ringrocker.com Band-Contest 2007

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Thomas-der-III am 04.02.2007 22:24 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von Henning

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Thomas-der-III
04.02.2007 22:24

Ähm, mir geistert da eine Idee im Kopf herum, die ich mal offen ansprechen wollte.

Wenn das alles Käse ist kann der Fred ja zugemacht werden, ist egal, aber bevor ich da Christian eine PN schreibe......

Also:

Viele können die beiden Endausscheidungskonzerte doch nicht besuchen, ...........

....wie wär´s also, wenn sich eine technische Möglichkeit finden würde, die Konzerte zu streamen und hier live "aus" zu strahlen.?

Also irgend ein regionaler Offener Kanal muss meines Erachtens die Technik , bei frühzeitiger Anmeldung etc....sogar zur Verfügung stellen.

Das "Rechtliche" noch mit den Bands abklären und dann ab dafür.

Evtl. könnte sogar hier ein Online Voting stattfinden oder so, daß dann mit gewertet wird.

Vielleicht ist daß auch erst was für in 1-2 Jahren, aber fände ich grundsätzlich gut.

Also:

PRO RINGROCKER CONTEST LIVE IM WEB!

FBG
04.02.2007 22:26Supporter

die idee ansich ist nicht schlecht, aber vom aufwand der umsetzung hab ich halt keine ahnung.

naja, to-do-liste... Smiley[addsig]

Steifi
04.02.2007 22:54

diese to-do-liste muss schon ausmaße ins unendliche haben . Smiley
idee find ich auch gut.[addsig]

Teceo
04.02.2007 23:00

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
diese to-do-liste muss schon ausmaße ins unendliche haben . Smiley
idee find ich auch gut.
HR

Das Endlospapier muss halt auch mal weg.

Gute Idee.
Aber eine Video Produktion wäre zu aufwenig. Wenn jemand sowas machen kann, kann man gerne weiter drüber nachdenken.

Christian
Christian
04.02.2007 23:00Admin

Also ic h finde die Idee grundsätzlich super, allerdings denke ich das Steaming für unsere Verhältnisse ne Nummer zu gross ist. Ist hier jemand eventuell im Besitz einer ordentlichen digitalen Videokamera? Wir könnten die Auftritte vor Ort mitschneiden und sie direkt danach hier einstellen, ich denke das sollte kein Problem sein. Mit den Bands sollte man das dann absprechen, da erwarte ich aber eigentlich keine Schwierigkeiten.

Anyone mit Kamera und Lust das bei den Konzerten zu übernehmen?

Thomas-der-III
04.02.2007 23:05


Die einzigste Gefahr besteht Meines Erachtens lediglich nur darin, daß sich einige überlegen würden, : " Ach nee, ich fahr nicht hin... und höre /sehe es mir zuhause am Rechner an"

Aber wie heißt es so schön:

NO RISK NO FUN




Henning
05.02.2007 00:04Supporter

Find die Idee ziemlich gut. Und Offener Kanal könnte da echt vllt überzeugt werden oder zumindest Equipment stellen.

Nen Problem kann die Qualität bzw Dicke der Aufnahmen dann werden... Außer torrents wüßte ich da keine Lösung

Anzeige
Anzeige
Icon