Gerüchte: Wer wirklich kommen könnte

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Schombes am 25.11.2002 20:41 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von Sebbi

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Sebbi
24.01.2003 12:41

schombes,du nimmst mir die worte ausm mund.
justice wär was für mittags um 13.00 uhr auf ner nebenbühne oder so.so wie letztes jahr in wacken (war endgeil!).[addsig]

Schombes
23.01.2003 17:25

justice spielen auf festivals nur ihr eigenes zeug (außer dem bonaza intro)!!

cover tun sie bei ihren eigenen auftritten[addsig]

Ungolf_ASD
23.01.2003 16:24

Kommt drauf an was das für Cover sind. Man kann aus alten Coverversionen ja auch ganz neue Titel machen. Darf halt nur nicht genau so klingen wie das original. Weil ansonsten ist es ja witzlos.

Punk1
23.01.2003 15:08

Danke der Info.
Da ich sie nicht kenne, kann ich mir natürlich kein Urteil erlauben, allerdings hab ich so meine Zweifel, ob ne Coverband das Richtige für Rock Am Ring ist.

Sebbi
23.01.2003 14:14

@ punk1:
justice is ne metal-coverband (ham aber auch eigene songs/cds) aus franken. und final breath is ne trash-metal band (ausm würzburger raum). kennen hier bei uns viele (bin aus unterfranken).

Schombes
22.01.2003 17:31

jo justice am ring, das wär doch mal geil!!

aber würde sie dann das 4 oder 5 mal sehen und sicherlich nicht nüchtern!! (wie die andern paarmal vorher auch)[addsig]

Punk1
22.01.2003 14:00

Tut mir leid, aber die zwei genannten sagen mir grad gar nix.

"Push It" ist der Opener der ersten CD. Kann man sich übrigens auf Static-X.com legal und komplett runterladen.

Sebbi
22.01.2003 12:59

@punk1:static x find ich auch ganz gut, vor allem "push it" (heisst das so?)

aber wer echt cool wäre:
justice (keine cover-show!)
final breath (kennt die überhaupt jemand?)

Punk1
21.01.2003 10:43

@Ungolf:

Ich will ja Statix-X auch gerne nochmal sehen, die waren ja auch richtig gut 2001.

DiveAndTurnaround
20.01.2003 20:25

Quote:


On 2002-12-10 21:35, Inferno wrote:
Also auf jeden Fall ein Paar "kleinere" Bands, die sich momentan so rumtummeln...

SUM41- von Album zu Album werden sie genialer Smiley
DONOTS - Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber trotzdem der absolute Hammer (für mich Smiley)
DIE HAPPY - Wow, was für eine FrontFrau Smiley
PINK: Wenn wir schon bei Frauen sind Smiley
Kommen wir zu den etwas grösseren:
LINKIN PARK - Fand ich persönlich genial!!
LIMP BIZKIT - Ja, ich weiss jetzt bekomme ich haue, wie traue ich es mir zu mit meinem ersten Beitrag diese Band zu erwähnen Smiley Aber ich fand deren Auftritt gar net mal so übel... naja erstmal brauchen sie nen neuen Gitarristen
OFFSPRING - Wollte ich schon immer mal Live sehen
MILLENCOLIN - auch schon immer mal sehen wollen..



Gruss

INFERNO

[Nachricht geändert von Inferno am 2002-12-10 21:51]


Lasst uns die KLEINEN Bands feiern auch wenn Anführungsstriche dies begrenzen sollten.

[Nachricht geändert von DiveAndTurnaround am 2003-01-20 20:26]

Ungolf_ASD
20.01.2003 19:07

@Punk1: Klar waren Static X 2001 schon mal da, aber das heißt ja nicht das sie nicht wiederkommen könnten. Bush ist auch ständig da (hoffentlich dieses Jahr wieder).

Man sollte es aber mit den Rocklegenden nicht übertreiben. Lieber ein wenig mehr Abwechslung und vielleicht mal was was weniger mit Metal zu tun hat.

Punk1
20.01.2003 18:14

Oh, Statix-X! Das wäre aber ne feine Sache. Waren glaub ich 2001 schon mal dabei.
Was anderes, wenn dieses Jahr die "alten Säcke" (Metallica, Maiden) wieder rausgeholt werden (was ich sehr begrüsse!) dann könnten doch auch Queensryche oder Def Leppard ganz gut reinpassen. Erstere bringen im April ne neue CD raus, letztere sind bis zum Herbst groß auf Tour.

Ungolf_ASD
20.01.2003 15:57

Wenn zu dem bisherigen Lineup noch Static X hinzukommen bin ich eigentlich schon fast zufrieden. Aber mindestens 80% des Lineups sind ja noch nicht fest. Also da sind bestimmt noch mehr Kracher dabei!

Cathy
20.01.2003 15:31

Hmm wirklich kommen könnte

David Bowie: Kult
Iggy PoP: Kult

Pink: wäre ganz witzig, aber auch nicht mehr

Eminem: naja obwohl Hip Hop nicht so mein ding ist

Placebo: hoffe sie sagen zu
Zwan: siehe oben

Lou Reed: ohne worte

Nick Cave
Phillip Boa


*man wird ja wohl noch träumen dürfen*

YoMama
20.01.2003 10:25

Metallica, Agresión The Hives, Nonpoint, Murderdolls, Good Charlotte, The Used, Iron Maiden, KEIN AVRIL LAVIGNE (weil ich dann tomatoes muss mittnimmen *g*), The Strokes, Gazzoleen

und jetzt weiss ich nichts mehr..

Hirnklops
19.01.2003 22:41

Manowar am Ring halte ich doch für sehr unwahrscheinlich...

[Nachricht geändert von Hirnklops am 2003-01-19 22:44]

elHurlio
19.01.2003 17:57

Also was Live-Konzerte angeht seien noch folgende Bands zu empfehlen:

4Lyn - rocken live meist mehr als so manch gutbezahlter Headliner

Emil Bulls - auch einfach nur gut!

Green Day - immer lustig und es gibt wohl kaum jemanden, der nicht eins oder zwei Liedchen mitträllern kann

Fanta 4 - ok, keine echten Rocker, aber klasse Livepotential

Blind Guardian - wenn 40.000 Leute den Bards Song zwitschern, dann wäre das schon ein Erlebnis

und der Hammer wäre natürlich:

MANOWAR - Kings of Metal, muß man noch mehr sagen?

-tooCrazy01-
04.01.2003 16:22

Also zur Gerüchteküche kann ich nix beitragen, aber Wunschbands gibt's da schon.... :o)


=> Millencolin (!); Diese Band hat zwar mit ihrem neuesten Album "Home From Home" nicht DEN Kracher gelandet, gehört aber zu den von den Medien am krassesten ignorierten Bands überhaupt. ALLE vorangegangenen Alben sind der absolute Hammer. (- Leider in Deutschland kaum/garnicht wahr zu nehmen. Keine Tour, keine Medienpräsenz)

=> Shades Apart; Diese Band wird wohl nur der kleinste Kreis von euch Ring-Rockern kennen. Leider.
Man sollte "Stranger by the Day", "Valentine" und "Chasing Daydreams" wenigstens mal gehört haben :o)

=> R.E.M.; Da am Ring wohl genügend Bands ohne Ende abgehen werden, würde ich mir "R.E.M." und "Shades Apart" als "Lückenfüller" wünschen.

=> Red Hot Chili Peppers; Als Headliner wären die "Red Hot Chili Peppers" wirklich der absolute Kracher am Ring. Ich kann mir kaum vorstellen, dass vor der Bühne viel weniger los wäre, als bei Metallica...

=> Die Happy; Vor ca. einer Woche habe ich "Die Happy" live in Göttingen gesehen. Das Konzert war der absolute Hammer, ich freu' mich wirklich darauf! (Zum Glück ein schon erfüllter Wunsch:)

------

Gut und gerne verzichten würde ich auf "Rammstein", die "Bloodhound Gang" und "Limp Bizkit". Diese Bands gehören wohl eher zu Top-Of-The-Pops oder zu Viva.

[Die "bösen" Pseudo-Rocker bleiben also lieber Zuhaus' und schauen Viva *g* Da können sie wenigstens sicher sein, dass sie zwischen ihren lieblings-Bands SEHR WENIG Berichterstattung / Übertragungen von RaR zu sehen kriegen]

MfG -tooCrazy01-

[Nachricht geändert von -tooCrazy01- am 2003-01-04 18:15]

spike
11.12.2002 14:07



LB nein danke! (war schon schlimm genug 2001 die ganzen rotkäppchen sehen zu müssen, kam mir ja vor wie aufen kindergarten-festival)

guano apes, aj sehr gerne, aber das format eines headliners haben sie auch ncoh net ganz...[addsig]

Inferno
10.12.2002 21:35

Also auf jeden Fall ein Paar "kleinere" Bands, die sich momentan so rumtummeln...

SUM41 - von Album zu Album werden sie genialer Smiley
DONOTS - Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber trotzdem der absolute Hammer (für mich Smiley)
DIE HAPPY - Wow, was für eine FrontFrau Smiley
PINK: Wenn wir schon bei Frauen sind Smiley
Kommen wir zu den etwas grösseren:
LINKIN PARK - Fand ich persönlich genial!!
LIMP BIZKIT - Ja, ich weiss jetzt bekomme ich haue, wie traue ich es mir zu mit meinem ersten Beitrag diese Band zu erwähnen Smiley Aber ich fand deren Auftritt gar net mal so übel... naja erstmal brauchen sie nen neuen Gitarristen
OFFSPRING - Wollte ich schon immer mal Live sehen
MILLENCOLIN - auch schon immer mal sehen wollen..

Naja und zu guter Letzt die Headliner,
Mein Vorschlag:
Freitag: Rammstein
Samstag: Guano Apes
Sonntag: Metallica

Gruss

INFERNO

[Nachricht geändert von Inferno am 2002-12-10 21:51]

burn
10.12.2002 16:52

Bootsy Collins for AlternaStage ´03......hat ein neues Album raus und live einer der besten p-funker weit und breit!!!! ich erinnere nur an den genialen auftritt ´99...fahre seit ´93 an den ring und das war bis jetzt mein absolutes highlight!

BigSchlumpf
09.12.2002 17:33

Wie wäre es mit Manson Album kommt Februar 2003 und eine große Welttour ist geplannt ! Außerdem hat Manson eine tierisch geile Liveshow habe ihn letztes Jahr auf dem Meraluna in Hildesheim gesehen ! Metallica wäre auch super wenn ich an RaR 1999 denke ein geiler Auftritt ! Bruce Springsteen muß nicht sein wenn ich bedenke dieses Jahr Ozzy kommt und die Zuschauer bleiben aus ! Nicht die Alten die neuen Stars müssen zum Ring ! Die Zuschauer sind ja nicht nur vom alten Eisen und bloß kein HipHop es heißt ja ROCK AM RING und nicht Hiphop am Ring, oder ?

Kai78
07.12.2002 19:43

Also wenn Xaver Ich-fasse-keine-Awards-an-weil-mir-dann-die-Hände-abfallen Headliner am Samstag Abend ist bleib ich zu Hause.
Ich möchte mich mal auf nen richtigen Kracher bei RaR freuen und keine Bands sehen, die sich bei Bravo TV ,The Dome oder sonst einem Kindergeburtstag rum tummeln!

steff
06.12.2002 18:02

Nachdem es zuerst hieß, man wolle mit der Suche nach einem neuen Bassisten warten, bis das neue Album im Kasten sei, fahnden METALLICA jetzt offiziell nach einem Nachfolger für den im Januar 2001 ausgestiegenen Jason Newsted.
»Wir werden nicht ohne einen passenden Basser touren«, lässt Drummer Lars Ulrich auf der Band-Homepage durchblicken. »Wenn wir mit der Suche bis nach dem Album warten, könnte es sein, dass wir nur drei Wochen Zeit haben, bis die Tour ansteht. Deshalb haben wir jetzt damit begonnen, Bewerber zu testen. Wir wollen keinen Miet-Basser und keinen Raffzahn, sondern einen Bruder, den wir den Fans stolz präsentieren können.«
»Wir werden die Namen der Kandidaten nicht verraten«, fügt Gitarrist Kirk Hammett hinzu. »Das wäre den Musikern gegenüber nicht fair und würde sie nur unnötig unter Druck setzen. Außerdem wollen wir die Gerüchteküche nicht unnötig anheizen.«
Es gilt jedoch als sicher, dass Metallica ausschließlich namhafte, erfahrene Basser testen. Für das nächste Album, das für Frühsommer angekündigt wird, sind unterdessen bereits sieben Songs komplett im Kasten. Producer Bob Rock hat die Bass-Spuren eingespielt, will aber nicht mit der Band auftreten[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon