Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 116 von 382 »

10.11.2010 22:30

Der war gerade bei SternTV, oder?

Hat mir nicht wirklich gefallen. Wenn Gesetze ihren Grund haben, dann doch gerade im Straßenverkehr. Punkt.

Teceo
10.11.2010 22:34


Jupa schrieb:
Der war gerade bei SternTV, oder?

Hat mir nicht wirklich gefallen. Wenn Gesetze ihren Grund haben, dann doch gerade im Straßenverkehr. Punkt.

Zitat anzeigen



Ja, das war der.

Was mich daran am meisten gestört hat, ist das Richter wieder meinen machen zu können was sie wollen, da ihnen bei geringem Streitwert niemand was kann. Ich bin jetzt aber nicht derjenige, der das Wort "Rechtsbeugung" in den Raum wirft.

martinzinnecker
11.11.2010 09:24


Stebbard schrieb:
Auch außerhalb der Ortschaten gilt: Max 100.

Wenn du so argumentierst, implizierst du ja, dass du es nicht als schlimm empfindest, dass Leute außerorts >100km/h fahren. Dabei passieren doch da (Achtung, Vermutung) dort die meisten schweren Unfälle.

Zitat anzeigen



Du hast dich damit ja auf meinen Post bezogen mit den kilometerweit entfernten Wohngebieten etc.
Dabei handelt es sich um 50er Bereiche, eine in beide Richtungen jeweils 3-spurige Strasse mit Leitplanken und so weiter, da blitzt man die Leute dann mit 55 weils so viel Spass macht, dabei kommt es einem so vor als würde man auf ne Autobahn fahren.

Es gibt auch genug Stellen außerorts wo aber geblitzt werden kann, ich kenne da einige gefährliche Landstraßen mit Tempolimit 100 wo weitaus schneller gefahren wird und auch viel passiert.

Stebbard
11.11.2010 10:31


martinzinnecker schrieb:
dabei kommt es einem so vor als würde man auf ne Autobahn fahren.

Zitat anzeigen



Die armen Autofahrer!

Oftmals gehen die Geschwindigkeitsermäßigungen weit vor dem Ort los, da man nur so direkt am Ortsschild blitzen kann. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab muss man dem Autofahrer immer den physikalischen Bremsweg lassen, ehe man blitzen darf. Das heißt, dass Ortseinfahrten teils keiner Geschwindigkeit unterliegen. Daher gehts meist viel eher los.

Dann gibts noch Möglichkeiten der Lärmschutzüberlegungen. Auch am Ortsausgang Kiel gibts auf Autobahnen teils Beschränkungen auf 80/100.

Es muss nicht immer eine akute Gefahrensituation vorliegen, damit die Geschwindigkeit gedrosselt werden kann. Ist ja auch nicht so wild mal n weniger langsamer zu fahren? Aber ok, ich bin auch konsequenter 100/110 fahrer aut Autobahnen

KLL
11.11.2010 11:05


Stebbard schrieb:
Auch am Ortsausgang Kiel gibts auf Autobahnen teils Beschränkungen auf 80/100.

Zitat anzeigen


Nerviger Abschnitt btw, da ist man ja quasi ein Verkehrshinderniss wenn man sich an die Begrenzungen hält. Hab da in 9 Monaten aber auch nie einen Blitzer gesehen, da könnte man doch tatsächlich "abkassieren".

Stebbard
11.11.2010 11:38

ich wurde da 2x während der Arbeit geblitzt, aber nur mit geringfügig mehr

Die blitzen hier zu 90% eh an der Uni.

masterofdisaster666
11.11.2010 18:30

Stuttgart - Wildwest mitten auf der Königstraße in Stuttgart. Am Donnerstag gegen 12.10 Uhr hörten Passanten mehrere Schüsse, drei Männer rannten weg, mehrere Schülerinnen kreischten und suchten ihre Handys, um die Polizei zu rufen. Die war schon auf dem Weg: Erneut war der Juwelier Kutter im Mittnachtbau das Ziel eines Raubüberfalls geworden.

Überfall auf Stuttgarter Juwelier

Ming
12.11.2010 19:33

ICQ beginnt von Anbietern von Multimessenger Gebühren zu fordern... nach und nach funktionieren die Zugänge zu ICQ nicht mehr...

ICQ geht bei mir weder per iChat noch per Adium...

GraveDog
12.11.2010 20:00


Ming schrieb:
ICQ beginnt von Anbietern von Multimessenger Gebühren zu fordern... nach und nach funktionieren die Zugänge zu ICQ nicht mehr...

ICQ geht bei mir weder per iChat noch per Adium...

Zitat anzeigen

vllt ist das die Erklärung dafür, dass mein Trillian seit ein paar Tagen keine ICQ-Connection mehr herstellt...

hatte irgendwie noch keine Zeit, mich darum zu kümmern

masterofdisaster666
12.11.2010 20:04

ICQ befördert sich damit doch selber ins Aus. Ich lasse mir zumindest nicht dieses beschissene Programm aufzwängen und viele andere die Multimessenger nutzen sicherlich auch nicht.

Klares Eigentor von den Russen.

GraveDog
12.11.2010 20:32


masterofdisaster666 schrieb:
ICQ befördert sich damit doch selber ins Aus. Ich lasse mir zumindest nicht dieses beschissene Programm aufzwängen und viele andere die Multimessenger nutzen sicherlich auch nicht.

Klares Eigentor von den Russen.


Zitat anzeigen

same here.

spielt nur msn in die Karten....

StonedHammer
StonedHammer
13.11.2010 12:59Admin


GraveDog schrieb:


Ming schrieb:
ICQ beginnt von Anbietern von Multimessenger Gebühren zu fordern... nach und nach funktionieren die Zugänge zu ICQ nicht mehr...

ICQ geht bei mir weder per iChat noch per Adium...

Zitat anzeigen

vllt ist das die Erklärung dafür, dass mein Trillian seit ein paar Tagen keine ICQ-Connection mehr herstellt...

hatte irgendwie noch keine Zeit, mich darum zu kümmern

Zitat anzeigen



joa die letzten tagen gings und dann wieder nicht, gerade läufts aber

KLL
13.11.2010 13:54

Burmas Junta lässt Regimekritikerin Suu Kyi frei
Burmas Militärs haben eingelenkt: Die Oppositionspolitikerin Aung San Suu Kyi ist frei. Die Friedensnobelpreisträgerin zeigte sich Anhängern am Tor ihres Hauses. Dieses hatte sie jahrelang nicht verlassen dürfen. Die 65-Jährige rief die Menschen in ihrem Land zur Geschlossenheit auf.

Zitat anzeigen


spon.de


Jetzt müssen sich U2 für ihre Konzerte aber was neues einfallen lassen

Stebbard
13.11.2010 16:56


StonedHammer schrieb:


GraveDog schrieb:


Ming schrieb:
ICQ beginnt von Anbietern von Multimessenger Gebühren zu fordern... nach und nach funktionieren die Zugänge zu ICQ nicht mehr...

ICQ geht bei mir weder per iChat noch per Adium...

Zitat anzeigen

vllt ist das die Erklärung dafür, dass mein Trillian seit ein paar Tagen keine ICQ-Connection mehr herstellt...

hatte irgendwie noch keine Zeit, mich darum zu kümmern

Zitat anzeigen



joa die letzten tagen gings und dann wieder nicht, gerade läufts aber


Zitat anzeigen



Miranda lässt mich seit 10 Jahren nicht hängen

Union will Demonstranten an Polizeikosten beteiligen
Legitimer demokratischer Widerstand oder kriminelle Behinderung? Unionsminister sehen in den Castor-Demonstrationen Letzteres. Die Grünen verteidigen die Proteste.

Quelle

Sollen sie ruhig machen, spätestens damit würden die sich selber absägen.

ROXAR123
13.11.2010 18:14


Stebbard schrieb:
Union will Demonstranten an Polizeikosten beteiligen
Legitimer demokratischer Widerstand oder kriminelle Behinderung? Unionsminister sehen in den Castor-Demonstrationen Letzteres. Die Grünen verteidigen die Proteste.

Quelle

Sollen sie ruhig machen, spätestens damit würden die sich selber absägen.

Zitat anzeigen


Wie man die Allgemeinheit der Demonstranten in Gorleben so kriminalisieren kann, wie Schwarz Gelb, das ist nur noch unverschämt!!!!
Hauptsache Merkel und Co werden auch für das haftbar gemacht, was in den nächsten 40000 Generationen mit dem Atommüll passiert... Ach ne geht ja garnicht
Die Krönung war dieser Idiot Fuchs (CDU) Donnerstag bei Illner. Hält eine Bildzeitung in die Kamera mit Linksradikalen Autonomen drauf und will der Runde erklären, dass die Demonstranten so seinen

IndieCaro
IndieCaro
13.11.2010 18:30

Die haben sie doch nicht mehr alle

Die lieben Politiker wissen aber schon, dass das Recht zu demonstrieren in Deutschland ein Grundrecht ist, oder?

BerZerKer
13.11.2010 21:26

Wenn die gewaltbereiten, vermummten Vollidioten blechen dürfen, hätte ich nichts dagegen. Ganz im Gegenteil.

Gegen friedliche Demonstrationen habe ich nichts, aber was diese Roth in den letzten Tagen von sich gegeben hat, geht auch auf keine Kuhhaut.
Kein klares Wort gegen die Autonomen, nur "Wir haben da nicht explizit zu aufgefordert".
Und ob das anketten an Bahnschienen noch unter die Demonstrationsfreiheit fällt, wage ich auch eher zu bezweifeln.

ROXAR123
13.11.2010 22:01


BerZerKer schrieb:
Wenn die gewaltbereiten, vermummten Vollidioten blechen dürfen, hätte ich nichts dagegen. Ganz im Gegenteil.

Gegen friedliche Demonstrationen habe ich nichts, aber was diese Roth in den letzten Tagen von sich gegeben hat, geht auch auf keine Kuhhaut.
Kein klares Wort gegen die Autonomen, nur "Wir haben da nicht explizit zu aufgefordert".
Und ob das anketten an Bahnschienen noch unter die Demonstrationsfreiheit fällt, wage ich auch eher zu bezweifeln.

Zitat anzeigen


Der Großteil sitzt aber eben nur auf den Schienen ohne sich anzuketten!!! Wer hat denn gesagt dass Anketten unter Demonstrationsrecht fällt?!
Da sind immer einige Extreme die dann als Querschnitt aller Demonstranten dargestellt werden, so wie Fuchs das bei Illner versucht hat (wunderschön anzuschauen in der ZDF Mediathek . Und gegen Leute die sich anketten und die Schottern etc. hat man längst Möglichkeiten. Es geht den Politikern um die Leute die simple Sitzblockaden mitmachen. Außerdem wäre es absolut unzumutbar für die Polizisten, auch noch von jedem Sitzblockadler die Personalien usw. aufzunehmen und anzuzeigen. Das wären ja mindestens 20.000 Anzeigen an dem einen Tag.

BerZerKer
13.11.2010 22:09

Gegen die, die nur auf den Schienen sitzen, habe ich ja auch nichts.
Und wenn die sich nicht wehren, wenn sie aufgefordert und/oder weggetragen werden, ist ja auch alles in Butter.
Aber die werte Frau Roth z.B. zählt diejenigen, die sich anketten, zu den friedlichen Demonstranten, bzw. verharmlost die Aktionen. Und das sehe ich dann doch etwas anders.

Anzeige
Anzeige