Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 112 von 382 »

13.10.2010 18:22

Warum wurde die Rettung der Kumpel in Chile bisher noch nicht erwähnt? Zuviel "Hype" oder was. Bin heute morgen zu früh wach geworden, hab mir live die Bergung der ersten zwei angeschaut. Tolle Bilder, sowas geht an´s Herz.

Mitterlerweile sind 16 der 33 Kumpel gerettet, alles verläuft ohne Probleme. Wollen wir hoffen, dass das bis zum Ende so bleibt. Diesen Männern wünsche ich alles Gute für die Zukunft.

btw: Schließt die Kapsel automatisch? Frag mich schon die ganze Zeit, wie der letzte verbliebende Mensch da raus kommen soll. Ganz zu schweigen von dem "Druck" der dann, wenn auch nur für knapp eine Stunde, auf ihn lastet...so ganz alleine da unten.

Wer schon einmal in einem Bergwerk war, kann es vielleicht nachvollziehen. Ich hatte einmal mit einer Führung das Vergnügen...höchst interessant. Nach knapp 4 Stunden ist man aber froh wieder da raus zu sein und den Himmel zu sehen.

Stebbard
13.10.2010 18:24

Der letzte wird doch sicherlich der sein, der vor der Bergung nach unten geschickt wurde.


13.10.2010 18:27


Stebbard schrieb:
Der letzte wird doch sicherlich der sein, der vor der Bergung nach unten geschickt wurde.

Zitat anzeigen



Das ist wohl noch nicht sicher. Der Gruppenleiter will wohl als letztes hoch. Wenn man böse denkt...den Guiness-Eintrag hätte er trotzdem.
Soweit will ich aber nicht gehen. Find´s einfach nur toll. wenn man bedenkt, was manche für Schicksale ertragen mussten (Geburt der Tochter verpasst usw.).

Droogandleader
13.10.2010 20:30

Ist schön für die, dass das alles klappt, aber irgendwie zuviel des Guten im TV.

FBG
14.10.2010 08:40Supporter

Glückwunsch nach Chile

aber gibt es für die kumpel jetzt eigentlich schicht-zuschlag und überstunden ausgleich für die knapp 1600stunden?[addsig]

Valmont
Valmont
14.10.2010 09:08


FBG schrieb:
Glückwunsch nach Chile

aber gibt es für die kumpel jetzt eigentlich schicht-zuschlag und überstunden ausgleich für die knapp 1600stunden?

Zitat anzeigen



Nur auf Bereitschaftsbasis.. haben ja keinen handschlag da unten getan [addsig]


14.10.2010 09:39


Valmont schrieb:
meinste die haben schön weiter geschürft?

Zitat anzeigen



Ja, weil sie den Schutt der Bohrer auf Seite geschafft haben. Das ganze übrigens 12 Stunden täglich, in Schichten eingeteilt.

Stebbard
14.10.2010 09:40

Haben auch schon überlegt, ob die nun Problem mit dem Arbeitgeber bekommen, weil die ihre Überstunden abgesessen haben ...

Valmont
Valmont
14.10.2010 10:35


Jupa schrieb:


Valmont schrieb:
meinste die haben schön weiter geschürft?

Zitat anzeigen



Ja, weil sie den Schutt der Bohrer auf Seite geschafft haben. Das ganze übrigens 12 Stunden täglich, in Schichten eingeteilt.

Zitat anzeigen



Meinste die waren da nich froh drum,nicht völlig planlos einen Monat lang herumsitzen zu müssen? Waren ja keine Emos da unten..[addsig]


14.10.2010 10:39


Valmont schrieb:


Jupa schrieb:


Valmont schrieb:
meinste die haben schön weiter geschürft?

Zitat anzeigen



Ja, weil sie den Schutt der Bohrer auf Seite geschafft haben. Das ganze übrigens 12 Stunden täglich, in Schichten eingeteilt.

Zitat anzeigen



Meinste die waren da nich froh drum,nicht völlig planlos einen Monat lang herumsitzen zu müssen? Waren ja keine Emos da unten..

Zitat anzeigen



Natürlich waren sie das. Hab ich jemals was anderes behauptet? Du meintest doch, dass sie nichts getan haben.

Valmont
Valmont
14.10.2010 11:05


Jupa schrieb:


Valmont schrieb:


Jupa schrieb:


Valmont schrieb:
meinste die haben schön weiter geschürft?

Zitat anzeigen



Ja, weil sie den Schutt der Bohrer auf Seite geschafft haben. Das ganze übrigens 12 Stunden täglich, in Schichten eingeteilt.

Zitat anzeigen



Meinste die waren da nich froh drum,nicht völlig planlos einen Monat lang herumsitzen zu müssen? Waren ja keine Emos da unten..

Zitat anzeigen



Natürlich waren sie das. Hab ich jemals was anderes behauptet? Du meintest doch, dass sie nichts getan haben.

Zitat anzeigen



Ruhig brauner, alles mit einem Zwinkern auf dem Auge [addsig]

Honk850
Honk850
14.10.2010 13:04Supporter

dumm gelaufen


Mit dem Grubenunglück in der chilenischen Mine San José kam es ans Licht: Einer der verschütteten 33 Kumpel, Yonni Barrios, betrügt seine Gattin seit Jahren mit einer anderen Frau. Wochenlang hatten sich seine Gemahlin und seine Geliebte anschließend in aller Öffentlichkeit darüber gestritten, wer von beiden das Recht habe, die wahre Frau an Barrios‘ Seite zu sein. Nach der Rettung des Mannes nahm ihn schließlich nur eine der Damen in Empfang.

...

Die Affäre Barrios‘ kam ans Licht, als nach seiner Verschüttung sowohl Ehefrau Marta Salinas als auch die Geliebte Susana Valenzuela an der Mine um sein Leben bangten. Beide Frauen wussten nichts voneinander und hatten jeweils mit einem Foto des Verunglückten in der Hand seinen Namen gerufen. So stellte sich heraus, dass Barrios ein Doppelleben führte.

kompletter Artikel

Zitat anzeigen


Valmont
Valmont
14.10.2010 13:41


Honk850 schrieb:

Die Affäre Barrios‘ kam ans Licht, als nach seiner Verschüttung sowohl Ehefrau Marta Salinas als auch die Geliebte Susana Valenzuela an der Mine um sein Leben bangten.

Zitat anzeigen



.. finde ich ja schon etwas makaber in dem Zusammenhang ...

Stebbard
14.10.2010 15:28

Der Knüller sind aber die Kommentare der Touristen. Wie ich solche Leute hasse, das sind auch die, die an der Kasse immer wegen jeder Kleinigkeit gestresst haben, beim Festival nen Aufstnad proben wenn man nicht ins Zelt kommt etc. ... anstatt einfach mal alles locker zu sehen. Griechenland hat mehr Kultur als die Akropolis

Aber 22 Monatslöhne
Würde gerne mal die Hintergründe der Forderung sehen, vll. sieht das griechische Tarifmodell ganz anders aus als in Deutschland. Oder ist das ggf. eine Entschädigung für entfallene Löhne in der Vergangenheit sein soll?

Droogandleader
14.10.2010 18:46

Ich glaube die Griechen haben ein System wo es ein geringes Grundgehalt gibt, welches durch Zulagen stark aufgestockt wird. (Also kriegen sie auch noch Boni, die Schweine )

Btw: Kann die Touris verstehen. Wenn man in Grichenland/Athen ist, dann ist ein Besuch auf der Akropolis doch Pflicht. Ganz ehrlich: Wer besucht Paris ohne auf den Eifelturm zu fahren?

Crossoveraner
14.10.2010 18:58

Ihr verhaltet Euch so, als wenn ihr Kopftücher anhabt, also geht Euch selber auf den Sack, da es für mich leider nur einen Planeten gibt, Ihr scheiß perverse Heuchler die auf Hippie machen, aber sich später beschweren, warum sie im eigenem Lamd keinen Gebet´sort haben, ich brauch mich von solchen Pissern täglich nicht anmachen zu lassen und darüber zu stehen ist mir auch zu bescheuert![addsig]


14.10.2010 19:03


Droogandleader schrieb:

Btw: Kann die Touris verstehen. Wenn man in Grichenland/Athen ist, dann ist ein Besuch auf der Akropolis doch Pflicht. Ganz ehrlich: Wer besucht Paris ohne auf den Eifelturm zu fahren?

Zitat anzeigen



Dito. Natürlich hat Griechenland und auch Athen wesentlich mehr zu bieten, aber die Akropolis bleibt halt die Sehenswürdigkeit. Olympia, Rodos, Delphi..da gibt´s schon einiges (ich hab´s auch schon alles besucht). Trotzdem bleibt die Akropolis unerreicht. Jeder, der was anderes behauptet, ist noch nicht hochgelatscht.

Anzeige
Anzeige