Deutschland, ein Sommermärchen

eröffnet von nima am 09.09.2006 09:05 Uhr
122 Kommentare - zuletzt von Valmont

122 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
stegge
11.09.2006 18:05

Tja sicherlich wird der Film nicht nur wegen des künstlerischen Aus-und Eindrucks gefertigt, doch ich finde den Vergleich zwischen einer Fußball WM (positiv elektrisierendes Event mit ganz viel Freude und Hingabe) und dem Anschlag auf die Türme mehr als daneben...Smiley

Ich denke mit dem Wortmann Film kann auch nur der/die was anfangen, welche in dieser Zeit mit unserem Team mitgelitten und gefiebert haben.


11.09.2006 18:46

Naja. Lieber ne Wortmann WM Doku die uns zeigt was eigentlich ziemlich viele wissen wollen als ein weiterer belangloser Splatter Horror in dem völlig realitätsfremd in einem Flugzeug über den Wolken ne Horde Schlange alles abmurksen was sich unerwartet in den Weg stellt.

Soviel zu Popcorn Kino und dokumentarischem Ansatz.

Schließe mich Stegge an, der Vergleich zwischen 9/11 Filmen und der Wortmann Doku ist nicht nur unangebracht, sondern lediglich im Aspekte "historisches" Ereignis möglich. Wortmann war mit seiner Kamera jedoch live dabei. Alle 9/11 Filme in den Kinos sind gespielt, gekünstelt. In Aspekten des Nationalgefühls beschönigt, sprich dokumentarischer Charakter lediglich in der Drehbuchvorlage.

Wortmann hat kein Drehbuch gehabt, sondern hat mehr oder weniger einfach draufgehalten auf das was wir so nicht mitbekommen haben. Erst dieses Material war Grundlage für ein Drehbuch.

Dein Vergleich Stonie ist demnach hinfällig.

Mondi
13.09.2006 13:51

Lese gerade, dass Ende November die DVD dazu rauskommt und bereits im Dezember der Streifen in der ARD läuft.

Valmont
Valmont
13.09.2006 14:17

Zitat:
HR


stegge schrieb:
Ich denke mit dem Wortmann Film kann auch nur der/die was anfangen, welche in dieser Zeit mit unserem Team mitgelitten und gefiebert haben.
HR

au mann, ja, mitgefiebert haben wir. frag mal whisk & kaan

Smiley

Zitat:
HR

Mondi schrieb:
Lese gerade, dass Ende November die DVD dazu rauskommt und bereits im Dezember der Streifen in der ARD läuft.
HR

Trotzdem wird der im Kino geguckt ![addsig]

FBG
13.09.2006 14:29Supporter

was rollt denn der whisk im hintergrund zusammen ?? Smiley

kino?! auf jedenfall. denn einmal im jahr sollte man schon ins kino gehen Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
13.09.2006 14:31

Zitat:
HR


FBG schrieb:
was rollt denn der whisk im hintergrund zusammen ?? Smiley
HR

sicher nicht dass, was du jetzt denkst Smiley[addsig]

Elli
13.09.2006 14:55

Ist mir sofort aufgefallen. Der Jens hat ja auch nicht so eine Vollblutemofrisur wie du. Smiley[addsig]

FBG
13.09.2006 14:57Supporter

Zitat:
HR


whisk schrieb:
Der, der da rollt, das bin nicht ich sondern Jens!!
HR

mkay, kann sein. du musst es ja wissen Smiley


dachte nur weil über dem bild "whisk & kaan" steht. und kaan ist es nicht, soweit ich das von RaR von in erinnerung habe Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
13.09.2006 14:59

zwischen dem bild und "whisk & kaan" sollte kein zusammenhang bnestehen Smiley

ging eher um mein mitfierben.. hatte fast nen herzinfarkt ![addsig]

nima
18.09.2006 14:19AdminSupporter

express.de

AM 29. DEZEMBER IM TV

Berlin - Fußball-Fans dürfen sich auf das Jahresende freuen. Denn am 29. Dezember können wir die Fußball-Weltmeisterschaft noch einmal genießen - in Sönke Wortmanns Film "Deutschland - Ein Sommermärchen".
Das Werk über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft in diesem Sommer ist am dann als Koproduktion des WDR in der ARD zu sehen. Das teilte der Hauptverband der deutschen Filmtheater (HDF) am Montag in Berlin mit.

Wer nicht so lange warten möchte und Wert auf das "public viewing"-Gefühl legt, der kann sich den Film bereits ab dem 5. Oktober in den deutschen Kinos ansehen.

[addsig]

The_Game
18.09.2006 15:13

Zitat:
HR


FBG schrieb:
[quote]
Elli schrieb:
Definitiv 5. Oktober!!! Smiley
HR

spätestens !!!!!
[/quote]

Aber auch nicht einen Tag später!

Gerry
18.09.2006 18:43

wobei es gut möglich sein kann, das die meisten kinos den film boykottieren, da zwischen kinostart und dvd-/tv-start innerhalb von 3 (oder waren es 6 monate) liegen.

Brian86
18.09.2006 18:48

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
wobei es gut möglich sein kann, das die meisten kinos den film boykottieren, da zwischen kinostart und dvd-/tv-start innerhalb von 3 (oder waren es 6 monate) liegen.
HR

Hm glaub ich nicht. Jeder weiß wie es um die Euphorie bei der WM stand, das würde ich mir als Kinobesitzer nicht durch die Lappen gehen lassen....Smiley[addsig]

Gerry
18.09.2006 18:50

naja ich weiß nicht. wenn es schon heißt, das der film ende des jahres schon im tv läuft, warum soll ich dann großartig eintrittsgeld zahlen?! ich glaub, der floppt schon irgendwie.

Elli
18.09.2006 18:50

Das boykottieren soll eher daher kommen, weil angeblich nur die großen Kinos mit dem Film versorgt werden können eh dieser in den DVD-Verkauf (!) nach 6 Wochen (?) geht.

Muss ich Cathy nochmal Fragen wie das genau war. Presse weiß sowas halt immer eher und genauer. Smiley[addsig]

Bumann
20.09.2006 17:20

grad nochma drüber gestolpert..
und was soll ich sagen??
ich weiß nich wie oft ich den nu shcon gesehen hab, aber ich bekomm einfgahc immer wieder ne größere Gänsehaut..
allein die LaOla der Polizei an der Straße is sensationel Smiley

die Vorfreude auf diesen Film is glaub ich ga rnich auszudrücken Smiley

FBG
20.09.2006 17:32Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
naja ich weiß nicht. wenn es schon heißt, das der film ende des jahres schon im tv läuft, warum soll ich dann großartig eintrittsgeld zahlen?! ich glaub, der floppt schon irgendwie.
HR

sagen wir mal so: wenn selbst ich sage, dass ich geld fürs kino zum fenster rauswerfe dann kanns eigentlich kein flop werden Smiley[addsig]

stegge
21.09.2006 10:06

SOooo habe mir direkt mal Karten für die Premiere in der Essener Lichtburg geholt!!
Und der Sönke wird auch dasein! Wie geil!!!
Erstmal schööön in Kutte und Tracht schmeißen, Fahne mitnhemen und dann nix wie hin zu

SCHLAAAAAAAAAAND!

Punk1
21.09.2006 10:14

also ich warte bis er im TV läuft.

Ich vermute nämlich ganz stark, das die Kinovorstellung lautstärke- und Devotionalientechnisch (sprich Fahnen und Trillerpfeifen...) eher der Stimmung in nem Fanblock entsprechen wird und man eh nix richtig mitbekommen wird.

FBG
26.09.2006 11:07Supporter

Lehmanns Geheimnis gelüftet
Bis jetzt war die Frage nicht beantwortet: Was stand auf Jens Lehmanns Spickzettel, mit dessen Hilfe er das Elfmeterschießen im WM-Viertelfinale gegen Argentinien entschied? Im SPIEGEL hat Regisseur Sönke Wortmann das Geheimnis des Torwarts jetzt verraten.



more >> [addsig]

Anzeige
Anzeige