Konkurenz für Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von partyman2002 am 13.11.2002 21:11 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von YoMama

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

partyman2002
13.11.2002 21:11

So nun wirds eng für Rock am Ring dieses jahr, Rockhard veranstaltet über Pfingsten ein Jubiläums Festival über Pfingsten in Gelsenkirchen. Und ich denke das viele Altrocker und Jungrocker dann vom Ring webgleiben wenn das Lineup dort so wird wie erwartet. Ich denke Rockhard lässt sich da nicht lumpen, mal sehen, bisher steht der Preis von 55,- EUR für 2 Tage Festival (07-08.07)

Sirlomosch
13.11.2002 21:47

ja is doch perfekt,dann muss sich mlk noch härter anstrengen um uns zufrieden zu stellen[addsig]

mcgyver2k
13.11.2002 23:24

Konkurrenz belebt das geschäft. Und Altrocker gehören ja eh nicht zur "Zielgruppe"[addsig]

Tom28
14.11.2002 12:13

Hallo Partyman, woher hast du denn die info das rockhard das konzert in gelsenkirchen starten will? wo bekomme ich darüber nähehre infos? kannst du mir weiterhelfen?

vielen dank und gruß
Tom28

Tom28
14.11.2002 12:17

ach schon gutSmiley habe grade auf der rockhrad seite nachgesehen und dir infos gefundenSmiley

spike
14.11.2002 15:39

"Ticketreservierung für das Rock Hard Jubiläumsfestival
Da die zur Verfügung stehende Anzahl an Tickets zu unserem Jubiläums-Festival, das am 7. & 8. Juni (Pfingsten) im Amphitheater Gelsenkirchen stattfindet, auf ca. 7.000 Stück begrenzt ist, bitten wir alle, die verschärftes Interesse daran haben, diesem Mega-Event beizuwohnen, um vorzeitige Reservierung der benötigten Tickets. Weil wir zu diesem Zeitpunkt das Billing noch nicht bekanntgeben dürfen, ist diese Reservierung natürlich unverbindlich, da wir euch die Katze nicht im Sack verkaufen wollen. Sollte euch das dann bekanntgegebene Billing dann doch nicht zusagen, könnt ihr also formlos ohne jeglichen finanziellen Aufwand zurücktreten. Hier kommt ihr zum Ticket-Reservierungsformular."


...
gut, denke mal, dass die lienups ähnlich sein sein werden, also die beiden bands voneinader abstauben werden... und 7000 zuschauer sind ja jetzt auch net so extrem viel.

partyman2002
14.11.2002 20:24

Glaub net das es viele gemeinsame bands geben wird, Rock am Ring holt doch viel kommerziellere bands wie Rockhard sicherlich!

spike
15.11.2002 11:55

ja aber wenn die bands gerade schon mal da sind, dürfte es net schwer fallen sie für 2 weitere termine zu verpflichten, ok ist bei LIVE im letzen jahr auch nciht geglückt...

denke schon dass rar davon profitieren wird dass durchs southside / hurricane (1 woche später) und roskilde (noch mal 2 wochen später) ne menge bands abstecher nach europa machen werden.

milesfan
15.11.2002 20:04

Das wäre garnicht so toll, das wäre doch eher langweilig. wenn auf allen festivals die selben bands spielen. dann spart man wieder ein bisserl geld und fährt nur zum southside!!!

oder man nimmt das wochenende wo das wetter am besten sein soll.
auf zu donnerwetter.............

spike
16.11.2002 10:28

ja aber vergleich doch mla die lineups rar / pinkpop oder bizarre / highfield in diesem jahr.

sonst73
17.11.2002 11:54

Hab ich das grad richtig gelesen? southside ist nur 1 Woche später? Das wäre aber früh dieses jahr, oder?

Schombes
17.11.2002 12:15

southside ist wie jedes jahr, nur pfingsten ist etwas später, war aber letztes jahr auch nur 2 wochen auseinander[addsig]

mk301079
30.11.2002 20:05

Quote:


On 2002-11-15 11:55, spike wrote:
ja aber wenn die bands gerade schon mal da sind, dürfte es net schwer fallen sie für 2 weitere termine zu verpflichten, ok ist bei LIVE im letzen jahr auch nciht geglückt...

denke schon dass rar davon profitieren wird dass durchs southside / hurricane (1 woche später) und roskilde (noch mal 2 wochen später) ne menge bands abstecher nach europa machen werden.
live war letztes jahr im gespräch? ich wußte das die zu der zeit in europa waren, aber der ringtermin war eigentlich schon die ganze zeit verplant. so zumindest der damalige informationsstand auf der homepage von live. www.friendsoflive.com
ich hoffe das es dieses jahr nochmal klappt. live ist die beste band der welt!!!!

depri21
13.12.2002 19:32

Leute geht zum Taubertal oder Highfield-Festival da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch und die Party ist geiler wie beim Ring. Ich muss es wissen ich war schon zehn mal beim Ring und es wurde immer Schlechter und die Abzocke immer extremer.
Sound ist übel, wetter scheisse, Sachen teuer... Denkt doch mal nach!!

spike
13.12.2002 19:46



sind wir jetzt auhc ncoh ein anlaufstelle für depressive heulsusen?

weder southside noch bizaree (uznd bei taubertal und highfield kann ichs mir auch net vorstellen) können meiner meinung nach soundtechnisch mit rar mithalten..

und sonst? klar ticket ist teuerer, aber meiner meinung nach ist rar konstanter besetzt, d.h. bietet auch ncoh auf der 2 und 3 bühne gute acts, auch mittags, während andere (billigere festzivals) oft nur durch die headliner glänzen.

abzocke hmmm? ich würde es die geilste party des jahres nennen! und zum wetter, wir sind ja keine weichheier! wetter war immer scheiße und trotzdem jedes jahr wieder! (fressen udn trinken ist bei anderen festivals genauso teuer)

und mal ganz ehlrich würdet ihr euch wirklich die temperaturen vom bizarre beim ring wünschen?
[addsig]

depri21
13.12.2002 20:06

Bizarre is ja auch Kacke wie der Ring...

Mal ehrlich du bezahlst für 100 Gruppen beim Ring von denen du sagen wir vielleicht mal 15 aktiv erlebst.. davon spielen 3-5 ihr komplettes set mit einem grauseligen Sound...

BEI FESTIVALS GEHTS um die Party drum herum... die Gruppen die dich megamäßig interessieren guckst du dir eh irgendwo nochmal alleine an....!!!

Die Atmosphären beim Taubertal und Highfield sind mit Abstand die besten und ich war bei allen großen Festivals in Deutschland außer Southside und Hurricane... (darüber kann ich nicht urteilen)...

Der Ring war früher richtig gut.. sagen wir mal bis so 1997 bis es dann anfing IN zu werden... Auf einmal waren auch Leute dort die normalerweise die Musikrichtung gar nicht hören und die dort nicht hinpassen.. und ich hab Angst das das früher oder später auch beim Taubertal oder Highfield passieren wird beim Bizarre ist es schon passiert!!!!

whitch
13.12.2002 20:35

Hey Depri,

das haben wir schon im Juni diskutiert, sogar mit höchster Stelle.

Bist ein bisschen spät mit Meckern Smiley[addsig]

Matzee
13.12.2002 22:12

@spike trinken zumindest ist beim Haldern weit billiger, 1€80 statt 2€50 wie bei RaR Smiley

Magnus
14.12.2002 01:18

Hallo Freundchen depri21!

Du lästerst jetzt wahrscheinlich hier in jedem Thread ab was?
Deine Miesmache kannst Du Dir sparen, es interessiert einfach Keinen. Die ersten richtig großen Brüller für den Ring 2003 wurden veröffentlich, glaubst Du da juckt es noch einen was Du hier von Dir gibts?
Um zum Thema zu kommen. Ich kenne selbst die von Dir angesprochenen "kleineren" Festivals Highfield und Taubertal aus dem FF. Ich versteh deine Argumentationsgrundlage nicht. Das Publikum ist nicht viel anders als am Ring/im Park. Wo soll da groß der Unterschied liegen? Das Feeling und die Atmosphäre ist ähnlich. Der einzige Unterschied ist die Größe und Zuschauerzahl.
Und noch was anderes: Warum kuckst Du Dir Linkin Park dreimal an, wenn es "nur noch peinlich" ist? Ein Musikkenner deines Verstandes sollte das doch schon nach dem ersten Hören gemerkt haben... [addsig]

DixieSearcher
14.12.2002 07:11

Hey depri21, du bist tatsächlich ein wenig spät dran. Ich glaube nicht das alles so "Kacke" ist wie du es darstellst. Wenn du ein Problem mit dem Ring hast kannst du ja gerne auf die von dir genannten Festivals fahren und uns in Ruhe lassen...[addsig]

depri21
14.12.2002 11:00

Bin etwas spät geb ich zu hab mich auch erst gestern hier angemeldet...

Das Publikum auf dem Ring hat sich doch sehr verändert wenn ich die ganzen HIPHOP jungs seh die rumrennen das gibts bei anderen Festivals nicht..

Zu Linkin Park... Hab sie dreimal gesehen weil sie das erste mal Vorgruppe von den Deftones waren... weil sie die ersten beiden Male Vorgruppe bei den Deftones waren und das dritte Mal halt beim Ring!!

Ich will hier nix mies machen nur ich darf doch mal meine Ehrliche Meinung sagen dürfen ohne gleich hier wie eine HExe auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden...!

VIEL SPAß beim Ring wünsch ich euch allen....

kenny
27.12.2002 15:54

Nun pisst euch mal nicht in die Hosen, ach alder, das Thema über die HipHop-Jungs wurde doch schon lange totgekwatscht. Einige hier lassen sich ja extrem schnell beeinflussen, und verhalten sich wie 60-jährige beim Kaffeekränzchen, wenn sie einen berühmt berüchtigten Hip-Hopper sehen.
Also lasst euch durch weite Hosen bitte nich euer Festival versauen...tztztz.

Anzeige
Anzeige
Icon