Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 85 von 382 »
KLL
05.07.2010 09:55


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Und das man sich da dagegen entscheidet finde ich sehr egoistisch ! Wenn ne kleine Kneipe zumachen muss nur weil ein paar nichtraucher jetzt meinen in ganz DE sollte das Rauchen verboten werden, Hallo !? da hängen existensen und mehr davon ab ! Deswegen sollte jede Kneipe, Bar, Restaurante oder sont was für sich entscheiden dürfen !

Zitat anzeigen


Zum einen nicht in ganz D, sondern erstmal nur in Bayern. Und zum anderen: schau mal nach Italien, Irland, Frankreich etc., da funktioniert das auch.
Arbeitsplätze sind ja auch so ein schönes Totschlag-Argument, zieht aber erst dann wenn nachweislich über einen längeren Zeitraum des Verbots viele Kneipen dichtgemacht haben. Bis dahin ist das nur Spekulation.
Und dass Du das egoistisch findest, kann ich nachvollziehen. Im Gegenzug finde ich es aber genauso egoistisch, wenn ich zugequalmt werde. Wollen wir da weiter im Sandkasten spielen?

martinzinnecker
05.07.2010 09:57

Ich werd jetzt hier mal nen Abschluss finden:

Ich kann solche Menschen, wie es hier einige sind nicht leiden, Menschen die denken es wäre richtig einfach so über andere zu entscheiden auch wenn man da bereit ist Existenzen zu zerstören, die nur Ihren Vorteil sehen aber nicht nach links und rechts gucken und die Nachteile für die vielen anderen sehen und das akzeptieren.
Genauso kann ich diese scheinheilige Argumentation nicht mehr sehen "Mimimimimi - aber es geht doch um meine Gesundheit" aber gleichzeitig kippt man ein Bier und Schnaps nach dem anderen... und danach noch schnell zum McDonalds, wahnsinn, da klaut man sich Argumente von anderen, weil man selbst keine hat.
Es scheint schon schwer zu sein andere einfach ihr Leben leben zu lassen und dann seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Jetzt fängts mim Rauchen an, was kommt als nächstes? Schwule? Ausländer?
Einfach so was verbieten, wodran erinnert ich das nur?
Ich werd spätestens am Mittwoch wieder in meiner Stammkneipe sitzen und die ganze Bude vollrauchen und es wird mir keiner sagen was ich zu machen hab und das ist schön.

KLL
05.07.2010 10:05

Bestens, ich darf schön weiter rummosern, da mein Alkoholkonsum bei 0 ist, ich kein fast food esse (Körnerfresser ftw!) und sowieso ganz unglaublich gesund lebe. Hurra!

Wie wäre es denn einfach, wenn man diese demokratische Wahl einfach hinnimmt. Sollte zB in Hessen per Volksentscheid entschieden werden, dass das Rauchverbot gänzlich aufgehoben wird, dann ist das für mich okay. Auch bei einer Wahlbeteiligung von 35%.

Crossoveraner
05.07.2010 10:05


martinzinnecker schrieb:
Ich werd jetzt hier mal nen Abschluss finden:

Ich kann solche Menschen, wie es hier einige sind nicht leiden, Menschen die denken es wäre richtig einfach so über andere zu entscheiden auch wenn man da bereit ist Existenzen zu zerstören, die nur Ihren Vorteil sehen aber nicht nach links und rechts gucken und die Nachteile für die vielen anderen sehen und das akzeptieren.
Genauso kann ich diese scheinheilige Argumentation nicht mehr sehen "Mimimimimi - aber es geht doch um meine Gesundheit" aber gleichzeitig kippt man ein Bier und Schnaps nach dem anderen... und danach noch schnell zum McDonalds, wahnsinn, da klaut man sich Argumente von anderen, weil man selbst keine hat.
Es scheint schon schwer zu sein andere einfach ihr Leben leben zu lassen und dann seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Jetzt fängts mim Rauchen an, was kommt als nächstes? Schwule? Ausländer?
Einfach so was verbieten, wodran erinnert ich das nur?
Ich werd spätestens am Mittwoch wieder in meiner Stammkneipe sitzen und die ganze Bude vollrauchen und es wird mir keiner sagen was ich zu machen hab und das ist schön.

Zitat anzeigen











ROXAR123
05.07.2010 10:10

Das ist bestimmt kein für alle zufriedenstellender Abschluss von dir martin

Zum einen, die Menschen die zur Wahl gegangen sind haben nicht nur über die Zukunft anderer entschieden, sondern beispielsweise auch über ihre eigene Gesundheit. Wenn Raucher nicht aus freien Stücken einsehen, dass der Rauch für Mitmenschen belästigend sein kann und sch dann auch dementsprechend verhalten (bspw. nach draußen gehen), dann muss halt zu solchen Mitteln gegriffen werden. Das mit der Existenzbedrohung halte ich im Überigen für vorgeschoben. Die Raucher werden sich daran gewöhnen beim Kneipengang draußen zu rauchen.
Zum Zweiten ist das Problem mit der Gesundheit beim Rauchen ja, dass auch solche geschädigt werden die nicht aktiv rauchen, im Gegensatz zum hier immer - ohne Grund - vorgeschobenen Alkohol oder Fast Food Konsum.
Zum Dritten, wirkt man mit dem Rauchen auch auf andere Leute ein, weshalb die Meinung JEDER Person, auch der NIchtraucher, zu respektieren ist.

martinzinnecker schrieb:
Ich werd spätestens am Mittwoch wieder in meiner Stammkneipe sitzen und die ganze Bude vollrauchen und es wird mir keiner sagen was ich zu machen hab und das ist schön.

Zitat anzeigen


Und ich wette wegen solcher Leute, die nichts lernen wollen und sich sogar bei - wahrscheinlich - bestem Wetter nicht nach draußen bequemen können für ihre Zigarette, ist der Volksentscheid so ausgefallen.

Nachricht geändert von ROXAR123 am 05.07.2010 10:26 Uhr

ROXAR123
05.07.2010 10:14

@ Optimist
So siehts aus
Ich mag die Umfrage. Endlich mal ein klarer Auftrag an die Politiker. Aber ob die den verstehen wollen ...

KLL
05.07.2010 10:15


ROXAR123 schrieb:
Und ich wette wegen solcher Leute, die nichts lernen wollen und sich sogar bei - wahrscheinlich - bestem Wetter nicht nach draußen bequemen können für ihre Zigarette, ist der Volksentscheid so ausgefallen.

Zitat anzeigen


martinzinnecker
05.07.2010 10:17


ROXAR123 schrieb:
Das ist bestimmt kein für alle zufriedenstellender Abschluss von dir martin

Zum einen, die Menschen die zur Wahl gegangen sind haben nicht nur über die Zukunft anderer entschieden, sondern beispielsweise auch über ihre eigene Gesundheit. Wenn Raucher nicht aus freien Stücken einsehen, dass der Rauch für Mitmenschen belästigend sein kann und sch dann auch dementsprechend verhalten (bspw. nach draußen gehen), dann muss halt zu solchen Mitteln gegriffen werden. Das mit der Existenzbedrohung halte ich im Überigen für vorgeschoben. Die Raucher werden sich daran gewöhnen beim Kneipengang draußen zu rauchen.
Zum Zweiten ist das Problem mit der Gesundheit beim Rauchen ja, dass auch solche geschädigt werden die nicht aktiv rauchen, im Gegensatz zum hier immer - ohne Grund - vorgeschobenen Alkohol oder Fast Food Konsum.
Zum Dritten, wirkt man mit dem Rauchen auch auf andere Leute ein, weshalb die Meinung JEDER Person, auch der NIchtraucher, zu respektieren ist.

Ich werd spätestens am Mittwoch wieder in meiner Stammkneipe sitzen und die ganze Bude vollrauchen und es wird mir keiner sagen was ich zu machen hab und das ist schön.

Zitat anzeigen


Und ich wette wegen solcher Leute, die nichts lernen wollen und sich sogar bei - wahrscheinlich - bestem Wetter nicht nach draußen bequemen können für ihre Zigarette, ist der Volksentscheid so ausgefallen.

Zitat anzeigen



Wenn du meinen Beitrag schon zitierst les ihn wenigstens ganz oder richtig

Mir ist auch ziemlich egal was für wen zufriedenstellend ist. Ich mache was mir passt, aber du kannst dir ja ne schicke Uniform kaufen und dann ab dem 1.8. Kneipen in Bayern kontrollieren und Raucher anzeigen, ach was anzeigen, direkt verurteilen - ab in den Knast mit denen, die Schweine.
Freiheit einschärken, Grenzen schaffen, Denunziatentum fördern! Glückwunsch Bayern!

ROXAR123
05.07.2010 10:20

Was bringt denn ein Volltext-Zitat
Und wie man den Usernamen vor das Zitat davorbekommt, weiß ich noch nicht
Und btw wo bleiben die Argumente?
edith sagt ich habe es irgendwie mit dem zitat nachher im letzen Beitrag geschafft.


Nachricht geändert von ROXAR123 am 05.07.2010 10:27 Uhr

martinzinnecker
05.07.2010 10:24


ROXAR123 schrieb:
Was bringt denn ein Volltext-Zitat
Und wie man den Usernamen vor das Zitat davorbekommt, weiß ich noch nicht
Und btw wo bleiben die Argumente?

Zitat anzeigen



Wer braucht Argumente wenn er weiß dass er Recht hat? Machen die Nicht-Raucher hier doch auch schon die ganze Zeit so.
Ich werde die Sache hier jetzt für mich auch beenden - ich komme mir vor als würde ich gegen ne Wand reden, bei den meisten kommt ja sowieso nix bis zum winzigen Hirn an, warum also die Zeit verschwenden.
Achja: Ich rauche gerne! Besonders in Kneipen!

Crossoveraner
05.07.2010 10:24

Raucherkneipe für die Raucher und Nichtraucher können ihre eigene Nichtraucherkneipe aufmachen und sollen die Raucher in Ruhe lassen!

KLL
05.07.2010 10:25


martinzinnecker schrieb:


ROXAR123 schrieb:
Was bringt denn ein Volltext-Zitat
Und wie man den Usernamen vor das Zitat davorbekommt, weiß ich noch nicht
Und btw wo bleiben die Argumente?

Zitat anzeigen



Wer braucht Argumente wenn er weiß dass er Recht hat? Machen die Nicht-Raucher hier doch auch schon die ganze Zeit so.
Ich werde die Sache hier jetzt für mich auch beenden - ich komme mir vor als würde ich gegen ne Wand reden, bei den meisten kommt ja sowieso nix bis zum winzigen Hirn an, warum also die Zeit verschwenden.
Achja: Ich rauche gerne! Besonders in Kneipen!

Zitat anzeigen


Kindergarten, anyone?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.07.2010 10:27


Crossoveraner schrieb:
Raucherkneipe für die Raucher und Nichtraucher können ihre eigene Nichtraucherkneipe aufmachen und sollen die Raucher in Ruhe lassen!

Zitat anzeigen

Geb dir Recht ! Ihr Nichtraucher versteh es eben nicht wie es ist wenn man zu nem Bier eine Kippe schmaucht.Nur hab ich jetzt schon Angst davor wenn ich in ne Kneipe geh zum Fußball schauen aber zwischendurch immer raus muss um eine zu Rauchen

KLL
05.07.2010 10:29


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Crossoveraner schrieb:
Raucherkneipe für die Raucher und Nichtraucher können ihre eigene Nichtraucherkneipe aufmachen und sollen die Raucher in Ruhe lassen!

Zitat anzeigen

Geb dir Recht ! Ihr Nichtraucher versteh es eben nicht wie es ist wenn man zu nem Bier eine Kippe schmaucht.Nur hab ich jetzt schon Angst davor wenn ich in ne Kneipe geh zum Fußball schauen aber zwischendurch immer raus muss um eine zu Rauchen

Zitat anzeigen


Versteh ich schon, aber ich bewerte das Schaffen eines angenehmen Klimas für mehr Leute höher als den Genuss der Einzelperson (das gilt selbstverständlich nicht nur für's Rauchen, Hedonismus ist nämlich nicht ganz so meins).

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.07.2010 10:33

Aber sei mal ganz ehrlich ! Wenn dir der Rauch nicht passt dann geh doch wirklich einfach woanders hin !

Edit: Eigentlich können wir die Disskusion auch sein lassen da wir eh niemals auf einen gemeinsamen nenner kommen.

Für mich steht nur Fest seid es so ist das in Kneipen nichtmehr geraucht werden darf, geh ich auch nichtmehr so oft bis garnichtmehr rein weil es für mich nichtsmehr mit entspannung zu tun hat wenn ich andauernd aufstehen muss um Rauchen zu gehen.

ROXAR123
05.07.2010 10:35

Genau. Die Nichtraucher haben sich danach zu richten welche Kneipe von den Rauchern als zu schlecht befunden wurde und sich dort einzuquartieren um dem Rauch aus dem Weg zu gehen. Wäre ja noch schöner

Valmont
Valmont
05.07.2010 10:36

Ne, geht doch woanders hin um die Luft und Lunge zu verschmutzen.

Sorry, Raucher haben es sich selbst ausgesucht damit anzufangen. Nichtraucher wird es aufgezwungen damit zu leben. So seh ich das als nicht-militanter, entspanner Nichtraucher.[addsig]

KLL
05.07.2010 10:39


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Aber sei mal ganz ehrlich ! Wenn dir der Rauch nicht passt dann geh doch wirklich einfach woanders hin !

Zitat anzeigen


Wieso sollte von anderen meine Freizeitgestaltung mitbestimmt werden?
Ich gehe gerne in Kneipen, auch wenn ich weder rauche noch trinke. Trotzdem möchte ich am nächsten Morgen nicht wie ein Aschenbecher riechen. Und da bin ich offensichtlich nicht der einzige, sondern es scheint eine Menge Leute zu geben, die das ähnlich sehen.
Es geht mir ja auch nicht nur um Kneipen, sondern auch um Diskotheken, Konzertclubs, Bahnhöfe etc.

Ist es wirklich so schwer, einen Mehrheitsbeschluss zu akzeptieren? Sollte per Volksentscheid entscheiden werden, dass das Rauchverbot gänzlich aufgehoben wird, dann wäre das okay, weil es eben eine Mehrheit will. Da muss ich mich nicht hinstellen und mit den Füßen auf den Boden stampfen und zetern, wie doof die anderen doch sind.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.07.2010 10:44


KLL schrieb:


Es geht mir ja auch nicht nur um Kneipen, sondern auch um Diskotheken, Konzertclubs, Bahnhöfe etc.


Zitat anzeigen

Tja, und da sieht man es wieder eigentlich wollt ihr doch das nirgendwo mehr geraucht werden darf !

danus
05.07.2010 10:44


KLL schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Aber sei mal ganz ehrlich ! Wenn dir der Rauch nicht passt dann geh doch wirklich einfach woanders hin !

Zitat anzeigen


Wieso sollte von anderen meine Freizeitgestaltung mitbestimmt werden?
Ich gehe gerne in Kneipen, auch wenn ich weder rauche noch trinke. Trotzdem möchte ich am nächsten Morgen nicht wie ein Aschenbecher riechen. Und da bin ich offensichtlich nicht der einzige, sondern es scheint eine Menge Leute zu geben, die das ähnlich sehen.
Es geht mir ja auch nicht nur um Kneipen, sondern auch um Diskotheken, Konzertclubs, Bahnhöfe etc.

Ist es wirklich so schwer, einen Mehrheitsbeschluss zu akzeptieren? Sollte per Volksentscheid entscheiden werden, dass das Rauchverbot gänzlich aufgehoben wird, dann wäre das okay, weil es eben eine Mehrheit will. Da muss ich mich nicht hinstellen und mit den Füßen auf den Boden stampfen und zetern, wie doof die anderen doch sind.

Zitat anzeigen



Ich fand die regelung wie sie davor war eigentlich echt angenehm. Es gibt einfach Orte wo man nicht rauchen sollte: Bahnhöfe, Konzerthallen, Restaurants, vllt sogar Cafés.
Aber das jetzt komplett zu verbieten sehe ich nicht als die richtige Lösung.

Crossoveraner
05.07.2010 10:45

Zum Beispiel: In Saarbrücken gibt es Hundert Kneipen, davon X% Nichtraucherkneipen und X% Raucherkneipen, so, dann kann sich jeder was dabei aussuchen ! Und es funktioniert! Und wenn dann irgendeiner meint aus Raucherkneipe eine Nichtraucherkneipe zu machen, dann sollte dieser seine eigene Nichtraucherkneipe aufmachen und die Raucher nicht stören!
Ich gehe auch nicht zum Metzger und befehle ihm er dürfe nur noch vegetarisches verkaufen! So ich habe fertig!

ROXAR123
05.07.2010 10:45

Und für alle die um ihre Stammkneipe fürchten. Die HIER zum Beispiel vorgestellte Studie zeigt das Gegenteil =)

Anzeige
Anzeige