Relaunch von ringrocker.com

eröffnet von Steifi am 05.12.2006 19:05 Uhr
190 Kommentare - zuletzt von Backfisch

190 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
Valmont
Valmont
17.01.2007 17:56

ich finde es sollte so bleiben ... nicht wegen meine rpostingzahlen, aber für mich ist es oft eine hilfe, posts von usern zu interpretieren.[addsig]

Kaan
Kaan
17.01.2007 18:01AdminSupporter

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
[gabriele-pauli-modus]
und ich glaube ich bin nicht der einzige, der so denkt, das sagen andere auch Smiley
[/gabriele-pauli-modus]
HR

Smiley

Zitat:
HR

Valmont schrieb:
ich finde es sollte so bleiben ... nicht wegen meine rpostingzahlen, aber für mich ist es oft eine hilfe, posts von usern zu interpretieren.
HR

inwiefern interpretieren?

was uns momentan wirklich stört ist, dass man -im Gegensatz zu früher- anhand der Beitragszahl nicht mehr erkennen kann ob derjenige "Erfahrung" hat, oder auch nicht...

früher wusste man "der hat viele Posts, auf dem sein Wort kann man mehr zählen"...

heute ist das bei der Spamflut schlichtweg nicht mehr möglich... da hat ein "Newbie" vielleicht weitaus weniger Ahnung, aber viel mehr Posts als ein "Oldie"... und wenn nun ein anderer neuer kommt - wem vertraut er auf Anhieb mehr? genau...

bei uns Admins/Mods kam die Idee auf statt der Beitragszahlen die Mitgliedsdauerdauer in Monaten/Jahren durch Userränge darzustellen...

dann kann sich auch kein höherer Rang erspamt werden...

edit: die Beitragszahlen sollen ja nicht ganz verschwinden... auf den Profilseiten sollen sie weiterhin angezeigt werden...
[addsig]

Junior
17.01.2007 18:09

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
und was haben wir denn gemacht???im langweilig fred gespammt...wow...ohne counterfred und ahnliches...ich hab sogar darum gebeten den Anubis fred dicht zu machen...unnötiger spamfred!

HR

Ich muss auch sagen, dass ichs teilweise selbst fürn LW-Fred übertrieben fand/find.
Wie ihr euch da teilweise unterhaltet: dafür gibts nen Chat.

Klar ich mach das ja selber hin und wieder (und ich spam auch dann und wann in anderen Freds), aber bei euch ists ja fast nen tägliches Ritual geworden.

Und wenn man nichtmal mehr Lust hat den LW zu lesen, weil er zugespammt ist, dann weiß ichs auch nicht. Smiley
(na gut, dass ist übertrieben, aber nen bißchen zurckhaltung von euch wäre nicht übel Smiley )

Zitat:
HR

Valmont schrieb:
ich finde es sollte so bleiben ... nicht wegen meine rpostingzahlen, aber für mich ist es oft eine hilfe, posts von usern zu interpretieren.
HR

Das stimmt, irgendwie hilft das dabei manche Sachen besser einzuordnen.
Und wenn man nochmal auf Sebasts Beschwerde zurückkommt, dass wir uns neuen gegenüber mies verhalten.
Ich find ganz im Gegenteil, wenn nen neuer nen dämlichen Fred aufmacht und ich seh "okay, der hat erst 7 Beiträge", dann bin ich da viel nachsichtiger.
Von daher bin ich auch dafür, dass es so bleibt mit den Beiträgen. [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
17.01.2007 18:10Admin

aber was macht du wenn einer was tippt und er hat erst 5 beiträge sit aber schon seit 2 jahren dabei? glaubst ihm dann die infos oder net?

die zahlen sollen ja auch nicht ganz weg kann man dann halt übers profil einsehen.



ich persönlich bin halt der meinung das man die erfahrenen erst am alter ausmachen sollte und dann auf den 2 blick evtl. auf beitragszahlen.

Junior
17.01.2007 18:11

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

was uns momentan wirklich stört ist, dass man -im Gegensatz zu früher- anhand der Beitragszahl nicht mehr erkennen kann ob derjenige "Erfahrung" hat, oder auch nicht...

früher wusste man "der hat viele Posts, auf dem sein Wort kann man mehr zählen"...

heute ist das bei der Spamflut schlichtweg nicht mehr möglich... da hat ein "Newbie" vielleicht weitaus weniger Ahnung, aber viel mehr Posts als ein "Oldie"... und wenn nun ein anderer neuer kommt - wem vertraut er auf Anhieb mehr? genau...

bei uns Admins/Mods kam die Idee auf statt der Beitragszahlen die Mitgliedsdauerdauer in Monaten/Jahren durch Userränge darzustellen...

dann kann sich auch kein höherer Rang erspamt werden...

edit: die Beitragszahlen sollen ja nicht ganz verschwinden... auf den Profilseiten sollen sie weiterhin angezeigt werden...

HR

Das ist natürlich nen Argument, aber dann kann man doch einfach Beitragszahlen und Anmeldedatum kombinieren.
Ich denke, dass wäre sogar noch aussagekräftiger...

-edit- weil Anmeldedatum alleine kann auch irreführend sein.
Gibt ja nicht wenige, die schon ewig angemeldet sind, aber selten bis gar nicht schreiben (und vll auch nichtmal mitlesen ne ganze weile - wobei ich zugeben muss, dass das Theorie ist).
Ob die nun unbedingt "vertrauenswürdiger" sind dadurch?!

Kaan
Kaan
17.01.2007 18:11AdminSupporter

Zitat:
HR


Junior schrieb:
Ich find ganz im Gegenteil, wenn nen neuer nen dämlichen Fred aufmacht und ich seh "okay, der hat erst 7 Beiträge", dann bin ich da viel nachsichtiger.
HR

auch ein langjähriger User kann erst 7 Beiträge haben - sollte aber erfahrung im Umgang mit diesem Forum haben...

beim anderen System würdest du die Neumitglieder noch sicherer erkennen Smiley
[addsig]

Deekayone
17.01.2007 18:12

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
genau das ist auch meine meinung, und die zahlen sollen nicht ganz weg kann man dann ahlt übers profil einsehen.

ich persönlich bin halt der meinung das man die erfahrenen erst am alter ausmachen sollte und dann auf den 2 blick evtl. auf beitragszahlen.
HR

Ich glaube hacki weint gerade ganz leise bei sich alleine zuhause Smiley

Also eigentlich ne recht gute idee die die ihr da habt ...
trotzdem bin ich einfach mal dagegen,auch wenn ich weiss das eure idee warscheinlich das beste fürs forum is Smiley

Edit: erinnert mich bitte mal die tage meinen gesunden menschenverstand auszuschalten Smiley

[addsig]

Kaan
Kaan
17.01.2007 18:13AdminSupporter

Zitat:
HR


Junior schrieb:
Das ist natürlich nen Argument, aber dann kann man doch einfach Beitragszahlen und Anmeldedatum kombinieren.
Ich denke, dass wäre sogar noch aussagekräftiger...
HR

nur hast du dann das Kampfgespamme nach den Beitragszahlen immernoch... dann ist dieser Reiz ständig gegeben... wenn es sich nur im Profil befindet, dann hat das hoffentlich was von "Aus den Augen, aus dem Sinn"... also: kein ständiger Spamanreiz, kein Spam (hoffentlich)...[addsig]

Hubinen
17.01.2007 18:14

find slipis idee mit den userrängen nach mitgliedsdauer auch nicht ganz schlecht. ist aber auch nicht 100% weil damit user, die sich vielleicht vor jahren angemeldet haben, aber nur kurz vor und nach RaR hier mal reinschauen nen höheren rang haben, als user, die zwar noch nicht so lang dabei sind, aber das ganze jahr aktiv sind.

ne lösung mit userrängen kombiniert aus mitgliedsdauer und beitragszahl wär natürlich perfekt. also los ihr admins/mods, tüffelt da mal was aus Smiley

edit: zu laaaangsam Smiley

DerPfleger
17.01.2007 18:15

ach komm slipi,als wenn du zu anfangszeiten...diesen reiz nicht verspürt hast?
wir sind sonst solche beiträge möglich?Smiley

[addsig]

DerPfleger
17.01.2007 18:16

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
ist aber auch nicht 100% weil damit user, die sich vielleicht vor jahren angemeldet haben, aber nur kurz vor und nach RaR hier mal reinschauen nen höheren rang haben, als user, die zwar noch nicht so lang dabei sind, aber das ganze jahr aktiv sind.


HRda hast du sehr recht!
[addsig]

DerPfleger
17.01.2007 18:17

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:

ne lösung mit userrängen kombiniert aus mitgliedsdauer und beitragszahl wär natürlich perfekt. also los ihr admins/mods, tüffelt da mal was aus Smiley

edit: zu laaaangsam Smiley

HRauch nicht übel...[addsig]

Deekayone
17.01.2007 18:19

Wie wärs denn stattdessen mit einer minütlich begrenzten posting anzahl?

So wie bei youtube.
Würde den spam total eingrenzen.

[addsig]

Kaan
Kaan
17.01.2007 18:19AdminSupporter

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
ach komm slipi,als wenn du zu anfangszeiten...diesen reiz nicht verspürt hast?
wir sind sonst solche beiträge möglich?Smiley
HR

18k in 5 Jahren
4,5k in 8 Monaten
3k in 2 Monaten

rechne die beiden Werte, vor allem den vom Hacki, mal auf 5 Jahre hoch...

ich weiß, dass meine Beitragszahl auch verdammt hoch ist... aber mein Spam beschränkte sich auf Threads wie den Now-Playing oder Wortassoziationsthread... daher auch die hohe Beitragszahl...

aber von sowas kann ich mich denke ich freisprechen Smiley
[addsig]

DerPfleger
17.01.2007 18:20

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Wie wärs denn stattdessen mit einer minütlich begrenzten posting anzahl?

So wie bei youtube.
Würde den spam total eingrenzen.


HRboar näh...wenn du nun unbedingt in dem moment was mega wichtiges beizutrgen hast und es nicht kannst...das frustriert schon Deekay Smiley

[addsig]

Deekayone
17.01.2007 18:21

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Wie wärs denn stattdessen mit einer minütlich begrenzten posting anzahl?

So wie bei youtube.
Würde den spam total eingrenzen.


HRZitat:
HR

DerPfleger schrieb:boar näh...wenn du nun unbedingt in dem moment was mega wichtiges beizutrgen hast und es nicht kannst...das frustriert schon Deekay Smiley


HR

Da lernst du doch wenigstens deine postings wertschätzen und mein gott dann lass es halt 2 posts inner minute sein.
Das würde den aktuellen spam wenigstens halbieren.



[addsig]

Junior
17.01.2007 18:22

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
auch ein langjähriger User kann erst 7 Beiträge haben - sollte aber erfahrung im Umgang mit diesem Forum haben...

beim anderen System würdest du die Neumitglieder noch sicherer erkennen Smiley

HR

Daher würd ich ja auch ne Kombination bevorzugen: Mitgliedsdauer/Anzahl der Beiträge.

Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:
nur hast du dann das Kampfgespamme nach den Beitragszahlen immernoch... dann ist dieser Reiz ständig gegeben... wenn es sich nur im Profil befindet, dann hat das hoffentlich was von "Aus den Augen, aus dem Sinn"... also: kein ständiger Spamanreiz, kein Spam (hoffentlich)...
HR

Okay, da hast du vll Recht.
Die Verlockung zu spammen ist dann sicher geringer.


Hmm... gar nicht so leicht, da was wirklich sinnvolles zu finden. Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
17.01.2007 18:22Admin

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Wie wärs denn stattdessen mit einer minütlich begrenzten posting anzahl?

So wie bei youtube.
Würde den spam total eingrenzen.


HR

das hatte spike und ich auch schon angedacht, von wegen 50 beiräge pro tag. aber wir wollen ja keinem vorschreiben wieviel er tippen darf! Smiley

wir wollten mit dem verstecken der beiträgzahlen eher euch selbst zu vernunft bringen Smiley
wer sie net mehr sieht interssiert sich auch net mehr wirklich drum. aber nur eine idee und wenn nur ein versuch

DerPfleger
17.01.2007 18:24

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
ach komm slipi,als wenn du zu anfangszeiten...diesen reiz nicht verspürt hast?
wir sind sonst solche beiträge möglich?Smiley
HR
Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:

18k in 5 Jahren
4,5k in 8 Monaten
3k in 2 Monaten

rechne die beiden Werte, vor allem den vom Hacki, mal auf 5 Jahre hoch...

ich weiß, dass meine Beitragszahl auch verdammt hoch ist... aber mein Spam beschränkte sich auf Threads wie den Now-Playing oder Wortassoziationsthread... daher auch die hohe Beitragszahl...

aber von sowas kann ich mich denke ich freisprechen Smiley

HR 18k in 5 Jahren
4,5k in 8 Monaten
3k in 2 Monaten

wofür steht das k???
Smiley

[addsig]

Deekayone
17.01.2007 18:25

Ich weiß nich aber ich hab das gefühl das der off topic bereich dann aussterben wird in den monaten wo hier nichts los is.

Mal ganz ehrlich der now playing fred is doch eigentlich wirklich nur interessant weil man dort postings sammeln kann.
Genau wie der wortassi fred[addsig]

Deekayone
17.01.2007 18:26


Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
ach komm slipi,als wenn du zu anfangszeiten...diesen reiz nicht verspürt hast?
wir sind sonst solche beiträge möglich?Smiley
HR
Zitat:
HR

Slipknotism schrieb:

18k in 5 Jahren
4,5k in 8 Monaten
3k in 2 Monaten

rechne die beiden Werte, vor allem den vom Hacki, mal auf 5 Jahre hoch...

ich weiß, dass meine Beitragszahl auch verdammt hoch ist... aber mein Spam beschränkte sich auf Threads wie den Now-Playing oder Wortassoziationsthread... daher auch die hohe Beitragszahl...

aber von sowas kann ich mich denke ich freisprechen Smiley

HRZitat:
HR

DerPfleger schrieb: 18k in 5 Jahren
4,5k in 8 Monaten
3k in 2 Monaten

wofür steht das k???
Smiley


HR

000

Kaan
Kaan
17.01.2007 18:26AdminSupporter

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
18k in 5 Jahren
4,5k in 8 Monaten
3k in 2 Monaten

wofür steht das k???
Smiley
HR

das kann doch einfach nicht dein ernst sein... TAUSEND...

wenn man deinen Wert hochrechnet kämst du in der Zeit, in der ich bereits poste, auf fast 34.000 Posts... fast doppelt soviel... der Hacki käme auf ganze 90.000 posts! fünf mal soviel!
[addsig]

Anzeige
Anzeige