The Killers - Sam's Town

The Killers Forum: Diskussionen zu The Killers

eröffnet von DiveAndTurnaround am 07.09.2006 17:59 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von JaBa

hans-maulwurf-rocktGizmo953Max715Bury420Indiecaronikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

DiveAndTurnaround
07.09.2006 17:59

The Killers - Sam's Town



Tracklist:

1. Sam's Town
2. Enterlude
3. When You Were Young
4. Bling (Confessions of a King)
5. For Reasons Unknown
6. Read My Mind
7. Uncle Johnny
8. Bones
9. My List
10. This River Is Wild
11. Why Do I Keep Counting
12. Exitlude

Release: 29-09-2006

Die erste Single When You Were Young erweckt Hoffnungen auf ein starkes Zweitwerk.

PeleAlmquist
07.09.2006 18:25

da bin ich auch schon seit wochen drauf gespannt .. wird hoffentlich ähnlich gut wie das erste . die single hab ich leider noch nicht gehört ! Smiley

Obi-Wan
07.09.2006 18:50

Jo darauf bin ichauch gespannt. Das erste war wirklich toll!

In die Single kannste hier reinhören, auch wenn das Video irgendwie nen komischen Vorspann hat Smiley

Obi-Wan
08.09.2006 17:30

Und hier steht was über ein Radiokonzert in Köln mit den Killers im Yard Club.250 Leute nächsten Donnerstag. Karten gibts nur zu gewinnen.
Wehe es gewinnt einer von euch meine Karte Smiley

JoeStrummer
15.09.2006 11:03

Hat jemand noch n link wo ma des video anschaun kann weil bei youtube gehts nich mehr...

NoelGallagher
15.09.2006 11:05Supporter

Die Videos sind alle von der Plattenfirma entfernt worden. Hier ist das Video vom Auftriit bei den MTV Video Awards:

[addsig]

NoelGallagher
01.10.2006 09:57Supporter

Und ich mag sie. Der Opener Sam's Town könnte glatt ein eigenes Album nur für sich sein. Da ist alles drin. When You Were Young ist ein richtiger Ohrwurm. Bling und Uncle Johnny finde ich auch toll. Ein richtiger Ausfall scheint bis jetzt nicht dabei zu sein. Ich würde sagen, lasst den Hype beginnen.[addsig]

ZERO74
ZERO74
02.10.2006 09:45


Wirklich überraschend fesselndes Album.
Und es öffnet sich mit jedem Hören mehr.
Sehr, sehr nice!


05.10.2006 18:24

geile Scheibe! Dauert ein paar Umdrehungen, bis es "ins Ohr geht". Typische Coldplay und U2 - Gitarren sind doch auffällig herrlich in einigen Stücken versteckt. Schönes Album!!!

nima
06.10.2006 06:53AdminSupporter

hm, also ich hab es bisher nur einmal gehört. bis jetzt find ich es lahm. da war die hot fuss deutlich besser. muss mich vielleicht noch reinhören Smiley[addsig]

Mondi
16.10.2006 08:16

Erfolgsband The Killers hat
mit 2. Album große Pläne

Von M. LUXENBURGER (Münchener Merkur vom 14.10.2006)

Die beste englische Band, die nicht aus England
kommt: Die Killers, auch als Duran Duran für Arme belästert, klang auf ihrem Debüt Hot
Fuss eher nach United Kingdom der 80er als nach ihrer Heimat Las Vegas von heute. 2002 trafen sich Sänger und Keyboarder Brandon Flowers und Gitarrist Dave Keuning dort das erste Mal, 2004 kam der Durchbruch mit dem Debüt, und nun ist mit Sam’s Town (Island/Universal) das zweite Album erschienen.

Musik ohne Stil-Grenze

Und das Quartett ist noch lange nicht satt: „Wir wollen so groß wie möglich sein“, erklärt Keuning
in einem Interview: „Wir wollen eine Band sein, die dabei bleibt, egal welcher Trend gerade
vorherrscht. Im neuen Album geht es mehr um Rock, und wir wollten ganz allgemein einfach
mehr Stile zeigen. ,Bones‘ ist da ein wirklich einzigartiges Lied, weil es diesen Pop-Refrain
hat, eigentlich aber wie ein romantischer
Jazz-Song am Strand ist. ,Read My Mind‘ ist etwas sanfter. Wir wollen keine Grenzen haben, nicht nur eine Dancehall-Band sein.“
Starke Worte! Aber falsche Bescheidenheit
hat es für den schillernden Frontmann Flowers
und dem eher introvertierten Keuning von Anfang an nicht gegeben. „Als Brandon und ich
uns erstmals trafen, spielte er Keyboards in meinem Zimmer. Wir verstanden uns auf Anhieb.
Ich sagte: ,Du willst ganz groß rauskommen, richtig?‘ Und er sagte: ,Yeah!‘. Wir wollen die
(Pop-)Welt dominieren.“ Ein bisschen nervt es die Band schon, als amerikanischer Britpop
einsortiert zu werden. Keuning fügt sich aber, da selbst Sir Elton John nach dem Anhören
von Sam’s Town ihnen gesagt habe: „Ihr Burschen klingt immer noch englisch!“ Kein Wunder, weil alle vier Band-Mitglieder sich bei den Beatles, Rolling Stones, The Who, The Cure,
New Order, Joy Division, Depeche Mode, Oasis und Blur treffen. „Das steckt in unserem
Blut. In den Texten spiegeln sich aber typisch amerikanische Befindlichkeiten. Es ist eine Reflektion über unsere Erfahrungen in den vergangenen zwei Jahren ,On the road‘. Dabei haben wir Vegas vermisst, was im Titelstück Sam’s Town auch anklingt.“ Das ist ein anderer
Name für Las Vegas, erklärt Keuning. Dort haben Duran Duran übrigens auch mal gespielt.

PeleAlmquist
16.10.2006 11:50

Zitat:
HR


nima schrieb:
hm, also ich hab es bisher nur einmal gehört. bis jetzt find ich es lahm. da war die hot fuss deutlich besser. muss mich vielleicht noch reinhören Smiley
HR

genauso gehts mir auch .. Hab mir die Scheibe jetzt auch geholt . und bin nach den ersten beiden malen durchhören . ein bisschen enttäuscht .. obwohl . es ne sehr gute cd ist . hat mich die "Hot Fuss" wesentlich mehr umgehauen .. die "Sam's Town" . wird so ab dem 6ten lied ein wenig lahm . muss sich wohl ncoh entwickeln bei mehrmaligem hören

Mondi
16.10.2006 13:29

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Und ich mag sie. Der Opener Sam's Town könnte glatt ein eigenes Album nur für sich sein. Da ist alles drin. When You Were Young ist ein richtiger Ohrwurm. Bling und Uncle Johnny finde ich auch toll. Ein richtiger Ausfall scheint bis jetzt nicht dabei zu sein. Ich würde sagen, lasst den Hype beginnen.
HR

Also Sam´s Town ist wirklich Wahnsinn. Ich hab noch nie ein Lied gehört, in dem mich diverse Passagen an so viele unterschiedliche Band´s erinnern. Allein das Intro ist schon klasse.

Die CD im Ganzen gefällt mir nach mehrmaligen Hören immer besser. Und ich kann mich wirklich an keine CD in den letzten Jahren erinnern, die so viele Einflüsse von verschiedenen Bands hat und die man auch wirklich hört.

JaBa
15.11.2006 22:39

Bin nun endlich auch im Besitz von "Sams Town" und habs mir jetzt einmal angehört...ich finde sogar das die Lieder schneller ins Ohr gehen als die auf dem ersten Album, gerade Lied Nummer 1 und natürlich die erste Auskopplung "When you were young" sind genial!
Aber auch "Uncle Johnny" beispielsweise gefällt mir nach dem ersten hören schon sehr gut!

Ich bin mal gespannt wie meine Kritik nach mehrmaligem hören ausfällt!

JaBa
27.11.2006 15:19

okay, ich kann nix mehr sagen, als "wow".
Je öfter ich mir das Album anhöre, desto besser finde ich es.
Der Übersong ist immernoch gleich das erste Lied "Sam's Town", und ich find dieses In- und Outro so schön "We hope, you enjoy your stay"...geil geil geil!

Icon