Anreise mit der Bahn

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Pelle am 27.01.2007 14:19 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von Nomex

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Pelle
27.01.2007 14:19

An welchem Bahnhof muss man halten,wenn man zum RaR will??

Wie geht es dann weiter??Fahren Busse?Muss man auf Taxen umsteigen??

Pelle
28.01.2007 18:44

Kann man nicht auch mit dem Zug nach Adenau fahren und von da aus zum Nürburgring fahren???

katha666
08.02.2007 20:22

Bin selber schon zweimal mit dem Zug hin. Du musst am Bahnhof in Koblenz bloß um die Ecke laufen und dann in den Bus. Die Fahrt dorthin ist eigentlich ziemlich witzig. Stell dir nur nen Bus mit nem Haufen Rocker vor..Smiley
Smiley
Smiley

LemmyK
08.02.2007 20:31

Zitat:
HR


Pelle schrieb:
Kann man nicht auch mit dem Zug nach Adenau fahren und von da aus zum Nürburgring fahren???
HR

Sind letztes jahr bis Adenau mit dem Zug gefahren und danach mit dem Taxi...war aber zeimlicher stress mit dem ganzen gepäck also ich rate euch ab mit dem Zug zu fahren! Is zwar billiger als Auto fahren aber nur stressig un anstrengend....[addsig]

Nikrox
Nikrox
08.02.2007 20:34Supporter

wenn ijemand ein auto bekommt dieses jahr werd ich und menschen auch mit dem auto fahren... man war das letztes jahr ein stress mit dem ganzen gepäck und zug aber iwie auch witzig Smiley[addsig]

maggot
08.02.2007 20:34

Zitat:
HR


LemmyK schrieb:
...Sind letztes jahr bis Adenau mit dem Zug gefahren...
HR

Wir sind letztes Jahr auch mit dem Zug angereist, aber meines Wissens nach fährt kein Zug bis nach Adenau. Wir mussten bis nach Remagen und dann mit nem Bus bis Adenau und nochmal mit nem Bus bis zum Ring. Allerdings sind wir auch Mittwochs gekommen.

edit: Ne, wir sind über Remagen bis nach Ahrbrück mit dem Zug gekommen, so wars. =)

LemmyK
08.02.2007 20:46

ach stimmt wir sind auch nur bis Remagen gekommen und dann mit dem Bus nach Adenau! Man war das ein stress unsere 80 kilo bier zu verfrachten...[addsig]

Hubinen
01.03.2007 21:57

halte ich jetzt ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich.

aber genauere infos zu anreise, shuttelbus, etc. wirds wohl erst in ein paar wochen auf rockamring.de geben.[addsig]

_IHopeYouChoke_
12.05.2007 12:20

jetzt hab ich nomel ne frage
fahren von ahrbrück wirklich nur 3 busse am donnerstag?
des is doch en bisschen wenig...was machen die wenn da nicht alle leute reinpassen??
danke schon mal für die antworten

frooger2
12.05.2007 12:32

Wir wollten dieses Jahr auch von Koblenz mit dem Bus fahren! Wie viel gepäck kann man denn da mit nehmen, nicht das wir dann da stehen und nich mit fahren können weil wir zuviel Gepäck haben

Steifi
12.05.2007 12:34

ach da kriegt man alles rein. Smiley also was ihr tragen könnt kriegt man da auch irgendwie rein.[addsig]

dragonforce1967
12.05.2007 12:45

mit dem zug anzureisen wäre für mich der absolute horror, da kann man ja gar nichts komfortables mitnehmen, geschweige denn ausreichend getränke

Proof
15.05.2010 10:33

servus bin neu hier ^^

sagt ma die shuttle-busse fahren doch aber an den ring direkt ...komm ich von da aus dann montags oder dienstags schon mit den ring-linien auf meinen geliebten krebsberg???
wenn nein ...wie komm ich da hin wenn ich keine karre hab??

Daywalker87
15.05.2010 10:43

Willkommen @ Proof

Also die Ringbusse fahren als Haltestelle den Busbahnhof am Nürburgring an. Von dort aus musst du ein ganzes Stück laufen um zum Krebsberg zu kommen, also mit viel Gepäck wird dass mit Sicherheit interessant

Außerdem ist der Krebsberg eine sogenannte "Reservefläche" und wird denke ich mit Sicherheit nicht vor Mittwoch aufgemacht, da werden die Securitys ein Auge drauf haben. Und da du auch kein Auto hast, in dem du übernachten kannst, würde ich von einer Anreise am Dienstag oder früher abraten.

Zumal mir der Busfahrplan vorliegt und vor Mittwoch sowieso kein Bus von Koblenz oder Ahrbrück zum Ring fährt ^^

Grüße

David
15.05.2010 10:45

Alle Infomrationen zur Anreise mit der Bahn findest du in den Survivall-Tipps

eine vorherige Anreise ist möglich. Dazu Forensuche nutzen oder mal auf den Seiten des Rhein-Mosel-Verkehrsbund schauen, wann welche Buslinien zum Nürburgring fahren.

ABER das macht überhaupt keinen Sinn, da die Campingplätze defintiv erst am Mittwoch öffnen. Es wird niemand vorher auf die Plätze gelassen. Autos können auf den Parkplaätzen abgestellt werden, doch Zelte nicht aufebaut werden. Wer also früher anreist muss die Nacht im Auto verbringen. Wer kein AUto hat, hat ein Problem..

Proof
15.05.2010 12:45

danke für die schnellen antworten ...so ne scheiße ...ich brauch n fahrer ...hab kein bock auf den ganzen stress... hier kommt net zufällig jemand aus umgebung ludwigshfen/mannheim und hat noch 2 plätze frei ...oder??

umiker
15.05.2010 13:12

Ich und meine Warriors reisen von der Schweiz aus mit dem Zug.
Zuerst 30min zug nach Waldshut (Grenze). Dann von dort mit einem Baden Württemberg Ticket nach Mannheim via Singen und Karlsruhe und NUR mit Regiozügen. In Mannheim dann auf den Intercity nach Koblenz


40 Euro pro Person hin und zurück geht jetzt noch

dR-AaaB
15.05.2010 14:31

Wie ist das eigentlich mit dem Verkehr der Shuttlebusse von Ahrbrück bzw Koblenz zum Ringgelände.

Weiß jmd zufällig ob die Busse Sonderspuren haben, sprich schneller durchkommen als die PKW's?

Bis letztes Jahr mit der Bahn angereist und fand es recht entspannt, aber es war halt schon Samstag und entsprechend waren die Anfahrtwege leer
Die Jahre davor hab ich leider nie drauf geachtet ob es Sonderspuren für die Shuttlebusse gibt...

Daywalker87
15.05.2010 18:58

Soweit ich weiß gibt es keine Sonderspuren für Busse, am Ring führt ja die ganz normale 2spurige Bundesstraße vorbei. Ich denkemal den Standstreifen dürfen die nicht benutzen.

Anzeige
Anzeige