ringrocker.com im TV

eröffnet von TheMaggot am 23.10.2006 21:42 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

TheMaggot
23.10.2006 21:42

Aaaaalso, ich bin als Student an der TU Ilmenau auch nebenbei im hier ansässigen Studenten-Fernsehsender iSTUFF und dort speziell im Team Musikgewölbe tätig. Da wir bisher ziemlich viel Quatsch mit ziemlich viel Metal produziert haben, wollen wir unser Konzept für die nächste Sendung (am 8.11.) etwas umstricken und eine Art Musik-Magazin produzieren. Teil dieser Sendung soll eine Rubrik sein, in der Communities im Internet vorgestellt werden, die sich mit Musik befassen. Natürlich fiel mir zu diesem Thema gleich RR.com ein.

Jetzt finde ich es allerdings etwas schwierig eine Community wie diese in bewegte Bilder zu fassen und wollte euch darum mal fragen, ob ihr Ideen habt, wie man das angehen könnte.
Einen kleinen Wermutstropfen habe ich allerdings noch. Die Sendung werden nur Studenten und Mitarbeiter der Uni sehen können, da iSTUFF kein öffentlicher Sender ist. Allerdings würde ich meinen Beitrag (falls es dazu kommt, dass ich einen mache) im Internet hochladen, damit ihr euch den ansehen könnt.

Christian
Christian
23.10.2006 21:49Admin

Hi,

das ist eine coole Idee und ehrt uns, dass du dabei an ringrocker.com denkst. Wenn wir ne nette Idee finden ist das dann schon das zweite Mal, dass ringrocker Teil einer akademischen Arbeit wird, ich hab damals ja meine Diplomarbeit über die Community geschrieben.

Also, Bewegtbilder sind sicher schwierig, da die wenigsten von uns eine Kamera haben, ansonsten könnte man vielleicht in ne Kamera sagen, warum man hier ist und was man toll findet an der Community und was man schon immer alle Usern sagen wollte und sich bisher nie getraut hat.