The Chemical Brothers Tour 2007

The Chemical Brothers Forum: Diskussionen zu The Chemical Brothers Tour 2007

eröffnet am 17.11.2006 13:44 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von TOOL

hans-maulwurf-rocktChristianstonedhammerPastorOfMuppetsKuekenMcNuggetBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

TOOL
20.07.2007 14:03

Ich war auch im Zenith und fands einfach nur geil ! v.a. hamm mir auch alle Songs gfallen die mir auf Platte ned so taugen....war fett !
Ein "Pit" wo nur abgetanzt wird is auch mal schön!

Sirius1078
05.07.2007 20:15

Zitat:
HR


Bierzipfelklatscher schrieb:
Techno...Rave...wenn i des bloss hör....
i möcht die "alten"-brothers wieder ham...geiler bigbeat, geile breaks > geniale Parties!! > siehe 2002 im Zenith!! (mit das beste Konzi ever!)

Der Auftritt am Dienstag im Zenith war nur noch zum Gähnen!!!
HR

Die '02er Tour war meiner Meinung auf keinen Fall die beste! Dazu das die dazugehörige Platte Come with us auch nicht wirklich der Bringer war und mich auch etwas enttäuscht hat (denn die war eher auf allgemein-Techno ausgelegt). Die '05er Tour war von der Setlist wesendl. genialer und kam von der Songauswahl auch eher an die "alten" Chemical Brothers ran als bei der '02er Tour.

Von der jetztigen Tour konnte ich mir leider noch kein Bild machen Smiley aber das bekomme ich noch irgendwie gebacken. Von den Setlisten die ich bisher gesehen habe kommt sie aber wahrsch. nicht an die '05er ran. Aber das stört mich nicht da die Jungs bisher immer geile Gigs gemacht haben und mich sowas von begeistern konnten!

Zum Big Beat. In manchen Stücken ist er immer noch erhalten geblieben nur sind mit der Zeit auch neue Maschinen (sowie neue Sounds) zum Set hinzu gekommen die die Jungs auch artig benutzen. Zudem ist der Big Beat leider nicht mehr so begehrt wie es früher einmal war. Ich würde mir auch mehr Stücke in der Richtung wünschen wie sie es damals gemacht haben. Aber wie heißt es so schön ..... Man kann nicht alles haben!

elko
05.07.2007 17:57

Zitat:
HR


Bierzipfelklatscher schrieb:
Techno...Rave...wenn i des bloss hör....
i möcht die "alten"-brothers wieder ham...geiler bigbeat, geile breaks > geniale Parties!! > siehe 2002 im Zenith!! (mit das beste Konzi ever!)

Der Auftritt am Dienstag im Zenith war nur noch zum Gähnen!!!
HR


wie bitte Herr Röck???
solche Worte aus ihrem Mund, was isch denn jetzt los??? aber i ma d!

Bierzipfelklatscher
05.07.2007 17:21

Techno...Rave...wenn i des bloss hör....
i möcht die "alten"-brothers wieder ham...geiler bigbeat, geile breaks > geniale Parties!! > siehe 2002 im Zenith!! (mit das beste Konzi ever!)

Der Auftritt am Dienstag im Zenith war nur noch zum Gähnen!!!

Mondi
05.07.2007 08:25





Die Wucht des Vorschlaghammers
Bombastisch und mysteriös: die "Chemical Brothers" im Zenith München

Tom Rowlands und Ed Simons wissen, wie man sich ein starkes Entree verschafft - selbst wenn man ein ganzes Konzert lang gar nicht zu sehen ist. Beim Auftritt der besser als The Chemical Brothers bekannten beiden hinter ihren Gerätschaften verborgenen Sound-Schrauber im Zenith kommt vorab nicht das übliche Gedudel aus den Boxen, sondern eigens für den Spannungsaufbau konzipierter Electro-Sound. Dann wird es schlagartig dräuend und mysteriös, Suchscheinwerfer schwirren minutenlang durch den Saal - und ohne Vorwarnung detoniert die Bombe: Ein Bass-Beat, dessen Schalldruck noch im hintersten Eck der Halle die Hemdkrägen wippen lässt, elektronische Hochtöne, die schrill ins Ohr stechen, und eine im Takt pulsierende, orgiastische Video-, Licht- und Lasershow treffen einen mit der Wucht eines Vorschlaghammers.


Keiner hat den alten, selbstverliebten und eher bewegungstherapeutischen Techno so gekonnt in ein auch musikalisch reizvolles Gesamtkonzept überführt wie die beiden ehemaligen DJs aus Manchester. Sie sind gewissermaßen die Pink Floyd der Rave-Generation. Auch mit der neuen Show zum Album "We Are The Night" liefern die Chemical Brothers wieder ein bombastisches, multimediales Opus ab. Zu den berühmten "Big Beats" wird gesampelt und geloopt, was das Zeug hält, begleitet von kaum steigerbarem Blitz- und Blendwerk samt halluzinatorischen Videostreams (besonders eindrucksvoll die tanzenden Kirchengrundrisse und 3-D-Durchfahrten bei "Believe"). All das natürlich pausenlos, nur zweimal kommt die Maschinerie chillig zum Stillstand - wahrscheinlich, damit das Equipment nicht überhitzt.


Wie jedes echte Epos der Popgeschichte lädt auch dieses zu Pro und Contra ein. Zwiespältig darf man zum Beispiel die seltsame Affinität zum Militärischen finden, die weit über den zum Gleich(-Tanz-)schritt animierenden Beat hinausgeht. Panzer und Flugzeuge, Bewaffnete und Roboterarmeen ziehen da zu Luftschutzsirenen und Leuchtspurgeschossen an einem vorüber. Überhaupt stumpft das kontinuierliche Bombardement zumindest einen Nicht-Raver nach und nach ab. Der sehnt sich am Ende förmlich nach einer - auf den Alben ja vorhandenen - unverfremdeten menschlichen Stimme oder einer handgezupften Gitarre. OLIVER HOCHKEPPEL


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.152, Donnerstag, den 05. Juli 2007 , Seite 59

Mondi
03.07.2007 13:42

Wie im Rausch: The Chemical Brothers in Düsseldorf
Am Anfang steht eine freundliche Verneigung. Mit Klängen der Elektro-Pioniere von Kraftwerk, den Urvätern des elektronischen Sounds, begrüßen Tom Rowlands und Ed Simons am Montagabend 3000 Fans in der Düsseldorfer Philipshalle. Rowlands und Simons haben als Chemical Brothers just ihr sechstes Album «We are the night» vorgelegt und sind deshalb zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren in Deutschland auf Kurz-Tournee.

Zitat anzeigen

GraveDog
22.02.2007 21:31

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:
@Jupa:

Ich würde die als BlueStage Headliner sehen, ist ja ungefähr das gleiche wie "LNS", also nach dem eigentlichen Headliner.

Aber sowas wie Gn'R auf der Mainstage gibt es beim Southside laut Marc nicht.

Was dafür spricht, ist ja auch, dass bei den zwei Konzerten in Deutschland der Norden fehlt. Ich kann die Chemcials zwar nicht so richtig einschätzen, aber 4 Shows in Deutschland (inkl. den Festivals) würde ich schon für sinnvoll halten.
HR

Ich antworte mal, obwohl du den Post an Jupa adressiert hast.

ICh meinte mit LNS (wie Jupa vermutlich auch) den Slot, den z.B. eben Oasis 2005 hatten.
Also genau den von dir angesprochenen Blue-Stage-Head.

Dass die Konzis im Norden fehlen ist mMn auch mehr als ein Hinweis.
ist doch häufig so, dass der Noden ausgelassen wird, wenn eine HuSo-Bestätigung im Anmarsch ist

frusciantefan
22.02.2007 21:28

Vielleicht ja am Samstag nach Bloc Party unter Interpol als Electro-Blue-Stage-Head? Würde doch passen!

LiamGallagher
22.02.2007 21:27

@Jupa:

Ich würde die als BlueStage Headliner sehen, ist ja ungefähr das gleiche wie "LNS", also nach dem eigentlichen Headliner.

Aber sowas wie Gn'R auf der Mainstage gibt es beim Southside laut Marc nicht.

Was dafür spricht, ist ja auch, dass bei den zwei Konzerten in Deutschland der Norden fehlt. Ich kann die Chemcials zwar nicht so richtig einschätzen, aber 4 Shows in Deutschland (inkl. den Festivals) würde ich schon für sinnvoll halten.

GraveDog
22.02.2007 21:23

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Es sei den, die CB werden LNS. Smiley
HR

Dass sie das können haben sie doch 2005 am Ring gezeigt.
Schaun mer mal Smiley

GraveDog
22.02.2007 21:21

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:
Hmm...könnte ja tatsächlich noch was mit dem Southside werden.
HR

das hab ich auch schon gedacht.

Dann haben wir am RIng die Bands vom letzten HuSo und die haben unsere Smiley

egal. seh ich aben alle wieder.

Smiley Pro Chemical Brother bei HuSo


22.02.2007 21:17

Meinste? Ich denk, wenn Marc sagt, dass die Heads stehen, ist das auch so. Es sei den, die CB werden LNS. Smiley

Sirius1078
22.02.2007 20:45

hier mal ein Tourupdate....

13.06. - Belgrad
15.06. - Mailand
16.06. - Rom
28.06- - 01.07. - Rock Werchter
29.06. - Amsterdam
02.07. - Düsseldorf
03.07. - München
04.07. - Wien
06.07. - Montreux Jazz
07.07. - Paris
08.07. - Luxenburg
10.08. - Prag


17.11.2006 23:52

Zitat:
HR


svenf schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
Zwar preiswert
HR

Ey, wo lebe ich bitte??? Smiley
[/quote]

Dür so einen Act, finde ich das voll in Ordnung. Smiley

Kaan
Kaan
17.11.2006 16:58AdminSupporter

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Da die RK nächstes Jahr aber am 7.7. stattfindet, wird es villeicht doch was. Smiley Smiley
HR

ja, hab im Kalender vergessen von 2006 auf 2007 zu stellen Smiley
[addsig]

Kaan
Kaan
17.11.2006 16:47AdminSupporter

verdammt... wäre der 2.7. nicht in Düsseldorf, würde ich sie glatt in die Gerüchteküche für die Rheinkultur am 1.7. werfen Smiley
[addsig]

Icon