen so langsam mal. Die Bevölkerung leidet unter dieser Führung, jeder der das System hinterfragt, oder dessen Angehörige Flüchten, wird in ein Arbeitslager gesteckt und Verendet mit viel Glück dann am Hungertot, statt duch die Qualen der Aufseher. Man rechnet im Kim-Kalender, Religionsausübung ist unter Todesstrafe gestellt und die Kinder werden unmittelbar nach der Geburt in die Obhut des Staates gegeben, etc, etc. Das ist mit Abstand die Bestialischste Diktatur der Weltgeschichte!!!
Und die Weltgemeinschaft sieht nur zu, wie der kleine Kim weiter an seiner Atombombe bastelt, bis es wirklich irgendwann viel zu Spät ist diese Psychophaten zu Stoppen![addsig]

Anzeige
Anzeige