Porcupine Tree

eröffnet von teepeter am 03.11.2006 13:33 Uhr
105 Kommentare - zuletzt von guitarslammer

105 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Thomas-der-III
23.09.2009 13:47

JA , und zwar bitte bereits bei der ersten Bestätigungswelle ankündigen!

Icon1Madpad77 gefällt das
guitarslammer
29.10.2021 10:08


Nikrox schrieb:
Push Smiley

twitter.com

Und ja, es soll tatsächlich in 2023 eine Tour kommen Smiley

Zitat anzeigen


Wäre geil (va nicht im vollen 2022), aber hast du da ne Quelle für, Insiderinfos?

Nikrox
Nikrox
29.10.2021 12:24Supporter


guitarslammer schrieb:


Nikrox schrieb:
Push Smiley

twitter.com

Und ja, es soll tatsächlich in 2023 eine Tour kommen Smiley

Zitat anzeigen


Wäre geil (va nicht im vollen 2022), aber hast du da ne Quelle für, Insiderinfos?

Zitat anzeigen


Yes. Das ist meine Info aus dem Sommer. Kann sich natürlich auch nochmal geändert haben.
Weil ihnen 2022 auch zu voll war, soll es 2023 werden.

Madpad77
Madpad77
30.10.2021 15:12

Neues schwarz weiß Video mit ner Aufnahme über ner Wiese / Acker , mit Zusatz : 1.11.21 ! Smiley

Nikrox
Nikrox
30.10.2021 23:47Supporter

Nur eine Tourankündigung für Frühjahr 2023? Wäre ganz schön früh. Das Video Snippet deutet aber ja vielleicht auch auf neue Musik hin?!
Bin super gespannt was kommt.

blubb0r
01.11.2021 11:02·  Bearbeitet



Interessant Smiley

edit: ist ne große EU Tour Ende 2022... inkl. diverser Deutschlandtermine

Icon4Madpad77und anderen gefällt das
JackD
JackD
21.10.2022 12:11

Wer dachte letztes Jahr noch Porcupine Tree sei langweiliger Synthpop, hört nun seit Wochen wenig anderes, guckt gerade in der Mittagspause die Aufnahme zum Rockpalast das dritte Mal und ist heiß wie Frittenfett auf heute Abend?

Icon1JackD gefällt das
Nikrox
Nikrox
21.10.2022 12:42Supporter

Smiley Das wird ganz großartig heute Smiley
Auch wenn ich mir etwas mehr Deadwing Songs gewünscht hätte. Mein go-to Album, um richtig im Selbstmitleid zu versinken Smiley

Icon1JackD gefällt das
Madpad77
Madpad77
21.10.2022 13:08


JackD schrieb:
Wer dachte letztes Jahr noch Porcupine Tree sei langweiliger Synthpop, hört nun seit Wochen wenig anderes, guckt gerade in der Mittagspause die Aufnahme zum Rockpalast das dritte Mal und ist heiß wie Frittenfett auf heute Abend?


Zitat anzeigen


Sehr geil das du bekehrt werden konntest !! Smiley
Ich bin auch schon so gehyped auf Oberhausen, das wird nach Tool dieses Jahr das 2. „einfach nur gucken / hören und geflashed - sein“ Konzert. Smiley

Johannes314
21.10.2022 14:18

Bin mal gespannt über den Altersdurchschnitt, mit Ausnahme von Haken komme ich mir auf Progkonzerten mit Ende 20 immer 20 Jahre zu jung vor Smiley

Freue mich auf Stuttgart, mal gespannt ob in den 2 Wochen Pause die Setlist verändert wurde.

Icon3defpround anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
21.10.2022 14:33

Bei den letzten beiden Touren war ich Anfang / Mitte 30 und im jüngeren Durchschnitt.

Wenn ja PT durch Album und Tour wieder aktuell sind , hoffe ich das Amplifier auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen !
Auch ne sehr geile Prog (Live) - Band aus GB , wenn auch bedeutend kleiner als PT ! Falls die hier nicht so bekannt sind im Forum , kann ich nur empfehlen !
Tipp : dass Doppel Album THE OCTOPUS ! Smiley

Icon2cyberwieselund anderen gefällt das
Nikrox
Nikrox
22.10.2022 00:38Supporter

Ganz groß war es Smiley
Setlist hat sich nicht verändert. Aber Steven hat es gut erklärt: wenn man keine Hits hat, kann man einfach spielen worauf man bock hat Smiley
Allein die vollen 17min Anesthetize waren mega. Was Gavin da an den Drums zaubert, ist ein Genuss.

Icon2cyberwieselund anderen gefällt das
JackD
JackD
22.10.2022 10:22

Geflasht wie erwartet. Das war einfach nur gut. Steven Wilson auch erstaunlich gesprächig. Stimmlich perfekt. Naja und Gavin Harrison? Smiley

Was der an Toms und (Mini-)Becken mit absolutem Perfektionismus bespielt, ist unglaublich.

Icon1JackD gefällt das
Madpad77
Madpad77
22.10.2022 10:46


JackD schrieb:
Geflasht wie erwartet. Das war einfach nur gut. Steven Wilson auch erstaunlich gesprächig. Stimmlich perfekt. Naja und Gavin Harrison? Smiley

Was der an Toms und (Mini-)Becken mit absolutem Perfektionismus bespielt, ist unglaublich.

Zitat anzeigen


Ja das stimmt Gavin Harrison is echt schon ne klasse für sich. Ich find das immer zu geil , wenn man Danny Carey oder ihm zuschaut mit was für einer Leichtigkeit/ Gelassenheit die da hocken. Klar bei Metal Drummern gehts halt gut ab , aber was die beiden an Polirythmen und Taktwechseln drauf haben realisiert man so oftmals als Musik Konsument garnicht. Da gibts geile Drum Teacher reactions Videos auf YT , einmal Pneuma und Anesthetize , der bekommt sich garnicht mehr ein. Smiley

guitarslammer
23.10.2022 01:18

Sehr sehr gutes Konzert inkl. diverser Überraschungen für mich, besonders die ersten 2 Songs in Set 2. Beides Songs, die ich mir erwünscht, aber nie erwartet hätte. Walk the Plank funktioniert bei mir Live besser, als auf dem Album, dank der tollen Soundscapes von Barbieri und schönem mehrstimmigen Gesang mit zwei Sängern. Wie gut war Randy McStine eigtl???
War zwar nicht so absolut geflasht, wie bei Wilsons HCE Tour, aber dennoch sehr sehr gutes Ding. Wien und London stehen noch vor mir. Ist halt wenn ich EINE Band definieren müsste, meine absolute Lieblingsband.

Icon2Nikroxund anderen gefällt das
guitarslammer
23.10.2022 23:49

Wien war ultra! Sound so viel besser als in der Schmeling-Halle. Ein Song wurde ausgetauscht. Die können ruhig weitermachen, so gut und tight wie die spielen fänd ichs schade, wenns nach der Tour vorbei ist.

Icon1Madpad77 gefällt das
LightCurves
24.10.2022 09:19

Es war super. Visuell sind sie da, wo sie immer hinwollten, endlich Bühnen mit Platz genug für ordentliches Licht, das dann nicht gegenüber den Videos abstinkt. Musikalisch grandios. Setlistfokus ist nachvollziehbar, ein paar mehr ganz alte Songs, vielleicht je einer von Signify und Up the downstair wären aber cool gewesen. Schön auch die Resonanz beim Publikum, da waren alle happy gestern

Anzeige
Anzeige