Coheed and Cambria

Coheed and Cambria Forum: Diskussionen zu Coheed and Cambria

eröffnet von DerHacki am 02.01.2007 14:42 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von Mantis

ValmontKuekenMcNuggethans-maulwurf-rocktKaanstonedhammerBrodel
Brodel und weitere Nutzer sprechen darüber

JoeStrummer
02.01.2007 14:44

Hab ich 05 bei ROck am See gesehn. Damals hab ich mich aber nich so doll mit denen beschäftigt gehabt und auch nicht so aufmerksam gelauscht, aber können gerne kommen.

DerHacki
02.01.2007 14:50

Laut Visions haben sie einen Drummer (Chris Pennie - Dillinger Escape Plan) und Bassiten (Matt Williams) gefunden!
Und sie schreiben am neuen Album!

MUnkvayne
02.01.2007 14:55

boah die find ich so langweilig! eine platte is gut, aber der neue kram. neeeeeeeeeee

LemmyK
04.01.2007 02:10

Jo also die Mucke is nich schlecht aber hab die auch bei Rock am See 05 gesehen und das war echt unter aller Sau....alsoSmiley[addsig]

JaBa
04.01.2007 04:06

Zitat:
HR


LemmyK schrieb:
Jo also die Mucke is nich schlecht aber hab die auch bei Rock am See 05 gesehen und das war echt unter aller Sau....alsoSmiley
HR

Jep, hab die da auch gesehen und war sehr enttäuscht.
Dennoch würde ich ihnen eine zweite Chance geben!!!!

DerHacki
04.01.2007 12:55

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass sie live sehr
gur sind!
Vorallem die Soli von Claudio Sanchez, göttlich!

Euthanasy
18.03.2007 20:49

würd ich mich freuen wenn coheed kommen. aber ob das klappt glaub ich nich.
und die live qualitäten haben bei denen auch sehr nachgelassen... aber die ersten beiden alben sind für mich schon klassiker Smiley

nima
28.06.2007 15:29AdminSupporter

Zitat:
HR



visions.de

Ein ständiges Hin und Her bringt das Line-Up von Coheed And Cambria durcheinander. Der alte Bassist ist wieder dabei, über den ehemals neuen Schlagzeuger herrscht Unklarheit. Definitiv dabei: Taylor Hawkins von den Foo Fighters.





Nachdem Coheed And Cambria-Lockenmähne Claudio Sanchez nach dem letzten Album "Good Apollo I'm Burning Star IV, Volume One: From Fear Through The Eyes Of Madness" bandinternen Frühjahrsputz erledigte und sowohl Drummer Josh Eppard als auch Bassist Michael Todd kurzerhand aus dem Bandgefüge beförderte, ist das Line-Up nun wieder komplett. Wie wir berichteten, wurden die Meinungsverschiedenheiten mit Todd mittlerweile wieder beigelegt, der Sachverhalt am Schlagzeug hingegen ungleich komplizierter.

Während es zunächst hieß, dass Dillinger Escape Plan--Schlagzeuger Chris Pennie den vakanten Posten übernehmen würde und die alten Kollegen mittlerweile auch schon einen Nachfolger für den Abtrünnigen benannt haben, gab Chef Sanchez nun in einem Interview mit dem britischen Kerrang!-Magazin bekannt, dass niemand geringeres als Foo Fighters-Drummer Taylor Hawkins auf der für den Herbst angekündigten neuen LP "No World For Tomorrow" zu hören sein wird.

"Taylor hat einen enormen Beitrag für die Band geleistet. Er ist ein interessanter Schlagzeuger, da er gleichzeitig auch selbst ein Songwriter ist." Als solcher hege Hawkins keinen möglichst auffälligen, sondern einen betont songdienlichen Stil. "Mit Taylor existiert definitiv eine neue Version der Band und ich glaube, dass sie wirklich gut funktioniert."

Interessante Randnotiz: Produziert wird "No World For Tomorrow" von Nick Raskulinecz, der schon für den letzten Foo Fighters-Doppelschlag "In Your Honor" die Studioarbeiten koordinierte. Hier schließt sich der Kreis. Was hingegen mit Chris Pennie passiert(e), darüber schweigt sich Sanchez im Interview aus. Vermutet wird jedoch, dass Hawkins und Pennie sich die Arbeiten im Studio geteilt haben und/oder einer von beiden im Studio auf dem Schemel saß, der andere hingegen auf Tour am Schlagzeug sitzt. Wir halten euch auf dem Laufenden.


HR

hab ich was verpasst!? ist er jetzt gast-drummer oder hat hawkins die foo fighters verlassen Smiley[addsig]

BaS
28.06.2007 15:50

Hmmm bin auch grad ein wenig irritiert. Klingt ja fast so als wenn die Foo Fighters wohl doch eine längere Pause machen wollen da Chris Shiflett ja auch schon angekündigt hat im Frühjahr ein weiteres Jackson United Album aufzunehmen. Denke kaum das Taylor Hawkins mehr als nur ein Gast Drummer sein wird. Selbst wenn er nich mehr bei den Foo Fighters spielen würde würde er denke ich sich eher auf seine Coattail Riders konzentrieren.[addsig]

XiaoXin
02.07.2007 10:03



Tomorrow our summer officially begins!

Dear Red Army,

Tomorrow our summer officially begins.

We are done with recording and ready to rock all summer long on Warped tour. We are very proud of the new record we just completed and can't wait for you to hear it. We are looking to release it in October.

We will have lots of news and fun announcements, contests, and a new song along the way, so keep a look out for stuff. On another note we feel like we have a lot of good new merch for Warped (and more coming as we go). So say hello to our friends Erin and Rory in the Merch booth.

And we're sure you've heard the rumors and they're true. We would like to welcome our new drummer, Chris Pennie. He is a phenomenal drummer and we look forward to playing with him this summer and beyond. We are very lucky to have him on board, so give him a shout out at the shows.

As the summer progresses, you will start hearing more and more about our new album and we hope you are as excited as we are about it all unfolding.

Love,
Claudio, Travis, Mic and Chris.
Co&CA



neuer song "running free" von der warped tour.

HerrDunst
07.12.2007 14:44

Wär ich auch dafür, mag sie sehr gern, find die Musik klasse und mir haben sie auch beim Rock am See ganz gut gefallen. Weiss gar nicht, was da alle haben.

Joda
07.12.2007 14:45

Ich hoffe mit dir! Eine der besten Live Bands für mich! Schade dass sie die gigs im Februar wegen cheesy LP verschoben haben.
Aber wer weiß, die Konzerte sollen "early April" nachgeholt werden. Vielleicht wird es noch später...
Das wäre traumhaft!

Joda
07.12.2007 15:01

Mir auch! Wenn nicht RaR dann hoffentlich Groezrock. Wobei beide Termine noch schöner wären! Die kann ich einfach nicht oft genug sehen!


Info: Quelle -> cobaltandcalcium.com

Dear European Fans,

Coheed and Cambria regret to inform you that we will be postponing most of our Mainland European shows until early April. There is no need to refund your tickets, as they will be accepted for the new dates.

...

Sincerest regards,

Co&Ca

HerrDunst
22.01.2008 13:12

Madina Lake haben sich selbst bestätigt, und Coheed & Cambria sind mit denen auf Tour.
Ist also gar nicht so unwahrscheinlich, oder?
Das aktuelle Album "Good Apollo I'm Burning Star IV Volume Two: No World For Tomorrow" ist auch noch ziemlich aktuell.
Außerdem waren sie noch nie da und gehören eigentlich schon lange mal am Ring.

Deekayone
22.01.2008 13:15

Ich hab vor kurzem in die platte rein gehört und bin echt begeistert Smiley[addsig]

HerrDunst
22.01.2008 13:24

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Ich hab vor kurzem in die platte rein gehört und bin echt begeistert Smiley
HR

Find ich auch Smiley

mike_litoris
29.11.2010 13:38

auf jeden fall geile band, da sie den rheinkultur gig vor einigen jahren abgesagt haben leider auch noch nicht gesehen

pro!