Pixies

Pixies Forum: Diskussionen zu Pixies

eröffnet von everlast am 11.09.2003 17:27 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von mms

LuddddistonedhammerKaanJackDshellshockGambrish
Gambrish und weitere Nutzer sprechen darüber

everlast
11.09.2003 17:27

Gerüchte gab es ja schon tausende, aber diesmal scheint was dran zu sein!

"Ein Sprecher der Pixies verkündete die Reunion der legendären Band für nächsten April. Geplant seien eine Welttour und ein neues Album."

Zitat anzeigen



Ich glaub mich tritt ein Pferd! Da freu ich mich aber wie Sau. Ich glaube 2004 wird ein richtig gutes Musikjahr. Neues Material von Pixies und The Cure, dann vielleicht die Led Zeppelin und Pink Floyd Reunion. Pearl Jam und U2 auf Tour. Was will man mehr???
Hier die komplette Meldung von laut.de

"Ich würde gerne länger bleiben, wer weiß, vielleicht ein andres mal." (aus: I Saw Elvis - Am Hafen)

everlast
11.09.2003 17:35

Youp! War wohl die einflussreichste Band auf Nirvana, gelten als Urväter des Grunge. Gott sei Dank nicht so bekannt. Peinlich was für Kinder heutzutage so alles mit dem Nirvana T-Shirt rumrennen. Smiley
Pixies sind echt geil.
"Where Is Your Mind?" ist wohl das bekannteste, seit es am Ende von "Fight Club" verwendet wurde.[addsig]

everlast
03.02.2004 18:36

Die Pixies geben heute auf einer Pressekonferenz offiziell ihre Live-Reunion für amerikanische und europäische Festivals bekannt.

Ein Sprecher der Pixies verkündete heute folgendes: "For a long time, it was far from certain that this would actually happen. However, you may be interested to learn that, at last, the reunion has been confirmed. The band are holding a press conference in Los Angeles today (February 3), and their booking agents have been confirming shows with promoters over the last few days."

Vor dem ersten großen Auftritt beim Coachella-Festival in Kalifornien wird die Band um Frank Black und Kim Deal, die sich 1993 auflöste, einige Warm-Up-Gigs in Kanada spielen, um danach Europa zu besuchen, wo sie neben einigen großen Festivals auch den Support-Slot bei der Europa-Sommer-Tour der Red Hot Chili Peppers besetzen soll.

Das ehemalige Label der Pixies, '4AD', wird in diesem Jahr außerdem ein Best-Of-Album und eine DVD veröffentlichen. Darauf sollen neben einigen Aufnahmen eines Konzerts von 1988 im Londoner 'Town And Country Club' auch die Dokumentation "Gouge" sowie Interviews mit Thom Yorke (Radiohead), David Bowie und Bono (U2) enthalten sein.

quelle: visions.de

==================
Ach ist das schön Smiley

[addsig]

everlast
05.05.2004 19:37

Der Pixies-Zug rollt nun wieder.

Die Reunion-Tour durch Amerika war innerhalb von 2 Minuten ausverkauft!

Am Wochenende haben sie dann ihren ersten Festivalgig gegeben:
Die Pixies stellen zusammen mit Radiohead die Headliner des Coachella-Festivals in Kalifornien. Thom Yorke soll entsetzt gewesen sein, als er erfuhr, dass Radiohead nach den Pixies spielen: "Das geht nicht. Das ist, als ob die Beatles vor uns spielen."

Passend zur Tour gibt es nun CD und DVD:

CD


1.Bone Machine
2.Nimrod's Son
3.Holiday Song
4.Caribou
5.Broken Face
6.Gigantic
7.Vamos
8.Hey
9.Monkey Gone To Heaven
10.Debaser
11.Gouge Away
12.Wave Of Mutilation
13.Here Comes Your Man
14.Tame
15.Where Is My Mind?
16.Tame
17.Velouria
18.Allison
19.Dig For Fire
20.U-Mass
21.Alec Eiffel
22.Planet Of Sound
23.Winterlong

DVD

* komplettes Konzert
* alle Videoclips
* 50 minütige Dokumentation
* Interviews mit U2-Bono, David Bowie, Thom Yorke, PJ Harvey,...[addsig]

Matzee
05.05.2004 19:49

Zitat:
HR


Thom Yorke soll entsetzt gewesen sein, als er erfuhr, dass Radiohead nach den Pixies spielen: "Das geht nicht. Das ist, als ob die Beatles vor uns spielen."

HR

Smiley Smiley

everlast
05.05.2004 20:06

Jaha, da sieht man mal wieder wie groß der Respekt vor den Pixies ist.
Wer Kurt Cobain, Thom Yorke und David Bowie als seine größten Fans bezeichnen kann, muss einfach großartig sein! Diese Band wird eindeutig unterschätzt.[addsig]

everlast
09.08.2004 19:16

Nachdem die Pixies mit "Trompe Le Monde" ihr letztes reguläres Album 1991 veröffentlicht haben, plant die Band nach den weltweit-erfolgreichen Comback-Shows nun auch ein komplett neues Album, das im nächsten Jahr erscheinen soll.

Hatten die Pixies im letzten Monat mit "Bam Thwok" ein neues Stück exklusiv für den 'Apple iTunes Music Store' zur Verfügung gestellt, berichtet die 'New York Times' nun, die Band plane Anfang des nächsten Jahres die Veröffentlichung eines kompletten neuen Studioalbums, 14 Jahre nachdem man sich mit "Trompe Le Monde" von der Bildfläche verabschiedet hatte.

Sänger und Gitarrist Frank Black plant dabei einen besonderen Coup, denn als Produzenten des Albums wünscht er sich Tom Waits. Black: "I like the way his records sound."

quelle: visions.de
[addsig]

Ruud
18.08.2004 15:40

Doch kein neues Album?

+++ Entgegen früherer Ankündigungen haben die Pixies ihre Pläne für eine neues Album offenbar wieder über Bord geworfen. Gegenüber 'Associated Press' äußerte ein Bandmitglied, man wolle vorerst lieber weiterhin die Wiedervereinigungs-Geldkuh melken, als ein neues Studioalbum zu produzieren. Sänger Frank Black wurde seinerseits in anderem Zusammenhang deutlicher und prognostizierte, dass es auch 2005 kein neues Pixies-Werk geben würde. Es lebt sich gut von den nicht gerade preiswerten Konzerttickets, scheint's...

Quelle: visions.de

Ich persönlich fände es schade, wenn sie so drauf wären...

"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
(Bernd das Brot)

everlast
18.08.2004 18:47

Vielleicht besser so nur die Statur zu polieren und nicht mit einem neuen Album in's Wanken zu bringen.[addsig]

Ruud
20.08.2004 11:58

+++ In einem Interview auf dem "Fuji Rock Festival" erklärten die Pixies, dass es ein neues Studioalbum in näherer Zukunft wohl eher nicht geben werde: "In terms of getting a relationship with a company going, we don't have any need, because we don't have anything for them to sell. If and when we do have something, we're probably going to proceed a little cautiously. They're all trying to figure out what their next move is. Between the Internet and record stores going out of business, it just seems better to stay away until things settle down a bit."

Quelle: visions.de[addsig]

JoeStrummer
05.11.2006 21:32

Fanpage

Die IndieGötter der 80er (ohne Pixies kein Smells like teen spirit)
Wollen Anfang nächstes Jahr ins Studio und neue Platte aufnehmen. Wird zwar vielleicht knapp bis zum Ring, aber wer weiß...

HEY


Where is my mind?


Monkeys gone to Heaven

Deekayone
05.11.2006 21:59

Zitat:
HR


JoeStrummer schrieb:
Smiley warum denn dixi?Smiley
HR

Das hätte ich auch bei den dixi chicks geschrieben Smiley[addsig]

Deekayone
05.11.2006 22:06

Zitat:
HR


JoeStrummer schrieb:
Ok dann bin ich ja beruhigtSmiley is des dann n 5erSmiley
HR
eher nich normalerweise is das fastn besuch im dixi aber ich lass mir hier eigentlich nie was zu schulden kommen also denk ich mal darf man das nich als putsch versuch gegen über den admins werten.

Solange du keine popcorn smilies ohne grund postest oder nen counterfred aufmachst und dich an die nettiquete hälst is alles easy.[addsig]