Wacken Open Air 2008

eröffnet von StonedHammer am 23.11.2006 15:46 Uhr
752 Kommentare - zuletzt von inemine

752 Kommentare
« Seite 5 von 31 »
Punk1
11.08.2007 10:05

das war aber klar, wobei die bisher veröffentlichen Bands das im Vergleich zu denen zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres schon locker rechtfertigen.

Pro-Pain
11.08.2007 10:56

Waaahhh Children of Bodom. Bin wieder dabei, hätte ich mir schon für dieses Jahr gewünscht.

Wenns net anders geht fällt nächstes Jahr RaR für mich aus. Wacken war in meinen Augen weitaus besser und vor allem günstiger.
Trotz Metalmarkt ^^

System91
11.08.2007 23:49

ähhhhhm, hab ferien, kann mir mal jmd vorrechnen wie viel das jetzt kostet (normal, sterblich, 3 tage + camping)[addsig]

matjes
12.08.2007 00:03

Zum Thema Campreservierung ab 150Personen:

Da dieses Jahr die reservierten Flächen aufgelöst werden mussten (witterungsbedingt, große Teile anderer Campingflächen nicht nutzbar, zu großer Andrang) und es mit der Organisation es nicht wirklich organisiert bekommen hat, wird es fürs nächste WackenOpenAir keine Reservierungsmöglichkeiten mehr geben...

Hab ich im Wacken-Forum inner Antwort von nem Leserbrief gelesen, aber grade zu faul den Link herauszusuchen Smiley

madsteven
12.08.2007 00:11

Zitat:
HR


System91 schrieb:
[..]normal[..]
HR
Smiley

Welch eine Selbsteinschätzung Smiley

Gesamtkosten hängen von deinen Ess-, Trink- und Körperpflegebedürfnissen ab. Auf dem Festival-Gelände sind die Preise nicht teurer als am Ring.
[addsig]

crezz
12.08.2007 01:42

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
okay...

wer ausser Reiseagenturen bekommt denn ne Gruppe von 150 zusammen? o.O
HR

die größte gruppe war glaub ich um die 1000 mann
ich wollte eigentlcih selber in ner 237 mann gruppe sein (die sozusagen fankreis der band drone ist) aber das ist ja alles ins wasser gefallen

Angel_of_Death
12.08.2007 01:47

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
1000 Mann... ich glaub einfach nicht, dass das ein Freundeskreis ist, der gemeinsam hochfährt... Smiley
HR

wieso, gibt doch auch leute, die bei myspace 5000 freunde haben Smiley

Henning
12.08.2007 04:02Supporter

Zitat:
HR


System91 schrieb:
ähhhhhm, hab ferien, kann mir mal jmd vorrechnen wie viel das jetzt kostet (normal, sterblich, 3 tage + camping)
HR

Sterbliche dürfen eh nicht aufs Gelände...

Sei doch so fleissig und rechne du vor, wir korrigieren.

Ich nehm dann auch alle Mypsace Kontakte mit. Smiley

spike
12.08.2007 08:11

Zitat:
HR


matjes schrieb:
Zum Thema Campreservierung ab 150Personen:

Da dieses Jahr die reservierten Flächen aufgelöst werden mussten (witterungsbedingt, große Teile anderer Campingflächen nicht nutzbar, zu großer Andrang) und es mit der Organisation es nicht wirklich organisiert bekommen hat, wird es fürs nächste WackenOpenAir keine Reservierungsmöglichkeiten mehr geben...

Hab ich im Wacken-Forum inner Antwort von nem Leserbrief gelesen, aber grade zu faul den Link herauszusuchen Smiley
HR


ok. das hat sich wohl dann erledigt.

wobei man trotzdem in betracht ziehen könnte dort zusammen zu campen.

alex-der-grosse
12.08.2007 14:23

müsst ja nur einem auto alle zelte mitgeben, die können dafür ja andere sachen abgeben, dann kann man optimal aufbauen

Pro-Pain
12.08.2007 17:28

... und wenn man Pech hat wie wir dieses Jahr, auch richtig weit schleppen, da PKW mit Anhänger und normale PKW getrennt wurden. Wir standen ganz schön doof da, als unsere Fahrzeuge mit Anhänger aus der Schlange auf S gelotst wurden und wir nicht hinterher durften. Und zusätzliches Problem war, wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht mal auf welchen Platz die gelotst wurden (niocht mal die Securitys wussten welcher das ist ^^). Das war nur Zufall das wir die gefunden haben, weil wir uns markante Punkte in der Landschaft gesucht haben und die handyflatrate bis aufs erbrechen ausgenutzt haben.

Nächstes Jahr gehen wir von vorrnherein von der Situation aus und stecken alles in die
PKW mit Ladefläche und Anhänger. Dann kann es uns egal sein wo die normalen Parken. Laufen ohne schleppen ist nicht so wild.

ZeRoX
12.08.2007 21:30

Zitat:
HR


System91 schrieb:
ähhhhhm, hab ferien, kann mir mal jmd vorrechnen wie viel das jetzt kostet (normal, sterblich, 3 tage + camping)
HR

bei mir wars:

100€ karte
70€ essen un trinken (mitgebracht)
knappen 50€ aufm festival für shirt un so kram
100€ sprit

also so 320 € warns bei mir. Üblicher festivalpreis bei mir

Punk1
13.08.2007 10:04

das Ticket kostet jetzt 109 €, wie hoch die sonstigen Kosten sind, muss jeder selbst abschätzen (Lebensmittel, Anfahrt, Merchandise...)

StonedHammer
StonedHammer
16.08.2007 10:30Admin

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
zum Vergleich, Wacken hat über 20000 los.
HR

das ist schon wirklich geil, durch maiden bei wacken auch zu erwarten. wobei die schon ausverkauften x-mas tickets waren auf 10.000 limitiert Smiley

was mich eigentlich etwas stört ist, dass man hier jetzt die preiserhöhung unter "vvk-gebühr" geballert hat.

sprich bis dato waren die 10% vvk-gebühr wie bei fast jedem festival im preis inbegriffen, man mußte nur die systemgebühr noch zusätlich zahlen (halt überall unterschiedlich hoch, bzw. halt derren extra bonus noch *hehe (siehe vergleich tpp und eventim)

bei wacken sind sie jetzt ja anscheinend einfach hingegangen und lassen die sich auf die 99 noch mal draufrechnen.

2006: haben wir 99€ + systmemgebühr 2€ beim ticketdealer bezahlt
2007: 99€+10€ und die 2€ systemgebühr/bearbeitungsgebühr vom dealer sind bestimmt noch obendrauf (auch wenn wacken was andres rät)


auch eine art den preis zuerhöhen und so eine umschreibung hätte ich irgendwie eher von mlk un co erwartet als vom wackenteam.

und sie raten ja bloss nicht mehr als 109 euro zublechen, aber in "ihrem" eigenem ticketshop muss man mindestens auch nochmal einmalig 4,5€ drauf zahlen. jajaja Smiley




StonedHammer
StonedHammer
16.08.2007 10:35Admin

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
so, die Homepage wurde auch auf 2008 umgestellt

der Countdown läuft
HR

das gibt ja dann hoffentlich ne coole bändchenfarbe Smiley
dieses jahr waren sie passen zur 07 seite schwarz/rot Smiley
im übrigen von der layout, eins der geilsten (bzw. schon das geilste) festivalbändchen das ich bis jetzt an meinem arm hatte!

GraveDog
16.08.2007 10:40


Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
so, die Homepage wurde auch auf 2008 umgestellt

der Countdown läuft
HR
Zitat:
HR

StonedHammer schrieb:
das gibt ja dann hoffentlich ne coole bändchenfarbe Smiley
dieses jahr waren sie passen zur 07 seite schwarz/rot Smiley
im übrigen von der layout, eins der geilsten (bzw. schon das geilste) festivalbändchen das ich bis jetzt an meinem arm hatte!
HR

hätte MLK rot/schwarze Bändchen präsentiert hätte jeder EMO geschrien. Smiley
(siehe RIP)

StonedHammer
StonedHammer
16.08.2007 10:48Admin

das rip bändchen war poplig rotschwarz Smiley


daher sieht das wackending net grad emo aus, ok wobei stacheldrahtmuster am handgelenk *hmm* *loool*

Punk1
16.08.2007 15:27

an nächster Woche werden schon die X-Mas Tickets versendet.

Da freu ich mich doch drauf Smiley

Anzeige
Anzeige