Ich will ein Musikinstrument spielen und brauche Hilfe

eröffnet von nima am 02.01.2007 11:20 Uhr
100 Kommentare - zuletzt von Erthos

100 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
nima
04.01.2007 15:21AdminSupporter

danke für die links. z.zt. komme ich aber mit den tabs bei ultimateguitar nicht klar. find das ziemlich unübersichtlich. mit den tab-büchern die ich hab, komme ich besser zurrecht.
liegt wohl daran, dass es neu für mich ist Smiley[addsig]

svenf
04.01.2007 18:20

Zitat:
HR


nima schrieb:
ich kann schon paar tabs spielen. hab mich aber in
den letzen tagen eher mit den akkorden beschäftigt
Smiley
HR

Ist auch besser so, habe damals auch erstmal nur nach Akkorden gespielt und es gab damals noch richtige Homepages nur mit Akkorden (Chords), aber leider haben da Musiker geklagt die nicht wollten das deren Chords veröffentlich werden und die Homepage musste das Archiv löschen. Smiley


Die Homepage hat aber noch Kinderlieder und Weihnachtssong und ein paar Tricks zum spielen.

Hier kannst du ja mal vorbeischaun. Smiley[addsig]

ShockTherapy
08.10.2007 22:36

kann man bass-saiten auf ne gitarre ziehen ? wenn nein , warum nicht (zu stark) oder was kann kaputt gehen oder hört sich nicht an... ?[addsig]

ShockTherapy
09.10.2007 22:28

boah, es muss doch wenigstens einen hier geben der mich als idioten bezeichnet wegen solcher ideen, aber es antwortet ja gar keiner....[addsig]

YourHeartShallBurn
09.10.2007 22:30

Find die Idee garnet so idiotisch....würd mich auhc maöl interessieren,müsst ja eigentlich gehn...?! Ich denk aber,dass es dann einfach anders klingt,weil die Bass-Saiten stärker sind.

KillTimEngage
09.10.2007 22:32

kommt drauf an was für basssaiten du nimmst! ich habs jetzt noch nich ausprobiert , kanns mir aber auch nich richtig vorstellen!Smiley

ShockTherapy
09.10.2007 22:38

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
im Gitarrenladen nachfragen? Smiley
HR

ich dachte dieser fred wär der rr.com-gitarrenladen du trottel Smiley[addsig]

comander81
10.10.2007 20:20


Man was bist du ein IdiotSmiley
wo hast du blos immer so dämliche ideen her???SmileySmiley[addsig]

ShockTherapy
10.10.2007 20:40

wenn du nächstes mal irgendwo bist hol mal einfach bass-saiten, dann wird das getestet. sind ja anscheinend nur musikalische amateure unterwegs hier im board das einem keiner so eine fachspezifische Frage beantworten kann... Smiley[addsig]


10.10.2007 20:40

Du kannst Basssaiten (drei s!) praktisch nicht aufziehen, dafür gibt es einen ganz simplen Grund: Alle Mechaniken (sowohl am Gitarrenhals als auch unten an der Elektronik) ist nicht für Saiten ausgelegt, die breiter als Bassseiten sind. Und Bassaiten, selbst die dünnsten, sind noch um einiges zu breit um da reinzupasen.
Außerdem haben Basssaiten ganz andere Frequenzbereiche, damit wäre die Elektronik einer E-Gitarre überfordert.

Smiley so![addsig]

ShockTherapy
10.02.2008 16:36

neue frage: kann ich die saiten bei nem bass genau andersherum aufziehen, also quasi aus nem normalen bass einen für linkshänder machen ? oder was kann da nicht funktionieren ?[addsig]

Kaan
Kaan
10.02.2008 16:39AdminSupporter

bei Gitarren scheint das zu gehen... zumindest Hendrix hat seine Gitarren "falschrum" aufgezogen... daher sollte es bei einem Bass doch eigtl. auch möglich sein...[addsig]

ShockTherapy
10.02.2008 16:43

wer is denn hendrix ? Smiley

also grundsätzlich denke ich ja auch mal das es nicht das problem sein sollte, dachte nur wenn hier zufällig jemand mit erfahrungswerten diesbezüglich prahlen möchte... Smiley[addsig]

mrkilmister
10.02.2008 16:45

Sollte schon gehen, ich würd mich aber bisschen genauer drüber schlau machen, gerade wegen des Sattels und eventuellem Nachkerben/ Drehen (k.A). Vielleicht kannst du dich bei gearbuilder.de umschauen machen, ist ein Forum Für Gitarren-Selberbauer, die Wissen bestimmt auch über deine Umbau geschichten bescheid.

(ich weiß, zum prahlen reichts nicht ganz...)

Edith sagt, musiker-board.de wäre auch eine möglichkeit...

mette
10.02.2008 16:48

davon würde ich abraten, da diese rillen an der Gitarre genau für die dicken der saiten bestimmt sind.wenn man sie also andersrum spannt entsteht eine größere reißgefahr der saiten.
so wurde es mir zumindest erklärt als ich mir eine linkshänder-gitarre zugelegt habe.

alssven
06.08.2011 14:19

Hab den Fred für Videospiele jetzt nicht gefunden, deswegen poste ich meine Frage hier mal

Also, wollt mal fragen, ob jemand ne Ahnung von diesem ganzen Guitar Hero, Band Hero oder Rock Guitar oder wie das alles heisst Ahnung hat. Mir geht es hauptsächlich um das Drumkit. Da gibt es bei Ebay zB Bundles mit dem kompletten Band-Paket (Spiel, Drumkit, Gitarre und Mikro). Nun meine Frage: brauch ich da noch irgendwas für das Schlagzeug extra? Also irgendwelches Equipment wie Boxen, Mischpult oder irgendwas anderes oder reicht da der ganz normale Fernseher?

Und vor allem: Welches Paket und welches Drumkit würdet ihr mir empfehlen? Hat da schon jemand Erfahrung mit einem Schlagzeug gehabt?

Wäre mal nett zu wissen, weil es echt spaßig aussieht mit dem Schlagzeug. Der Rest des Equipments ist mir eigentlich egal, weil ich weiss, dass dieses Gitarrengezocke da eh "Schrott" ist^^

masterofdisaster666
06.08.2011 14:53

nein, da brauchst du nix extra. außer die passende konsole

wenn du ein richtig fettes schlagzeug willst, dann das mc rock band 3 schlagzeug:

mc rock band 3 schlagzeug

alternativ das package:

guitar hero warrios of rock paket

funktioniert auch mit allen anderen guitar hero spielen und den ROCK BAND (nicht ROCK Guitar :razz Spielen.

um double drum bass zu spielen, braucht man einen adapter und ein 2. fußpedal.

alssven
06.08.2011 15:34

Alles klar und welches würdet ihr mir eher empfehlen? Weil es da ja schon preisliche Unterschiede gibt und bei dem andern schon noch der ganze andere Kram bei ist

Mantis
06.08.2011 16:26

Zum drummen definitiv das guitar hero schlagzeug! Damit kannst du auch die rockband spiele problemlos spielen!

alssven
16.10.2011 20:41

Habe mir letztendlich das Guitar Hero Warriors of Rock-Band-Package zugelegt.

Das Drummen macht auf jeden Fall Bock, zur Gitarre und zum Mic kann ich nix sagen, weil ich bis jetzt immer nur Schlagzeug gezockt hab

Streetsurfer
06.01.2012 11:35

Hallo Leute,
ich hab mich vor kurzem entschlossen E-Gitarre zu lernen...

Jetzt hab ich natürlich sehr viele Fragen...

Also ich hab schon gelesen das man keine Vorkenntnisse braucht!!

Ich habe vorher noch nie in meinem Leben ein Instrument gelernt!!
Ich weiss das es länger dauern wird..aber das macht mir nix..

Ist es schwer E-Gitarre zu lernen??Bei Youtube sind z.B so Online Workshops drin..sehen ganz interessant aus..

Welche Modelle würdet ihr mir empfehlen??Verstärker wird wohl ein Marshall Teil

Bei Amazon sind z.B E-Gitarren für Einsteiger ab 180€...also recht günstig

Hoffe mal ihr könnt mir bisschen helfen...

UND SORRY...falls es einen Thread dazu gibt..hab aber keinen gefunden

Anzeige
Anzeige