Slipknot

Slipknot Forum: Diskussionen zu Slipknot

eröffnet von Robert76 am 13.04.2003 18:12 Uhr
738 Kommentare - zuletzt von mattkru

maxmaxmaxSaftPlackaMrBurgundyKaanWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

738 Kommentare
« Seite 19 von 30 »
FBG
26.09.2008 12:38Supporter

vllt. sollte man wacken auch nicht unbedingt mit RaR vergleichen Smiley


.... ausserdem ist die alterna eh die geilste bühne. vorrausgesetzt marek kommt nicht auf die idee, sie zu verlegen Smiley[addsig]

Deekayone
26.09.2008 12:43

Denke mal, das es eigentlich recht sicher ist, das slipknot alternahead sind.

(Okay, nichts auf der welt ist unbedingt "sicher")

Wird zeit, das erste bestätigungen kommen. Smiley

FinalFantasy88
26.09.2008 13:51

Zitat:
HR


FBG schrieb:
vllt. sollte man wacken auch nicht unbedingt mit RaR vergleichen Smiley


.... ausserdem ist die alterna eh die geilste bühne. vorrausgesetzt marek kommt nicht auf die idee, sie zu verlegen Smiley
HR


Joa Slipknot auf der Alterna sind mir auch viel lieber^^....hoffen wir dass die Bühnen so bleiben...Smiley

junior88
27.09.2008 16:32

wenn sie kommen, werden sie aufjedenfall auf der center spielen, vielleicht nur als co head, aber ihr dürft nicht vergessen, das tool 2006 head waren, und wenn die das können, können slipknot das aber allemale, kommt ja auch drauf an, wie das line up ausfällt, wenn es ein 07er line up wird, haben sie beste voraussetzungen head auf der center zu werden, ich mein mehr als die pumpkins werden sie aufjedenfall ziehenSmiley

und das wegen der tour hat nichts zu sagen, es gibt bands, die in clubs spielen, und auf festivals co head würdig sind, weil sie einfach interessant für den typischen mainstream kandidaten sind bsp. die 9 maskenmänner aus Iowa, die angeblich den amok läufer aus erfuhrt dazu bewegt haben, diese tat zu vollziehen!

Deekayone
27.09.2008 16:40

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
w ihr dürft nicht vergessen, das tool 2006 head waren, und wenn die das können, können slipknot das aber allemale.
HR

Tool haben immerhin schon ein paar jahre mehr aufm buckel als slipknot und daher haben die auch mehr zuhörer und mehr cds verkauft.

GraveDog
27.09.2008 16:44

Schlüpfknoten waren/sind/bleiben für mich ne klassiche Alterna-Band.
und wenn die nicht die Musikrichtung ändern werden die mMn auch (hoffentlich) nie Center-Head.

wer will die auch auf der Center sehen?

junior88
27.09.2008 16:47

ich denke trotzdem, dass slipknot interessanter sind, als die alten erfahrenen tool!
Saxon, sind auch älter als disturbed, und haben n paar platten mehr verkauft,und trotzdem im zelt gespielt, von daher geht deine logik nach hinten los!


slipknot, sind aufjedenfall interessanter, als tool, ich wette sogar, dass 15% der rar besucher von 06, nicht einmal wussten, wer die sindSmiley

slowdeath
27.09.2008 16:53

ich bin da genau junior's meinung! (auch wenn ich persönlich riesiger tool-fan bin!)Smiley

Deekayone
27.09.2008 17:02

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:

und wenn die nicht die Musikrichtung ändern werden die mMn auch (hoffentlich) nie Center-Head.

wer will die auch auf der Center sehen?
HR

Ich würde sagen, Slipknot sind da doch schon eher massenkompatibel als Tool oder die Smashing Pumpkins, bei denen es die letzten jahre verdammt leer war.

Slipknot st halt ne Zeitgemäß "Aktuelle" Mainstream band.

Vielleicht nicht so stark wie Linkin Park (sieht man ja an den Verkaufszahlen)
aber immerhin laufen sie auf MTV und VIVA und sind ab und an auch in der Bravo.

Trotzdem bin ich mir sehr sehr sicher, das Slipknot wieder Alterna Head werden.

GraveDog
27.09.2008 17:03

Spekulationen wer wen kennt und mag sind völlig fürn A....


beide sollten '01 als "Newcomer" bei RAR spielen. (die einen wurden als Rock-Newcomer aus den USA angekündigt, die Absage der anderen wurde mit einer Notwendigen Flucht vor der Polizei begründet (im Publikum Smiley ))
daher kann man die vergleichen was das angeht.

beide sind nicht so 100% der Mainstream-Krams und gehören nicht in die Standard-CenterHead-Schublade.
Slipknot sind aber einfach härter und daher eben auf die Alterna zu setzen.
für Tool gibts eigentlich nur die Center (können ja schlecht nachmittags Alterna spielen wie '01)

Deekayone
27.09.2008 17:07

Zitat:
HR


junior88 schrieb:

Saxon, sind auch älter als disturbed, und haben n paar platten mehr verkauft,und trotzdem im zelt gespielt, von daher geht deine logik nach hinten los!

HR

Der Saxon vergleich hinkt, weil hier die CD verkäufe vor vielen vielen vielen Jahren zurück gegangen sind.

Bei Tool ist das nicht der fall, Tool sind (Warum auch immer) weiter erfolgreich dabei und das noch weitaus mehr als es Slipknot zurzeit sind.

Angel_of_Death
27.09.2008 17:09

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
slipknot, sind aufjedenfall interessanter, als tool, ich wette sogar, dass 15% der rar besucher von 06, nicht einmal wussten, wer die sindSmiley
HR

du gehst glaube ich zu sehr von deiner persönlichen meinung aus! ich mag tool nicht und find slipknot klasse, aber da ist schon ein unterschied vom bekanntheitsgrad.
und ausserdem hätt ich keinen bock auf slipknot auf der center Smiley

Deekayone
27.09.2008 17:15

Es geht nicht unbedingt um den Bekanntheitsgrad.

Den namen Slipknot kennen bestimmt mehr leute als Tool, es geht halt rein darum, wieviele cd's man verkauft und ob die Konzerte Voll sind (Traurig aber wahr).
Und in diesem Fall sind Tool einfach der Gewinner.

slowdeath
27.09.2008 17:20

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Es geht nicht unbedingt um den Bekanntheitsgrad.

Den namen Slipknot kennen bestimmt mehr leute als Tool, es geht halt rein darum, wieviele cd's man verkauft und ob die Konzerte Voll sind (Traurig aber wahr).
Und in diesem Fall sind Tool einfach der Gewinner.
HR
is das echt so???
hat tool insgesamt mehr cds verkauft als slipknot?
das würde ich doch mehr als stark anzweifeln...

Deekayone
27.09.2008 17:27

Wie es speziell in Deutschland aussieht, hab ich keine ahnung.

Es kommt auch mehr auf die Weltweiten verkäufe drauf an, um sich einen namen zu machen.

GraveDog
27.09.2008 17:47

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Wie es speziell in Deutschland aussieht, hab ich keine ahnung.

Es kommt auch mehr auf die Weltweiten verkäufe drauf an, um sich einen namen zu machen.
HR
naja...
dann dürften sicher weder DÄ oder DTH, noch WSH, Sportis etc in hohen Slots spielen Smiley

slowdeath
27.09.2008 18:09

jap genau das
noch ein vergleich lost prophets waren auf em download in gb headliner auf em ring 2te band center...
es kommt rein auf den bekanntheitsgrad in deutschland an!
...und ich denke dass slipknot da momentan schon einen center-head anspruch hätten (nicht nur in deutschland!)

Deekayone
27.09.2008 18:28

Zitat:
HR


slowdeath schrieb:
jap genau das
noch ein vergleich lost prophets waren auf em download in gb headliner auf em ring 2te band center...
es kommt rein auf den bekanntheitsgrad in deutschland an!
HR

Nö.

Lostprophets sind Headliner gewesen, weil man sich dort entschieden hat seit 2007 jeweils einen "newcomer" headliner einzuführen.

Sonst wären die da auch um 15 Uhr aufgetreten.

slowdeath
27.09.2008 18:30

ah ok
aber ka... the killers oder kings of leon sind da zb auch größere nummern..

Deekayone
27.09.2008 18:31


Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Wie es speziell in Deutschland aussieht, hab ich keine ahnung.

Es kommt auch mehr auf die Weltweiten verkäufe drauf an, um sich einen namen zu machen.
HR

Zitat:
HR

GraveDog schrieb:
naja...
dann dürften sicher weder DÄ oder DTH, noch WSH, Sportis etc in hohen Slots spielen Smiley
HR

Gut, bei deutschen bands herrscht natürlich eine Ausnahme, weil sie oftmals kaum einen internationalen marktwert haben.

Natürlich gibt es hier auch wieder einen unterschied.
Eine Deutsche Band, die auch im Ausland hohen erfolg hat, hat wiederrum einen höheren Marktwert.



Deekayone
27.09.2008 18:32

Zitat:
HR


slowdeath schrieb:
the killers oder kings of leon sind da zb auch größere nummern..
HR

The Killers würden in Deutschland auch einen hohen Slot bekommen.

slowdeath
27.09.2008 18:36

aber mit sicherheit kein headlinerslot auf em ring
aber ok wir schweifen langsam vom thema ab..^^

Deekayone
27.09.2008 18:38

Aber einen Alternahead oder Co-head posten würden die mitsicherheit bekommen.

Womit du eindeutig recht hast, wir sind verdammt nochmal offtopic.

  • zuletzt von zell
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 05.01.2024 21:06 Uhr von fcfreak91
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 21.11.2023 10:23 Uhr von Gizmo953
    in Konzerte & Tourneen