Aaah gut zu wissen , danke schonmal !
15.11.2022 16:57
Das mit der Lautstärke kann ich bestätigen. Ich stand bei MCR mittig hinten im Front of Stage-Bereich (!) und das Publikum hat "Lauter, lauter!" gerufen. Normale Gespräche haben die Musik übertönt. Wirklich absurd.
Ganz vorne ist die Lautstärke dann passabel, aber da ist es dann extrem staubig.
Ich war einmal da und ich plane da auch definitiv erstmal keine weiteren Besuche. So macht der Konzertbesuch keinen Spaß.
15.11.2022 16:47
Die Kunstrasen Location is zwar schön im Grünen, aber die Bühne ist Richtung Sonnenuntergang ausgerichtet. D. h. wenn man weiter hinten steht, blendet einem voll die Sonne beim Blick auf die Bühne. Da hier auch nur bis max. 22 Uhr erlaubt is, geht die Atmosphäre von Licht/Videoshow völlig verloren (is aber ein grundsätzliches Openair Problem im Sommer).
Aber das größte Manko is der Sound, die dürfen aufgrund der Beschwerden der Anwohner nicht laut aufdrehen, was die Location für Rockkonzerte gänzlich ungeeignet macht. Waren da bei MCR im Sommer und standen vielleicht 5 Meter direkt vorm Line-Array an der Front. Sobald die Leute mitgesungen oder geklatscht haben, konnte man gerade mal noch das Schlagzeug und ein bisschen Bass erahnen. Das war das wahrscheinlich leiseste Rockkonzert, das ich jemals erleben durfte.
Warum kommt die Location in Bonn so schlecht weg ? Sagt mir garnix , habt ihr da Erfahrungen gemacht was / warum es schlecht vom Sound ist ?! Is das ein Park , oder wie muss man sich das vorstellen ?
15.11.2022 15:18
Lese grad, dass Tollwood-Konzerte um 22 Uhr enden, dann kommt man ja glatt noch mit der Bahn wieder weg.
concertfreak schrieb:
JackD schrieb:
Wie ist das Tollwood? Indoor? Outdoor? Kapazität?
Indoor, Tollwood Musik Arena. Ein Zirkus-Zelt. Kapazität ca. 5.000 Leute. Sound war bisher immer gut.
Zelt? Dunkel? 5000? Bin dabei.
JackD schrieb:
Wie ist das Tollwood? Indoor? Outdoor? Kapazität?
Indoor, Tollwood Musik Arena. Ein Zirkus-Zelt. Kapazität ca. 5.000 Leute. Sound war bisher immer gut.
15.11.2022 15:03
Kunstrasen, nein danke, das tu ich mir nicht nochmal an. Den Sound hat die Band nicht verdient.
15.11.2022 14:37
Montreux wäre Perfekt, hoffe die kommen dahin
15.11.2022 14:37
puh.
Die Arriving Somewhere Live Aufnahmen und die Fear of a Blank Planet hab ich ja schon gerne gehört.
Und dann auch noch mehr oder weniger vor der Haustüre in Bonn.
Aber Kunstrasen. Hmmmmm... Bei dem bescheidenen Sound wird das wohl eher nicht so toll.
Vielleicht bei gutem Wetter spontan
15.11.2022 14:08
Scheinen ja doch einige Shows im Sommer 23 zu sein.
15.11.2022 13:55· Bearbeitet
+ 22.06.2023 Tollwood München
15.11.2022 13:46
+
20. Juni 2023 Kunstrasen Bonn
5. August 2023 Schlossgarten Schwetzingen
08.11.2022 04:22
Ach come on. Genau die Show, gegen die ich mich entschieden hab, weil ich die eh schon 3x seh. Egal, Wembley sollte trotzdem gut werden
Amsterdam war unfassbar überragend. Bin vollkommen sprachlos. Steven großartig drauf, Akustik ein Traum, alles wurde gefilmt und der ganze Abend war perfekt.
War das geil Steven richtig gut drauf , Gavin eh über jeden Zweifel erhaben , Highlight: Anesthetize!
04.11.2022 23:59
War. Das. Gut.
In Stuttgart ging es um 20:15 los, ansonsten aber exakt so wie von guitarslammer oben beschrieben
Madpad77 schrieb:
Gibts eigentlich ne Vorband , wenn ja , wer ist es denn ?
Laut Email des Veranstalters keine Vorgruppe.
04.11.2022 11:57
Von den Shows wo ich bisher war: Beginn pünktlich 20 Uhr (bzw. das Intro fängt schon ca. 20:50-20:55 an) und Schluss ist on point 23:00.
Set 1: 70 Minuten, 20 Minuten Pause, Set 2 90 Minuten.
04.11.2022 10:10
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ohne Vorband direkt um 20 Uhr los. Spielzeit dafür netto ca. 2,5 Stunden mit 20 Minuten Pause zwischen den Sets
Ich hab noch ein Ticket für Amsterdam am 07.11. übrig. Bei Interesse gerne melden. ??
31.10.2022 17:24
NotP wird das finanziell nicht stemmen können/wollen. SW war da Solo schon 2013 Headliner, da spielte er in D in der Kategorie Muffathalle.
Das Sound of the City in Manchester ist so eine Veranstaltungsreihe wie Tollwood in München, insofern vermute ich auch eher sowas und hoffe auf einen erneuten Wienauftritt bei den Meta Stadt Open Airs (der selbe Veranstalter wäre es....).
Johannes314 schrieb:
Night of the Prog wäre echt ein Traum, damals dort Big Big Train war ein absolutes Highlight.
Laut deren Seite hat die Loreley 5k Sitz-/ 15k Stehplätze, das is schon vergleichbar mit der aktuellen Tour (die Arena in Stuttgart am Freitag hat 7k Plätze und ist nicht ausverkauft).
Das NoTP 23 ist 2 Wochen nach Manchester angesetzt, also realistisch wäre das schon.
Ah ja , das Wusst ich jetz nicht wieviel hin passen , Loreley!
Naja jetz erstmal auf Sonntag freuen !