Porcupine Tree

eröffnet von teepeter am 03.11.2006 13:33 Uhr
105 Kommentare - zuletzt von guitarslammer

105 Kommentare
« Seite 5 von 5
Icon2Stuffi_95und anderen gefällt das
Fozzybaer
08.08.2023 17:22·  Bearbeitet

Da reihe ich mich doch direkt ein Smiley Ich fand das Konzert ebenfalls saustark und nochmal einen Tick besser als letztes Jahr in Stuttgart, auch wenn es etwas kürzer ausgefallen war. Den Regen empfand ich zunächst auch sehr nervig (insbesondere in der Pause Smiley ), aber er gab einzelnen Songs in der zweiten Konzerthälfte zumindest für mich einen zusätzlichen Schub "Magie" in Verbindung mit den tollen Visuals und dem klasse Sound.

Bei der Ansage zum Konzertende konnte man gefühlt eine Stecknadel fallen hören, als Steven mit "this was the last concert of..." ansetzte. Wäre bei den nächsten Konzerten (wann immer diese auch sein mögen) auf jeden Fall wieder mit am Start Smiley

Ein wirklich toller Abend, bin noch selten so nass aber glücklich und zufrieden nach einem Konzert nach Hause gefahren Smiley

concertfreak
concertfreak
08.08.2023 17:36Supporter

Laut Security wurden ca. 5.000 Karten verkauft. Da ich ganz vorne war kann ich das aber nicht beurteilen/bestätigen.

Stuffi_95
Stuffi_95
08.08.2023 17:45·  Bearbeitet

Die 5.000 kommen ganz gut hin.
Wir standen rechts auf halber Höhe zwischen Wellenbrecher und Sounddesk.

Edith:
Wir haben uns zwei kleine Schirme mitgenommen und uns so weit hinter gestellt dass wir damit keinen gestört haben sollten, weswegen der Regen bei uns nicht soo stark ankam Smiley

Icon1concertfreak gefällt das
guitarslammer
08.08.2023 23:05

Schwetzingen mitgenommen, damit 5 Shows erlebt. Super Sache wieder mal, toller Sound, tolle Band, natürlich schleicht sich bei mir als Zuschauer Routine ein, aber konnte die letzte Show nicht sausen lassen.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich hätte, warum wurde das “Short Set” gespielt? Grade beim Tourabschluss…insgesamt hat man ja auch in München schon diverse Scheinwerfer etc daheim gelassen, im Gegensatz zu 2022 wirkte die Show allgemein schon reduzierter. Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau und die Band hatte sicher ihre Gründe.

Nach der Show beschlich mich dann ein komisches “das wars” Gefühl…mal sehen ob noch was kommt. Die nächste Zeit wird ja erst mal wieder Steven Solo gewidmet sein - freu mich da aber auch drauf Smiley

Anzeige
Anzeige