ringrocker.com im TV

eröffnet von TheMaggot am 23.10.2006 21:42 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

TheMaggot
23.10.2006 21:42

Aaaaalso, ich bin als Student an der TU Ilmenau auch nebenbei im hier ansässigen Studenten-Fernsehsender iSTUFF und dort speziell im Team Musikgewölbe tätig. Da wir bisher ziemlich viel Quatsch mit ziemlich viel Metal produziert haben, wollen wir unser Konzept für die nächste Sendung (am 8.11.) etwas umstricken und eine Art Musik-Magazin produzieren. Teil dieser Sendung soll eine Rubrik sein, in der Communities im Internet vorgestellt werden, die sich mit Musik befassen. Natürlich fiel mir zu diesem Thema gleich RR.com ein.

Jetzt finde ich es allerdings etwas schwierig eine Community wie diese in bewegte Bilder zu fassen und wollte euch darum mal fragen, ob ihr Ideen habt, wie man das angehen könnte.
Einen kleinen Wermutstropfen habe ich allerdings noch. Die Sendung werden nur Studenten und Mitarbeiter der Uni sehen können, da iSTUFF kein öffentlicher Sender ist. Allerdings würde ich meinen Beitrag (falls es dazu kommt, dass ich einen mache) im Internet hochladen, damit ihr euch den ansehen könnt.

Christian
Christian
23.10.2006 21:49Admin

Hi,

das ist eine coole Idee und ehrt uns, dass du dabei an ringrocker.com denkst. Wenn wir ne nette Idee finden ist das dann schon das zweite Mal, dass ringrocker Teil einer akademischen Arbeit wird, ich hab damals ja meine Diplomarbeit über die Community geschrieben.

Also, Bewegtbilder sind sicher schwierig, da die wenigsten von uns eine Kamera haben, ansonsten könnte man vielleicht in ne Kamera sagen, warum man hier ist und was man toll findet an der Community und was man schon immer alle Usern sagen wollte und sich bisher nie getraut hat.

Andere Idee wäre vielleicht so ne Art Crowd Cut von Rock am Ring. Also wir stellen alle unsere coolen Photos und Videos bsp. bei sevenload oder so in eine Gruppe ein und ihr an der Uni macht daraus einen Zusammenschnitt von Rock am Ring aus Sicht der Community. Fänd ich auch geil, weiss aber nicht ob du in so ne Richtung gehen wolltest. Funktioniert bei schnelle Schnitten evtl. ja auch mit Photos, ihr seid aber wohl mehr auf Videos aus wie ich das einschätze.

Also wir würden das unbedingt unterstützen und auch gerne bei der Umsetzung helfen, das promoten und evtl. auch als Newsletter oder so an alle Mitglieder schicken, damit genug cooles Zeug zusammen kommt.

Sonst wer noch tolle Ideen? Immer her damit Smiley

TheMaggot
24.10.2006 10:35

Also als akademische Arbeit würde ich das nicht gleich bezeichnen Smiley iSTUFF läuft als ausseruniversitäres Projekt und alle die da mitmachen, machen dies freiwillig und "ehrenamtlich", weil sie Spass am Filmen und an TV-Produktionen haben.

Allgemein habe ich mir das so gedacht, dass am Ende ein Beitrag von ca 5 Minuten heraus kommt, in dem ein Sprecher über RR.com erzählt und dabei verschiedene Bilder von der Community und von Rock am Ring gezeigt werden sollen. Also finde ich deine Idee mit dem Crowd Cut gar nicht so schlecht. Eventuell würde ich auch Videos von einigen Bands oder, falls verfügbar, vom Zeltplatz am Ring mit einbauen, um ein bisschen die Lücken zu füllen.

Der Rest wäre dann etwas schwierig, darum habe ich ja auch den Fred gestartet. Es wäre für mich und sicher auch für euch z.B. etwas zu viel Aufwand, ein Interview mit den Moderatoren und Admins zu drehen.

Also, wer noch Ideen, bzw Material hat - dann immer her damit.
[addsig]

Valmont
Valmont
24.10.2006 10:44

dann wäre ein mitschnitt vom ringrocker-treffen doch wohl erste wahl, oder?

nicht nur einfach eine community, sondern auch feiern und kennenlernen im real life ! gibt es videos vom diesjährigen treffen? da waren wir doch ziemlich zahlreich ![addsig]

StonedHammer
StonedHammer
24.10.2006 10:46Admin

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
dann wäre ein mitschnitt vom ringrocker-treffen doch wohl erste wahl, oder?

nicht nur einfach eine community, sondern auch feiern und kennenlernen im real life ! gibt es videos vom diesjährigen treffen? da waren wir doch ziemlich zahlreich !
HR

von diesem jahr gibt es mein ich keins, aber ich finde das auch ent das beste, weil es da net um ringrocker.com geht sondern um saufen, da kann er direkt den mitschnitt von rtl2 nehmen "suff am ring" Smiley

TheMaggot
24.10.2006 10:50

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
von diesem jahr gibt es mein ich keins, aber ich finde das auch ent das beste, weil es da net um ringrocker.com geht sondern um saufen, da kann er direkt den mitschnitt von rtl2 nehmen "suff am ring" Smiley
HR

Smiley
Ich fände das gar nicht so schlecht. Solange der Beitrag nicht nur ums Saufen geht, ist doch alles ok. Und RR-Treffen gehört nun mal dazu und ist auch das Besondere an RR.com. So etwas hat nicht jede Community.
[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
24.10.2006 11:00Admin

ja aber beim treffen geht es nur ums saufen, da gehst noch net mal um rar Smiley Smiley Smiley

das kann man mitanreißen, klar aber das solte net das das einzige sein, dann doch eher von vom proberaum contest und so

Anzeige
Anzeige