Erlebnisregion Nürburgring

eröffnet von Droogandleader am 22.09.2006 10:03 Uhr
1.149 Kommentare - zuletzt von hermes81

1.149 Kommentare
« Seite 34 von 46 »
Christian
Christian
08.03.2012 21:33Admin

gesehen bei Spiegel Online
Verfassungsbeschwerde: Blogger kämpft fürs Laienprivileg
Sollten Blogger Journalisten gleichgestellt werden? Nein, findet Mike Frison. Aus gutem Grund: Wegen eines alten Zeitungsartikels in seinem Forum wurde er zu einer Unterlassungserklärung verdonnert, obwohl er den Text auf Aufforderung entfernt hatte. Jetzt zieht er vor das Bundesverfassungsgericht.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei Spiegel Online

Droogandleader
08.03.2012 22:25

Hui - publicity en masse was?
Nicht schelcht das er das durchzieht. ich glaube durch die spenden die er erhalten hat sind seine kosten weitestgehend gedeckt.

Christian
Christian
08.03.2012 22:40Admin


Droogandleader schrieb:
Hui - publicity en masse was?
Nicht schelcht das er das durchzieht. ich glaube durch die spenden die er erhalten hat sind seine kosten weitestgehend gedeckt.

Zitat anzeigen


Keine Ahnung, 10 Riesen sind wohl schon weg vor diesem Step... Aber abseits davon wünsche ich Mike viel Glück und Durchhaltevermögen. Ich muss aber gestehen, dass ich eher skeptisch bin, was den Ausgang betrifft. Meiner Meinung nach ist das komplette Kopieren von Texten in der Masse schon tendenziell fahrlässig und gefährlich. Und die Argumentation auf "Laie" halte ich (bin allerdings juristisch auch "Laie"...) bei der Größe und Reichweite der Seite, die ja auch an anderen Stellen positiv im Sinne von Professionalität dargestellt wird, für wenig aussichtsreich. Es kommt natürlich wie immer auf die Richter und deren Internetkompetenz an und die lässt die ja noch viel zu oft zu wünschen übrig. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Christian
Christian
11.03.2012 18:59Admin

gesehen bei gtspirit.com
Exact Copy of Nurburgring Proposed in Nevada
[...] Bruton Smith, the CEO of Speedway Motorsports, has proposed to build an exact replica of the German circuit in Nevada. In an interview with SiriusXM Sports he talked about possibly building a duplicate of the Nürburgring outside of Las Vegas. [...]

Zitat anzeigen


weiterlesen bei gtspirit.com

Droogandleader
11.03.2012 20:06

Ich hab mich shcon lange gefragt wann soetwas in der Art mal kommt.
So eine Rennstrecke ist einfach eine verdammte Cash-cow. In den USA lässt sich sowas in der Art realisieren - ohne "nervende" Anwohner etc...

Droogandleader
11.03.2012 20:10


Christian schrieb:


Droogandleader schrieb:
Hui - publicity en masse was?
Nicht schelcht das er das durchzieht. ich glaube durch die spenden die er erhalten hat sind seine kosten weitestgehend gedeckt.

Zitat anzeigen


Keine Ahnung, 10 Riesen sind wohl schon weg vor diesem Step... Aber abseits davon wünsche ich Mike viel Glück und Durchhaltevermögen. Ich muss aber gestehen, dass ich eher skeptisch bin, was den Ausgang betrifft. Meiner Meinung nach ist das komplette Kopieren von Texten in der Masse schon tendenziell fahrlässig und gefährlich. Und die Argumentation auf "Laie" halte ich (bin allerdings juristisch auch "Laie"...) bei der Größe und Reichweite der Seite, die ja auch an anderen Stellen positiv im Sinne von Professionalität dargestellt wird, für wenig aussichtsreich. Es kommt natürlich wie immer auf die Richter und deren Internetkompetenz an und die lässt die ja noch viel zu oft zu wünschen übrig. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Zitat anzeigen


Ja ist ne interessante Frage, was so eine Verfassunfgsbeschwerde kostet. ich glaube durch Spenden hatte er ca 12k zur verfügung, wenn ich mich recht erinnere.
Ob Aussichtsreich oder nicht, hm keine Ahnung - er ist kein journalist und macht das auch nicht hauptberuflich (er arbeitet glaub ich in den Ford-Werken Köln) - da müssen andere Maßstäbe gelten.

Christian
Christian
17.03.2012 18:29Admin

gesehen bei SWR.de
Ringbetreiber soll 16 Millionen Euro veruntreut haben
Der Düsseldorfer Unternehmer Kai Richter steht im Verdacht, am Nürburgring Steuergelder in Höhe von bis zu 16 Millionen Euro veruntreut zu haben. Das haben Recherchen des SWR ergeben. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wollte sich am Freitag zu dem laufenden Verfahren nicht äußern.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei SWR.de

Christian
Christian
20.03.2012 08:50Admin

gesehen beim WDR
Das Millionengrab
Der Nürburgring ist ein Mythos unter den Rennstrecken der Welt. In den vergangenen Jahren produzierte er aber fast nur noch negative Schlagzeilen. Es geht um Abzocke und schnelle Geschäfte und um den Verlust von rund 330 Millionen
Euro Steuergeldern.

Zitat anzeigen


Beitrag und Film beim SWR

masterofdisaster666
20.03.2012 11:43

weiter oben steht dazu ein englischer Artikel, dort heißt es "exact copy"

masterofdisaster666
29.03.2012 23:07

beck laberte gerade bei maybrit illner über den nürburgring....

und wird von den piraten fertig gemacht

Christian
Christian
30.03.2012 17:15Admin

[...] Und dann bezeichnet der gleiche Kurt Beck das Projekt „Nürburgring 2009“ in diesen Tagen im SWR als einen „größeren Fehler“. Um noch am gleichen Abend völlig entnervt in Illner's Talkrunde zu verkünden, dass dieses Projekt - „Nürburgring 2009“ - in der ländlichen Eifel als wirtschaftlicher Impuls wichtig gewesen wäre. - Was denn nun? [...]

Zitat anzeigen


Wilhelm Hahne zu Kurt Beck bei Maybritt Illner (ab Min 47:00)

Teceo
30.03.2012 17:30


masterofdisaster666 schrieb:
beck laberte gerade bei maybrit illner über den nürburgring....

und wird von den piraten fertig gemacht

Zitat anzeigen



Das nennst du fertig machen? Also ich sehe da nur einen Null-Plan "Politiker". Und ich meine nicht den Beck, sondern den Vogel von dieser Liquid Democracy-Spaß-Partei. Vermutlich wollte er nochmal ein bisschen Aufmerksamkeit, bevor er sich dann bei Stuckrad-Barre komplett zum Affen gemacht hat. (bevor bezogen auf den Sendetermin)

Honk850
Honk850
30.03.2012 18:03Supporter

Ich hab mich gestern abend die ganze Zeit gefragt, ob der Pirat betrunken ist, oder ob der wirklich so dumm ist. Ich bin wahrlich kein Freund von Beck, aber wie sich der Pirat da gesternm präsentiert hat, da wäre ich auch ausgetickt. Man sollte sich vielleicht erstmal mit Politik beschäftigen, bevor man Politiker wird.

Christian
Christian
23.04.2012 08:15Admin

gesehen bei der WirtschaftsWoche
Brüssel bringt Beck schwer in Bedrängnis
Das EU-Beihilfeverfahren zum Nürburgring ist für den Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Kurt Beck, viel brisanter als bisher bekannt: dem Land droht ein finanzielles Horrorszenario.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei der WiWo

masterofdisaster666
23.04.2012 08:56

Darauf verwies Beck auch bei Illner, als Lauer zum Thema Nürburgring stichelte: „Ihre Wähler und Wählerinnen und die Bürger von Rheinland-Pfalz, die finden das bestimmt großartig.“ Beck versuchte zu kontern: „Die haben mich auf jeden Fall, die Wähler, schon fünfmal wiedergewählt.“ Fünf Wiederwahlen waren nach vier Wahlsiegen nicht nur faktisch eine zu viel - Lauer fand ohnehin: „Tja, vielleicht war das ein paarmal zu oft.“

Zitat anzeigen



Der Beck. So ziemlich jeder weiß doch inzwischen, dass das Land da reichlich Geld reingebuttert hat und der behauptet, dass das Land nichts beigesteuert hat. naja... politiker, was will man da anderes erwarten.

Edit: Bitte keine langen Passagen von anderen Medien per copy/paste übernehmen. Ein kurzer Anriss / Absatz plus Link genügt. Vielen Dank für euer Verständnis.

Nachricht geändert von Christian am 23.04.2012 09:03 Uhr

Christian
Christian
27.04.2012 11:01Admin

gesehen bei Allgemeine Zeitung
Regierung und Nürburgring einigen sich auf Schiedsverfahren
Bei den Verhandlungen zwischen der Mainzer Landesregierung und den Ring-Betreibern ist es zu einem Durchbruch gekommen. [...] Das Betreiber-Duo Kai Richter und Jörg Lindner wollen demnach Ende Oktober Gebäude und Immobilien an das Land zurückgeben, sich aber den Informationen zufolge neu bewerben.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei der Allgemeine Zeitung

Christian
Christian
24.05.2012 09:53Admin

gesehen beim SWR
Nürburgring-Betreiber stellen Zukunfskonzept vor
Die Nürburgring-Betreiber stellen heute ein eigenes Konzept zur Zukunft des Rings vor. Darin wollen sie aufzeigen, wie die Rennstrecke und der Freizeitpark in der Eifel ihrer Ansicht nach erfolgreich weiter betrieben werden können.

Zitat anzeigen


weiterlesen beim SWR

JustMe
24.05.2012 13:22

Ach in 5 Jahren haben wir A7 wieder erobert und Feiern auf den Ruinen der Geldverschwendung...

Christian
Christian
25.05.2012 17:57Admin

[...] Kenner in Brüssel gehen ohnehin davon aus, dass das Land einen Großteil des Nürburgrings wird veräußern müssen. Fraglich ist, ob dazu auch die sehr lukrative Rennstrecke samt Nordschleife gehören wird. Für dieses Filetstück soll es bereits zahlreiche Interessenten geben, wie aus Regierungskreisen zu erfahren ist.” [...]

Zitat anzeigen


weiterlesen bei der Rhein-Zeitung (via)

Christian
Christian
02.06.2012 14:23Admin

gesehen bei der Rhein-Zeitung
Der Nürburgring steht vor dem Ausverkauf
Der Nürburgring wird immer mehr zum Liquiditätsfall. Daran ändert auch nichts, dass die Landesregierung die Insolvenz ihrer Besitzgesellschaft vermutlich gerade noch abwenden kann - wenn die Brüsseler EU-Kommission mitspielt.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

Christian
Christian
28.06.2012 13:52Admin

gesehen bei Trierscher Volksfreund
Land will Anlagen verkaufen - Warten auf den Pächter-Abzug
Die Anlagen am Nürburgring sollen verkauft werden. Das erfuhr der Trierische Volksfreund aus Regierungskreisen. Unabhängig von den Verhandlungen mit den derzeitigen privaten Pächtern am Ring ist ein Verkauf von Gastronomie, Hotels und anderen Anlagen offenbar beschlossene Sache. Offen ist demnach aber noch, was mit der Rennstrecke geschehen soll.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei Trierscher Volksfreund

Christian
Christian
29.06.2012 11:55Admin

gesehen bei der Rhein-Zeitung
Nürburgring: Jetzt droht auch der ADAC offen mit dem Aus
Nach Rock am Ring-Veranstalter Lieberberg schlägt jetzt auch der ADAC Alarm und fordert vom Land Klarheit am Nürburgring. Präsident Peter Meyer: Ansonsten wird es im Jahr 2013 keine großen ADAC-Motorsportveranstaltungen am Nürburgring geben.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

Christian
Christian
30.06.2012 10:01Admin

gesehen bei Trierscher Volksfreund
Am seidenen Faden
Seit der Kündigung des Pachtvertrages Mitte Februar ringt das Land mit den privaten Betreibern des Nürburgrings um die Bedingungen für deren Abzug. Jetzt fliegt Ankündigungsminister Roger Lewentz der Laden um die Ohren, schimpft die CDU.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei volksfreund.de

Christian
Christian
07.07.2012 09:39Admin

gesehen bei T-Online
Drei Jahre nach Deubel-Rücktritt: Prozesseröffnung weiter unklar
Auch drei Jahre nach dem Rücktritt des rheinland-pfälzischen Finanzministers Ingolf Deubel (SPD) ist noch offen, ob und wann es zum Prozess wegen Untreue gegen ihn in Zusammenhang mit der gescheiterten Nürburgring-Finanzierung kommt.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei T-Online

Anzeige
Anzeige