Krefeld da viersen "doof" is

eröffnet von Matzee am 30.07.2006 12:02 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von Matzee

Matzee
30.07.2006 12:02

wo andre nach Vechta müssen, ich wahrscheins muß ab mittte Oktober nach Viersen für sechs Monate, Praktikum. Was geht da? Geht da überhaupt was? Oder nur "nebenan" in M.Gladbach? Welche Ringrocker sind aus der Nähe?

MUnkvayne
30.07.2006 12:22

ob in viersen was geht ka? aber in gladbach bestimmt. musste ma den sebast fragen der kennt sich da besser aus als ich.

ice-dk
30.07.2006 12:33

Also ich kenn mich auch nur etwas in M'Gladbach aus! Komme zwar nicht daher, aber ich habe schon öfter mit meiner Band da gespielt.

Wenn du willst, kann ich dich in einige Newsletterlisten einsetzen, dann bekommst du Nachricht von den Bands die da spielen!

Gute Bands aus Gladbach sind z.B:
Next horizon
Jackyl Lab

Ich glaube das Spö in Gladbach ist auch cool, wenn du auf Gothic und Andere Livemusik stehst.

Ansonsten ist Krefeld ja nicht weit. Da gibt es die Kulturfabrik (KUFA). Da geht einiges.

Über Viersen weiß ich nix!

Aber bis zum Ruhrgebiet ist es auch nicht weit, und da geht einiges!

Weitere Infos aus der Musikundergroundszene aus dem Pott und dem angrenzenden rheinland kannste gerne bei mir anfragen!

Kaan
Kaan
30.07.2006 12:50AdminSupporter

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
wo andre nach Vechta müssen, ich wahrscheins muß ab mittte Oktober nach Viersen für sechs Monate, Praktikum. Was geht da? Geht da überhaupt was? Oder nur "nebenan" in M.Gladbach? Welche Ringrocker sind aus der Nähe?
HR

Gambrish und Bina wohnen mit ihren beiden süßen Kindern in Viersen Smiley
[addsig]

Matzee
30.07.2006 14:01

Zitat:
HR


ice-dk schrieb:
Also ich kenn mich auch nur etwas in M'Gladbach aus! Komme zwar nicht daher, aber ich habe schon öfter mit meiner Band da gespielt.

Wenn du willst, kann ich dich in einige Newsletterlisten einsetzen, dann bekommst du Nachricht von den Bands die da spielen!

Gute Bands aus Gladbach sind z.B:
Next horizon
Jackyl Lab

Ich glaube das Spö in Gladbach ist auch cool, wenn du auf Gothic und Andere Livemusik stehst.

Ansonsten ist Krefeld ja nicht weit. Da gibt es die Kulturfabrik (KUFA). Da geht einiges.

Über Viersen weiß ich nix!

Aber bis zum Ruhrgebiet ist es auch nicht weit, und da geht einiges!

Weitere Infos aus der Musikundergroundszene aus dem Pott und dem angrenzenden rheinland kannste gerne bei mir anfragen!

HR
Okay! Gladbach hat den Vorteil, daß ich es mit dem Rad erreichen könnte (7,5km Zentrum-ZEntrum).

Newsletter wär tolle, meine ADr:
m ät roth-matthias.com

Matzee
30.07.2006 14:02

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
[quote]
Matzee schrieb:
wo andre nach Vechta müssen, ich wahrscheins muß ab mittte Oktober nach Viersen für sechs Monate, Praktikum. Was geht da? Geht da überhaupt was? Oder nur "nebenan" in M.Gladbach? Welche Ringrocker sind aus der Nähe?
HR

Gambrish und Bina wohnen mit ihren beiden süßen Kindern in Viersen Smiley

[/quote]
ach kul!

Matzee
31.07.2006 08:07

Zitat:
HR


puppe_sturm schrieb:
Ab M-Gladbach fährt ein Zug straight nach MS Rockcity Smiley Smiley


HR

Smiley

kuul Smiley

Gambrish
Gambrish
31.07.2006 10:34

Zitat:
HR


puppe_sturm schrieb:
Ab M-Gladbach fährt ein Zug straight nach MS Rockcity Smiley Smiley
HR

Der fährt sogar durch Viersen... Smiley
und der hält da sogar! Smiley

Na dann willkommen am AdW! Smiley Smiley[addsig]

Gambrish
Gambrish
31.07.2006 16:16

So schlimm wirds schon nicht werden, hab hier ja auch meine Zeit bisher ganz interessant rum gekriegt. Smiley

Und wir werden dich hier schon beschäftigen können! Smiley[addsig]

Matzee
18.08.2006 16:35

Scheint alles in trockenen Tüchern.. der Vertrag ist auch gut angekommen..

Schritt 2: Wohnung suchen!
ist es sinnvoll, wenn ich in MGladbach wohne und dann täglich nach Viersen Bahnfahre oder ist das doof? Züge brauchen ja lt. Bahnseite nur 6 Minuten, drum.. Wie heißt der Verkehrsbetrieb in dem Gebiet? Und habt ihr ne Zeitung, in der Wohnungsanzeigen drin sind von Viersen u. MGladb.?

MUnkvayne
18.08.2006 16:38

es fahren züge und auch busse nach viersen. mit dem zug ca. 10 min mit dem bus jenachdem wohin 20-45 min.

verkehrsbetrieb müsste NVV sein.

wochenzeitungen sind der stadspiegel (mittwoch) und die extra tipp (sonntags). ob die aber auch in viersen erscheinen kann ich dir net genau sagen.

TrailofDead
TrailofDead
18.08.2006 19:11

Hi Matzee. Probier's mal mit meine Stadt ..........de Oder Immobilien Scout

Matzee
08.09.2006 09:48

mit Deine Stadt Smiley bin ich auch noch am suchen, Viersen ist von Krefeld aus ja mit ÖPNV ganz gut zu erreichen.. zumindest werd ich da heute mal zwei drei vier WGs anrufen.. in MG hab ich leider bis jetzt nix gefunden..
also hier nochmal offiziell:

RINGROCKER sucht WG in Krefeld oder Mönchengladbach Smiley

Gambrish
Gambrish
08.09.2006 14:49

Aaaah, wegen dem Umzug hatte ich zuletzt kein Internet mehr, deswegen konnte ich dir die Anzeigen auch nicht eingescannt zuschicken wie versprochen... (Schande über mich)

Aber ich glaub eh nicht, dass im Stadtspiegel oder im ExtraTipp WGs drin stehen, sind mir bisher zumindestens nie aufgefallen. Smiley[addsig]

Matzee
09.09.2006 20:15

Paaanik!

@Gambrish ok.. schade wenn da keine WGs drin sind Smiley

@Sebast jo hab Dich mal angeicqt! wäre toll wenn Du was wüsstest.

Matzee
14.09.2006 22:43

Hab jetzt was! Krefeld! 2er WG riesen Altbau.. aber kein Internet Smiley

egal, wo geht was in Krefeld? Smiley

TrailofDead
TrailofDead
14.09.2006 22:54

hi matze, in kf ist ab freitags überall was los, die jugend weiss da in der regel bescheid, wie z.b. konzerte etc. in der "kulturfabrik", oder ihr fahrt noch bis nach duisburg ins "pulp" (sind wir auch öfters), super rock-laden, donnerstags gothic, freitags hard und heavy, samstag alternativ etc., der laden ist wie ein altes schloss ausgebaut, 2 diskotheken, geht erst gegen ca. 23 uhr richtig los, fahtzeit von kf bis du ca. 25 min, ist in du-hochfeld,gruss trail

Matzee
15.09.2006 20:20

Zitat:
HR


TrailofDead schrieb:
hi matze, in kf ist ab freitags überall was los, die jugend weiss da in der regel bescheid, wie z.b. konzerte etc. in der "kulturfabrik", oder ihr fahrt noch bis nach duisburg ins "pulp" (sind wir auch öfters), super rock-laden, donnerstags gothic, freitags hard und heavy, samstag alternativ etc., der laden ist wie ein altes schloss ausgebaut, 2 diskotheken, geht erst gegen ca. 23 uhr richtig los, fahtzeit von kf bis du ca. 25 min, ist in du-hochfeld,gruss trail
HR
ach davon hat mir stuppe schon erzählt! muß wohl wirklich gut sein..

Anzeige
Anzeige
Icon