Relaunch von ringrocker.com

eröffnet von Steifi am 05.12.2006 19:05 Uhr
190 Kommentare - zuletzt von Backfisch

190 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
Teceo
06.12.2006 14:02

Ob Bilder mit oder ohne Rotstrich, Avatarea versauen (genauso wie manch Signatur) die Übersicht im Forum.

Z.B. bei den Gästebüchern evtl. möglich.

Oberholzklauer
06.12.2006 14:05

mit fällt grade aus aktuellem anlaß noch was zur usability ein. oben rechts befindet sich ja ein link zum profil und zum ausloggen.

schön fände ich wenn (je nach neuem layout) dort ein hinweis auf ungelesene PN zu finden wäre. ich geh zB so gut wie nie über die startseite ins forum sondern habe die community-seite und die "neue beiträge" seite verlinkt.[addsig]

Junior
06.12.2006 14:39

Und nen Hinweis auf Gästebucheinträge, die gehen nämlich gerne mal an einem vorbei.
(hab ich mir sagen lassen Smiley bei mir steht ja (fast) nichts drin Smiley Smiley )[addsig]

thechemist
06.12.2006 15:02

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
was das???Smiley
HR

damit kann man beiträge anderer user postiv oder negativ bewerten

svenf
06.12.2006 15:16

Also Karmapunkte finde ich ein bisschen daneben für Boards, ich meide dadurch schon so einige Foren, bei denen es hinterher nur noch um Karmapunkte ging und immer gefordert wurde. Wer jemand nicht mag, kann ihn gerne Ignorieren. Das gilt für User, Postings und Threads.

Zum Design -> Das jetztige Design ist Hammer und sucht seines gleichen. Eigentlich würde ich es am liebsten Behalten und einfach Features einbauen und Sachen wie die Survival-Tipps einfach überarbeiten und einige Bereiche ein bisschen umgestallten oder ersetzen. Auch die Navigation ist so Top!

Das Profil könnte ein bisschen besser sein, mehr Infos, aber auf keinenfall eine Galerie. In der heutigen Zeit gibts mit Imageshack.us genug Möglichkeiten sich übers Board mehr bekannt zu machen, als über die üblichen 2-3 Profilbilder. Unnötige Poserpics usw. brauchen wir hier nicht, dass sollen die Leute doch bitte auf deren Homepage stellen... Smiley

Zu den Avataren habe ich ja schon was geschrieben (s.o.). Die Signatur hingegen finde ich ganz schick und stört ja auch so weiter nicht. Auch wenn ich hier so einige jeden Tag sehe, erfreue ich mich jedesmal wieder dran. Smiley[addsig]

Steifi
06.12.2006 16:07

ich kann auch auf avatare verzichten. Smiley wollt das nur nochmal in der abwandlung in den raum werfen.

ansonsten hört sich das ja schon alles ganz gut an.[addsig]

Dumdidum
06.12.2006 16:51

Von dem ganzen Fachkrams vor mir habe ich nicht so die Ahnung, aber mir ist aufgefallen, dass oft, wenn etwas zweimal zitiert wird, dann nur noch die Befehle mit auftauchen, es aber nicht wirklich eingerahmt wird.
Falls irgendwer versteht, was ich meine...

FBG
06.12.2006 16:57Supporter

Zitat:
HR


Dumdidum schrieb:
Von dem ganzen Fachkrams vor mir habe ich nicht so die Ahnung, aber mir ist aufgefallen, dass oft, wenn etwas zweimal zitiert wird, dann nur noch die Befehle mit auftauchen, es aber nicht wirklich eingerahmt wird.
Falls irgendwer versteht, was ich meine...
HR

jo der quoten-terror stresst echt!
das geht auf jederfall besser Smiley[addsig]

GraveDog
06.12.2006 21:26

Ein Hinweis auf PNs wie Michl ihn vorgeschlagen hat halte ich für ne super Idee.

Avatare, Bildergalerien und Karma-Punkte hingegen brauche ich nicht.
Für pics haben wir ja sonst den Foto-Fred Smiley

svenf
06.12.2006 21:33

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
Ein Hinweis auf PNs wie Michl ihn vorgeschlagen hat halte ich für ne super Idee.
HR

Haben wir doch -> HEEEEEEEEEEEELGA!![addsig]

mariii
06.12.2006 22:18

also ich schließe mich hier der mehrheit an. finde avatare unnötig und auch sonstige bildergalerien. einige user bekommen es ja nichtmal gebacken ein bild hochzuladen was brauchen wir dann noch mehr?! da reicht der fotofred vollkommen aus.

gebauso find ich karma punkte blöd. was soll man damit. das sind sachen die echt nicht nötig sind und unser schönes forum nur unübersichtlicher machen. mir gefällt es so ganz gut wie es ist und ich würde auch net wirklich was dran ändern.

unser forum ist im gegesatz zu manch anderen schön übersichtlich strukutriert und sollt es auch bleiben. manch sind so durcheinander und verwirrend da hat man garkeine lust mehr sich durch das chaos zu forsten und zu schauen wo ist jetzt was und wie schreib ich wo was hin...... ist doch alles quatsch. von der optik soll es so bleiben.[addsig]

Oberholzklauer
07.12.2006 10:17

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
Ein Hinweis auf PNs wie Michl ihn vorgeschlagen hat halte ich für ne super Idee.
HR
Zitat:
HR

svenf schrieb:
Haben wir doch -> HEEEEEEEEEEEELGA!!
HR

habe ich aber noch nie mitbekommen. und so ein kleiner hinweis würde sicherlich nicht das layout zerstören oder ddie optik so verschandeln.
im gegensatz zu ausufernden avataren oder karma punkten Smiley[addsig]

VVeGa
07.12.2006 10:25

Was sind eigentlich diese "Karma Punkte" die ihr mehrmals erwähnt?? Kenn des gar net. Smiley

Valmont
Valmont
07.12.2006 10:36

ach, so ne komische bewertung von threads bzw. themen...

ich lehne es jedenfalls ab[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
07.12.2006 10:39Admin

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
ach, so ne komische bewertung von threads bzw. themen...

ich lehne es jedenfalls ab
HR

dito

Henning
07.12.2006 10:39Supporter

Userbewertungen

wird derzeit überall in Foren eingeführt, halte ich in riesigen Communities für ganz sinnvoll, aber hier bringts nicht zuviel, da ja auf jede Frage schnell und kompetent geantwortet wird. Also zumindest 2-3 Posts lang :]

Wenn kann man lieber so charmante Eigenheiten wie Dixiklo und Wortspielkasse institutionalisieren, also ne offizielle Seite und ne Rangliste.

Und bei all der Technik, ich halte die soziale Komponente für wesentlich wichtiger:
Das Wichteln der Parkrocker ist sehr charmant, habs leider zu spät mitbekommen.

Oberholzklauer
07.12.2006 10:43

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Userbewertungen

wird derzeit überall in Foren eingeführt, halte ich in riesigen Communities für ganz sinnvoll, aber hier bringts nicht zuviel, da ja auf jede Frage schnell und kompetent geantwortet wird. Also zumindest 2-3 Posts lang :]

Wenn kann man lieber so charmante Eigenheiten wie Dixiklo und Wortspielkasse institutionalisieren, also ne offizielle Seite und ne Rangliste.

Und bei all der Technik, ich halte die soziale Komponente für wesentlich wichtiger:
Das Wichteln der Parkrocker ist sehr charmant, habs leider zu spät mitbekommen.
HR

nöööööööö da geht doch der ganze reiz an der sache verloren Smiley[addsig]

Marx
07.12.2006 11:45

Zitat:
HR


svenf schrieb:

Zum Design -> Das jetztige Design ist Hammer und sucht seines gleichen. Eigentlich würde ich es am liebsten Behalten
HR

Da hast du sowas von recht!!!!

SmileySmiley

Oberholzklauer
07.12.2006 12:24

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Also ich wüßte schon gern mal wie oft Munkwayne im Dixi war Smiley
HR

können ja nen fred aufmachen wo jeder eingetragen wird Smiley[addsig]

Elli
28.12.2006 18:30

Ich hätte gerne im oberen Teil des Freds noch eine Anzeige der Seitenzahl, damit man nicht immer bis nach unten scrollen muss um durchblättern zu können.

Auch wäre schön, wenn man in den Gästebüchern editieren könnte (Sch***endreck Rechtschreibfehler) und die Smilies aus dem Forum übernehmen könnte (ich meine ohne diesen erhöhten Aufwand, der mir bei jedem zweiten Versuch misslingt *gnarf*).

...ähm mir fällt bestimmt noch mehr ein... ...später irgendwann...[addsig]

Oberholzklauer
28.12.2006 19:21

oben rechts unter dem link zur community ist ein hellgraues dreieck nach unten. klick mal darauf Smiley

ist mir auch erst vor ein paar wochen aufgefallen[addsig]

Bumann
29.12.2006 06:57

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
ich habs auch grade erst gemerkt Smiley
HR

Smiley Smiley

aber trotzdem fänd ich so seitenzahlen oben auf der seite, ganz shcön sexy SmileySmiley
und auch die vorschläge fürs GB sind gutta Smiley

Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Anzeige