Bloc Party - A Weekend In The City

Bloc Party Forum: Diskussionen zu Bloc Party

eröffnet von JoeStrummer am 11.02.2007 21:01 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von JaBa

KaanLuddddishellshocksaccharinastonedhammerBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

JoeStrummer
11.02.2007 21:01



1. Song for Clay (Disappear Here)
2. Hunting for Witches
3. Waiting for the 7.18
4. The Prayer
5. Uniform
6. On
7. Where Is Home?
8. Kreuzberg
9. I Still Remember
10. Sunday
11. SRXT

Gibt ja noch garnix zu dem Album hierSmiley

Hab es jetzt seit Donnerstag und gefällt mir eigentlich so gut wie "Silent Alarm"


myspace
Hier sind 3 Songs zum anhören, das gesamte Album ist jetzt leider nicht mehr auf myspace zu hören.

Die 1. Hälfte des Albums hats mir bisher besonders angetan, in den Rest muss ich mich noch besser reinhören.

INSGESAMT EIN ÄUßERST EMPFEHLENSWERTES ALBUMSmiley

JaBa
11.02.2007 21:02

Hab das Album auch und finds auch klasse.
Finde zwar nicht, dass es an das Debüt rankommt, aber immerhin fast!


11.02.2007 22:36

Smiley

Absolute Top Platte, jetzt schon eins der absoluten Highlights des Jahres![addsig]

Bobdoc
18.02.2007 15:25

ich möchte meinen arsch drauf verwetten, dass die platte am ende des jahres in meinen top 5 ist Smiley erste hälfte leicht zugänglich, mit 2-3 hits, die auch auf der tanzfläche noch zünden dürften, danach wirds was ruhiger, aber nicht minder gut. alles in allem einfach fantastisch

DerPfleger
25.02.2007 11:59

Smiley hab mir das album jez schon ein pa ma reingezogen...der Opener is ja der burner,vor allem wenns dann richtig los geht...schön hart der song... Smiley

über The prayer brauchen wir ja nicht zu reden...

[addsig]

Bumann
26.02.2007 07:50

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
Smiley hab mir das album jez schon ein pa ma reingezogen...der Opener is ja der burner,vor allem wenns dann richtig los geht...schön hart der song... Smiley

über The prayer brauchen wir ja nicht zu reden...


HR

mit ein grund warum ich zum hurricane fahren werde
SmileySmileySmiley[addsig]

DerHacki
26.02.2007 11:51

Zitat:
HR


Bumann schrieb:


mit ein grund warum ich zum hurricane fahren werde
SmileySmileySmiley
HR

Du kommst doch aber auch zum Ring, oder????[addsig]

Bumann
26.02.2007 12:06

Zitat:
HR


Bumann schrieb:


mit ein grund warum ich zum hurricane fahren werde
SmileySmileySmiley
HR
Zitat:
HR

DerHacki schrieb:
Du kommst doch aber auch zum Ring, oder????
HR

jop. ring karten sind ja shcon bestellt. aber hurricane is auch zu 70% sicher. Smiley
kann eigtl. nur noch mein chef dazwischen funken. aber das bekomm ich shcon hingebogen. hach, das wird n herlicher festival sommer. ring, hurricane und wenns gehts und passt auch noch highfield. zwischendurch rheinkultur, abifestival und rrc auch noch eben mitgenommen. also fürn sommer quasi ausgebucht Smiley

[addsig]

kleinICH
05.05.2007 22:30

Platte find ich auch sehr gut. Nur kann nicht so die Hits raushören!
Ich bin sehr gespannt auf das Konzert am 08.05. in Köln! .. was da so Partymäßig abgeht.. ist ja relativ ruhig das Album.

JaBa
09.10.2007 13:49

Bloc Party veröffentlicht am 12.11 noch eine On/Off-Single mit dem Song "Flux"

Absolut geniales Lied, mehr kann man dazu nicht sagen:

DerPfleger
09.10.2007 14:59

naja...man is auch besseres gewohnt...typisches durchschnitts-bloc party-lied...aber danke für die Info![addsig]

JaBa
09.10.2007 15:28

hör dir das Lied mal in der normalen Audioversion an. Ich finde das Flux eines der besten Bloc Party Lieder überhaupt ist!!


09.10.2007 21:42

Das Album ist fantastisch. Ich finde es als Album nunmehr noch passender und in sich geschlossener wie den Vorgänger. "Sunday" klingt nach U2´-Einfluss des gemeinsamen Produzenten Jacknife Lee. Ansonsten sehr rythmisch, vertrackt, entdeckenswert. Tolle Songs und Abwechslung. Ein absolutes Grower-Album, welches von mal zu mal noch besser wird und man immer wieder neues entdeckt! Für mich eines der ganz großen Alben des Jahres

kaisalala
09.10.2007 22:45

gefällt mir unheimlich der neue song. ach ich liebe diese band. kann des neue album kaum erwarten.

DerPfleger
09.10.2007 22:47

Zitat:
HR


kaisalala schrieb:
kann des neue album kaum erwarten.

HRdas wird wohl leider noch an die 1 1/2 bis 2 jahre dauern...[addsig]


10.10.2007 00:22

Aber dann weder bitte zurück zu den Wurzeln. "Silent Alarm" höre ich immer noch sehr gerne, wogegen "A Weekend In The City" schon sehr nachgelassen hat.

JaBa
10.10.2007 11:17

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
[quote]
kaisalala schrieb:
kann des neue album kaum erwarten.

HRdas wird wohl leider noch an die 1 1/2 bis 2 jahre dauern...
[/quote]

habe gestern irgendwo gelesen, dass sie schon 2008 ein neues Album releasen wollen.
Kann nur leider keine Quelle nennen, weil ich vergessen habe, wo ichs gelesen hab!


10.10.2007 22:23

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Aber dann weder bitte zurück zu den Wurzeln. "Silent Alarm" höre ich immer noch sehr gerne, wogegen "A Weekend In The City" schon sehr nachgelassen hat.
HR


habe ich am Anfang auch immer gedacht. Mit der Zeit sind beide Album vom Gesamtumfang her bei mir "gleich auf".

Icon