Sebastian23 - Gefühlsmoped

eröffnet von Junior am 26.09.2006 12:13 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von Junior

Junior
26.09.2006 12:13



1. Intro
2. Identität
3. Ich lüge immer
4. Esoterik
5. Ohne Verstand is auch interessant
6. Beziehungsstreit
7. Fernsehen
8. Das Huhn, das das Ei aß
9. Warnen
10. Probleme einer 8jährigen
11. Frollein Uwes Gespür für Schnee
12. Revolution von unten
13. Alter Ego
14. At the end of the longest line
15. Der Metzger im Zoo
16. Es hätte schlimmer kommen können
17. Erleuchtung
18. Die Welt ist doof
19. Das Liebesleben der Nilpferde
20. Marie Antoinette
21. Erzähl mir nix vom Schweigen
22. Unter der Oberfläche



Wo hier weitestgehend nur Musik-CDs nen Fred bekommen, will ich euch mal ein wenig Slam-Poetry ans Herz legen. (gut nen paar Lieder (4 glaub ich) sind auf der CD auch drauf)

Unter
http://www.sebastian23.de/ kann man sich zum einen At the end of the longest line (sehr gelungener Text!) und zum anderen Esoterik (eines der Lieder, ist auch nicht schlecht, aber gibt besseres) runterladen.

Unter http://www.myspace.com/mondschaf kann man sich noch 3 weitere Texte anhören. (Empfehlenswert hierbei ist "Ich lüge immer" ).

Weitere Anspieltipps sind Alter Ego (in meinen Augen der beste Text auf der CD), Revolution von unten, und Fernsehen.


Achja bestellen kann man das ganze hier.

marc_richter
27.09.2006 09:22

Hey, noch ein Slam-Fan! Ich kann "Gefühlsmoped" auch seeeehr empfehlen! Hast Du Sebastian 23 schon mal live gesehen?

Fast noch besser gefällt mir allerdings Gabriel Vetter . Die CD "Tourette de Suisse" ist echt genial.

Genial ist zum Beispiel "Wazlav der Hamster" (kann man hier runterladen , aber die anderen Sachen sind genauso geil.

Gibt´s bei Amazon, aber auch beim Verlag.

Junior
27.09.2006 10:54

Live gesehen?
Hmm jein, ich hab noch keinen Live-Auftritt von ihm gesehen, aber wir kommen aus dem gleichen Dorf (daher kenn ich das Album überhaupt) und durfte mir schon damals im Schulbus nen paarmal Geschichten von ihm anhören.

Gabriel Vetter kenn ich noch nicht, bin sozusagen Anfänger in dem Bereich, aber werd mal reinhören

Colaflasche
28.09.2006 19:53

Zitat:
HR


Genial ist zum Beispiel "Wazlav der Hamster" (kann man hier runterladen , aber die anderen Sachen sind genauso geil.
HR

Find ich jetzt mal voll daneben. Musste mich zwingen das nicht auszuschalten weil

1. diese Art, irgendeinen Inhalt ohne Punkt und Komma aneinandergereiht runterzulabern extrem nervig ist und
2. weil der Inhalt absolut unlustig ist.

Meine Meinung...

Junior
29.09.2006 10:15

Fand ich persönlich auch nicht so gut, da sprechen mich die Texte von Sebastian23 mehr an...

Anzeige
Anzeige