Newsletter von MLK

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von steff am 13.12.2002 18:37 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von spike

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

steff
13.12.2002 18:37

+ + Open Air Festivals mit Metallica, Marilyn Manson und Linkin Park + + +


Lieber Rock-am-Ring Fan,

mit einem Paukenschlag aus Metall meldet sich der Herr der Ringe, Rock am Ring und Rock im Park, zurück. Metallica, Marilyn Manson und Linkin Park bilden ein Triumvirat der härteren Rock-Gangart, das bei der neuesten Ausgabe von Deutschlands populärsten Open Air Festivals im Mittelpunkt steht. Vom 6. bis 8. Juni agieren insgesamt an die 100 Bands an drei Tagen auf drei verschiedenen Bühnen. 130.000 Fans werden an Pfingsten zum Rock-Gipfel in der Eifel und rund um den Nürnberger Dutzendteich erwartet.

Neu am Nürburgring das Inklusiv-Ticket, einschließlich Park- und Campinggebühr. Park- und Zeltplätze werden weitgehend voneinander getrennt, um eine bessere Auslastung und Nutzung der vorhandenen Flächen sowie eine schnellere Einweisung zu gewährleisten.

99,-- EURO kostet das Drei-Tage-Ticket nunmehr am Ring, inklusive aller Gebühren. Im Nürnberger Frankenstadion wird der Sitzplatz mit 98,-- EURO, der Innenraum mit 104,-- EURO angeboten, ebenfalls inklusive aller Gebühren. Der Vorverkauf für Rock am Ring und Rock im Park 2003 läuft ab 16. Dezember bundesweit.

Ein besonderes Augenmerk gilt der Verbesserung der Infrastruktur und der sanitären Einrichtungen auf und rund um das Festivalgelände. Insbesondere die Anzahl der vorhandenen Duschzelte wurde erheblich erhöht, um den Bedürfnissen der Fans gerecht zu werden. Beim Catering wollen die Veranstalter auf mehr Preistransparenz und Qualität achten.


Marek Lieberberg präsentiert:

Rock am Ring / Rock im Park
6. - 8. Juni 2003

Metallica
Linkin Park
Marilyn Manson
[addsig]

mk301079
13.12.2002 19:18

was ich da in dem newsletter von mlk lese ist ja erschreckend. wenn ich das richtig verstanden hab darf man nächstes ja nicht mehr mit dem auto aufs gelände. was soll den der scheiß? nur noch zelte und nur noch leute die auch ne karte fürs konzert haben. gerade das soviel leute da waren die nur auf dem zeltplatz party gemacht haben hat rar doch das besondere flair gegeben. keine autos mehr auf dem zeltpaltz da frag ich euch wohin bitte mit dem ganzen zeug das man mitschleppt aber nicht im zelt liegen lassen will wenn man tagsüber auf den konzerten ist ( wie z.b die freundin (-: )
naja wenigstens ist der preis nicht übertrieben, letztes jahr hab ich 70 irgendwas euro für die karte und nochmal über 40 für´s auto bezahlt.
und matallia entschädigt auch für vieles. hoffentlich wirds ein besserer auftritt als der von guns´n roses letztes jahr!!

spike
13.12.2002 19:21

http://www.mtv.de/rock/news_long.php?id=8034&historie=,,,,Home&groupie=1&


MTV Rock Am Ring Line-Up
Freitag, 13.12.2002


Hallo, hallo! Das riecht nach einem mächtigen Rocksommer. Gerade sind die ersten drei Bands für MTV ROCK AM RING / ROCK IM PARK 2003 bestätigt worden. Festhalten, liebe Rogger:

MARILYN MANSON
LINKIN PARK
METALLICA

Das grösste Festival in deutschen Landen wird vom 6. bis 8.Juni auf dem Nürburgring und am Nürnberger Dutzendteich über die Bühne gehen und man rechnet wieder mal mit gut 130.000 Fans. Wir präsentieren den Rockgipfel natürlich und halten euch über alles weitere am Laufenden. It?s gonna be a Rock?n?Roll Year!

Der Kartenvorverkauf (Drei-Tages-Ticket Ring 99? inkl. aller Gebühren; Park 98? Sitzplatz, 104? Innenraum inkl. aller Gebühren) beginnt am 16. Dezember. Einfach nächste Woche bei uns auf der Seite noch mal nachhaken. Und im übrigen: Vielleicht kriegen wir sogar die Kollegen von AUDIOSLAVE und ZWAN (mit Billy Corgan) auf die Bühne. Aber das ist leider noch nicht fix.
[addsig]

steff
20.12.2002 17:46

mir ist garde aufgefallen das auf: rock-am-ring.com "metall-hammer" als sponor steht. wird wohl reichlich hart werden dieses jahr

[addsig]

DixieSearcher
20.12.2002 23:50

Hart ist gerade hart genug. Der Ring soll endlich mal wieder rocken. Kein Britpop, Hip Hop und die andere Sch**sse!!![addsig]

mp
21.12.2002 11:58

Denke schon, das der Ring auch so sachen wie Brit Pop, Hip Hop, Pop und sonstige kommerzielle Künstler braucht! Immerhin is RAR rein Zuschauermäßig das größte Deutsche Festival, und nur mit Metal is der Ring meines erachtens nicht voll zu kriegen! Dafür gibt es kleinere spezial Festivals wie Wacken oder With full of Force oder so![addsig]

spike
21.12.2002 12:34

hmnmm, also die ganze zeit wurde mehr ROCK gefordert (pop am ring 01 etc..)
jetzt gibts 3 tage ROCK auf der centerstage und es gibt immer ncoh leute die rummaulen, schließlich gibts ja noch die alternastage wo alterbative musik geboten werden wird.
[addsig]

mp
21.12.2002 14:45

Wollte nicht nörgel, find das ganze wie es sich bis jetzt abzeichnet nur ein wenig rein Metal lastig, wenn wirklich Maiden auch noch kommen sollten! Ok falls Maiden dann am Sonntag vor Metallica spielt ok, aber wenn Maiden auch noch Headliner eines anderen Tages werden sollte na dann weiss ich net so recht!
Und die nörgellei über Pop am Ring bezog sich doch wohl mehr über Acts wie A-ha oder Anastasia oder so! So was will ich auch nicht, finde aber schon das sich die 3 Tage wie bisher schon ein wenig unterscheiden sollten, schließlich ist Rock ja auch nicht gleich Metall!
Über Linkin Park z. B. freu ich mich Riesig, die waren 2001 auch richtig gut![addsig]

sonst73
21.12.2002 20:49

Das House of Comedy soll es doch gar nicht mehr geben. Oder irre ich mich da?

Und zu dem Thema Rock: früher gab es auch mehr Rock am Ring und es kamen trotzdem genug Zuschauer!
Wenn ich die Entwicklung so betrachte, werden es sogar weniger seit es diese wohl doch nicht soooo lukrative Pop- Acts gibt.
Wenn ich Pop hören und sehen will, kann ich ja zu The Dome oder sowas in der Art gehen. Warum nicht gleich Brosis am Ring? Das zieht bestimmt ne Menge pubertierender Teenies an.
Ich bin die Diskussion ehrlich gesagt leid. Erst wird nach mehr Rock geschrien (zu Recht meiner Meinung nach) und jetzt will man plötzlich wieder was Softeres?? Könnt ihr euch mal entscheiden?

Pedi
22.12.2002 07:43

Ich jammer net... Smiley Ich fahr sowieso hin...
Aber mal im Ernst. Wurd ja jetzt schon mehrfach angesprochen, dass Rock sehr unterschiedlich ist. Zudem hatten wir letztes Jahr auch die Diskussion, dass RAR auch ein Mainstream - Festival ist, zu dem u.a. auch die Montrealer Musikszene gut hinpassen würde...

Wieso sich jetzt schon (nach nur 3-?) bestätigten Acts darüber aufregen, dass alles zu Metalllastig sei oder zuwenig oder dann doch lieber anders....

Zeth_Gecko
23.12.2002 09:59

Der Zeth schliesst sich der Meinung von Sonst73 und Dixie voll an....

Ich finde das auch sehr merkwürdig. Seit ich hier mitlese (immerhin im dritten/vierten Jahr) wird sich beschwert von wegen ROCK und nicht POP am Ring. Nu gibts ROCK und das ist dann auch wieder nicht gut?!? Hallo?!? Raffe ich echt nicht.

Mir isses sowieso egal, hauptsache Metallica spielt. aber lieber MIADEN (wären ein echter Zusatzhammer) als Neil Young, Anastasia oder zum dritten Mal Santana.....

Ach was rege ich mich auf.. is ja Weihnachten.

FROHES FEST!

fettemucke
23.12.2002 15:06

Is halt so, daß nie allen recht machen kann. Ehrlich gesagt gehöre ich auch zu denjenigen, die nach mehr Rock geschrien haben. Allerdings wird mir ein bißchen bange, wenn ich mir vorstelle 3 Tage lang rumzupogen und mit dem Head zu bangen. Etwas Abwechslung sollte es schon geben. Die Auftritte von Faithless, Wyclef Jean oder Jamiroquai hatten doch auch Klasse.


23.12.2002 18:39

Halooooooo!!!! Es sind erst DREI Bands bestätigt, also bleibt noch mehr als genügend Platz für alternatives... Smiley

spike
24.12.2002 00:55

ja es kommen ja noch ca. 90 bands hinzu......
also wozu sorgen machen? ein guter anfang ist gemacht[addsig]

partyman2002
25.12.2002 17:41

Spike: ich glaub nicht das es dieses Jahr so viele Bands werden, ist ja keine Comedy Bühne mehr da, und ich glaube nicht das an allen Tagen auf jeder Bühne 11 Künstler auftreten, und sebst dann hätten wir erst 99.

spike
25.12.2002 18:49



also auch dieses mal werden wieder 100 bands versprochen (ok es waren sowieso immer nur knapp über 90)....

ja gute frage wie die bands auf den 3 bühnen untergebracht werden sollen...




[Nachricht geändert von Christian am 2002-12-26 21:17]

Ungolf_ASD
27.12.2002 12:16

Wenn dieses Jahr nicht bei jeder Band stundenlang soundcheck machen müßte das gehen. "Check one two aha year year eins zwei eins zwei year check one two"

*lol* (Der Manson Soundcheck ist der lustigste. Lohnt sich schon deswegen hinzugehen).

spike
27.12.2002 16:02

ich erinnere mcih noch an den soundcheck von papa roach 01, da ist meute schon beim sounfcheck abgegangen....


auf der centerstage wirds wohl keinen zuwachs geben
jules:
xy
disturbed
xy
xy
m.m.
metallica



denke mal auf der alternastage wirds dann ncoh an jedem tag tag ein LNS oder so geben, vielelciht noch mittags einer dran gehängt, der rest wird wohl auf der talentstage landen?[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland